Sucht nach Selbstbefriedigung

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 22.06.2014, 15:06

Es ist schade, dass sie es dir an den Kopf knallen musste und keinen anderen Weg gefunden hat
dir das zu sagen.

Dass du nun nur alle 2-3 Wochen einen Termin hast: reicht dir das?

Wie geht es dir zwischen den Stunden?

Thread-EröffnerIn
Traurige Seele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag So., 22.06.2014, 19:47

Ja ADW es war nicht schön, sie hat sich zwar noch entschuldigt wenn es falsch rüber kam aber der Zug war dann eh abgefahren. Die letzten Stunden waren nur noch oberflächliche Gespräche, das Vertrauen zu ihr war hinüber. Der Abschied war trotz allem ganz schlimm für mich.

Naja diese Abstände sind schon sehr lang und momentan geht es mir nicht wirklich gut damit da ja auch sehr viel angestossen wird durch die Therapie. Aber sie hat mir eine Option eingeräumt, dass ich aufschreiben darf was mir nach den Sitzungen im Kopf rumgeistert und ich es ihr per Mail schicken darf, und das entlastet mich wenigstens etwas. Ich habe eben nur mal 25 Stunden über das Kostenerstattungsverfahren bekommen und wir wollen die Stunden sorgsam einsetzen. In zwei Wochen kann ich dann noch wöchentlich an Gruppensitzungen teilenehmen bei ihr vielleicht geht es mir damit besser wenn ich dazwischen nicht so sehr durch hänge, mal schauen.

LG TS
Ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt

Folge Deiner Intuition

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 22.06.2014, 19:52

Warum nur 25 Stunden?

Sorry, das ist doch ein Witz in deiner Situation

Thread-EröffnerIn
Traurige Seele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag So., 22.06.2014, 21:18

Naja meine Thera meinte wir beantragen erstmal 25 Stunden dass sie das Kostenerstattungsverfahren überhaupt durch bekommen und dann kann man immer noch versuchen weitere Stunden zu bekommen. Sie möchte sich einfach jetzt erst mal ein Bild über die Schwere usw. machen und dann sieht man weiter.

LG TS

Folge Deiner Intuition

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 23.06.2014, 07:37

Guten Morgen,

ich habe ja auch mit 25 Stunden angefangen aber mir wurde gleich versichert, dass, wenn ICH dann noch möchte auf jeden Fall weitere Stunden genehmigt werden und das habe ich schon gebraucht, diese Sicherheit
das auch von ihr ganz klar zu hören, dass sie sich die Mühe macht für ein Gutachten und das dann auch durchbekommt.
Anders hätte ich aus lauter Angst vor dem Ende wahrscheinlich gar nix mehr gesagt.
Ich wünsche dir sehr, dass deine KK sich nicht quer stellen wird.

LG

Thread-EröffnerIn
Traurige Seele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 23.06.2014, 09:02

Hallo ADW,

sie ist ja auch Ärztin und hat eh ein Gutachten erstellt für die KK weil die das wollten da sie ja keine Kassenzulassung hat sondern nur ne Privatpraxis hat. Ich denke sie schaut jetzt einfach wo genau die Probleme liegen und wie schlimm es bei mir ist und dann wird man weiter sehen. Sie kannte mich nur aus Gruppensitzungen eine Zeit lang und da war ich meist sehr schweigsam und hab nie viel erzählt. Erst jetzt im Einzel lasse ich sie an mich ran und das sogar recht schnell, hab mich schon nach 4 Stunden geöffnet mit dem ganzen Mist. Aber ich weiß inzwischen ich darf keine Jahre mehr rum eiern um voran zu kommen und nehme nun allen Mut zusammen mich auf die Therapie richtig einzulassen. Sie ist manchmal richtig erstaunt wie ich mich öffnen kann. Hach ja am Donnerstag hab ich endlich Termin mir geht es nämlich gerade gar nicht gut.

LG TS

Folge Deiner Intuition

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 23.06.2014, 09:29

Hallo TS,

ich habe mir beim Beginn der Analyse auch riesigen Druck gemacht
von wegen: jetzt MUSS es aber...
und ich habe mich gezwungen zu reden und und und und und und
und?
Irgendwann ist es mir zu viel geworden, das reden, das Tempo, der Druck
und jetzt läuft es so wie es läuft.
Ich bin nicht besonders schnell, nein, bin ich nicht
wahrscheinlich sogar ziemlich langsam aber es ist so wie ich kann.
Ich wünsche dir, dass du auch so können darfst wie du es kannst
und nicht wie es irgendwer vorgibt.
Das wünsche ich dir sehr.

LG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag