Da muß ich dir auch gleich widersprechen. Es kann sehr wohl vorkommen, dass man ohne vordergründig erotischen Traum zu einem Orgasmus kommt, jedoch können Inhalte darin vorkommen, die man rein physisch als erregend wahrnimmt, das kann von Person zu Person unterschiedliches sein, vielleicht sogar negativ gefärbt - Enge, Schmerz, eine Hand, die sich auf einen legt, usw. Da gibt es genauso unzählige Möglichkeiten wie Vorlieben oder eben auch verdrängte Sachen, die sich dann mit einer gewissen Erregung vermischt ihren Weg nach außen suchen.ballpoint hat geschrieben:Madja, ich muss das bestreiten. Ein Orgasmus im Schlaf kommt aus einem sexuellen Traum hervor. Dass du dir diesen nicht erinnerst ist eine andere Sache. Die Verdrängungsarbeit geht gerade bei tabuisierten Themen blitzschnell. Also: garkeine Frage, du hast sexuelle Träume. Wie die meisten von uns. Daran sind wir nicht schuldig. Und oft genug sind sie recht unerfreulich, da mit Ängsten besetzt.Madja hat geschrieben:dass ich im Schlaf Orgasmus erlebe ohne Berührung, ohne erotische Träume, ohne jegliche Gedanken an Sex.
Wie schade dass du dir darüber solche Sorgen machen musst, Madja. Du wählst dir das ja nicht aus, es kommt aus bösen Erfahrungen hervor...
Zum Problem selbst kann ich leider nichts beitragen, da ich meine Sexualität genieße und auch mit Orgasmen im Traum kein Problem haben. Das Gefühl des Kontrollverlusts selbst ist allerdings bei mir ebenfalls mit zwiespältigen Emotionen besetzt, jedoch geht es hier bei mir um andere Themen. Letztlich gilt es wohl zu lernen und zu akzeptieren, dass wir in Wirklichkeit nie etwas unter Kontrolle haben, egal worum es geht - Krankheit, Lust, Erlebnisse von außen - wir müssen damit zurechtkommen, dass es im Guten wie im Schlechten viele Ereignisse gibt, auf die wir keinen Einfluß haben und mit denen wir uns dann zurechtfinden müssen, wenn sie passieren.