kein Bedürfnis nach Sex? - total verklemmt (w, 20)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
refresh20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag So., 05.06.2011, 20:07

sterndi1 hat geschrieben:
du hast grenau in schwarze getroffen. ich glaube ich vermeide beziehungen weil ich angst vor zuviel nähe und der mit verbundenen verletzlichkeit habe.
also ich hab mir vorkurzem gedacht dass es eigentlich in jeder beziehung darauf rausläuft dass sie eines tages eh beendet werden.
Die Angst, der Verhinderer großer und schöner Dinge - da haben wir es ja. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, worin diese Angst wurzelt - in einem Kindheitstrauma, oder dem Konsum zu vieler Liebesdramen...?

Ja, Liebe macht verletzlich und es gibt nie eine Garantie, daß die Beziehung ewig hält bzw. dein Liebster immer aufrichtig ist. Du mußt dich entscheiden - nimmst du den potentiell möglichen Schmerz, den jede Liebe und Beziehung innehat (die Kehrseite der Medaille) in Kauf für den Preis des Erlebens der wunderschönsten Glücksgefühle, die die Liebe bereithält, oder führst du aus Furcht lieber ein auf der Nulllinie dahinplätscherndes Leben mit einigen kleinen Ausschlägen nach oben (den normalen Freuden des Alltags)?
naja, wenn du es so darstellst, dann wähl ich doch das aufregende Leben.
Also ein kindheitstrauma habe ich ganz bestimmt nicht, bin in einer großen familie mit wunderbaren eltern und geschwistern augewachsen. ich war ziemlich lange kind, das heißt dass ich noch draussen im garten rumgerannt während sich andere mädels schon gedanken ums schminken etc gemacht haben .. aber darin sehe ich eigentlich nur vorteile!

Ich bin glaub ich einfach nur sehr verletzlich, und leidenschaftlich. also wenn, dann aber richtig,
achja, und romantisch bin ich auch. also liebesfilme schaue ich mit vorliebe ..
aber glaubst du das beeinflusst mich schlecht?

warscheinlich ich dadurch eine falsche vorstellung vom liebesglück..

sterndi1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99

Beitrag So., 05.06.2011, 20:22

Also steckt doch eine Romantikern in dir, die "bloß" Angst hat. Liebe refresh20, ich, als doch bereits etwas erfahrener Mann (die 99 Jahre sind ein Fake ), kann dir nur sagen, wenn dir der Richtige begegnet, wo die Chemie zwischen Euch stimmt und du bereit bist, dich fallen- und gehenzulassen, dann wirst du die wunderschönsten Gefühle erleben, die die Natur zu bieten hat, dann fühlt sich ein Kuß auch genauso an, wie er in den Filmen dargestellt wird, nein, natürlich noch viel besser. Ich erzähle dir keine Märchen, denn ich weiß, wovon ich hier schreibe - keine graue Theorie, alles schon selbst erlebt.

Zu den Filmen: Da Liebesfilme auch immer dramatische Elemente und Schmerz beinhalten und auch nicht immer ein Happy End haben, halte ich eine negative Beeinflußung bei entsprechender Veranlagung (Grübeln, Nachdenken), durchaus für möglich!

Thread-EröffnerIn
refresh20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag So., 05.06.2011, 21:03

sterndi1 hat geschrieben:Also steckt doch eine Romantikern in dir, die "bloß" Angst hat. Liebe refresh20, ich, als doch bereits etwas erfahrener Mann (die 99 Jahre sind ein Fake ), kann dir nur sagen, wenn dir der Richtige begegnet, wo die Chemie zwischen Euch stimmt und du bereit bist, dich fallen- und gehenzulassen, dann wirst du die wunderschönsten Gefühle erleben, die die Natur zu bieten hat, dann fühlt sich ein Kuß auch genauso an, wie er in den Filmen dargestellt wird, nein, natürlich noch viel besser. Ich erzähle dir keine Märchen, denn ich weiß, wovon ich hier schreibe - keine graue Theorie, alles schon selbst erlebt.

Zu den Filmen: Da Liebesfilme auch immer dramatische Elemente und Schmerz beinhalten und auch nicht immer ein Happy End haben, halte ich eine negative Beeinflußung bei entsprechender Veranlagung (Grübeln, Nachdenken), durchaus für möglich!
haha, naja geleugnet hab ich das ja nie. bin hald doch fasettenreich.
das ist schön zu hören! und das glaub ich dir aufs wort. meine mama hat meinen vater auch mit 24 kennen gelernt und ist bis jetzt glücklich mit ihm. ich will damit nicht sagen dass ich sofort meinen mann fürs leben finden will. so unrealistisch denke ich nun auch wieder nicht.
bin mir nur nicht sicher ob in der heutigen gesellschaft, wo scheidungen und trennungen gang und gebe sind, tiefgründigen und langwährende beziehungen eine chance haben.

bei mir hat wohl bisher das timing nicht gestimmt. und der richtige war wohl zur falschen zeit am falschen ort.

naja, da hast du ganz recht dass ich neben romantischen filmen zu eher melancholischen filmen tendiere(z.b. seven pounds/sieben leben). ein sehr ergreifender trauriger film, der mich immer total mitnimmt. aber der witz ist dass ich so filme mag.

naja aber mein eigentliches problem ist ja, das ich verklemmt bin, und angst vor zurückweisung in einer beziehung habe.
und mir meine unerfahrenheit mir auch sehr unangenehm ist .. :(
aber ich hoffe wirklic,h dass ich auch mal den richtigen kennen lernen werde, mit dem es so schön wird wie du beschrieben hast! .)

sterndi1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99

Beitrag So., 05.06.2011, 21:56

naja aber mein eigentliches problem ist ja, das ich verklemmt bin, und angst vor zurückweisung in einer beziehung habe.
Das Verklemmtsein sollte sich mit einem einfühlsamen Mann, der Geduld hat und nicht gleich ungehalten ist, nach einiger Zeit lösen, und die Furcht vor Zurückweisung IN einer Beziehung ist kein Hirngespinst, sondern durchaus berechtigt, weil in der Liebe gibt's eben keine Garantien. Wenn du aber einmal erlebt haben wirst, wie wundervoll ein richtiger Liebeskuß (und alles weitere ebenso) schmecken kann, wirst du kurz an mich denken: "Er hatte wirklich recht!" Laß es auf dich zukommen - ein Entspannungstraining würde dir zusätzlich dabei helfen.

nteil
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24

Beitrag So., 05.06.2011, 22:25

Also ich finde das, was SandyZ geschrieben hat, sehr vernünftig und nachvollziehbar. Es ist glaube ich wichtig seinen eigenen Gefühlen zu folgen und sie nicht zu ignorieren bzw. "so halt als Gefühle, die halt mal da sind" abzustempeln.
Gefühle sind meines Erachtens immer aus irgendeinem Grund da. Deine Seele will dir damit irgendetwas sagen und es ist sicherlich am besten diesen Gefühlen nachzugehen.. (Gibt übrigens eine interessante Therapieemethode namens Focusing, die genau diesen Ansatz verfolgt).
Also, versuch doch vllt, einfach mal diesem Angst- oder Ekelgefühl nachzugehen..

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 06.06.2011, 06:23

Also mit ist das hier zu viel oberflächliches Geschwafel und ich hätte da einige ganz konkrete Fragen.
Warst du z.B. als Teenie niemals in einen Musiker oder Schauspieler verknallt ?
Oder auch in eine ganz reale Person wie einen Lehrer oder so ?
Ausserdem verstehe ich nicht warum du dich beim Thema Männer ausschließlich auf das sexuelle zu konzentrieren scheinst und alles andere Zwischenmenschliche völlig unerwähnt lässt.
Du könntest dich z.B. ja auch wenn du kein allzugroßes sexuelles Verlangen hast, nach romantischer Zweisamkeit oder diversen Unternehmungen ( Kino gehen, tanzen oder wasweißichwas) sehnen, aber da scheint überhaupt nix zu sein und das ist mMn schon eigenartig.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
refresh20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Mo., 06.06.2011, 11:26

Nico hat geschrieben:Also mit ist das hier zu viel oberflächliches Geschwafel und ich hätte da einige ganz konkrete Fragen.
Warst du z.B. als Teenie niemals in einen Musiker oder Schauspieler verknallt ?
Oder auch in eine ganz reale Person wie einen Lehrer oder so ?
Ausserdem verstehe ich nicht warum du dich beim Thema Männer ausschließlich auf das sexuelle zu konzentrieren scheinst und alles andere Zwischenmenschliche völlig unerwähnt lässt.
Du könntest dich z.B. ja auch wenn du kein allzugroßes sexuelles Verlangen hast, nach romantischer Zweisamkeit oder diversen Unternehmungen ( Kino gehen, tanzen oder wasweißichwas) sehnen, aber da scheint überhaupt nix zu sein und das ist mMn schon eigenartig.
naja, ich spreche nur das sexuelle an, weil dort mein vermeintliches problem ist.
ich liebe es auszugehen - mit freunden, bin sehr unternehmungslustig, offen gegenüber neuen kulturen und menschen.
ich lerne gern neue leute kennen..
naja, da ich noch nie eine richtige beziehung gehabt hab, weiß ich nicht richtig nach was ich mich sehnen soll.
ich lerne gut und eher schnell menschen kennen; solang sie mir nicht zu nahe stehen hab ich da gar kein problem.

ich hab einfach bei keinem je das gefühl gehabt: das ist er, mit dem könnt ichs länger aushalten..

und wie oben schon angesprochen bin ich schon ab und zu verliebt gewesen und habe herzklopfen für meinen schwarm gehabt.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 06.06.2011, 11:34

Ich glaube nicht dass das damit zusammenhängt dass du noch keine Beziehung gehabt hast. Schliesslich gibt es für jeden Menschen die erste Beziehung, nicht nur für dich.
Wenn du noch nie das Gefühl hattest es mit einem Menschen länger aushalten zu können,dann warst du noch nie verliebt.
Kann es sein dass du dich zu sehr nach Klischees richtest und ein derartig starker Kopfmensch bist, dass du gar keine Gefühle zulassen kannst ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

tuning
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Mo., 10.03.2014, 08:04

hallo, refresh20! Da ich dein Thema nach einigen Jahren hier gelesen habe, kommt die Frage auf: wie geht dir heute? Hast du deine "Schüchternheit" abgelegt? oder arbeitet das Thema noch immer in dir?

Thread-EröffnerIn
refresh20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Mo., 10.03.2014, 09:11

Hallo Leute!

Ist echt lustig, das hier alles nochmal zu lesen und urück zu schauen!! Ich bin mittlerweile 23 Jahre und dieses Thema belastet mich nun nicht mehr.
Ich hab genau vor einem Jahr meinen ersten Freund kennen gelernt, und mit ihm auch mein erstes mal gehabt.
Naja, es war zwar keine Richtige beziehung wo man sich zuerst richtig kennen lernt, aber ich finde wir haben gut zusammen gepasst. Und das ganze hat auch ein halbes Jahr gehalten..
Und im nachhinein sehe ich, wie mehr ich mit gelassenheit an die sache ran gehen hätte können. Ich bereue es zwar nicht es getan zuhaben, aber mein damaliger freund war manchmal auch etwas grob.. nichts beunruhigendes! Aber ich weiß nicht, ob es nicht eine noch besonderere person gegeneben hätte, die das erste mal mit mir erlebt hätte. Naja, seither habe ich noch mit keinem anderen geschlafen. Lust darauf hätte ich schon, ich möchte aber wieder eine tolle beziehung haben, also geh ich keine kurze Liebeleien ein. Diese woche treffe ich mich seit 6 monaten zum ersten mal wieder mit meinem ex. (Vielleicht wird das ja doch wieder was. Ich hänge schon noch an ihm emotional-das weiß er natürlich nicht . Ich denke einfach weil er mein erster war, und somit immer eine besondere Stelle in meinem Herzen haben wird.
naja, an alle die mir so hilfsbereit geantwortet haben: vielen dank!!

Thread-EröffnerIn
refresh20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Mo., 10.03.2014, 09:20

Ps: und die ganzen Sorgen die ich zuvor gehabt habe. Die haben sich in luft aufgelöst.. ich glaube einfach deshalb, weil ich mir das alles in theorie ausgemalt habe.. das geht beim thema sexualität nun gar nicht, da man es ja erst mal erleben muss. Es hat sich davor einfach nichts richtiges ergeben, und das war auch gut so.
Heute weiß ich, ( und das projeziere ich auf viele bereiche im leben) dass es für alles eine zeit gibt..
Ich bin sogar froh, dass ich mein erstes mal nicht mit IRGENDJENANDEM erlebt habe! sondern schon einer person die mir sehr gefallen hat, und die ich besonders fand
Denn das ist eine erinnerung, die bleibt für immer!

tuning
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Mo., 10.03.2014, 10:06

Freud mich zu hören. war doch alles nicht so schlimm. Aber wie auch schon geschrieben worden ist, es muss jemand sein den du für richtig halltest. Und nur machen weil du nicht mehr die einzige sein möchtest die keinen Freund hat, da hat keiner was davon. Na dann pass auf auf dich, und auch du wirst den richtigen finden. Allerdings weiß ich dass in der heutigen Zeit treue, zuverlässigkeit nicht allzugroß geschrieben wird.

Thread-EröffnerIn
refresh20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Mo., 10.03.2014, 14:16

Dankesehr! Ja das hoffe ich
Leider stimmt das. Ne 100 prozentige sicherheit hat man nie.. aber ja, darüber mach ich mir momentan keine sorgen. Wird schon klappen
Liebe grüße!

vossibaer
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 65

Beitrag So., 16.03.2014, 10:30

Noch eine Meinung zu SEX bedürfniss mit 20! :

bin selbst inzwischen > 60 J,-m.- sicher nicht verklemmt gewesen,- ,- kann nur sagen,- dass jetzt- in " höherem " Alter es immer noch SEHR "WEH tut",- wenn eine lieb gewonnene Frau die " Jugenderfahrungen " leicht - locker - abtut,- aus der heut üblichen " Konsum-erfahrung + Haltung, SEX normal - nebenbei - wie Essen + Trinken zu " geniessen;- warte auf DEN, der DICH wirklich - PSYchisch + PHYSISCH interessiert und Du DEN KONTAKT auch wirklich willst !!,- VIEL Glück- Geduld + NUR erfreuliche Erlebnisse !!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag