Ist nicht so schwer zu verstehen:
Nach einem 14 Stunden Tag und nachdem ich merke, dass meine Frau Sex möchte, ist es jedenfalls für mich manchmal eine Überwindung zu vögeln, anstatt auf der Couch liegen zu bleiben und fernzusehen. Lustig? Ja sicher. Aber anders als Vici es zu sehen scheint. Naja, die Gemüter sind eben unterschiedlich komplex.
Immer weniger Sex in Partnerschaft
Mein Problem: Ich kann so etwas einfach nicht "glauben".Lunay hat geschrieben: Ich habe einige Fragen gestellt und - was mir sonst schwer fällt - teilweise auf eine Antwort beharrt. Er sagt, er ist zufrieden, so wie es ist. Er findet unseren Sex schön und nicht zu selten, überhaupt sei für ihn Sex eher nebensächlich und andere Dinge wichtiger.
... Mir gegenüber bisher nicht erwähnte Vorlieben gebe es keine.
...Ich kann 5 kg abnehmen, mich im Kamasutra üben, mich täglich in Dessous im Bett räkeln... es würde nix bringen.
Aber das liegt wohl eher an mir. (Mir fielen adhoc ein Dutzend Ideen ein, wenn mich eine Partnerin fragte, womit "man" das Sexualleben "bereichern" könnte)
Ich "vermute" da immer noch Unausgesprochenes...
Naja, - wir projizieren hier alle irgendwie....
Lg
Pitt
.. weiss ned, was DU denkst .. ich jedenfalls sehs gar nicht "komplex" .. fands auch nur - so trocken einfach hingeknallt (samt zu erwartender nachfrage) - zum lachen.debussy hat geschrieben:Lustig? Ja sicher. Aber anders als Vici es zu sehen scheint. Naja, die Gemüter sind eben unterschiedlich komplex.
-
- Forums-Insider
- , 40
@ Debussy: aber wenn das Konzept "einfach machen" ohne weiteres bei allen funktionieren würde, wären mit einem Schlag alle Sexualtherapeuten (und Psychotherapeuten auch, so gesehen) arbeitslos.
(nicht dass ich finde, die Leute sollten gefälligst Probleme haben, als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Therapeuten -
aber gerade Sexualtherapie muss in D ja privat bezahlt werden- und dennoch gibt es Bedarf. Spricht dafür, dass der Bedarf doch besteht, also dass "mach doch einfach" eben nicht immer funktioniert).
In einer Beziehung, in der sonst im Großen und Ganzen alles stimmt: absolut. Der Appetit kann beim Essen kommen und dann kann wiederum das "gute Essen"/ Sex ein weiterer guter Impuls für die Beziehung sein.
In stressigen Phasen, oder an den Punkten, an denen man merkt, dass man gerade so ein bisschen im Alltagtrott zu versumpfen droht, da wird das funktionieren.
Bloß glaube ich nicht, dass Paare, bei denen das so klappt, es so empfinden, dass sie ein sexuelles Problem haben. Und ich würde das auch nicht so sehen, sondern sagen, dass das zu einem normal-guten Sexleben in längeren Beziehung dazugehört.
(nicht dass ich finde, die Leute sollten gefälligst Probleme haben, als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Therapeuten -
aber gerade Sexualtherapie muss in D ja privat bezahlt werden- und dennoch gibt es Bedarf. Spricht dafür, dass der Bedarf doch besteht, also dass "mach doch einfach" eben nicht immer funktioniert).
In einer Beziehung, in der sonst im Großen und Ganzen alles stimmt: absolut. Der Appetit kann beim Essen kommen und dann kann wiederum das "gute Essen"/ Sex ein weiterer guter Impuls für die Beziehung sein.
In stressigen Phasen, oder an den Punkten, an denen man merkt, dass man gerade so ein bisschen im Alltagtrott zu versumpfen droht, da wird das funktionieren.
Bloß glaube ich nicht, dass Paare, bei denen das so klappt, es so empfinden, dass sie ein sexuelles Problem haben. Und ich würde das auch nicht so sehen, sondern sagen, dass das zu einem normal-guten Sexleben in längeren Beziehung dazugehört.
Wir alle brauchen die Liebe am meisten, wenn wir uns fühlen, als hätten wir sie gerade gar nicht verdient.
"the ones who are hardest to love, probably need it the most" -Dan Millman
"the ones who are hardest to love, probably need it the most" -Dan Millman
Danke viciente, das hat mich jetzt auch zum Lachen gebracht.
Ich dachte da kommt jetzt eine Neuigkeit, von der ich noch nie gehört habe, eine psychologische Offenbarung, weil es auch so groß geschrieben war! Und dann kommt da so etwas Banales.
Das kenne ich natürlich auch. Es ist schon so ähnlich wie mit der Überwindung ins Fitnessstudio zu gehen. Danach geht es einem immer besser.
Leider kann ich mich aber nicht jedesmal überwinden.
Wobei ich noch nicht in einer Situation war, in der mein Partner sexuell nicht mehr attraktiv für mich war. Keine Ahnung wie es dann mit der Überwindung aussehen würde. (?)
Danke fürs Erläutern, debussy.
LGV
Ich dachte da kommt jetzt eine Neuigkeit, von der ich noch nie gehört habe, eine psychologische Offenbarung, weil es auch so groß geschrieben war! Und dann kommt da so etwas Banales.
Das kenne ich natürlich auch. Es ist schon so ähnlich wie mit der Überwindung ins Fitnessstudio zu gehen. Danach geht es einem immer besser.
Leider kann ich mich aber nicht jedesmal überwinden.
Wobei ich noch nicht in einer Situation war, in der mein Partner sexuell nicht mehr attraktiv für mich war. Keine Ahnung wie es dann mit der Überwindung aussehen würde. (?)
Danke fürs Erläutern, debussy.
LGV
Jemand anderen herabwürdigen ist auch nicht die Lösung.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 2373 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stehaufmädchen
-
- 5 Antworten