Nylon Fetischismus

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 25.01.2014, 23:02

Hy!
Paki hat geschrieben: Nicht normal finde ich es allerdings das ich durch das nicht ausleben, so einen enormen "Zusammenbruch" meines ganzen Lebens habe. Dass das mich so runter zieht und fertig macht.
Genau darauf zielte meine Frage ja ab. Was gehört denn alles zum Zusammenbruch? Ich finde schon, dass es bei dir sehr lebenseinschränkend wirkt.

Hast du denn mal mit irgendwem darüber gesprochen, mit einem Freund? Oder wäre ein Gespräch mit einem Arzt eine Möglichkeit für dich ggf. Psychotherapie?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 25.01.2014, 23:46

Paki,

so wild scheint da mit deinem "Fetisch" nicht zu sein.
Wenn es wirklich "ernst" wäre, würdest mit mit Deiner Partnerin (sofern sie keine Nylons trägt) auf Sex locker verzichten können, weil er dir "so" "nichts bringt"...
Lg
Pitt

Paki
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag Mo., 27.01.2014, 21:43

Hi,
ich muss einfach den ganzen Tag daran denken. Bin deswegen des öfteren abgelenkt von der Arbeit. Hab wie schon erwähnt kaun noch Hunger. Mein ganzer Tag richtet sich eig danach, in der Hoffnung sie könnte die Nylons heute ja wieder anziehen.

Nein ich habe bisher noch mit niemander ausser meiner Freundin darüber geredet. Und um ehrlich zu sein wüsste ich auch garnicht mit wem.

Arzt bzw Psychotherapie habe ich mir auch schon überlegt. Ich weiß allerdings nicht ob dass das richtige ist. Weil dieses Verhalten bzw diesen extremen Drang habe ich nur wenn ich die Nylons nicht regelmäßig an meiner Freundin sehen und spüren kann. Wenn ich wüsste das Sie die Nylons regelmäßig anzieht, dann wäre der Drang glaube ich persönlich auch nicht so hoch. Da ich wüsste, z.b. nur noch einen Tag und dann gibts wieder Nylons. Da dies mit den regelmäßigen anziehen aber schon lange nicht mehr der Fall ist. Ist das nur eine Vermutung meines Verhaltens.

Ich würde nicht behaupten das der Fetisch nicht da ist bzw nicht ausgeprägt ist. Ich verspüre schon wesentlich mehr Lust wenn ich die Beine meine Freundin anfassen kann wenn Sie Nylons an hat. Und es geht ja nicht nur um das anfassen sondern auch um das ansehen.

Ich habe im Laufe der letzten Tage des öfteren mit meiner Freundin über dieses Thema geredet. Ich habe mich vielmals entschuldigt für mein aufdringliges verhalten und habe ihr erklärt dass das ein regelrechter Drang ist der mich dazu treibt. Ich habe ihr gesagt das mich Nylons antörnen und das es mich nun mal nur mit diesem Fetisch gibt. Er ist ein Teil von mir. Ich habe ihr gesagt das ich diesen Fetisch gerne mit ihr zusammen ausleben möchte und das ich mich sehr darüber freuen würdd wenn sie vllt auch so viel Freude daran hat wie ich. Das ich sie jedes mal wenn sie die Nylons anzieht verwöhnen werde, sie sinnlich massieren usw werde.
Daraufhin antwortete sie: Sie will das gern machen, für mich würde sie ja fast alles tun und wir machen das schon zusammen. Und sie will die Nylons jetzt öfters anziehen. Das hat mich sehr gefreut das sie das doch so gut aufgenommen hat, ich war sehr erfreut darüber.
Allerdings kamen heute doch in meinen Augen ein paar Unklarheiten auf als wir nochmals darüber redeten. Ich habe ihr heute mittag angeboten das wir doch mal noch passenden dessous sets mit nylons schauen. Nach dem wir ein bisschen im Netz stöberten und danach darüber redeten. Sagte sie mir das sie davon genervt war weil sie sich schon wieder bedrängt fühlte. Ich habe ihr dann erklärt das ich das nur aus dem Grund gemachf habe, weil ich mit ihr zusammen etwas finden wollte das auch ihr gut gefällt.Daraufhin sagte sie: Da werden wir nie was finden, ihr gefällt das nicht!
Das Gespräch ging dann weiter und dann sagte sie mir auch noch das es für sie ok wäre täglich bzw öfters ein negligee zu tragen aber was ich den an den strapsen so toll finde kann sie nicht verstehen.
Ich bin total perplex. Weiß echt nicht was ich noch denken soll.
Heute hatte sie die Nylons und ein Negligee mal wieder an. Es war echt toll und wunderschön sie darin wieder zu sehen und zu spüren. Wie ich ihr auch versprochen habe, habe ich sie auch sinnlich massiert.
Aber am liebsten hätte ich zu ihr gesagt sie soll es nicht anziehen, weil ich das Gefühl hatte, das Sie das eig garnicht möchte. Ich hatte schon ein wenig ein schlechtes Gewissen, aber der Drang nach den Nylons siegte.:-\

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 27.01.2014, 22:24

Hallo Paki!

Mir fällt da langsam echt nicht mehr viel ein! Dann mußt du wohl tun was du tun mußt und wirst dann sehen was passiert mit deiner Beziehung, mit dir, mit deinem Fetisch.

Ich wünsche dir alles Gute!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 28.01.2014, 08:14

Weil dieses Verhalten bzw diesen extremen Drang habe ich nur wenn ich die Nylons nicht regelmäßig an meiner Freundin sehen und spüren kann. Wenn ich wüsste das Sie die Nylons regelmäßig anzieht, dann wäre der Drang glaube ich persönlich auch nicht so hoch. Da ich wüsste, z.b. nur noch einen Tag und dann gibts wieder Nylons.
Mensch, Paki, das liest sich ja wie eine Sucht

Ich bezweifle, ob das auf Dauer gut gehen kann.....Ihr habt da jetzt eine Art Absprache, aber deine extrme Vorliebe und ihre doch vorhandene Abneigung passen nicht zu sammen.
Schon mal daran gedacht, dass ihr euch gegenseitig das leben unendlich schwer macht? Du wirst immer etwas von ihr verlangen/ erwarten/erhoffen/brauchen, was sie dir gewährt. Oder auch nicht. Ganz davon abgesehen, dass das für sie auch nicht leicht ist, wenn sie sich ständig bedrängt fühlt: sie hat dich damit auch irgendwie in der Hand....
Ich sehe da kein Gleichgewicht zwischen euch

Paki
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag Di., 28.01.2014, 20:56

Hi,
ich weiß ja selbst nicht was ich tun soll. Trennen will ich mich nicht. Es ist bis auf dieses Thema so schön mit ihr. Ich liebe sie wirklich sehr.
Und bis auf dieses Thema ist unser Sexleben auch sehr erfüllt. Der Sex mit ihr ist unglaublich, ich hatte bisher noch nie so viel spaß mit einer Frau im Bett.

In meiner letzten Beziehung habe ich mich immer wenn ich nicht genügend Zeit, Zuneigung, Sex oder/und Nylons erhalten habe extrem in meine Hobbys geflüchtet und damit stunden verbracht und sehr viel geld ausgegeben. Das möchte ich diesesmal aber nicht schon wieder tun, vor etwas flüchten und das ganze verdrängen oder bei Seite schieben.

Ich denke es wäre erst mal das beste mal ein paar Tage/Wochen ins Land ziehen zu lassen. Zu beobachten wie das ganze sich verhält. Ob sie es öfters oder sogar regelmäßig anzieht und vorallem ob sie dabei auch Spaß hat bzw ob sie immer noch abgeneigt ist.

Nero79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 29.01.2014, 10:14

unsicher hat geschrieben: Noch etwas, ich glaube nicht das ich Sie zu sehr bedrängt habe, sondern vielmehr hat es Sie entäuscht, dass Sie dachte den Menschen den Sie geheiratet hat zu kennen und gerade mit meiner vielleicht zu späten Outing habe ich Sie zu sehr vor dem Kopf gestoßen.
Wenn deine Frau denkt, sie müsste doch den Mann kennen den sie geheiratet hat und alles über ihn wissen, ist ihr nicht klar das Menschen sich auch weiterentwickeln, ihre Ansichten, Meinungen, Neigungen usw. auch evtl. verändern. Es kann ja sein, das so eine Neigung irgendwann erst entsteht und man merkt ja auch nicht immer sofort das es eine Neigung ist, die dauerhaft da bleibt.
Vielleicht hat sie einfach Angst von der Norm abzuweichen? Oder vor allem im Sexleben. Wenn man da eher offen ist, findet man es ja auch toll, wenn man etwas macht oder anzieht was der Mann anziehend findet. Natürlich nur bist zu dem Punkt an dem man sich selber wohl fühlt und es auch selber will.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 01.02.2014, 16:21

@Paki: Wenn du wirklich Hilfe willst, würde ich dir vorschlagen tatsächlich mal einen Psychotherapeuten aufzusuchen, der mit Klienten arbeitet, die Fetische haben. Vielleicht solltest du dich auch mal aus klinisch-psychologischer, bzw. psychoanalytischer Sicht mit dem Thema Fetisch befassen. Ich denke das könnte dir helfen besser damit umzugehen.

Um den Kernpunkt zu benennen: Ein Fetisch ist etwas ganz anderes oder viel, viel mehr, als nur eine ungewöhnliche erotische Vorliebe. Ein Fetisch ist u.a. dies:
immer wenn ich nicht genügend Zeit, Zuneigung, Sex oder/und Nylons erhalten habe extrem in meine Hobbys geflüchtet
Es ist die Gleichsetzung von Zuneigung, Liebe mit einem bestimmten unbelebten Objekt oder einer bestimmten Handlung. Das ganze wird dann meist (nicht immer) sexualisiert.
Bei dir eben Nylons and Frauenbeinen und Sex mit Frauen die Nylons tragen.

Das Problem an der Sache ist, das Fetische, im Gegensatz zu vielleicht starken, aber banalen Vorlieben eben nicht wirklich Beziehungskompatibel sind, sofern der andere nicht komplementät den gleichen Fetisch hat. Denn im Fetisch wird der Partner oder die Partnerin entmenschlicht. Sie als Person mit einer Seele hört in dem Moment auf zu existieren. Ich schreibe das nicht als Vorwurf an dich, sondenr um dir das Problem aufzuzeigen. Denn auch wenn die meisten menschen es nicht so konkret formulieren können, sie spüren es genau, wann sie als Mensch gemeint sind und wann sie nur benutzt werden und als Individuum mit eigenen Bedürfnissen nicht mehr gesehen werden. Und das lässt niemand gerne mit sich machen.

Ein weiteres Problem ist, das Fetische dazu neigen sich auszubreiten. Dein Fetisch bestimmt dein Leben und dein Denken, deine Beziehung jetzt schon enorm, obwohl du noch sehr jung bist. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass du immer mehr Schwierigkeiten damit bekommen wird.. wenn du eben nicht lernst aktiv damit umzugehen und es in Bahnen zu lenken, die eine erfüllende Paarbeziehung ermöglichen.

Für all dies brauchst du Hilfe, denke ich. Sofern du eben etwas ändern möchtest. Du wirst entscheiden, wie du damit umgehst.
Das nur mal zur Info.
amor fati

Paki
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag So., 02.02.2014, 21:48

Hi,
seit dem letzten mal hatte Sie die Nylons nur einmal wieder getragen und das dann nur 5-10min. Dann meine Sie sie seie müde und daraufhin zog Sie sie aus und schlief.
Im Laufe der Woche habe ich Sie dann immer mal wieder nett und freundlich gefragt ob Sie die Nylons doch mal wieder anziehen möchte. Jedes mal antwortete Sie "Ja". Allerdings zog Sie die Nylons dann am Ende des Tages nie an, mit den Begründungen z.b. Zu müde, zu kalt, zu kaputt
Heute Abend habe ich sie darauf angesprochen und sagte zu ihr das mich das schon sehr enttäuscht hat, das sie mir immer zusagte das Sie sie anzieht und dann doch nichts passierte. Obwohl ich dabei nicht vorwurfsvoll klang oder sie bedränge etc. kam wieder die übliche Antwort. So langsam nervts sie das Thema wieder usw. Nach einigen Minuten diskutieren meinte Sie sie wäre dafür und auch für Sex einfach zu kaputt und ich solle sie doch mit beidem einfach in nächster Zeit in Ruhe lassen. Das war wie ein Schlag ins Gesicht für mich.

Ich glaube auch das es so langsam so weit ist das ich zu einem Therapeuten sollte, ansonsten bedeutet das auf kurz oder lang das aus für die Beziehung, weil wir uns deswegen häufig Streiten und irgendwann wird es ansonsten wohl einen Keil zwischen uns beide treiben.

Es wäre natürlich sehr wichtig und interessant zu wissen durch was dieser Fetisch ausgelöst wurde.

@montagne
Ich weiß selbst das ich inzwischen an einem Punkt angelangt bin. An dem ich wohl nie seien wollte.
Ich muss unbedingt irgendwelche Schritte einleiten um diesen Fetisch zu kontrollieren, bevor er mich komplett kontrolliert. Ansonsten wird wohl nie eine Beziehung bei mir richtig funktionieren. Und vorallem wird mein Leben immer mehr darunter leiden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag