Strumpfhosen-Fetisch

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
drucki68
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 42

Strumpfhosen-Fetisch

Beitrag Fr., 14.05.2010, 10:28

hallo,
ich (männlich, 42, verheiratet) bekomme immer mehr lust auf strumpfhosen.
drehe mich nach jeder frau um, die strumpfhosen trägt.
setze mich im zug immer bewusst so, dass ich bestrumpfte beine sehen kann.
dabei kommen mir zunehmend erotische gedanken.
mehrmals täglich.
oft ziehe ich selbst auch strumpfhosen an.
vorallem wenn ich termine habe bei ärzten, masseuren, etc. überall, wo ich mich ausziehen muss.
aber nur, wenn der termin bei frauen ist.
bei männern geniere ich mich.
es wird zunehmend zum zwang.
was soll ich tun?
drucki

konny.v
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag So., 16.05.2010, 16:03

hmm es ist doch was tolles wenn es dir gefällt sprich doch mal mit deiner frau darüber oder weis sie von deinem strumpfhosen fettisch ? Es ist doch nichts schlimmes wo vor man sich schämen sollte. Ich denke zum Zwang kann das nicht werden ich denke eher du hasst Angst davor weil es für dich etwas ist was nicht normal ist und du dich nicht traust es auszuleben.
LG konny

Thread-EröffnerIn
drucki68
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 42

Beitrag Mo., 17.05.2010, 08:10

hallo konny,
du hast sicherlich recht, dass es nichts schlimmes ist, strumpfhosen anzuziehen.
meine frau weiss von meiner vorliebe und akzeptiert meine leidenschaft teilweise.
selbst mag sie keine strumpfhosen anziehen und bei mir akzeptiert sie es nur im winter als kälteschutz.
auch im büro hätte ich angst, wenn jemand meine nylonfüsse sehen würde.
lg
stefan

ballerino
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 11.06.2010, 20:39

hallo drucky,
hihi, mir geht es so ähnlich wie dir, mein gefallen an damenstrumpfhosen hat vor ca. 20 jahren begonnen, damals noch heimlich und im stillen kämmerlein.
vor ca. 3 jahren habe ich mit klassischem ballett für erwachsene anfänger begonnen, und im ballettsall war es dann offiziell, keiner hat dumm geschaut oder blöde sprüche losgelassen, da strumpfhosen ja was normales beim ballett sind, auch für burschen.
lg,
ballerino

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 11.06.2010, 20:47

Hallo Drucki

hast du es gesehen? Da schreibt dir eine junge (wenn die Altersangabe halbwegs stimmt) Frau, dass es doch was tolles ist, wenn es dir gefällt.

So ist es. Wie viele zig Tausende, Hunderttausende wissen gar nicht was ihnen Freude bereitet, weil sie sich nicht mal trauen (auch in nicht sexueller/ ertischer Hinsicht) etwas zuende zu denken.

Was genau stört dich? Dass es einer sehen könnte? Was kann dann passieren? Ne 'Notlüge' auf der Arbeit kann man doch utzen. Z.B. ich habe so Schwitzfüße und diese Microfaserstrümpfe (wer weiß denn, dass es Nylons sind...),...sowas halt

Rosenrot

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 11.06.2010, 21:21

Ehrlich? Ich finde auch eine Strumpfhose an einem Mann sexy. Kommt mir viel zu selten vor, finde ich. Ich mag auch Tänzer, Tänzerbeine und generell Männer, die gut tanzen können sehr gerne anschauen. Ich mag es, wenn ein Mann sich seiner weiblichen Anteile bewusst ist. Wenn ein Mann etwas tut, oder anzieht womit er sich sexy fühlt. Das kann auch zb gern ein Rock sein. Oder ein Korsett. Oder High Heels bei Typen. Je nach Typ. Ich kenne viel zu wenig von der Sorte! Und so oft bin ich nicht in den einschlägigen Kreisen unterwegs. Dann geniesse ich den Anblick allerdings sehr! Ich finde es ausgesprochen sexy.

Wie fändest du so eine positive Reaktion? Überraschend? Oder würdest du lieber provozieren wollen? Liebst du daran das eher "verbotene"? Das tabuisierte?

Was ist denn oder was wäre deine bevorzugte Wunsch-Reaktion auf dich, wenn eben du zb dich bei einer Ärztin ausziehen musst?

Wieso kommst du auf den Gedanken, dass es sich bei dir zu einem Zwang entwickeln könnte? Sind es die "bestrumpften beine" oder ist es eher generell eine Lust auf die "unbekannte, andere Frau"?

neugieriger gruß,

die Miss
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Yep
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44

Beitrag Mi., 23.06.2010, 12:29

drucki68 hat geschrieben: es wird zunehmend zum zwang.

Hallo drucki,

ich kann mich den Äußerungen mancher hier nicht anschließen, dass es etwas "Tolles" sei, was Du da machst bzw. wonach Du trachtest.

Wenn Du selbst schon von einem "zunehmenden Zwang" sprichst, dann liegt nun mal nichts "Tolles" vor und auch keine bloße Neigung oder Leidenschaft.

Auch glaube ich, dass Dein heimliches Anziehen dieser Nylons sowie Dein Genieren (vor Männern) ebenso wie Dein absichtliches Anziehen und zur Schau stellen (vor Frauen) allesamt Bestandteile einer eher destruktiven Eigenart Deiner selbst sind. Auch glaube ich nicht, dass Du die Frauen, denen Du Dich in Nylons zeigst, betören möchtest, sondern eher verstören willst. Und damit Macht über sie ausüben möchtest. Und zwar gerade bezüglich jener Frauen, die Dich nicht so sonderlich kennen bzw. die Dich gar nicht kennen. Daher kannst Du auch Deine Gattin links liegen lassen, weil Du bei ihr diesen Verstörungs-Effekt nicht erzielen kannst. Der ist für Dich jedoch vital, also suchst Du Dir - letztlich - andere Opfer in Frauengestalt.

Was Du tun kannst?

Wie wäre es mit einer Therapie, um den Mechanismen und Zielen Deines Verhaltens sowie den Ursachen desselben auf die Schliche zu kommen?

Grüße

Yep

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 23.06.2010, 12:48

Lieber drucki

Ganz einfach: mach es!
Lass die Leute reden, die reden sowieso. Es ist doch keine Schande, was dir gefällt!
Und ob es anderen zusagt oder nicht, ist eigentlich egal. Gut finde ich, dass deine Frau Bescheid weiss. Somit ist eigentlich kein Problem da, oder ?

lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Kommando Kurt
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 07.08.2010, 07:16

ja, und? lebe deine sexualität aus!!!!!!!!!

htx20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21

Beitrag Mo., 19.09.2011, 10:47

Hallo!

Ich bin gerade über die Suchmaschiene auf dieses Thema gestoßen. Ich muss sagen, dass es doch ganz okey ist, wenn Männer Strupfhosen tragen. Wieso auch nicht? Fetisch klingt nach Krankheit, aber wieso ist es was schlimmes, wenn auch Männer Strumpfhosen tragen. Ich hab zu Hause zwei Feinstrumpfhosen und ziehe sie heimlich an. Meine Mutter ist leider zu konservativ, dass ich es ihr sagen könnte. An sich fühlen sich Strumpfhosen echt gut an, auch Feinstrumpfhosen. Ich bin voll dafür, dass auch Männer Strumpfhosen tragen.
euer htx20

Feminus
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 18

Beitrag Sa., 28.01.2012, 01:56

Ich kann es dir nachempfinden, da ich selbst seit langem Feinstrumpfhosen drunter trage.

Ich hab als kleiner Junge immer sehr gern die Strumpfhosenbeine von meiner Mutter gestreichelt, wenn sich die möglichkeit geboten hat und ihr gern zugeschaut, wenn sie eine ihrer Strumpfhosen angezogen hat.
Meine Mutter hat auch gerne an unserer alten Nähmaschine genäht und ich hab mich immer dazu gesetzt um ihre Strumpfhosenbeine dabei zu beobachten, wie sie sich auf dem Antriebsbrett bewegt haben. Ich bin damals aber noch nicht auf die Idee gekommen mal eine heimlich anzuprobieren.

Aber ich will mal beschreiben wie das erste mal für mich war, aber vielleicht könnt ihr mich ja ein bischen verstehen?
Als ich in die Schule kam, habe ich eine meiner Lehrerinen sehr beneidet, die fast täglich Feinstrumpfhosen anhatte und ich fand es sehr aufregend, wenn sich dünne Fältchen in ihrer Strumpfhose gebildet haben. Und dann hatte eine Klassenkameradin mit der ich mich gut verstand irgendwann zum ersten mal auch eine an. Ich fragte sie ob ihr nicht kalt ist, nur mit nem Rock und dann sagte sie stolz, sie hätte eine Feinstrumpfhose an, ihre Mutter hat ihr damals erlaubt eine von ihr anzuziehen!Ich war zu dem Zeitpunkt 7 oder 8 und durfte mal über ihr Bein streicheln um zu fühlen, wie schön weich so eine Strumpfhose ist.
Ich glaube das war damals der ausschlaggebende Punkt,mal Feinstrumpfhosen von meiner Mutter anzuprobieren.
Als ich dann Nachhause kam, war keiner da und ich wusste, das im Schlafzimmer meiner Mutter immer irgendwo eine von ihr rumlag. Ich ging rein, schloss die Tür und hab mir eine hautfarbene vom Stuhl genommen.
Ich nahm sie damals neugierig in meine Hand und befühlte sie.
Es fühlte sich sehr weich an und die Neugierde war damals einfach zu groß!
Also hab ich meine Hose ausgezogen und die hauchdünne Strumpfhose angezogen.
Es fühlte sich damals seltsam an! Ich hatte ein komisches Gefühl in meinem Magen.
Es war nicht unangenehm, sondern ein unglaublich wohliges und schönes Gefühl!
Die seidene Strumpfhose kribbelte damals ganz wahnsinnig auf meiner Haut und es regte sich was in meiner Unterhose.
Damals wusste ich noch nicht, was mit meinem Körper passierte, heute weiß ich das das meine erste richtige Errektion war!
Ich hab die Strumpfhose wieder ausgezogen und im Zimmer hinter meinem Schrank versteckt.
Die Tage drauf hab ich meine Errungenschaft sobald ich alleine war immer wieder angezogen.

Die Strumpfhose war nach ein paarmal tragen kaputt und ich bediente mich öfter bei meiner Mutter, in der Hoffnung, das es ihr nicht auffallen würde.
Einmal hat sie mich erwischt, als ich gerade im Schlafzimmer eine angezogen hab.
Sie war stocksauer und ich musste sie ausziehen. Ich verzog mich in mein Zimmer und wusste nicht wie ich ihr unter die Augen treten sollte!
Abends rief sie mich zum Essen und sagte dann,wenn sie mich nochmal an ihren Strumpfhosen erwischen würde, würde sie Hackfleisch aus mir machen.
Es war mir unglaublich peinlich. Ich wurde bestimmt knallrot und fragte sie total verlegen, ob sie das wirklich machen würde?
Sie zog damals ein Hackebeilchen aus der Küchenschublade und meinte, ich könnte es mir schonmal anschauen.
Damit würde ich dann geschlachtet. Ich hab geweint und sie hat mich dann ins Bett geschickt.
Ich bin an dem Abend erst sehr spät eingeschlafen!

Ich glaub meiner Mutter hat es sehr leid getan!
Sie hat sich bei mir entschuldigt und sollte ihr mal ins Schlafzimmer folgen.
Ich war damals ziemlich eingeschüchtert und verunsichert, was sie mit mir vorhatte, hab mich aber nicht getraut sie zu fragen.
Sie fragte dann, ob ich schon öfter Feinstrumpfhosen von ihr angezogen hätte?
Ich traute mich nicht irgendwas zu sagen. Sie holte damals eine noch verpackte neue Feinstrumpfhose aus dem Schrank und drückte sie mir zu meiner Überraschung in die Hand. Ich war total verduzzt.
Sie meinte dann es wäre kalt draußen und ich könnte von ihr aus Feinstrumpfhosen drunter tragen, mit der Hose drüber würde es in der Schule eh keiner sehen. Das hatte ich damals nicht von meiner Mutter erwartet und war überrascht, das sie mir erlaubt Strumpfhosen drunter zu tragen!
Sie hat damals nur gesagt, sie findet es nicht schlimm, wenn ich Feinstrumpfhosen anziehen möchte, aber sie findet es ekelig wenn ich heimlich ihre Sachen anziehen würde. Ab da hab ich meine eigenen bekommen und meine Mutter sorgte dann dafür das immer welche in meinem Schrank liegen.
Sie ist der Meinung, es ist meine Sache ob ich sie nur anziehe oder ob ich mich darin im stillen Kämmerchen anfasse, solange ich ihre Sachen in Ruhe lasse. Auch heute kann ichs noch nicht lassen und zieh immer wieder mal Strumpfhosen drunter an, es ist wie eine Sucht und ich hab aus Scham schon öfter dran gedacht es sein zu lassen, aber es ist immer wieder ein wahnsinnig aufregendes Gefühl! Ich bin aber nicht immer erregt, es ist Phasenweise und das Gefühl ist auch nicht mehr so intensiv wie früher, da ich ja regelmäßig welche drunter trage.

aceral1715
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35

Beitrag Sa., 11.02.2012, 15:10

es gibt viele Formen von Fetisch...das ist einer davon

Kodo III
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 29.02.2012, 08:21

Ich sehe nichts Sonderbares daran, Strumpfhosen zu tragen. Oder gibt es da neuerdings eine Vorschrift, die das verbietet ? Muss doch jeder für sich selbst entscheiden, in welcher Kleidung er sich am wohlsten fühlt („Honi soit qui mal y pense“ [ein Schelm, wer Böses dabei denkt] - Leitspruch des engl. Hosenbandordens). Als Jogger oder Radfahrer trägt man auch nichts anderes, nur dass unten - wie bei einer sogenannten "Strumpfhose ohne Fuß" - der Strumpf fehlt...

Ebenso wenig habe ich etwas dagegen, wenn sich jemand auszieht und das Leben ganz ohne Kleidung genießt. Fraglich ist nur, was er damit erreichen will und wie er es tut.

Entblöße ich mich als Exhibitionist vor anderen, um mich damit selbst zu befriedigen, ist dies ein unzulässiger Übergriff auf die sexuelle Integrität Dritter. Ziehe ich mich hingegen im stillen Kämmerlein aus oder sonne ich mich am FKK-Strand, geschieht dies i.d.R. im Rahmen gesellschaftlich tragfähiger und anerkannter Konventionen bzw. ohne den konkreten Hintergedanken, andere unzulässig zu belästigen.

Gleiches gilt für das Tragen der Strumpfhose. Als Unterwäsche, Tanz-, Sport- oder Karnevalsbekleidung ist es die normalste Sache der Welt. Ja, sogar beim einvernehmlichen Sex oder der Masturbation im stillen Kämmerlein kann ein entsprechender Fetisch durchaus noch im Bereich des Normalen liegen (wer sollte einem anderen den Lustgewinn absprechen wollen ?).

Problematisch wird es allerdings dort, wo Dritte unter sexuellen Gesichtspunkten unwillentlich in den Fetisch miteinbezogen werden und man sich vor ihnen ganz bewusst in Strumpfhosen zeigt, um dadurch seinen Trieb auszuleben und eine gewisse sexuelle Befriedigung zu erlangen. Auch hier findet - wie bei der oben beschriebenen Form des Exhibitionismus - ein unzulässiger Übergriff auf die sexuelle Integrität Dritter statt. Behandlungsbedürftig ist es m.E. spätestens dann, wenn der Zwang eskaliert und Dritte massiv zu beeinträchtigen droht.

Anders herum erscheint es mir völlig normal und i.d.R. auch als von der Strumpfhosen-Trägerin oder vom Träger gewollt, wenn Männer- oder auch Frauenblicke auf feinbestrumpfte Beine fallen. Wer genießt es nicht, von anderen bewundert zu werden ? Entscheidend ist hier der freie Wille des Begierde-Objekts, so lange die Intention des Betrachters darin keine Aufforderung zum direkten Übergriff auf die sexuelle Integrität des Objekts sieht und seine sexuellen Vorstellungen nicht eskalieren bzw. der Genuss an einem ästhetisch reizenden Anblick nicht in verklemmten Voyeurismus oder Vergewaltigungsphantasien umschlägt.

Davon klar abzugrenzen ist der Wunsch, die eigene Weiblichkeit auszuleben bzw. das Geschlecht zu wechseln. Hier könnte psychologische Hilfe für den Betroffenen sicherlich sinnvoll sein.

Normalo
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 33

Beitrag So., 14.10.2012, 11:57

Schön zu sehen, dass es Frauen gibt, die Männer in Strumpfhosen nicht als "lächerlich" bezeichnen würden.
Miss_Understood hat geschrieben:Ehrlich? Ich finde auch eine Strumpfhose an einem Mann sexy. Kommt mir viel zu selten vor, finde ich. Ich mag auch Tänzer, Tänzerbeine und generell Männer, die gut tanzen können sehr gerne anschauen. Ich mag es, wenn ein Mann sich seiner weiblichen Anteile bewusst ist. Wenn ein Mann etwas tut, oder anzieht womit er sich sexy fühlt. Das kann auch zb gern ein Rock sein. Oder ein Korsett. Oder High Heels bei Typen. Je nach Typ. Ich kenne viel zu wenig von der Sorte! Und so oft bin ich nicht in den einschlägigen Kreisen unterwegs. Dann geniesse ich den Anblick allerdings sehr! Ich finde es ausgesprochen sexy.

Wie fändest du so eine positive Reaktion? Überraschend? Oder würdest du lieber provozieren wollen? Liebst du daran das eher "verbotene"? Das tabuisierte?

Was ist denn oder was wäre deine bevorzugte Wunsch-Reaktion auf dich, wenn eben du zb dich bei einer Ärztin ausziehen musst?

Wieso kommst du auf den Gedanken, dass es sich bei dir zu einem Zwang entwickeln könnte? Sind es die "bestrumpften beine" oder ist es eher generell eine Lust auf die "unbekannte, andere Frau"?

neugieriger gruß,

die Miss

rubberfreak75
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 39

Beitrag So., 28.09.2014, 15:58

Hi Miss understood, keine Ahnung ob du noch online bist in diesem Forum oder nicht.
Ich habe so ziemlich die selbe Vorliebe wie hier beschrieben.
Seit ich 10 bin ziehe ich Strumpfhosen, Nylons an. Das Ganze hat sich entwickelt und inwzischen finde ich es total erotisch high heels, strumphosen oder nylons und oder auch Latex zu tragen. Korsagen etc. .. natürlich alles heimlich.
Ich habe keine Ahnung ob es hier eine Partnerin gibt die dies akzeptieren würde.
Ich bin vollends "lesbisch" und stehe auf Frauen. Ich denke jedoch immer das dies für eine Frau lächerlich sein könnte und wenn ich mich quasi oute dann läuft sie davon.
Wenn ich eine Partnerin kennenlernen will die das auch anturnend findet muss ich das ja schon zu beginn ins Gespräch bringen.
Es ist einfach ziemlich deprimierend.
Schreibe dir eigentlich auf Grundlage deines posts hier. Du findest das Anziehend und sexy .. glaubst du das es mehr solche Frauen gibt .. und wenn ja wie kann man(n) diese kennenlernen oder wie denkst du sollte ich da ran gehen ohne aufdringlich zu wirken.
Danke im Voraus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag