Mein Freund hat Bilder von anderen Frauen auf seinem PC

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
zarteblüte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Di., 13.08.2013, 18:07

Um das mal klarzustellen: Wenn ich mein unbeschwertes Studentendasein haben wollen würde, hätte ich mich niemals auf eine Beziehung eingelassen.
Außerdem wollte ich immer eine ernste und lange Partnerschaft.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass diese Situation etwas ganz Neues ist für mich und vielleicht auch manchmal überfordert, weil ich nicht weiß - vllt auch aus mangelnder Erfahrung - wie ich mit gewissen Dingen umzugehen habe.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 14.08.2013, 10:08

zarteblüte hat geschrieben:@ Blanchet:

Ich will immer Anerkennung, Bestätigung und Zuneigung von ihm.

Inwieweit das gesund ist, ist die andere Frage...
gesund? naja, das kann ich nicht beurteilen.
eines ist es aber sicher. ein hinderungsgrund aufrichtig zu lieben.

du wirst jetzt sicher aufschreien, aber es gibt eben leider sehr viel hinweise in deinen postings, dss du ihn nicht wirklich liebst.

aber du bist noch so jung. schau doch wie es weitergeht. es muss nicht immer die allumfassende große liebe sein.
wenn es dir zu viel wird dann wirst du es erkennen und hoffentlich die reissleine ziehen.

Thread-EröffnerIn
zarteblüte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Mi., 14.08.2013, 12:04

Ich stimme dem nicht zu, dass ich ihn nicht lieben würde.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 14.08.2013, 12:12

zarteblüte hat geschrieben: Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass diese Situation etwas ganz Neues ist für mich und vielleicht auch manchmal überfordert, weil ich nicht weiß - vllt auch aus mangelnder Erfahrung - wie ich mit gewissen Dingen umzugehen habe.
Ich denke mit Erfahrung hat das gar nichts zu tun, sondern mit deinen Grenzen was du dir gefallen lassen magst und was eben nicht. Und auch die Fähigkeit zu sehen wo du deine Schwächen hast.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 14.08.2013, 12:19

sehr gut. Post über mir darum geht es zarteblüte. Spüren wo deine Grenzen sind auch auch wenn sie da angekommen sind, dass du den Kontakt zu ex nicht magst. Er ist doch erwachsen und sollte entscheiden, ob er sich das vorstellen kann oder nicht. Es gibt kein Rezept für Beziehung jeder lebt sie anders. Und wenn er sich unterdrückt fühlt kann er doch kommunizieren.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 14.08.2013, 12:34

zarteblüte hat geschrieben: Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass diese Situation etwas ganz Neues ist für mich und vielleicht auch manchmal überfordert, weil ich nicht weiß - vllt auch aus mangelnder Erfahrung - wie ich mit gewissen Dingen umzugehen habe.
Im Gegensatz zu meinen Vorschreiberinnen glaube ich schon, dass es mit mangelnder Erfahrung auch zu tun hat. Mit mehr Erfahrung an Beziehungen und an Leben, ordnet man so manches etwas anders ein als in der Jugend.
Vor allem lernt man irgendwann, nachdem man seine Ansprüche auf ein realistisches Maß reduziert hat, diese Ansprüche auch umzusetzen.
Ich finde du kannst ruhig alle deine Ansprüche an einen Partner stellen, solltest dann aber auch die Konsequenzen ziehen wenn diese nicht erfüllt werden. Dann kannst du dir ja irgendwann überlegen ob du diese Ansprüche zurückschraubst oder mit entsprechender Ausdauer weitersuchst, oder gar lieber alleine bleibst.
Ansprüche nur zu stellen und bei deren Nichterfüllung bloß zu jammern ist halt auf Dauer ein bissl schwach und nicht befriedigend, oder ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
zarteblüte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 17.08.2013, 10:24

Ja, es ist wirklich nicht erfüllend und befriedigend
Ich muss da für mich selber schauen, ob ich meine Ansprüche zurück schrauben will, damit die Beziehung auf Dauer funktionsfähig ist oder aber meinen Prinzipien treu bleiben will.
Die Frage ist dann nur, ob ich dann überhaupt glücklich bin mit der Entscheidung.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 17.08.2013, 10:27

Warum fragst du dich nicht ( auch) ob du ohne Entscheidung glücklich werden kannst ?
Wenn du ohne Entscheidung nicht glücklich wirst, ist es doch auch nicht so schlimm wenn du mit der Entscheidung nicht gleich glücklich wirst, oder ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
zarteblüte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 17.08.2013, 12:04

Aber ich muss mich doch entscheiden. Ich kann das ja nicht einfach so dabei belassen oder?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 17.08.2013, 12:09

Ja entscheiden musst du dich schon.
Du könntest dich aber natürlich auch dafür entscheiden es dabei zu belassen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag