@BillieJane (Rest meiner Antwort):
BillieJane hat geschrieben:Dein Problem ist, wie du deine Frau dazu überreden kannst, dass du nicht auf deine sexuellen Bedürfnisse verzichtest (mit anderen Frauen) und du deine Sexualität nicht dem Wunsch nach Monogamie deiner Ehefrau unterordnenst.
Ich möchte meine Frau nicht überreden. Hätte ich das vor, dann hatte meine Fragestellung anders ausgesehen.
(=> "Ich möchte eine offene Beziehung, meine Frau nicht. Wie kann ich sie überreden?")
BillieJane hat geschrieben:Aus meiner Erfahrung kann ich dir vielleicht folgendes sagen. Wenn der Partner versucht einen zu manipulieren, damit man bekommt was man will, dann ist das etwas was eine Ehe vergiftet. Vorallen dingen wenn man dabei unehrlich ist. Es vergiftet das Vertrauen und den Respekt. Ohne Respekt und Vertrauen funktioniert auch keine offene Ehe.
Deine Erfahrung möchte ich nicht machen. Deshalb versuche ich nicht zu manipulieren, sondern eine Lösung zu finden, mit der wir beide leben können. Ich darf auch noch einmal mich selbst zitieren: "
Ich liebe meine Frau." Gabriella hat angemerkt, dass sich
unser Sexualleben weiter entwickeln muss. Nicht meins. So sehe ich das auch, müsste nur noch wissen
wie...
z-transformator hat geschrieben:Zu den Buchtipps:
Die empfinde ich als sehr hilfreich! Was hast du gegen Bücher zur Beratung bzw. zur Meinungsbildung einzuwenden?
BillieJane hat geschrieben:
Sicher könne Bücher inspirieren und aufklären. Doch siehe oben. Sie ersetzen nicht mangeldes Vetrauen und mangelden Respekt. Bücher können das nicht weg machen. Sie können auch die Gefühle deiner Frau nicht weg machen, vor allen Dingen dann nicht wenn die Lektüre den Zweck hat, deine Frau zu überreden mittels Manipulation dir gegenüber Zugeständnisse zu machen mit denen sie sich schlecht fühlt, die sie Zitat: "eifersüchtig und traurig" machen.
Habe ich das behauptet?
Gute Grüße
z-Transformator