Freundin zeigt paradoxes und unnatürliches Verhalten

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 22.07.2014, 17:07

Jo,
aber, wie Du so schön beschreibst, leiden sie eben unter ihrem Umfeld und nicht unter sich
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 22.07.2014, 20:53

Zunächst einmal muß man der Fairneß halber sagen, daß JEDER andere manipuliert (und sich auch), teilweise auch unbewußt, nur Zweck, Ausmaß und Schädlichkeit sind unterschiedlich ausgeprägt. Das ist auch Definitionssache, denn schon indem man sich für ein Vorstellungsgespräch schick macht und jemanden anlächelt, manipuliert man, und das ist doch völlig in Ordnung. Erst da, wo Manipulation zu Unehrlichkeit und "emotionalem Mißbrauch" und Ausnutzen führt, finde ich es problematisch.
Z.B. die Grenzen eines anderen durch Manipulation aufweichen zu wollen, das finde ich problematisch, gerade im sexuellen Bereich (z.B. beleidigt oder vorwurfsvoll zu reagieren, wenn die Frau keinen Sex will oder ein Nein zu ignorieren in der Hoffnung, daß man damit durchkommt). Grenzen sollte der Betroffene nur aus eigener, bewußter Entscheidung heraus freiwillig verändern. Wenn du die Frau liebst, willst du doch auch sicher nicht, daß sie sich von dir um den lieben Friedens willen überreden läßt, aber sich dann hinterher mies fühlt und es bereut.

Narzißmus, worüber ich viel gelesen habe, weil ich mal vermutete, ich hätte das vielleicht, zeigt sich vor allem daran, daß man sich stärker als andere gekränkt fühlt, wenn das Gegenüber sich nicht den eigenen Erwartungen entsprechend verhält. Daß man eigene Probleme nach außen projiziert, halte ich nicht für typisch, das kommt auch so oft vor. Die Selbstdarstellung und die Angst vor Bloßstellung ist bei Narzißsten übersteigert, aber das sehe ich jetzt so nicht allein aus dem, was bisher geschrieben wurde. Das einzige, was für mich darauf hindeuten könnte, wäre die Betonung sexueller Anziehung/Attraktivität/Erfolge, was aber wiederum nur dann problematisch wäre, wenn das Selbstwertegefühl maßgeblich davon abhängig wäre.

Zum Dramatisieren neigen eher Histrioniker, finde ich. Da wird aus einem schlechten Tag schon die Selbstmordankündigung.

Daß mit dem Auto Freiheit assoziiert wird, ist ziemlich normal, laß dir da nichts einreden. Ich assoziiere Freiheit mit meinem Fahrrad, schnell überall hinkommen, nicht auf den Bus warten müssen...

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Mi., 23.07.2014, 02:07

pandas hat geschrieben: Die Eingangspostings sind nicht gerade davon geprägt: Traumfrau gefunden, alles toll, nur beim Körperkontakt läuft es nicht so, wie gewollt - ja, er sucht hier die Störung im "paradoxes und unnatürliches Verhalten" der jungen Frau,.
So unverständlich finde ich die Reaktion aber nicht

wer sich beim 1. Daten gleich in mein Bett legt, sich dann aber bei jeder Berührung beschwert,
ich glaube schon mehr Männer würden sich wundern.

Sie hat ihre Sichtweise in Bezug auf Sex klar gemacht und ich bezweifle ob sie ihre Ansichten gross ändern wird.
Ob der TE jetzt ein Narzisst ist oder nicht, wenn seine Geschichte stimmt wird ne sexlose Beziehung (was sie will) für ihn niemals funktionieren.

lover1940
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 23.07.2014, 03:57

Tolya hat geschrieben: Ob der TE jetzt ein Narzisst ist oder nicht, wenn seine Geschichte stimmt wird ne sexlose Beziehung (was sie will) für ihn niemals funktionieren.
Wie will sie denn aber zu Kindern kommen?
Ceterum censeo, WHO esse delendam.

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 23.07.2014, 04:01

lover1940 hat geschrieben:
Tolya hat geschrieben: Ob der TE jetzt ein Narzisst ist oder nicht, wenn seine Geschichte stimmt wird ne sexlose Beziehung (was sie will) für ihn niemals funktionieren.
Wie will sie denn aber zu Kindern kommen?
PoloChef hat geschrieben:- Eigentlich will sie nur Sex um Kinder zu zeugen, denn sie möchte unbedingt Kinder.

Quelle: viewtopic.php?f=5&t=32123#p727599
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag