wieviel sexuelle Lust ist normal?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag Di., 25.06.2013, 16:22

HoffnungLeben hat geschrieben:Soviel wie gut tut ist normal
Genau. Mönchen tut es gut ganz ohne zu leben. Und das ist auch normal. Aber neulich sah ich eine Nonne, die hätte ich gerne mal vom Gegenteil überzeugt.
caute

dieeineundandere
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 06.07.2013, 18:43

Ich habe mal eine Definition dazu gelesen, die ich für mich sehr stimmig finde: in dem Moment, wo es zwanghaft wird, Defizite abdecken soll, die im Grunde mit ganz anderem zu tun haben und einen Mangel an Selbstwertgefühl ausgleichen soll, ist es problematisch. Und zwar völlig unabhängig von der Frequenz. Wenn du den Sex brauchst, um dich zu spüren, um mal glücklich zu sein, weil du es sonst nie bist, wenn du Sex brauchst, um etliche Lücken zu füllen, die sonst in dir aufklaffen, dann liegt das echte Problem viel tiefer und dorthin solltest du schauen.
Sex ist geil und wichtig, aber wenn wir ihn brauchen, ihm zwanghaft nachrennen, beginnen Druck rundherum aufzubauen und ihn zum "alleine selig machenden" erklären, dann sind wir auf dem Holzweg und es geht zudem gar nicht mehr um Sex.
When I see the light, true love forever
burn my shadow away
Oh, how I love you

Alex80
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33

Beitrag Mo., 08.07.2013, 04:53

Nein, gibt es nicht und muss jeder für sich selber entscheiden, denke ich

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 08.07.2013, 05:37

ballpoint hat geschrieben:
Genau. Mönchen tut es gut ganz ohne zu leben. Und das ist auch normal.
Das widerlegen schon alleine die massenhaften Mißbrauchsfälle.......
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 08.07.2013, 21:58

Nico, mir war schon aufgefallen dass du Ironie und Humor sogar nicht erkennst wenn man sie dir auf die Nase bindet.
caute

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag