Die Dominanz in einer Frau wecken

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

ponyboy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 12.12.2012, 18:40

magstarkefrau hat geschrieben:Danke für die Tips......ich habe meine Frau darauf aufmerksam gemacht. Aber leider noch keine entsprechende Entwicklung spürbar.
Es ist ganz einfach- entweder eine Frau ist dominant oder sie es nicht.
Und eine Partnerin zur Domina umzubauen, das geht immer schief.
Ich hatte das eigenartige "Glück, dass ich mein ganzes Leben immer nur an megastarke Frauen geraten bin.
Irgendwie haben die entweder mich oder umgekehrt angezogen wie ein Magnet und deshalb hatte ich stets die allertollsten Freundinnen um die mich jeder Mann beneidet hat---allerdings für den Preis einer dominanten Beziehung.
Dominante Frauen die wie Tigerinnen auftreten, werden zu Hause nicht plötzlich zum sanften Hauskätzchen.
Also muss man sich das schon vorher überlegen mit welchen Frauen man sich einlässt.
Ehrlich gesagt, manche Beziehung war mir dann schon eine ganze Menge zu sehr dominant, dass ich irgendwann den Absprung gewagt habe.
Es ist eben wie mit dem berühmten Geist aus der Flasche.
Obwohl ich es wissen müsste, sortiert mich eine dominante Frau innerhalb von Sekunden für sich aus ob ich es will oder nicht. (Und dabei trete ich alles andere als devot auf, wobei ich mir aber Mühe gebe, grundsätzlich sehr höflich und zuvorkommend zu sein)
Selbst meine beiden Therapeutinnen haben das innerhalb von Sekunden bemerkt.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 12.12.2012, 18:52

Ich glaube, je größer das Weichei desto dominanter die Frau
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

ponyboy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 12.12.2012, 19:49

lemon hat geschrieben:Ich glaube, je größer das Weichei desto dominanter die Frau
Ich glaube kaum dass ich als Weichei zu bezeichnen wäre:) (Da verlasse ich mich dann schon eher auf die Urteilskraft der Frauen:)
Und Dominanz und Weiche hängen keineswegs miteinander zusammen.
Der berühmte "Pantoffelheld" oder die "Helden der Stammtische" die sind schon viel eher in diese Gruppe einzusortieren.
Und es gibt nun einmal Frauen, die menschlich top sind und beruflich auch noch einiges zu bieten können und von der Natur auch noch damit gesegnet sind, daß sie ausgesprochen attraktiv und erotisch sind----und solche Frauen lassen sich dann eben nicht mehr wie früher das Mütterchen am Herd behandeln.
Und ich kenne in der Tat Unmengen von "Weicheiern", die vor einer weiblichen Vorgesetzten plötzlich geradezu anfangen ihr kriecherisch die Stiefel zu lecken:)

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 12.12.2012, 20:25

Und ich kenne in der Tat Unmengen von "Weicheiern", die vor einer weiblichen Vorgesetzten plötzlich geradezu anfangen ihr kriecherisch die Stiefel zu lecken:)
siehste ponyboy (dein Nick spricht für sich) - Weicheier - , nicht schlimm, so kommst du zu dem, was du dir wünscht / brauchst.

lemon

ponyboy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 45

Beitrag Do., 13.12.2012, 07:16

lemon hat geschrieben:
siehste ponyboy (dein Nick spricht für sich) - Weicheier - , nicht schlimm, so kommst du zu dem, was du dir wünscht / brauchst.

lemon
Auch ohne meinen Nick bekomme ich im wesentlichen durchaus was mich zufrieden macht.
Ideal-Beziehungen gibt es nun mal wirklich nicht:)

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 14.12.2012, 12:32

Ich weiß nicht, ob es auf deine Frau zutrifft, aber grundsätzlich muß die Selbstsicherheit und Dominanz im "normalen Leben" nichts mit einer sexuellen Dominanz zu tun haben. Es gibt viele sexuelle Sadisten, die im realen Leben unsicher und unterwürfig sind, und umgekehrt gibt es viele sexuelle Masochisten, die im realen Leben führende Positionen inne haben. Meine sexuellen Neigungen würde mir auch keiner auch nur im Traum an meinem sonstigen Leben anmerken. Was ich damit sagen will, vielleicht gibt es da gar nichts zu wecken?! Vielleicht ist deine Frau gar nicht sexuell dominant...? Das müßtest du zuerst herausfinden.

ponyboy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 45

Beitrag Fr., 14.12.2012, 13:34

Krang2 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es auf deine Frau zutrifft, aber grundsätzlich muß die Selbstsicherheit und Dominanz im "normalen Leben" nichts mit einer sexuellen Dominanz zu tun haben. Es gibt viele sexuelle Sadisten, die im realen Leben unsicher und unterwürfig sind, und umgekehrt gibt es viele sexuelle Masochisten, die im realen Leben führende Positionen inne haben. Meine sexuellen Neigungen würde mir auch keiner auch nur im Traum an meinem sonstigen Leben anmerken. Was ich damit sagen will, vielleicht gibt es da gar nichts zu wecken?! Vielleicht ist deine Frau gar nicht sexuell dominant...? Das müßtest du zuerst herausfinden.
Da kann ich nur zustimmen! Ansehen tut man es den wenigsten.
Und diejenigen, die sich nach außen gar so dominant zu geben versuchen, wollen meistens nur damit die eigene Unsicherheit überdecken.
Geht schließlich vielen Machos ganz genauso.
Echte Dominanz kriegt man erst ganz allmählich im Laufe einer Beziehung mit.
Jede/jeder versucht erst mal ihre/seine erotischen Neigungen so gut es geht zu verbergen oder wenigstens zu beschönigen.

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 18.12.2012, 13:25

Ja ich bin auch dominant, aber weich

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 18.12.2012, 13:29

Servus bist du also ein Sub und wünscht dir deine frau als Dom?
Ich würde empfehlen mit ihr offen darüber zu sprechen und dann mal ein paar geschichten gemeinsam durchlesen und ob das für sie oki wäre in die richtung mal reinzuschnuppern. Dann gibts auch noch genügend Bücher die Doms/Subs helfen ihre Wünsche auszuleben!
..:..

ponyboy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 45

Beitrag Di., 18.12.2012, 15:45

Krang2 hat geschrieben:Ja ich bin auch dominant, aber weich
Und wie passt das dann zusammen? Dominant und weich?

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 18.12.2012, 21:10

Dominant und weich?
<-- Das paßt insofern zusammen, als es sich auf meine obigen Ausführungen bezieht, ich habe mich selbst nur als Beispiel genommen. Im normalen Leben/Alltag bin ich weich, nachgiebig/lasse mich überreden, kann schwer Nein sagen, kann mich nicht gut durchsetzen, werde nicht für voll genommen, wirke naiv usw. Aber sexuell dominant. Sexuelle Dominanz läßt sich meiner Meinung nach nicht so leicht am Alltagsverhalten ablesen, und es kann auch nichts "geweckt" werden, was nicht schon da war. Solche Geschichten wie von einem Nutzer empfohlen helfen nur dann, wenn schon eine Grundtendenz zur Dominanz vorhanden ist. Ansonsten wäre es nur Schauspielerei. Es muß schon ein Anteil vorhanden sein, der tief empfunden aus dem Innersten kommt und geweckt werden kann.

Thread-EröffnerIn
magstarkefrau
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 26.12.2012, 12:32

Es freut mich, dass sich weitere in den Dialog eingespannt haben. Ich selbst bin nach wie vor nicht weiter. Weil nach ersten Versuchen spürte, dass meine Frau nicht gerne darüber spricht und das Thema vermeiden möchte. Sie liest auch nicht darüber. Ich muss das als devoter wohl akzeptieren. Dabei sehne ich mich einfach nach körperlicher Aufmerksamkeit, selbst wenn sie demütigend wäre.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 27.12.2012, 13:03

Dabei sehne ich mich einfach nach körperlicher Aufmerksamkeit, selbst wenn sie demütigend wäre.
Wie mir scheint msf läuft es in deiner Beziehung allgemein nicht gut, wenn sie kein Interesse an deinen Belangen zeigt und köperlich dich nicht wahr nimmt.

Wolltest du hier nicht grundsätzlich was ändern?

lemon

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 28.12.2012, 19:39

@magstarkefrau, auch wenn sie nicht gern darüber spricht, was sich auch nachvollziehen läßt (es ist schließlich auch ein anderes Thema als der Einkaufszettel für den nächsten Tag), sollte sie es. Denn es ist dir wichtig. Wenn du ihr wichtig bist, dann wird sie darüber sprechen, weil sie sich für deine Nöte und Sorgen interessieren sollte. Wenn ihr nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt oder nicht weiterkommt, könnt ihr immer noch aufhören darüber zu reden. Aber von vornherein so zu tun, als wäre das Thema nicht wichtig, weil sie es nicht will, finde ich egoistisch von ihr. Hast du ihr mal deutlich gemacht, daß dich das wirklich bewegt und auch etwas belastet? Was ist das für eine Beziehung, in der man nicht über das reden kann, was einen wirklich bewegt? Komischerweise scheinen ja sehr viele solche Beziehungen zu führen, daß sie mit ihren Partnern nicht über Dinge sprechen können oder wollen, die ihnen wirklich am Herzen liegen.

Thread-EröffnerIn
magstarkefrau
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50

Beitrag Do., 03.01.2013, 19:43

Herzlichen Dank für Eure Beiträge....sie ermuntern mich weiter am Thema zu arbeiten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag