Kein Sex durch ständige Blasenentzündung

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 02.04.2011, 19:04

Hallo Honeybee,

mein Tipp: hast Du dich mal untersuchen lassen auf Clamydien? Dies sind Bakterien, die sich durch Geschlechtsverkehr übertragen und oft in Form von Blasenentzündungen auftreten. Frag mal beim Frauenarzt nach, bei Verdacht musst Du dem Test nicht bezahlen, ansonsten schon. Dann geh zum Gesundheitsamt, dort ist er am günstigsten.
Weiter kann ich Dir Cranberry Kapseln (2x1) empfehlen!
Viel Erfolg!

LG Elena

peachy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 15.05.2014, 08:37

hallo

seit jahren hatte ich schlimme probleme mit wiederkehrender blasenentzündung. tatsächlich stand ich schon weinend vor einem arzt und bat um hilfe, weil ich nicht mehr weiter wußte. kein gv ging ohne späteres brennen. am tiefstpunkt dieser entwicklung hatte ich endlich glück.ich unterhielt mich mit einer apothekerin , die mir endlich weiterhalf. sie sagte mir ihre freundin hatte auch nach jedem gv eine blasenentzündung. dann hörte sie von d-mannose. ich glaube das ist eine art natürlicher zucker. dieser bildet eine kleine barriere auf der schleimhaut, was bewirkt, dass die baktierien ausgeschwemmt werden. leider gibt es das in vielen apotheken nicht, aber online apotheken bieten es an. kostet 30 euro und man kommt einen monat hin. ich nehme seit dem morgens und abends eine kapsel, zudem erfuhr ich, dass das einschmieren von joghurt sehr hilft. also schmiere ich mich zusätzlich nach jedem gv innerlich und außen etwas mit joghurt ein. und......es hat geholfen!!! ich dachte schon ich drehe durch, aber jetzt kann ich auch endlich den gv genießen, und meinen partner stört das mit dem joghurt nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag