Hallo. Also mein "Problem" ist im eigentlichen Sinne kein Problem. Ich würde nur gerne wissen, warum es so ist wie es ist und ob das nicht normalerweise ein Widerspruch in sich ist.
Für alle die es nicht wissen ersteinmal: Shotacon = die Fixierung auf Kinder (bei Shotacon sind es nur Jungs, bei Mädchen wäre es Lolicon) bzw. kindlich wirkende Personen im Anime/Mangabereich. Im richtigen Leben würde man das wohl pädophil nennen.
Allerdings ist es bei mir so, ich mag Kinder im richtigen Leben nicht, ich kann mit ihnen nichts anfangen, sie nerven mich, finde sie sogar teilweise ekelig, ertrage die Lautstärke nicht und finde sie schlichtweg nicht süß oder gar auf irgendeine Weise anziehend, ich will sie einfach nicht um mich haben. Solche Shotacon Geschichten oder Bilder dagegen finde ich interessant. Ich hab es mir bisher so erklärt, dass die Kinder auf den Bildern ja möglichst niedlich gezeichnet werden, dazu kommt noch, dass sie nicht schreien/sabbern, nerven, scheinen solche Dinge sogar noch toll zu finden und sind eben das Gegenteil von dem wie sich richtige Kinder benehmen/benehmen würden. Naja, da ich kein Interesse an richtigen Kindern habe, finde ich es nicht weiter schlimm, dass ich mir sowas anschaue. Es wundert mich nur etwas. Vielleicht kann mir ja jemand hier eine bessere Erklärung dafür geben?
Liebe Grüße, das Eis.
Pädophilie / Shotacon / Widerspruch
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 19
Hallo,
Von mir mal eine absolute Laienmeinung.
Ich denke, man sollte 1.) einen wesentlichen Unterschied zwischen Phantasie und Realität machen und 2.) zwischen gezeichneten Bildern und echten Menschen.
Ganz rational betrachtet findest du doch nur gezeichnete Figuren interessant, die - meiner Meinung nach - von realitätsnahen Darstellungen sehr weit entfernt sind.
LG
Luna
Von mir mal eine absolute Laienmeinung.
Ich denke, man sollte 1.) einen wesentlichen Unterschied zwischen Phantasie und Realität machen und 2.) zwischen gezeichneten Bildern und echten Menschen.
Ganz rational betrachtet findest du doch nur gezeichnete Figuren interessant, die - meiner Meinung nach - von realitätsnahen Darstellungen sehr weit entfernt sind.
LG
Luna
Hallo,
vielleicht kann dieser scheinbare Widerspruch damit erklärt werden, daß du gar keine Beziehung zu einem echten Menschen möchtest, daß du keine Bindung willst, weder sexuell noch emotional. Vielleicht gefallen dir die Zeichentrickfiguren, weil sie irgendwie anonym sind und keine eigenen Gefühle / Persönlichkeit haben. Mit einem richtigen Kind dagegen könntest du, wie du schreibst, nichts anfangen, vielleicht, weil es trotz seiner Unreife schon eine kleine Persönlichkeit mit Gefühlen und Gedanken ist. Das dich nervende Schreien ist ja ein deutliches Zeichen dafür, denn es ist ein Symbol für seinen eigenen Willen.
Eine alternative Erklärungsmöglichkeit wäre, daß du vielleicht einen unbewußten Kinderwunsch hast und davor angst hast und deshalb Kinder emotional negativ darstellst und dieses Bedürfnis dann an anderer Stelle über diese Figuren hervorbricht.
Und das Dritte, das mir einfällt, wäre, daß du vielleicht Angst vor einer erwachsenen Sexualität mit einem vielleicht für dich bedrohlich wirkenden Mann hast und deshalb kleine Jungen magst, aber in anderen emotionalen Bereichen schon fast erwachsen bist und deshalb nichts mit der Psyche von Kindern anfangen kannst.
So, mehr fällt mir gerade nicht ein, vielleicht trifft etwas davon zu? Sind diese Figuren, die dich erregen, denn in deiner Phantasie Erwachsene in Kinderkörpern, oder sind es Kinder, oder sind es gar keine Menschen? Wofür stehen sie?
vielleicht kann dieser scheinbare Widerspruch damit erklärt werden, daß du gar keine Beziehung zu einem echten Menschen möchtest, daß du keine Bindung willst, weder sexuell noch emotional. Vielleicht gefallen dir die Zeichentrickfiguren, weil sie irgendwie anonym sind und keine eigenen Gefühle / Persönlichkeit haben. Mit einem richtigen Kind dagegen könntest du, wie du schreibst, nichts anfangen, vielleicht, weil es trotz seiner Unreife schon eine kleine Persönlichkeit mit Gefühlen und Gedanken ist. Das dich nervende Schreien ist ja ein deutliches Zeichen dafür, denn es ist ein Symbol für seinen eigenen Willen.
Eine alternative Erklärungsmöglichkeit wäre, daß du vielleicht einen unbewußten Kinderwunsch hast und davor angst hast und deshalb Kinder emotional negativ darstellst und dieses Bedürfnis dann an anderer Stelle über diese Figuren hervorbricht.
Und das Dritte, das mir einfällt, wäre, daß du vielleicht Angst vor einer erwachsenen Sexualität mit einem vielleicht für dich bedrohlich wirkenden Mann hast und deshalb kleine Jungen magst, aber in anderen emotionalen Bereichen schon fast erwachsen bist und deshalb nichts mit der Psyche von Kindern anfangen kannst.
So, mehr fällt mir gerade nicht ein, vielleicht trifft etwas davon zu? Sind diese Figuren, die dich erregen, denn in deiner Phantasie Erwachsene in Kinderkörpern, oder sind es Kinder, oder sind es gar keine Menschen? Wofür stehen sie?
-
- , 19
Huhu, Krang.
Eine Beziehung will ich eigentlich tatsächlich nicht, ich komme allgemein schlecht mit anderen Leuten klar, will es aber auch gar nicht können.
Das mit der eigenen Persönlichkeit wäre möglich.
Dass ich Kinder will, glaube ich nicht...Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, mich um eines zu kümmern, da würde ich mir lieber einen Hund holen...
Zu deinem dritten Vorschlag, der wäre auch möglich, allerdings ist es ja nicht so, dass ich nur kindlich dargestellte Animecharaktere interessant finde, ich finde auch viele andere Dinge interessant, aber eigentlich nur, solange es Bilder/Geschichten, auch manchmal mit richtigen Menschen sind, aber eben nichts davon wirklich real, in meinem Umfeld ist.
Nein, es sind eben gezeichnete Kinder...Die auch nur das Verständnis eines Kindes haben, das also alles erklärt bekommen muss/nicht weiß, was die Person jetzt vor hat oder gerade macht usw....Ich denke das gehört zur Genre Shotacon dazu^^° Andernfalls könnte man ja gleich Erwachsene nehmen. Ich glaube, es ist einfach die Ahnungslosigkeit eines Kindes, die daran für mich interessant ist. Aber im echten Leben wäre das undenkbar für mich, wie gesagt, ich finde richtige Kinder nicht einmal süß oder dergleichen.
Okay, ich hoffe ich habe soweit alles beantwortet. Ich danke dir für deine Theorien, ich werde mir mal Gedanken darüber machen.
Liebe Grüße, das Eis.
Eine Beziehung will ich eigentlich tatsächlich nicht, ich komme allgemein schlecht mit anderen Leuten klar, will es aber auch gar nicht können.
Das mit der eigenen Persönlichkeit wäre möglich.
Dass ich Kinder will, glaube ich nicht...Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, mich um eines zu kümmern, da würde ich mir lieber einen Hund holen...
Zu deinem dritten Vorschlag, der wäre auch möglich, allerdings ist es ja nicht so, dass ich nur kindlich dargestellte Animecharaktere interessant finde, ich finde auch viele andere Dinge interessant, aber eigentlich nur, solange es Bilder/Geschichten, auch manchmal mit richtigen Menschen sind, aber eben nichts davon wirklich real, in meinem Umfeld ist.
Nein, es sind eben gezeichnete Kinder...Die auch nur das Verständnis eines Kindes haben, das also alles erklärt bekommen muss/nicht weiß, was die Person jetzt vor hat oder gerade macht usw....Ich denke das gehört zur Genre Shotacon dazu^^° Andernfalls könnte man ja gleich Erwachsene nehmen. Ich glaube, es ist einfach die Ahnungslosigkeit eines Kindes, die daran für mich interessant ist. Aber im echten Leben wäre das undenkbar für mich, wie gesagt, ich finde richtige Kinder nicht einmal süß oder dergleichen.
Okay, ich hoffe ich habe soweit alles beantwortet. Ich danke dir für deine Theorien, ich werde mir mal Gedanken darüber machen.
Liebe Grüße, das Eis.
Also, nach der letzten Ergänzung würde ich auch am ehesten von der ersten Möglichkeit ausgehen. Die Frage ist, ob du damit zufrieden bist, dauerhaft einsam zu bleiben, und falls ja, finde ich es nicht weiter problematisch. Andererseits, wenn du tatsächlich erst 17 bist, kann sich da noch eine Menge verändern, vielleicht nicht so sehr sexuell, aber doch emotional. Du kannst dir deine Gedanken ja ausdrucken und in einigen Jahren noch einmal anschauen, dann wird Vieles klarer sein.
-
- , 19
Hallo.
Ich wollte mich zwischendurch dann doch nochmal melden. Ich habe inzwischen doch einen Freund, obwohl ich ja eigentlich keinen wollte, hat sich aber irgendwie so ergeben. Daran, dass ich solche Bilder interessant finde hat sich allerdings trotzdem nichts geändert. Aber wahrscheinlich ist das auch nicht weiter schlimm, es schadet ja keinem.
viele Grüße, Meersalzeis
Ich wollte mich zwischendurch dann doch nochmal melden. Ich habe inzwischen doch einen Freund, obwohl ich ja eigentlich keinen wollte, hat sich aber irgendwie so ergeben. Daran, dass ich solche Bilder interessant finde hat sich allerdings trotzdem nichts geändert. Aber wahrscheinlich ist das auch nicht weiter schlimm, es schadet ja keinem.
viele Grüße, Meersalzeis
Das ist schön, daß sich ein Beitragseröffner nach einiger Zeit wieder meldet und schreibt, wie es ihm seitdem ergangen ist. Meist ist es ja so, daß jemand ein aktuelles Problem hat, viel darüber diskutiert, und dann plötzlich von der Bild(schirm)fläche verschwindet. Dann frage ich mich manchmal, wie geht es der Person jetzt wohl?
-
- , 19
Ja, eben deswegen dachte ich mir, melde ich mich mal. Ist ja auch immer ein bisschen doof, Leute geben sich Mühe einem zu helfen und hören dann nichts mehr von der Person. Naja^^
-
- Helferlein
- , 30
Finde ich jetzt auch nicht schlimm, wenn auch befremdlich. *schulterzuck* Man liest ja viel über junge Frauen, die auf fiktive homosexuelle Beziehungen abfahren, doch konnte ich persönlich das irgendwie nie nachvollziehen. Um auf dein konkretes Thema einzugehen: gezeichnete oder computeranimierte Bilder, geschriebene Fiktion etc. unterscheidet sich für mich ganz erheblich von einer realen Situation. Jeder Mensch hat Phantasien und jedem Menschen sollte es gestattet sein diese auf fiktiver Ebene auszuleben. Ob das nun Tentakelmonster oder "kleine Jungs" sind, solange es im fiktiven Rahmen bleibt und sich niemals nie auf echte Menschen oder Tiere bezieht ist es für mich eine Spielart, die zur eigenen, nicht mit dem Partner gelebten Sexualität dazugehört. Also viel Spaß.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 164 Antworten
- 15084 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mio
-
- 77 Antworten