Er (Mitte 40) mit wenig sexueller Erfahrung

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wagnerianer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 8

Er (Mitte 40) mit wenig sexueller Erfahrung

Beitrag Mo., 08.12.2014, 05:43

Guten Morgen

Ich weiß nicht genau, wie ich mit dem Thema umgehen soll und daher möchte ich hier um Erfahrungsaustausch bzw. Tipps bitten.

Wir (ich 44, er 46) haben uns vor fast zwei Monaten kennengelernt und sind uns schon durch viel kuscheln, küssen, Zärtlichkeiten sehr nahe gekommen und wollen beide mehr - verliebt sind wir beide sehr

Letztes WE war es dann so weit - nach stundenlangem Schmusen, Kuscheln, streicheln (am ganzen Körper ausgenommen Intimbereiche) wollten wir schlafen gehen, weil es schon sehr spät war und wir eigentlich früh aufstehen wollten um eine schöne Tour zu machen. Da wir uns einfach grundsätzlich Zeit (für alles) lassen wollten, dachte ich, dass es ihm so reichte ("nur" kuscheln ohne Sex, aber doch sehr erregt). Doch im Bett wollte er plötzlich GV - ohne weiteres Vorspiel im Intimbereich/Busen/erogene Zonen. Da war ich so perplex, dass es bei mir nicht ging und bei ihm dann auch nicht wir haben dann seeeehr lange und viel geredet und mir wurde klar: er hatte noch nie Oralverkehr und für ihn sei es normal, ausschließlich GV (ohne Einbeziehen von erotischen Spielen etc) zu praktizieren. Seine Ex-Frau habe das alles anscheinend nicht gebraucht und er selbst hatte auch nie das Bedürfnis z.B. nach Oralverkehr.
Ich finde das sehr schade, denn ich liebe es, den Mann oral zu verwöhnen und auch ich brauche natürlich viel Aufmerksamkeit im Intimbereich etc. Als Vorspiel kuscheln und die Körper aneinander drücken ist mir als Vorspiel zu wenig. Er hat sich auch angewöhnt (in der Ehe), seine Lust zu unterdrücken. Er hat auch noch nie eine Frau mit den Händen zum Orgasmus gebracht (weil es seine Exfrau nicht gebraucht habe).

Er tut sich zwar schwer, darüber zu reden bzw. sich auszudrücken (ist es einfach nicht gewohnt), aber er bemüht sich sehr und wir können wirklich - behutsam - miteinander reden. Ich habe ihm vorgeschlagen, dass ich ihm nun einfach zeigen will, wie ich im Intimbereich gestreichelt, verwöhnt werden möchte. Er findet das gut und ist sehr zuversichtlich, dass wir das alles hinkriegen

Sex ist für mich sicher nicht das Wichtigste, aber doch sehr wichtig. Da es zwischen uns grundsätzlich so extrem schön ist hoffe und wünsche ich mir doch sehr, dass auch die Sexualität für uns beide erfüllend ist.

Könnt ihr mir da eventuell ein paar Tipps geben oder von eigenen Erfahrungen sprechen. Gibt es hier vielleicht auch Männer mit ähnlichen Erlebnissen?

Wäre wirklich sehr froh, hier ein paar Anregungen zu bekommen.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mo., 08.12.2014, 22:52

92 mal gelesen, - und keine Antwort...

Dann versuch ich es mal...

So wie Du die Situation beschreibst, schaut doch perspektivisch alles gut aus.
Du bist zwar nun ein wenig in der Rolle der Lehrerin, aber wenn Dir das nichts ausmacht und Dein Partner ein gelehriger und lernbereiter "Schüler" ist, steht m.E. dem Ziel "erfüllende" Sexualität nichts im Wege.

Wo siehst Du das Probem?

Lg
Pitt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wagnerianer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 8

Beitrag Di., 09.12.2014, 07:31

Danke, Pitt, für deine Antwort.

Ich möchte ihn nicht überfordern bzw. ihm nicht das Gefühl geben, dass seine Sexualität mir nicht genüge. Ich mag Abwechslung, ich mag auch "schmutzigen, richtig geilen" Sex - all das hatte er so in der Form noch nie. Ich bin mir nicht sicher, vielleicht findet er das auch abstoßend und da besteht halt dann die Gefahr, dass da etwas kaputt geht. Oder aber auch, dass er mich nicht mehr "achten" kann (dieser Gedanke ist aber sicher Blödsinn).

Mir ist klar, wir müssen reden, reden, reden .... und tun, tun, tun

Ich dachte, dass ich hier eventuell einen Gleichgesinnten finde, der mir berichten kann, wie es ihm dabei erging ....

Liebe Grüße!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag