keine Libido (Mann, 22 Jahre)
keine Libido (Mann, 22 Jahre)
Hallo,
in meiner unendlichen Verzweiflung wende ich mich an Sie, da mir diverse Ärzte bis jetzt nicht weiterhelfen konnten.
Mein Name ist XX, 22 Jahre.
Ich habe vor ca. 3-4 Jahren die schlimmste Zeit in meinem Leben mitgemacht, voller Gewalt, Alkohol und Drogen. Ich bereue diese Zeit so dermaßen , dass ich es nicht in Worte fassen kann. Ich habe mich zu entschuldigen versucht, bei Leuten die ich in irgendeiner Weise verletzt habe. Doch das was passiert ist hängt mir immer noch nach.
Doch das wird vergehen , ich habe mich komplett gewandelt , gehe jeder Konfrontation aus dem Weg, trinke nur mehr ganz selten, rauche nicht , nehme keine Drogen mehr.
Doch ein Problem ist geblieben, ein Problem an dem ich bereits zerbrochen bin, ich muss mich deswegen fast jeden Tag übergeben, weil ich es einfach nicht mehr damit klar komme.
Seit dieser Zeit habe ich überhaupt keine Libido mehr, nicht die kleinste Verlangen Sex zu haben oder zu masturbieren.
Ich habe leider den Verdacht, dass es wegen dem Mephedron , dass ich und meine Freunde missbraucht haben dazu gekommen ist. Mephedron schüttet unendlich viel Serotonin und Dopamin aus.
Könnte es sein, dass das was in meinem Gehirn geschädigt wurde?
Weitere Symptome sind :
Freudlosigkeit,
Konzentrationsschwäche ,
es entsteht keine Euphorie mehr, wenn ich Alkohol trinke, auch in größeren Mengen spüre ich nichts , ich spüre den Rausch nicht mehr
Selbstvertrauen gleich null
Angst (vor dem Alleinsein, vor dem Älter werden und die größte Angst , die mich von in der Früh beim Aufstehen bis am Abend zum Schlafen gehen zerfrisst -d ass ich meine Libido nicht wieder bekomme)
Aus urologischer Sicht ist alles in Ordnung, Hormonwerte sind in Ordnung.
Könnte das bedeuten , dass etwas mit dem Dopaminwerten nicht mehr stimmt? Könnte es sein, dass sich Dopamin Rezeptoren zurückgebildet haben, weil mein Hirn mit Dopamin regelrecht überflutet wurde? Oder klingt das für Sie eher nach einem Serotonin Problem?
Von einer Psychiaterin habe ich Bupropion verschrieben bekommen, habe es mich aber bis jetzt nicht zu nehmen getraut, weil ich Angst habe , dass ich noch mehr beschädigen kann.
Ich bitte Sie , geben Sie mir einen Rat , was ich tun soll.
Jeder Tag ist die Hölle auf Erden, ich weiß nicht wie lange ich es noch aushalten kann, keine Libido zu haben.
Bitte um Hilfe.
Danke. XX
Hinweis Admin: personifizierbare Daten wie z.B. Realnamen wurden aus dem Beitrag entfernt. Bitte lesen Sie die Benutzungsregeln / Netiquette des PT-Forums. Danke.
in meiner unendlichen Verzweiflung wende ich mich an Sie, da mir diverse Ärzte bis jetzt nicht weiterhelfen konnten.
Mein Name ist XX, 22 Jahre.
Ich habe vor ca. 3-4 Jahren die schlimmste Zeit in meinem Leben mitgemacht, voller Gewalt, Alkohol und Drogen. Ich bereue diese Zeit so dermaßen , dass ich es nicht in Worte fassen kann. Ich habe mich zu entschuldigen versucht, bei Leuten die ich in irgendeiner Weise verletzt habe. Doch das was passiert ist hängt mir immer noch nach.
Doch das wird vergehen , ich habe mich komplett gewandelt , gehe jeder Konfrontation aus dem Weg, trinke nur mehr ganz selten, rauche nicht , nehme keine Drogen mehr.
Doch ein Problem ist geblieben, ein Problem an dem ich bereits zerbrochen bin, ich muss mich deswegen fast jeden Tag übergeben, weil ich es einfach nicht mehr damit klar komme.
Seit dieser Zeit habe ich überhaupt keine Libido mehr, nicht die kleinste Verlangen Sex zu haben oder zu masturbieren.
Ich habe leider den Verdacht, dass es wegen dem Mephedron , dass ich und meine Freunde missbraucht haben dazu gekommen ist. Mephedron schüttet unendlich viel Serotonin und Dopamin aus.
Könnte es sein, dass das was in meinem Gehirn geschädigt wurde?
Weitere Symptome sind :
Freudlosigkeit,
Konzentrationsschwäche ,
es entsteht keine Euphorie mehr, wenn ich Alkohol trinke, auch in größeren Mengen spüre ich nichts , ich spüre den Rausch nicht mehr
Selbstvertrauen gleich null
Angst (vor dem Alleinsein, vor dem Älter werden und die größte Angst , die mich von in der Früh beim Aufstehen bis am Abend zum Schlafen gehen zerfrisst -d ass ich meine Libido nicht wieder bekomme)
Aus urologischer Sicht ist alles in Ordnung, Hormonwerte sind in Ordnung.
Könnte das bedeuten , dass etwas mit dem Dopaminwerten nicht mehr stimmt? Könnte es sein, dass sich Dopamin Rezeptoren zurückgebildet haben, weil mein Hirn mit Dopamin regelrecht überflutet wurde? Oder klingt das für Sie eher nach einem Serotonin Problem?
Von einer Psychiaterin habe ich Bupropion verschrieben bekommen, habe es mich aber bis jetzt nicht zu nehmen getraut, weil ich Angst habe , dass ich noch mehr beschädigen kann.
Ich bitte Sie , geben Sie mir einen Rat , was ich tun soll.
Jeder Tag ist die Hölle auf Erden, ich weiß nicht wie lange ich es noch aushalten kann, keine Libido zu haben.
Bitte um Hilfe.
Danke. XX
Hinweis Admin: personifizierbare Daten wie z.B. Realnamen wurden aus dem Beitrag entfernt. Bitte lesen Sie die Benutzungsregeln / Netiquette des PT-Forums. Danke.
Solche Symptome könnten auch auf einer Depression hinweisen.
Solange du dir selber stress macht wird nix kommen, das wird dann ne Endlossschleife
Solange du dir selber stress macht wird nix kommen, das wird dann ne Endlossschleife
Danke für die Antwort, ja da haben Sie recht, doch leider hab ich diesen Gedanken den ganzen Tag im Kopf.
Wissen Sie ob ein Neurologe überprüfen kann, ob etwas geschädigt worden ist, bzw. die Neurotransmitter-Werte bestimmen? Ist das möglich.
Was würden Sie sagen, sollte ich das Bupropion zu nehmen beginnen?
Wissen Sie ob ein Neurologe überprüfen kann, ob etwas geschädigt worden ist, bzw. die Neurotransmitter-Werte bestimmen? Ist das möglich.
Was würden Sie sagen, sollte ich das Bupropion zu nehmen beginnen?
erst solle man die Ursache abklärengery80s hat geschrieben: Was würden Sie sagen, sollte ich das Bupropion zu nehmen beginnen?
ist es ne Depression, deine Vermutung oder noch was anderes. Erst dann kann man schauen was hilft/nicht hilft und wo man hin muss.
Sofern Ihr das Zeug nicht selbst professionell hergestellt habt, ist davon auszugehen, daß da alles mögliche drin war. Insofern lassen sich kaum brauchbare Rückschlüsse hinsichtlich der Wirkung, besonders der Langzeitwirkung herstellen. Gestreckt ist prinzipiell alles mit allem...gery80s hat geschrieben:Ich habe leider den Verdacht, dass es wegen dem Mephedron , dass ich und meine Freunde missbraucht haben dazu gekommen ist.
Möglich wäre es, genauso könnte es sich um eine "einfache" Depression und auch Schuldgefühle handeln, alle diese Dinge können auch zusammen wirken. Insofern empfehle ich, sowohl einen Psychiater als auch einen Neurologen zu Rate zu ziehen.gery80s hat geschrieben:Könnte es sein, dass das was in meinem Gehirn geschädigt wurde?
Ich persönlich würde es mir aufsparen und vorerst lieber einen Wirkstoff ausprobieren, der noch nicht in Zusammenhang mit Todesfällen steht...gery80s hat geschrieben:Von einer Psychiaterin habe ich Bupropion verschrieben bekommen, habe es mich aber bis jetzt nicht zu nehmen getraut, weil ich Angst habe , dass ich noch mehr beschädigen kann.
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bupropion)Wikipedia hat geschrieben:Die Zulassung von Bupropion als Antidepressivum bestand in den USA seit 1984, wurde jedoch wegen wiederholter Meldungen von Krampfanfällen, die teilweise tödlich endeten, 1986 wieder entzogen.
Auf Bupropion würde ich nur zurückgreifen, wenn andere Mittel versagen. Lieber vorher etwas "leichteres" ausprobieren. SSRIs kommen natürlich kaum in Frage, denn diese trampeln erst recht auf der Libido herum:
http://de.wikipedia.org/wiki/SSRI-bedin ... ysfunktion
Auch hier im Forum gab es schon Berichte von Usern, die sich nach SSRI-Einnahme für immer von ihrer Libido verabschiedet haben.
Wenn ich das Präparat nicht mit einem anderen verwechsle, so wird Bupropion allerdings auch explizit dazu verwendet, SSRI-bedingte sexuelle Dysfunktion zu behandeln. Allerdings ist das ein wenig wie mit Kanonen auf Spatzen schießen...
Du könntest es auch mit einem SRE (Serotonin Reuptake Enhancer) probieren. Der einzige zugelassene Wirkstoff in dieser Richtung ist Tianeptin. Es scheint, als würde Tianeptin zusätzlich die Libido ankurbeln, zumindest ist das bei mir und meinen Bekannten, die darauf umgestiegen sind, der Fall.
Letztendlich aber muß ich dazu sagen/schreiben, daß die Einnahme von Psychopharmaka immer ein Experiment ist. Auch ein Psychiater weiß nicht, ob das Präparat, das er verschreibt, auch wirklich die gewünschte Wirkung zeigt, da jeder Patient anders reagiert. Es ist eben auch möglich, daß Du mit einem Präparat glücklich wirst, das bei den meisten anderen Patienten mit der selben Krankheitsgeschichte nicht wirkt bzw. zu unangenehmen Nebenwirkungen führt. In der Regel probieren die meisten Patienten mehrere Präparate über viele Jahre aus, bis sie "ihr" Mittel gefunden haben...
Das wäre schön, ist aber leider (noch) nicht möglich (es wird aber einfrig daran geforscht). Der Neurologe kann nur Rückschlüsse aufgrund der Symptome ziehen.gery80s hat geschrieben:Wissen Sie ob ein Neurologe überprüfen kann, ob etwas geschädigt worden ist, bzw. die Neurotransmitter-Werte bestimmen? Ist das möglich.
Vielen, vielen Dank Eremin... Ich habe gerade einiges über Stablon nachgelesen, (auch in Englisch sprachigen Foren) es scheint so als würde das tatsächlich bei Libidoproblemen und Depressionen , entstanden durch Drogenkonsum, helfen!!! Anscheinend kann es sogar Gehinrnzellen regenerieren , die durch Stress und Oxidation abgestorben sind.
Danke , dass Sie mich auf Stablon hingewiesen haben!!! Mir steigen gerade die Tränen in die Augen, weil ich endlich wieder einen kleinen Hoffnungsschimmer, einen kleinen Lichtblick habe.
Schöne Grüße!!
Danke , dass Sie mich auf Stablon hingewiesen haben!!! Mir steigen gerade die Tränen in die Augen, weil ich endlich wieder einen kleinen Hoffnungsschimmer, einen kleinen Lichtblick habe.
Schöne Grüße!!
Es gibt wahrscheinlich noch weitere Präparate, die Dir helfen könnten, ich denke mir aber, daß es vielleicht besser wäre, mit einem Präparat anzufangen, das "leichter" ist und als besonders leicht absetzbar gilt (damit Du schneller zu einem anderen Mittel wechseln kannst, sollte sich kein positiver Effekt einstellen). Das Ankurbeln der Libido ist ein recht netter Nebeneffekt, diesen kann man sich ja zunutze machen. Mal ganz abgesehen von weiteren positiven Nebenwirkungen.
Aber, wie geschrieben, es ist ein Experiment. Es kann sein, daß Dir Stablon hilft, muß aber nicht sein. Wenn Dein Libidoverlust z.B. mit starken Schuldgefühlen zu tun hat, kannst Du Wagenladungen Stablon in Dich hineinschütten und wirst dennoch lustlos bleiben. In Bezug auf depressive Verstimmungen ist aber eine Erstversorgung mit einem AD prinzipiell eine gute Idee.
Zu Bupropion kannst Du immer noch wechseln, wenn Stablon nicht die gewünschte Wirkung zeigen sollte. Das würde ich auch so Deiner Psychiaterin sagen. Du hast also insofern noch ein "Ass im Ärmel".
Es wäre nett, wenn Du Deine Erfahrung hinsichtlich der Wirkung auch mit uns hier im Forum teilen könntest, es gibt doch gar nicht so wenige Menschen, die in einer ähnlichen Situation stecken.
Aber, wie geschrieben, es ist ein Experiment. Es kann sein, daß Dir Stablon hilft, muß aber nicht sein. Wenn Dein Libidoverlust z.B. mit starken Schuldgefühlen zu tun hat, kannst Du Wagenladungen Stablon in Dich hineinschütten und wirst dennoch lustlos bleiben. In Bezug auf depressive Verstimmungen ist aber eine Erstversorgung mit einem AD prinzipiell eine gute Idee.
Zu Bupropion kannst Du immer noch wechseln, wenn Stablon nicht die gewünschte Wirkung zeigen sollte. Das würde ich auch so Deiner Psychiaterin sagen. Du hast also insofern noch ein "Ass im Ärmel".
Es wäre nett, wenn Du Deine Erfahrung hinsichtlich der Wirkung auch mit uns hier im Forum teilen könntest, es gibt doch gar nicht so wenige Menschen, die in einer ähnlichen Situation stecken.
"Es wäre nett, wenn Du Deine Erfahrung hinsichtlich der Wirkung auch mit uns hier im Forum teilen könntest, es gibt doch gar nicht so wenige Menschen, die in einer ähnlichen Situation stecken."
Mach ich natürlich!
Nur hoffe ich, dass ich das Stablon überhaupt bekomme...
Mach ich natürlich!
Nur hoffe ich, dass ich das Stablon überhaupt bekomme...
Einfach so lange Psychiater wechseln, bis einer dabei ist, der nicht auf sein persönliches "Wunderheilmittel" pocht. Ja, leider lassen die meisten Psychiater da nicht mit sich reden, selbst, wenn die Nebenwirkungen noch so schlimm sein sollten und man schon deutlich sichtbare Ausschläge von seinem "Wunderheilmittel" bekommt...
Zur Not auch die nächste PSD-Zweigstelle (Psychosozialer Dienst) aufsuchen.
Zur Not auch die nächste PSD-Zweigstelle (Psychosozialer Dienst) aufsuchen.
Wenn du ein bestimmtes Mittel verschrieben haben möchtest, es aber nicht bekommst, könntest du dem Psychiater auch anbieten, dir ein Privatrezept auszustellen. Dann übernimmt die Krankenkasse keinen Anteil der Kosten, aber es muß kostenmäßig nichts gerechtfertigt werden. Der Nachteil ist dann nur, daß du den vollen Preis bezahlen mußt.
Ich habe eine nette Psychiatherin gefunden, die Stablon durchaus auch für sinnvoll hält, sie wird es mir am Donnerstag verschreiben !
Ich halte euch am Laufenden , wie es wirkt!
Ich danke euch allen
Ich halte euch am Laufenden , wie es wirkt!
Ich danke euch allen
Das ist ja nicht das Problem, sondern der Narzissmus der meisten Ärzte. Sie beharren darauf, daß NUR sie die EINZIGE Lösung parat haben und ignorieren prinzipiell die Wünsche und Beschwerden von Patienten. Es gibt nur wenige gute Ärzte, so auch Psychiater...Krang2 hat geschrieben:Wenn du ein bestimmtes Mittel verschrieben haben möchtest, es aber nicht bekommst, könntest du dem Psychiater auch anbieten, dir ein Privatrezept auszustellen.
Super! Das freut mich für Dich. Und nicht vergessen, Du hast immer noch zumindest ein "Ass im Ärmel". Ich drücke Dir die Daumen.gery80s hat geschrieben:Ich habe eine nette Psychiatherin gefunden, die Stablon durchaus auch für sinnvoll hält, sie wird es mir am Donnerstag verschreiben !
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 15446 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chiara77
-
- 11 Antworten