Neben der Einteilung von stern gibt es auch welche, die die ästhetische Anziehung (neben der "love/romantic attraction" und "sexual attraction") extra anführen (wird zB auf AVEN diskutiert). D.h. man kann jemanden als attraktiv empfinden, aber trotzdem nicht als sexuell anziehend. Gibt es ja auch bei Homosexuellen, die ebenso Frauen als attraktiv empfinden können, aber nicht mit ihnen sexuell verkehren wollen.Orchid hat geschrieben:Es liegt aber nicht an meinen Freund, ich finde ihn süß und attraktiv!
Vielleicht ist das wirklich so, wie stern sagte, und ich fühle mich zu Frauen sexuell hingezogen und zu Männern emotional!
Ich sehe es wie tomart. "100%" sind ein Widerspruch. Sich da rauszureden hilft nichts. Das führt dann dazu, dass man sich den besten Freund als emotionale Affäre hält und sich immer mal wieder mit der besten Freundin vergnügt, es aber nicht als Fremdgehen sieht, weil man ja nicht sexuell auf Männer steht und das mit der Frau ja keine Liebe ist und der Partner diesen Aspekt der Sexualität nicht erfüllen kann. (ok, hab ich nur aus irgendeinem Internet-Forum)
Dieser Thread bringt mich aber zum Nachdenken. Nicht dass eh schon bis zu 20% der Frauen asexuell sein sollen, nein, jetzt verlieben sich nun auch noch ein paar in ein Geschlecht, finden aber das andere/"falsche" Geschlecht sexuell anziehend. Nimmt man noch die hinzu, die nur auf BDSM stehen, wirds noch komplizierter. Schlimm.