Missdeutet er es als Rollenspiel?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
betty2008
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Missdeutet er es als Rollenspiel?

Beitrag Do., 19.09.2013, 16:00

hi
ich habe seit ca einem halben jahr einen VIEL älteren freund ...ich bin 19 und seit ein paar wochen legt er ein verhalten an den tag wo ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll.
ich war beim sex immer schon gern devot mit allem was dazugehört, aber momentan hab ich das gefühl, dass mein partner absichtlich oder unabsichtlich grenzen überschreitet...
er betont immer wieder dass ich ihm gehöre und dass fand ich am anfang auch ganz schön, aber iwie will er in letzter zeit dass ich immer wenn ich mich von ihm verabschiede dass ich es ihm nochmals sage, dass ich ihm gehöre.
er ist so wirklich liebevoll und kümmert sich rührend um mich... aber manchmal hat er diese aussetzer zum beispiel

wir sitzen auf der couch und sehen fern ... und er meint ich soll meine beine spreizen, damit er mich anfassen kann.. ich mein nein ich will jetzt nicht ...und er meint nur ich soll folgen (da war noch alles lustig) dann fordert er mich ein weiteres mal auf und stellte sich vor mich und ich meinte nein ich will wirklich nicht...(hatte einfach keine lust)
dann hielt er meine arme fest und versuchte meine beine zu spreizen...ich konnte mich befrein und ging in ein anderes zimmer, weil ich selbst grad nicht wusste was da vor sich ging. der kam herein drängte mich in die ecke,hielt meine hände fest, ich wehrte mich,er zog mir die hose runter und steckte mir seine finger hinein...und meinte ich soll mich nicht so wehren, ich tu mir nur selber weh
was soll das? weil ich hab eigentlich nicht dass gefühl...obwohl das jt schon öfters vorgekommen ist dass er das absichtlich gegen meinen willen macht aber wenn ich ihm dass sag dass ich das nicht will nimmt er das iwie nicht ernst... aber vielleicht missdeutet er einfach nur meine worte als eine art rollenspiel (weil ich eben auch gern devot bin aber ) wie kann ich ihm das klar machen... ich weiß einfach nicht weiter...

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Do., 19.09.2013, 16:04

Na, was man da machen kann? Sich angezogen an einem Tisch setzen und über die sexuellen Vorstellungen reden.
Bei "Rollenspielen" gehört es dazu, dass VORHER zu besprechen; ansonsten ist es schlicht kein Rollenspiel.

Ansonsten gilt: No means no. Wenn er das nicht akzeptieren kann: RUN.

Sonst könnte das bei andauernder Beziehung immer grenzüberschreitender werden, von seiner Seite.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Thread-EröffnerIn
betty2008
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Do., 19.09.2013, 16:15

danke... ich hoff ich überseh diesen zeitpunkt nicht wos zuviel is
ich hab starke gefühle für ihn... und ich tu alles für menschen die ich liebe...

dass soll jt keine ausrede sein... aber keine ahnung mir fällt es iwie schwer...
aber ich werd mir deinen rat zu herzen nehmen und mich mit ihm hinsetzen...

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Do., 19.09.2013, 16:26

betty2008 hat geschrieben:danke... ich hoff ich überseh diesen zeitpunkt nicht wos zuviel is
ich hab starke gefühle für ihn... und ich tu alles für menschen die ich liebe...
würdest du dich vergewaltigen lassen?
wenn du 2x nein sagen musst hat er die Grenze überschritten, hier ist es zuviel

Thread-EröffnerIn
betty2008
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Do., 19.09.2013, 16:32

nein natürlich nicht...
ich hab nur nie geglaubt dass ich jemals in so eine situation kommen würd ...
glaubt ws eh keiner

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 19.09.2013, 16:36

Ich würde sagen, er geht definitiv zu weit. Bei einem Rollenspiel wird vorher besprochen, was passieren kann und was nicht. Wichtig ist auch, dass ein Stop bzw. ein Nein des Partners akzeptiert wird.

Wenn sich Dein Partner darüber hinwegsetzt, dann ist hier meiner Ansicht nach eine Grenze überschritten. Ich würde eher dazu tendieren, die Grenze noch einmal ganz deutlich klar zu machen. Und wenn er sich weiterhin nicht dran hält, dann solltest Du wohl drüber nachdenken, die Sache zu beenden, bevor es immer schlimmer wird.

Thread-EröffnerIn
betty2008
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Do., 19.09.2013, 17:00

danke dass ihr mir so nett und schnell geantwortet habt...

ich weiß dass mich meine aussagen ziemlich dumm erscheinen lassen... würd mir von außen gesehn auch meinen teil denken...
es is halt manchmal nicht so leicht wenn man noch eher unerfahren ist und dann auf jemanden trifft dem man vertraut und
der dann dieses vertrauen (unabsichtlich oder absichtlich) ausnutzt...

Red Mosquito
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 19.09.2013, 17:02

FALLS er wirklich nicht gecheckt hat, dass Deine Abwehr nicht zum Spiel gehört, FALLS er Dir glaubhaft erklären kann, wie es dazu kam, dass er Deine deutlichen Signale missachtet hat, FALLS Du die Beziehung weiterhin führen und diese Art von Sexualität weiterhin ausleben möchtest, dann solltet Ihr ein Code-Wort vereinbaren, das Du einsetzen kannst, um das Spiel sofort und unmissverständlich zu beenden: z.B. Halt oder Stopp oder Nilpferd oder Aktenkoffer. Das hilft, ein Spiel-Nein von einem richtigen Nein zu unterscheiden.

Ihr solltet unbedingt auch klären, wie Ihr Euch ausserhalb des Spiels begegnen wollt. Meines Erachtens sollte im "normalen Alltag" die Partnerschaft absolut gleichberechtigt und von grossem Respekt geprägt sein. Je klarer Ihr die beiden Zustände trennt, umso besser.

Thread-EröffnerIn
betty2008
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Do., 19.09.2013, 18:59

Ihr solltet unbedingt auch klären, wie Ihr Euch ausserhalb des Spiels begegnen wollt. Meines Erachtens sollte im "normalen Alltag" die Partnerschaft absolut gleichberechtigt und von grossem Respekt geprägt sein. Je klarer Ihr die beiden Zustände trennt, umso besser.[/quote]

ja ich galub das wird wohl das beste sein... das was ich nicht versteh... er is wenn er "normal" is wirklich liebevoll, sensibel und ein echter traummann...kocht für mich etc...
und von einem moment auf den anderen schaltet da etwas in seinem kopf um und er merkt nicht einmal dass er mir wehtut... oder es is ihm "egal"

... einerseits liegt mir wirklich viel an der beziehung... jaja liebe macht dumm... andererseits hab ich angst dass das iwie weiter eskaliert... weil er ist mir ohne frage körperlich überlegen... das macht mir iwie angst dass ich in solchen situationen so machtlos bin... weil ich mich sonst auch eher als eine starke persönlichkeit sehe... keine ahnung...

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 19.09.2013, 19:53

Hallo betty,

wie pandas schon schrieb: setz dich mit ihm zusammen, um das ernsthaft zu besprechen.

Der Satz von Tolya hat mich sehr beeindruckt:
wenn du 2x nein sagen musst hat er die Grenze überschritten
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht: pass gut auf dich und deine Bedürfnisse auf!

Alles Gute dir und liebe Grüße,

Rilke

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Do., 19.09.2013, 23:10

betty2008 hat geschrieben:nein natürlich nicht...
ich hab nur nie geglaubt dass ich jemals in so eine situation kommen würd ...
glaubt ws eh keiner
doch
es geht ja oft fliessend und fängt meistens relativ 'klein' an. Irgendwann kommt man dann an einem Punkt wo man normal und ungesund nicht mehr unterscheiden kann.

es gibt, leider, genügend Frauen die sich regelmässig verprügeln lassen und diese Realität nicht mehr erkennen. Auch bei denen hat es wahrscheinlich eher mit nem kleinen Schubser angefangen.

Kommunikation ist wichtig und es kann sein dass er dein Nein so nicht deutet. In dem Fall wÄre ein anderes Stoppwort angebracht

orl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 53

Beitrag Fr., 27.09.2013, 15:18

Absolut empfehlenswert ist ein Stoppwort den muß du aber mit starker energischer Willenskraft ausdrücken(Männer verstehen normalerweise diese Sprache)Sollte es nicht so sein ,solltest du schnell zu deinen Gunsten handeln.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag