Transsexualität

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40
Beiträge: 871

Transsexualität

Beitrag Do., 12.09.2013, 16:15

Hi,

Hat jemand Erfahrung mit geschlechtsangleichenden OPs? Vor allem FtM. Bezüglich Allem was da so mitspielt...

Wie einige ja mitbekommen habe spiele ich mit dem Gedanken...

Dank euch
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12080

Beitrag Do., 12.09.2013, 16:22

Da gibts eigene Foren wo du garantiert fündig wirst.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40
Beiträge: 871

Beitrag Do., 12.09.2013, 16:53

Das stimmt wohl. Wollte aber hier schauen. Noch ein Forum wird mir zuviel umd das hier gefällt mir.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Benutzeravatar

Lady Amalzia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 227

Beitrag Fr., 13.09.2013, 09:16

Hallo Luxbordie,

hm... ich habe gerade so ein Gefühl... meinst Du nicht, dass man dererlei tierfgründige Fragen nicht besser im persönlichen Gespräch klären könnte?! Ich könnte mir vorstellen, dass es in dem Fall ja auch um Ängste geht, die nicht einfach durch ein "Ist-so-und-so" abgestellt werden können. Missverständnisse, die aufgrund mangelnder schriftlicher Möglichkeiten (direktes Nachfragen nicht so einfach möglich; aber auch Empathie von der anderen Seite nur bedingt leistbar) auftreten, sind da doch eher hinderlich. Vielleicht braucht es etwas Zeit, aber ich könnte mir vorstellen, dass es hilfreicher sein könnte, auch und zu allererst mit Deinen neuen Transmenschen-Kontakten zu sprechen. Das setzt Vertrauen voraus, das ist klar. Das geht nicht von heute auf morgen. Aber da weißt Du jedenfalls, wen Du vor Dir hast, oder?! ... wie gesagt, ist nur so mein Gefühl...

LG
LA

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40
Beiträge: 871

Beitrag Fr., 13.09.2013, 13:31

Da hast du natürlich Recht. Ich denke aber dass es auch interessant sein kann in einem Forum nach Meinungen Erfahrungen zu fragen. Ich meine Leute die es durchgemacht haben. Wie sie es erlebt haben.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Benutzeravatar

Lady Amalzia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 227

Beitrag Fr., 13.09.2013, 13:40

Aber natürlich...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag