Homophob ?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
wrath1983
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24

Homophob ?

Beitrag Mo., 04.08.2008, 17:28

Hallo,

Mein Name ist Sascha und ich bin 24 Jahre alt. Vor 8 Wochen hat alles angefangen. Ich habe eigentlich ein schönes, geregeltes Leben, mit Job,Freundin,Wohnung etc. Also ich sollte mich eigentlich glücklich schätzen.

Jedenfalls bin ich Anfang Juni morgens aufgewacht und hatte auf einmal den Gedanken im Kopf "Lieb ich meine Freundin überhaupt nocht?". Ein für mich völlig unbegründeter Gedanke, da ich mir hierbei immer so sicher war und auch alles wie aus dem Bilderbuch lief.
Dieser Gedanke hat dann diverse Auswüchse angenommen: Zuerst hab ich Gefühlskälte beklagt, da ich durch das ständige Grübeln keine Gefühle aufkommen lassen konnte. Hab auch ab und an Heulkrämpfe und diverse Symptome einer Depression.

Dann kam der Gedanke "vielleicht bist du ja schwul" . Dieser Gedanke war und ist noch viel heftiger als der erste, da ich mir dabei dann denke "Klar , das würde meine Gefühlskälte erklären, dann muss es wohl so sein". Ich muss dazu sagen dass ich durch den Zwangsgedanken diverse "Gelüste" bekommen habe es mal auszuprobieren, diese aber verneine weil ich das schlichtweg nicht will und sonst auch immer nur glücklich in Frauen verliebt war und bin. Hatte auch wie erwähnt noch nie was mit einem Mann und hab dies auch nicht vor. Ab und an sind die Zwänge dann so stark dass ich keine Kontrolle über mich habe. Ich finde auch keine Anzeichen bei mir, sei es Männern hinterherschauen oder wenig Intresse an Frauen.Das einzige was ist, ist dass ich es in der Pubertät mal ausprobierte mit gemeinsam ornanieren und so Sachen.Und dass mich Transsexuelle anmachen, also das männliche Glied allgemein.
Ich schau prinzipiell nur Frauen hinterher, und meine Freundin ist für mich das wunderbarste Geschöpf auf Erden.

Die Gedanken sind am schlimmsten wenn ich morgens aufwache und ziehen sich den ganzen Tag lang mit. Ab und an , wenn ich mich ablenke, hab ich dann mal Ruhe , wo ich dann auch wieder Liebe für meine Freundin empfinde, was mir immer unendlich gut tut. Bis zum nächsten morgen

Schilddrüse hab ich schon abgeklärt, da wurde nichts gefunden. Und in psychologischer Behandlung bin ich jetzt auch, was kleine Erfolge verbucht, aber noch nichts wo ich sagen würde es lohnt sich.

Desweiteren hab ich noch andere kleine Ticks, wie z.B. Wörter in SIlben einteilen, Gegenstände immer und immer wieder zählen oder Wörter rückwärts zählen. Oder auch so Sachen wie "wenn ich jetzt eine ungerade Anzahl Schrauben in die Hand nehme ist es so , wenn nicht dann nicht", das macht mich noch ganz fertig.

Es macht den Eindruck als ob immer die für mich schlimmsten Gedanken zu Tage kommen. Sachen über die ich mir noch nie Gedanken gemacht habe weil ich es schlichtweg für sinnlos gehalten habe. Aber ich bekomme sie nichtmehr los. Sind das schon Zwangsgedanken ?

Grüße , Sascha

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 04.08.2008, 19:25

Dann kam der Gedanke "vielleicht bist du ja schwul"
Zwischen schwul und hetero gibt es mindestens noch bi ... ich sage mindestens, denn auch zwischen hetero - bi - und homo soll es noch viiiele fließende Übergänge geben.
Ab und an sind die Zwänge dann so stark dass ich keine Kontrolle über mich habe.
Wie äußert sich das...? Kapiere ich noch nicht ganz.

Denn was mich in dem Zusammenhang durchaus etwas irritiert, ist folgende Aussage:
Ich muss dazu sagen dass ich durch den Zwangsgedanken diverse "Gelüste" bekommen habe es mal auszuprobieren
Ist es nicht so, dass Zwänge eher den "Sinn" haben, über ein unerträgliches Gefühl wie z.B. Angst (auf anderer, verlagerter Ebene, d.h. z.B. durch Zwangshandlungen oder -gedanken) wieder Kontrolle zurückzugewinnen? Insofern könnte ich mir nur äußert schwer bis gar nicht vorstellen, dass z.B. ein Mensch mit Waschzwang "Gelüste" bekommt, seine Hände/Kleidung mal im Schmutz zu suhlen.

Oder sind homosex. Vorstellungen/Gedanken/Fantasien bei dir eher stark angstbesetzt - vielleicht sogar fast panikhaft?

Was ich jedoch durchaus rauslese, ist dass du deine Freundin liebst..., vgl.:
und meine Freundin ist für mich das wunderbarste Geschöpf auf Erden.
Hilft es dir, wenn du dir das vor Augen führst? Oder hat sich emotional für dich auch in Beziehungshinsicht etwas verändert?
Sind das schon Zwangsgedanken ?
Das kann nur ein Profi diagnostizieren... dass deine Gedanken dich den ganzen Tag beschäftigen und Leid erzeugen spricht dafür (muss aber nicht zwingend sein). Und selbst wenn es Zwangsgedanken sind, so sagt das nicht zwingend aus, das man stock-hetero ist... zumal es wie oben geschildert zwischen stock-hetero - bi - und stock-homo ganz viele Grautöne dazwischen gibt.

Und auch wichtig: Selbst wenn du latente schwule oder bisexuelle Neigungen/Fantasien hast, so schließt das nicht aus, dass du deine Freundin trotzdem aus ganzem Herzen lieben kannst. Und auch heterosexuelle Menschen können Fantasien oder die Lust auf gleichgeschlechtlichen Sex entwickeln ohne homosexuell zu sein/werden.
Zuletzt geändert von stern am Mo., 04.08.2008, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
wrath1983
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24

Beitrag Mo., 04.08.2008, 19:46

Hallo Stern,

ich meine mit Gelüste dass ich dann z.B. eine Erektion bekomme wenn ich ohnehin schon erregt bin und an männliche Geschlechtsteile denke. Wenn ich nicht erregt bin stößt mich der Gedanke eher ab und bereitet Unbehagen.Ich bin ohnehin "nur" auf den Penis fixiert, d.h. ich schau mir Transvestiten zum Beispiel viel lieber an, da sie normal die Erscheinung einer Frau haben.
Das komische ist dass ich auf der Strasse generell nur Frauen hinterherschau bzw diese meine Aufmerksamkeit erregen. Ich kam bis jetzt noch nie auf den Gedanken Männer könnte ich für Interessant halten. Das fand ich bis jetzt höchstens spassig.In meiner jetzigen Situation - gefühlsmässig - kann ich darüber allerdings nichtmehr lachen.

Ich hatte heute inzwischen wieder 4 Heulkrämpfe als ich mir vorgestellt habe ich könnte meine Freundin verlieren.

Betreffend: Hilft es dir, wenn du dir das vor Augen führst? Oder hat sich emotional für dich auch in Beziehungshinsicht etwas verändert?

Es hat alles damit angefangen dass ich morgens aufgewacht bin und mich aus heiterem Himmel gefragt habe "liebst du sie überhaupt noch?". Das war der erste Gedanke den ich nicht aus dem Kopf bekam.Mittlerweile bin ich mir dessen wieder sicher. Dann kam der andre Gedanke mit dem schwul sein :(

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Mo., 04.08.2008, 19:51

@wrath1983:
Im alten Forum gab es mal einen sehr ähnlichen Beitrag, findest du hier

Thread-EröffnerIn
wrath1983
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24

Beitrag Mo., 04.08.2008, 19:53

Na ich hoffe mal dass sich das bei mir nicht genauso herausstellt :(

lost luck
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Do., 07.08.2008, 17:20

Das alles erinnert mich an Udo Walz und seine "Ich geh mal Zigaretten holen"- Weihnachtsgeschichte. Das scheint häufiger vorzukommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag