Mein Freund ist Fußfetischist + Nylonfetischist

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

puslanden555
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 30

Beitrag So., 24.11.2013, 23:50

ich finde man sollte jedem Fetisch auf jeden fall mit Respekt entgegnen.. darüber sprechen.. und wenn man nicht zueinander findet.. dann is es natürlich problematisch.. hab damit auch wenig erfahrung ;(

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Alarielle
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 12

Beitrag Di., 26.11.2013, 11:10

Hallo ,

ich bemühe mich ja und ich habe Verständnis für Fetisch etc., nur jetzt weitet es sich immer weiter aus, in einen Bereich, dem ich nicht mehr folgen kann. Er spielt es runter, meint es sei nur Neugier, meine Befürchtung, ..... er wird es nicht dauerhaft unterdrücken können und sich diese Art von Befriedigung wo anders holen.
Naja, ich muss irgendwann die Kraft haben und eine Entscheidung treffen müssen.
Es war dumm von mir zu erwarten, dass ich hier oder wo anders irgendeine Art von Hilfe finde. Doch ich habe einige gute Anregungen bekommen und das ist sehr gut.

Darum DANKE an Alle


Alaielle

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 2000

Beitrag Di., 26.11.2013, 18:52

Es war dumm von mir zu erwarten, dass ich hier oder wo anders irgendeine Art von Hilfe finde. Doch ich habe einige gute Anregungen bekommen
was hattest du dir denn an Hilfe erwartet?

Benutzeravatar

Holunder
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 174

Beitrag Di., 26.11.2013, 21:04

Liebe Alarielle,

Ihr liebt Euch beide, also könntet Ihr auch einen Weg finden.
Habt Ihr schonmal über eine Eheberatung/Therapie nachgedacht?
Mir scheint, dass Ihr beide dafür Bedarf habt. Vielleicht sogar eine Einzeltherapie.

Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute für Euch!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Alarielle
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 12

Beitrag Mi., 27.11.2013, 12:36

Hallo,
Hilfe.... kann ich nicht wirklich definieren, was ich mir hier wirklich erwartet hatte. Fühle mich einfach nur überfordert mit dieser Situation und finde den Weg nicht raus aus dieser. Hatte gehofft hier evtl. Möglichkeiten aufgewiesen zu bekommen, die vielleicht eine andere Lösung wären, außer Trennung.
Diese wird wohl aber die einzigste Möglichkeit sein, wenn wir Beide zufrieden und glücklich werden wollen. So steckt Jeder zurück um den Anderen nicht zu verletzen, bis der Drang zu groß wird.
Mir ist klar das ich evtl. zu *kleinlich* bin, aber selbst ich habe Grenzen, die ich auch au Liebe nicht überschreiten kann.
Zudem scheint es als hätte er ein *Ventil* gefunden, also wieder eine Geliebte, somit hat es sich sowieso erledigt.
Also auch eine Ehe- oder Partnerberatung zu spät.

Nochmals vielen Dank

Alarielle

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Mi., 27.11.2013, 14:06

Hallo Alarielle!

Ich finde es ja höchst seltsam, dass man fast elf Jahre nichts bemerkt von einem Fetisch des Partners. Oder wurde genau das als psychisches Problem zu beginn abgetan?

Nun ist doch die Frage was genau passiert ist bei euch oder deinem Partner, dass es plötzlich so explodiert scheint? So wirkt es ja: Wie ein plötzlicher Einschnitt ins Leben oder läuft es doch länger?
Alarielle hat geschrieben: Hatte gehofft hier evtl. Möglichkeiten aufgewiesen zu bekommen, die vielleicht eine andere Lösung wären, außer Trennung.
Diese Lösungen gibt es durchaus, aber hast du diese nicht selber ausgeschlossen? Ihr könnt doch rein platonisch wie eine WG miteinander weiterleben und eine offene Beziehung leben jeder für sich. Oder du läßt ihm seinen Freiraum für seine Sexualität, akzeptierst das und ihr trefft euch mit deinen Bedürfnissen dann irgendwo in der Mitte. Und dann eben die Variante, dass du in seinen Fetisch eingebunden wirst soweit es dir Spaß macht.

Ich denke aber auch, dass du als kluge Person all diese Möglichkeiten schon selber kennst, da werde ich dir nichts Neues erzählen können. Es ist dein Leben, deine Entscheidung, dein Leid, deine Liebe!

Eine Eheberatung halte ich nicht für zu spät, jedenfalls kannst du damit nichts verkehrt machen. Ist halt die Frage, ob du ihm das Fremdgehen abgewöhnen kannst, das hat auch nichts mit einem Fetisch zu tun.
Mir ist klar das ich evtl. zu *kleinlich* bin, aber selbst ich habe Grenzen, die ich auch au Liebe nicht überschreiten kann.
Was sind denn deine Grenzen? Vielleicht hilft dir das weiter die Grenzen zu besprechen?

Ich hoffe, dein Thread ist hier auch ernst gemeint?! Ich denke nämlich (vielleicht ist das falsch), dass man mit 50 schon weiß wo man sexuell steht wo die eigenen Grenzen liegen und wo nicht. Vielleicht irre ich?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Alarielle
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 12

Beitrag Do., 28.11.2013, 10:15

Hallo candle,

ist nicht so einfach das Alles zu beantworten, dazu müsste ich sehr weit ausholen.
Kurz und knapp:

Ich bin als Kind innerhalb der Familie unter anderem sexuell missbraucht worden. Meine *Mutter* wusste davon und gab mir die Schuld, bin dafür bestraft worden. Mit 14 zog ich von Zuhause aus um überhaupt zu überleben. Mein erster Mann holte sich sexuell was er wollte, egal ob es freiwillig kam oder er Gewalt anwenden musste. Mein zweiter Mann war zum Sex zu *faul*. Nach der Trennung hatte ich erst einmal die Nase voll und dann lernte ich meinen jetzigen Ehemann kennen. Gut 7 Jahre nichts, *Blümchen Sex* insoweit er überhaupt eine entsprechende Erektion bekam. Dann nach der Hochzeit, erst die Eröffnung das er auf Füße und Nylons stehe, entsprechendes Video, welches er für mich zusammen stellte, da ich mir unter der Art von Sex nichts vorstellen konnte. Ich machte leider eine dumme Bemerkung darüber und er schwieg es einfach tot. Mein Fehler ich weiß, allerdings fragte ich nur, was daran so besonders wäre und beim *Test* bekam er nicht mal eine richtige Erektion, dass es sehr schwierig war. Damit tat ich es ab. Ich bin es gewöhnt mich zurück zu nehmen.
Eines Tages war ich auf seine Anweisung an seinem PC um ihm Daten von dort durchzugeben und fand einen Sexchat, der noch geöffnet war. Logisch ging ich dann auf die Suche, fand gut 1 Jahr nach unserer Hochzeit heraus, dass er mehrere Treffen mit entsprechenden Damen hatte und dann einen Mailverkehr aus dem zu erkennen war da dies eine festere Beziehung ist. Als ich ihn zur Rede stellte meinte er, er könne nicht anders, er bräuchte dies. Ich wollte ihn rauswerfen, packte seine Sachen und als ich die Wohnung verlies, damit er in Ruhe seine Sachen nehmen könne, ich nochmals zurück kehrte stand er auf dem Balkongeländer ( 6 Stock) um zu springen. Darauf hin führten wir lange Gespräche und ich gab ihm noch eine Chance, verzieh ihm. Er bemühte sich sehr um mich und ich dachte wir schaffen das. Haben seine Fetisch in unser Sexualleben mit eingebaut.
Jetzt kommt er mit Elektrosex, will gefesselt, geknebelt, aufgehängt werden etc. Es geht jetzt voll in den SM Bereich und es geht um richtig wehtun. Das lehne ich ab, ich habe zuviel Gewalt in meinem Leben erfahren. Jetzt ist sein Verhalten genauso wie zu der Zeit, als er die Domina hatte, wir reden kaum, er zieht sich vor mir zurück, wenn ich zu sehr in ihn dränge um zu sprechen, fängt er an zu trinken, starrt vor sich hin.

Die einzigste Erklärung für die Ausweitung seine Ambitionen, die Domina hätte ihm noch so einiges gezeigt, ihn auf Video hingewiesen, die er jetzt ansieht. Zudem jammert er, da ich zu dünn sei. Ich trage Größe 42. OK, ich war einiges dicker, habe 28 Kilo abgenommen, doch kennengelernt hat er mich rank und schlank. Doch diese Exgeliebte ist das dreifache von mir und er mag es nun, von *fetten Ärs**** erstickt zu werden. Ich leide unter MS, bin Diabetikerin und habe in den letzten Wochen 2 Herzinfarkte und einen leichten Schlaganfall gehabt, ich darf nicht zunehmen und will es auch nicht.

Meine sexuelle Ausrichtung, kann ich dir nicht wirklich definieren, da ich bis heute es nie gelernt habe, mich immer nur nach meinem Partner gerichtet habe, traurig, aber leier wahr. Ich kann also nur sagen was ich nicht will.

Eine offene Beziehung kommt für mich nicht in frage, da für mich zum Sex auch Liebe, Ehrlichkeit und Offenheit gehören. Zudem ist er eifersüchtig, erträgt es nicht einmal, wenn andere mir Komplimente machen untergräbt jeden Kontakt mit Männern, den er nicht kontrollieren kann. Ich bin sicher auch eifersüchtig und könnte somit auch nicht wie eine WG mit ihm leben. Somit wird es wohl auf eine Trennung hinauslaufen, ich sehe keinen anderen Ausweg mehr.

Ja es ist meine Liebe, mein Leid und ich suche meine Fehler, finde keine Lösung, denn eigentlich will ich ihn nicht verlieren, wir haben sehr viel miteinander durchgemacht und ich hatte immer die Hoffnung, irgendwann können wir anfangen zu leben.

Wurde doch länger als ich wollte, sorry

Alarielle

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Do., 28.11.2013, 13:23

Hallo Alarielle!
Alarielle hat geschrieben: Ich bin als Kind innerhalb der Familie unter anderem sexuell missbraucht worden. Meine *Mutter* wusste davon und gab mir die Schuld, bin dafür bestraft worden.
Hattest du wegen deiner Vergangenheit therapeutische Hilfe?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Alarielle
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 12

Beitrag Do., 28.11.2013, 16:34

Ich war einige Jahre in Behandlung, bin aber bis heute mit der Verarbeitung noch nicht fertig. Leider gibt es hier wo ich wohne nur Therapeuten, die zwar Medikamente verschreiben, aber sonst keine Therapie anbieten und Medikamente lehne ich ab.

LG Alarielle

Benutzeravatar

Lindera
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56
Beiträge: 107

Beitrag Do., 28.11.2013, 22:56

Hallo Arielle,
ich habe Deinen Thread nun mit Aufmerksamkeit verfolgt, da ich eine aehnliche Thematik mit meinem Freund habe/hatte....
Er war 2 mal verheiratet, konnte seine Vorlieben nie innerhalb der Ehen leben, da meine "Vorgaengerinnen" wohl sehr ablehnend darauf reagiert haben. Also "Schweigen", "Bluemchensex" ...... und eine immer groessere Unzufriedenheit seinerseits. Nicht "nur" wegen der Fetisch-Sache, aber eben auch.
Mir hat er es dann relativ frueh erzaehlt, eben um sozusagen von vornherein die Karten auf den Tisch zu legen. Klar, ich habe auch erst mal so geguckt.....
Mittlerweile haben wir es aber glaube ich ganz offen bereden koennen ....am ausprobieren arbeiten wir noch .
Ich habe allerdings im gleichen Gespraech auch gesagt, wo ich meine Grenzen habe, wo ich nicht mitgehen kann....und wenn das fuer ihn "esentielle" Praktiken waeren, dann ginge es wohl nicht mit uns.
Er sagte mir auch, dass er bei verschiedenen Dominas war (vor meiner Zeit) und damit habe ich eigentlich kopfmaessig die meisten Probleme . Komme mir dann halt manchmal so vor, wie die "Amateurliga". Er sagt, das waere nicht so, wenn er genau das wollen wuerde, dann wuerde er ja immer noch hingehen und nicht mit mir zusammen versuchen, wie wir das was gemeinsames draus machen .... aber manchmal krieg ich gewisse "Bilder" halt nicht aus meinem Kopf.

Ich hatte mir auch ueberlegt, ob ich in der Lage waere, ihn fuer gewisse Dinge "freizustellen" sprich, dass er das, was ich nicht geben kann/will woanders holt ..... und ich glaube nicht, dass ich das koennte. Also schaun mer mal, wie sich das entwickelt.

Ich wollte Dir einfach nur sagen, dass es fuer die Betroffenen u.U. einen enormen Leidensdruck bedeutet, und es auch nicht moeglich ist, sich das ganze Leben zurueckzunehmen. Irgendwann platzt die Bombe.....so wie nun scheinbar bei euch geschehen.

Genauso wichtig ist es aber auch fuer Dich Deine Grenzen zu wahren, gerade bei Deiner Vorgeschichte, die ja von Grenzueberschreitung gepraegt war. Du bist ja nicht grundsaetzlich abgeneigt oder pruede, bist ihm ein stueck weit entgegengekommen.....wenn ihm das nicht reicht und er extremeres will, was Du nicht geben kannst (u.a. die SAche mit dem Gewicht, die ja fuer Dich gesundheitsschaedlich waere)....dann wird es schwierig, einen Kompromiss zu finden.

Verzwickte Situation ...aber "Schuld" hat da keiner dran, auch er nicht. Er macht das ja nicht "absichtlich, um Dich zu aergern oder herauszufordern. Gut, er haette von Anfang an ehrlicher sein koennen.....aber da spielte vielleicht derWunsch mit, doch "normal" sein zu koennen. Oder Scham.

Abgesehen davon scheint das aber nicht die einzige BAustelle bei euch zu sein. Schweigen, Trinken, vor sich-hin-starren....ist eure Ehe abgesehen von der Sex-Sache denn wirklich so, wie Du es Dir wuenschst?
Lohnt es sich darum zu kaempfen? Ehrlich?

Gruesse, Lindera

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Do., 28.11.2013, 23:54

Hallo Alarielle!
Alarielle hat geschrieben: Ich leide unter MS, bin Diabetikerin und habe in den letzten Wochen 2 Herzinfarkte und einen leichten Schlaganfall gehabt, ich darf nicht zunehmen und will es auch nicht.
Ich will jetzt noch auf die Krankheiten eingehen, die mir mit die größte Rolle spielen, weil sie alle für sich ja schon sehr schwerwiegend sind, am meisten wohl die MS. Wie geht es dir denn damit? Wie mobil kannst du damit sexuell überhaupt (noch) sein sexuell?

Ich weiß nicht wie dein Krankheitsverlauf aussieht, aber das gehört ja auch besprochen mit dem Partner? Und in diesem Fall gäbe es unter Umständen für ihn ja auch nur diese Möglichkeit sich aushäusig zu holen was er braucht.

Und wenn du dich trennen würdest wie sähe dann dein Leben allein aus?

In Sachen Therapie rate ich gerne zu einem Therapeuten ohne Kassenzulassung zu gehen. Das Procedere ist nicht allzu schwierig.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Alarielle
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 12

Beitrag Fr., 29.11.2013, 18:39

Hallo candle

vielen Dank, das du dir so viele Gedanken machst.

Meine Krankheiten sind sicherlich problematisch, doch erstens hat mich mein Mann mit dieser MS kennengelernt, zu einem Zeitpunkt als ich noch im Rollstuhl saß. Heute bin ich durch die Hilfe guter Ärzte so mobil, das ich die meiste Zeit mich auch ohne Gehhilfe bewegen kann, sogar oft in den von meinem Mann so geliebten Highheels.
Somit denke ich nicht das er seine Befriedigung nur außerhalb holen kann, sonder ich soweit es für mich akzeptabel ist, seiner Sexualität folgen kann. Bzgl. des Fußfetisches und Nylons tue ich das ja auch, ebenfalls Streicheleinheiten und leichte Hiebe mit einer Peitsche alles kein Problem.

Es war also für ihn keine Überraschung das ich teilweise gehandicapt bin und er hat mich überredet einer Beziehung zwischen uns eine Chance zu geben.

Wenn ich allein leben müsste, ok ja wäre es schwieriger, da er oft einkaufen muss, jeden Tag mit dem Hund die große Runde geht, teilweise auch den Haushalt schmeißt, sogar mit wachsender Begeisterung kocht. Aber ich war vorher auch allein, als ich noch im Rolli saß, da war allerdings noch kein Hund im Haus und den würde ich auf jeden Fall mitnehmen, wenn es zu einer Trennung kommt. Aber es ist alles lösbar und zu regeln. Bin sehr selbständig und bodenständig, dass ich abgesehen von der emotionalen Ebene, es schon geregelt bekäme.

Zu einem Therapeuten ohne Kassenzulassung zu gehen, heißt ich müsste diesen selber finanzieren und das kann ich nicht, das nötige *Kleingeld* bekommt seine Exfrau. Jeden Monat knapp 1200€.


LG Alarielle

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Fr., 29.11.2013, 18:53

Hallo Alarielle!
Alarielle hat geschrieben: Heute bin ich durch die Hilfe guter Ärzte so mobil, das ich die meiste Zeit mich auch ohne Gehhilfe bewegen kann, sogar oft in den von meinem Mann so geliebten Highheels.
Mich macht der Satz einfach nur fassungslos!
Zu einem Therapeuten ohne Kassenzulassung zu gehen, heißt ich müsste diesen selber finanzieren und das kann ich nicht
Das hast du leider falsch verstanden. Die Kosten übernimmt die Krankenkasse.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Alarielle
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 12

Beitrag So., 01.12.2013, 12:48

Mich macht der Satz einfach nur fassungslos!


Grüß dich,

was macht dich daran fassungslos? Ja sicher er liebt es, aber ich bin auch genug Frau, dass ich mich gern mal style. Dazu gehören auch mal Highheels.....

Gruß Alarielle

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag