32 Jungfrau

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 07.10.2014, 13:41

keine Ahnung hat geschrieben:Hallo, danke für eure Tipps, so wie ich es sehe muss ich mich ändern.
Ich nehme die sache jetzt mal in die Hand. so kann es ja nicht weiter gehen.
lg
Hast du einen Ansatz? Ein Wie?
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 07.10.2014, 21:08

Hallo Keine Ahnung!

Es geht nicht darum, dass du zum A-Loch mutierst, sondern bloß darum, dass du dich nicht der Frau gedanklich und faktisch unterordnest um ihr zu gefallen, oder um an Sex oder eine Beziehung zu kommen.

Wenn dir eine Frau gefällt dann musst du ihr das von einem Ort aus zeigen, der nicht unterwürfig oder nachrangig ist, sondern der ihr als Mensch gleichgestellt ist.

Frauen wollen dem Mann in die Augen schauen und manchmal sogar zu ihm aufschauen (wenn es sehr unsichere Frauen sind). Runter schauen will niemand.

Deshalb ist es so wichtig, dass du ihr auf Augenhöhe begegnest. Und das kannst du nicht, wenn du das Gefühl hast (und ihr das vermittelst) dass du unglaublich dankbar für ihre Anwesenheit bist, wenn noch gar nicht viel passiert ist.

Es gibt einen Unterschied zwischen Respekt und latenter Unterwürfigkeit (die sehr abstoßend wirkt).

Wenn du z.B. immer Verständnis für die Frau hast (egal wie sie mit dir umgeht), dann zeugt das von Unterwürfigkeit und nicht von Respekt.
Wenn du deine Pläne ständig für sie änderst oder offenhältst, dann zeugt das nicht von Respekt, sondern von Unterwürfigkeit.

Kurz: wenn du dich ZU VIEL um sie kümmerst und um sie drehst, noch bevor ihr euch näher gekommen seid, dann rutschst du in der Regel in die Freundschaftsschiene.

Umsomehr je unsicherer die Frau als Frau ist.

Besonders Frauen, die sich mit A-Löchern als Partnern abgeben sind meist sehr unsicher.

Welche Frauen findest du denn gut?

Vielleicht möchtest du auch mal einen anderen Frauentyp ansprechen, als den, mit dem du vornehmlich zu tun zu haben scheinst.

Chancen

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 07.10.2014, 23:58

Chancen hat geschrieben:Frauen wollen dem Mann in die Augen schauen und manchmal sogar zu ihm aufschauen (wenn es sehr unsichere Frauen sind). Runter schauen will niemand.
Kommt immer auf die jeweilige Frau (und natürlich den Mann) an. Wenn beide zusammen passen, passen sie zusammen. Es gibt ja auch devote Männer und dominante Frauen.
Chancen hat geschrieben:Deshalb ist es so wichtig, dass du ihr auf Augenhöhe begegnest.
Um das zu erreichen, wäre der erste sinnvolle Schritt, sich nach jemanden umzusehen, der hinsichtlich Status kompatibel, also vergleichbar ist. Dann muß sich niemand verbiegen und die "Begegnung auf Augenhöhe" ist eine natürliche, geradezu automatische Angelegenheit, die keines signifikanten Kraftaufwands bedarf.
Chancen hat geschrieben:Wenn du z.B. immer Verständnis für die Frau hast (egal wie sie mit dir umgeht), dann zeugt das von Unterwürfigkeit und nicht von Respekt. (...)
Das hat aber nichts mit Verständnis zu tun. Man kann sehr wohl sehr viel verstehen/nachvollziehen, was allerdings noch lange nicht heißt, daß man alles gutheißen und absegnen muß. Ansonsten gebe ich Dir Recht.
Chancen hat geschrieben:Kurz: wenn du dich ZU VIEL um sie kümmerst und um sie drehst, noch bevor ihr euch näher gekommen seid, dann rutschst du in der Regel in die Freundschaftsschiene.
Die "Freundschaftsschiene" ist ein eigenes komplexes Thema für sich. Ich erachte in Zusammenhang mit diesem Thema andere Faktoren als wesentlich wichtiger, z.B. ein gestörtes Verhältnis zur eigenen Sexualität...

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 08.10.2014, 08:22

Kommt immer auf die jeweilige Frau (und natürlich den Mann) an. Wenn beide zusammen passen, passen sie zusammen. Es gibt ja auch devote Männer und dominante Frauen.
Das stimmt.
Um das zu erreichen, wäre der erste sinnvolle Schritt, sich nach jemanden umzusehen, der hinsichtlich Status kompatibel, also vergleichbar ist. Dann muß sich niemand verbiegen und die "Begegnung auf Augenhöhe" ist eine natürliche, geradezu automatische Angelegenheit, die keines signifikanten Kraftaufwands bedarf.
Ein gleicher/ähnlicher Status ist allerdings bloß eine notwendige aber keine hinreichende Bedingung.

Zwei können den exakt gleichen Status haben, aber wenn sich einer der beiden als Mensch oder in der Rolle seines Geschlechts dem anderen unterlegen oder weniger Wert (weniger Anrecht) fühlt, dann hilft derselbe Status auch nichts. Dann fühlt man sich dennoch als Bittsteller und strahlt das aus. (In der Regel für die Frau (bzw. generell für potenzielle Partner und Partnerinnen) vollkommen unattraktiv und als Partner oder Partnerin uninteressant.
(Ausnahme: devote/dominante Partnerschaften)

Das, was Eremit anspricht (eigene Sexualität) ist einer der Aspekte, der mit dieser Perspektive einhergeht.

Allerdings ist die Rede von Veränderung und Umdenken natürlich immer leichter gesprochen als umgesetzt.

Chancen

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 08.10.2014, 08:28

Chancen hat geschrieben:Zwei können den exakt gleichen Status haben, aber wenn sich einer der beiden als Mensch oder in der Rolle seines Geschlechts dem anderen unterlegen oder weniger Wert (weniger Anrecht) fühlt, dann hilft derselbe Status auch nichts.
Das fällt für mich ebenso unter Status - seelischer Status. Auch in diesem Bereich ist eine möglichst hohe Übereinstimmung wichtig.

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 08.10.2014, 09:51

Demnach täte "Keine Ahnung" gut daran, sich an dieser Stelle eine Frau zu suchen, die ebenso wie er in Beziehungsdingen und besonders auch gegenüber dem anderen Geschlecht und gegenüber ihrer eigenen Sexualität sehr unsicher ist.

Dann wäre der gleiche Status gegeben.

(Aber natürlich wird es dann - wenn beide so sind - schwieriger eine Beziehung bzw. romantischen Kontakt zu initiieren)

Chancen

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 08.10.2014, 10:15

Chancen hat geschrieben:Demnach täte "Keine Ahnung" gut daran, sich an dieser Stelle eine Frau zu suchen, die ebenso wie er in Beziehungsdingen und besonders auch gegenüber dem anderen Geschlecht und gegenüber ihrer eigenen Sexualität sehr unsicher ist.
Richtig. Ausgehend von meinen Beobachtungen funktioniert das sogar überraschend gut. Beide können dann gemeinsam das Mysterium der sexuellen Beziehung ergründen.
Chancen hat geschrieben:(Aber natürlich wird es dann - wenn beide so sind - schwieriger eine Beziehung bzw. romantischen Kontakt zu initiieren)
Es kann schwieriger sein, richtig, es kann aber auch dadurch erst recht erleichtert werden.

Wobei, romantischer Kontakt - Romantik ist die Sublimierung von Erotik. Für eine reife Beziehungsform bedarf es Erotik, nicht Romantik. Romantik ist etwas für Kinder, unbeholfene Jugendliche und verklemmte Erwachsene.

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 08.10.2014, 13:45

Meiner Erfahrung nach wollen aber Menschen (Männer wie Frauen), die selbst in Beziehungsdingen eher schüchtern und zurückhaltend sind halt keinen Partner bzw. Partnerin, die genauso ist.

Und wenn man sie auf die Möglichkeit hinweist, dass sie die Augen nach eher unscheinbaren Männern/Frauen offen halten sollen, dann meinen sie, das wär nicht die Art von Mann oder Frau, die sie interessieren würden.
Wobei, romantischer Kontakt - Romantik ist die Sublimierung von Erotik. Für eine reife Beziehungsform bedarf es Erotik, nicht Romantik. Romantik ist etwas für Kinder, unbeholfene Jugendliche und verklemmte Erwachsene.
"Romantischer Kontakt" als Chiffre für alles was potenziell sexuell werden kann und nicht rein auf Kumpelhaftigkeit basiert.

Ich meinte damit keine Kerzen, Rosen und Liebeserklärungen

Bloß nicht! Das macht (bei fehlender Lust) meist allem den Garaus.

Chancen

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mi., 08.10.2014, 17:37

Eremit hat geschrieben: Romantik ist etwas für Kinder, unbeholfene Jugendliche und verklemmte Erwachsene.
Und Dichter und Denker

Es gibt auch romantische Erotik und erotische Romantik. Jedem, wie´s gebührt, nech.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Thread-EröffnerIn
keine Ahnung
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Sa., 01.11.2014, 01:11

So liebe Tipp geber, es hatten einige recht.
Ich habe mir eine auf Augenhöhe gesucht, sie ist eher eine von der schüchternen Seite.
Und als zweites bin ich "aufrecht" einfach auf sie zugegangen, hab ihr gesagt was ich von ihr halte und möchte.
Habe sie nicht gleich auf ein "Podest" gestellt.
Was soll ich sagen, das Thema Jungfrau hat sich erledigt.
Ich kann aber allen anderen sagen, es ändert sich nichts ob man jetzt noch Jungfrau ist oder nicht.
Sex mag eine interessante Sache sein, aber ob es "Lebensnotwendig" ist glaube ich nicht.
Aber dies wird die Zukunft zeigen.
Ich möchte euch jedenfalls für eure Hilfe danken.

Nachteule79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 01.11.2014, 09:13

Chancen hat geschrieben:Ich meinte damit keine Kerzen, Rosen und Liebeserklärungen

Aber sowas von!! Manchmal ist das sogar noch schlimmer, als wenn man für denjenigen so etwas wie "mütterliche" Gefühle entwickelt.
keine Ahnung hat geschrieben:Sex mag eine interessante Sache sein, aber ob es "Lebensnotwendig" ist glaube ich nicht.
Interessant sowas von einem Mann zu lesen. Blödes Vorurteil, ich weiß, aber mir begegnet sowas halt selten. Vielleicht wäre es ja auch hilfreich für mich, wenn ich diesen Satz selbst glauben könnte?
LG Nachteule

Thread-EröffnerIn
keine Ahnung
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag So., 02.11.2014, 20:37

Nachteule79 hat geschrieben:
Chancen hat geschrieben:Ich meinte damit keine Kerzen, Rosen und Liebeserklärungen

Aber sowas von!! Manchmal ist das sogar noch schlimmer, als wenn man für denjenigen so etwas wie "mütterliche" Gefühle entwickelt.
keine Ahnung hat geschrieben:Sex mag eine interessante Sache sein, aber ob es "Lebensnotwendig" ist glaube ich nicht.
Interessant sowas von einem Mann zu lesen. Blödes Vorurteil, ich weiß, aber mir begegnet sowas halt selten. Vielleicht wäre es ja auch hilfreich für mich, wenn ich diesen Satz selbst glauben könnte?
Kann sein dass es bei der richtigen anders ist
Ist halt derzeit so.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag