Sexual-Assistenz
-
- Helferlein
- , 25
danke sinnliche für die begriffsklärung - du hast natürlich recht, ist wichtig zu differenzieren. es gibt, denke ich, eben viele verschiedene angebote in diesem bereich, die man aber abgrenzen muss.
..was ich mit meinem beitrag versäumt habe..vielleicht, weil mir auch noch nicht ganz klar ist, was wolfsmensch genau sucht.
trotzdem glaube ich, das grenzen fließend sind in diesem bereich. wenn es darum geht, den eigenen körper, die sexualität zu entdecken, dann ist das zusammensein intim, sexualisiert, ganz intensive nähe wird ausgetauscht - ich denke dass die problematik, die ich auch in prostitution sehe ähnlich ist: man gibt und erhält viel, wird damit emotional sehr verbunden, aber es endet mit dem "geschäftsende", es bleibt eine bezahlte dienstleistung. ob das bedürfnis nach "echter", gegenseitig gesuchter und ersehnter nähe angebahnt oder auch verletzt werden kann, das frage ich mich..
aber vielleicht wird das leicht OT, weil ich fast eine grundsatzdiskussion anfange, und es ja um die bedürfnisse von wolfsmensch gehen sollte.
sorry
..was ich mit meinem beitrag versäumt habe..vielleicht, weil mir auch noch nicht ganz klar ist, was wolfsmensch genau sucht.
trotzdem glaube ich, das grenzen fließend sind in diesem bereich. wenn es darum geht, den eigenen körper, die sexualität zu entdecken, dann ist das zusammensein intim, sexualisiert, ganz intensive nähe wird ausgetauscht - ich denke dass die problematik, die ich auch in prostitution sehe ähnlich ist: man gibt und erhält viel, wird damit emotional sehr verbunden, aber es endet mit dem "geschäftsende", es bleibt eine bezahlte dienstleistung. ob das bedürfnis nach "echter", gegenseitig gesuchter und ersehnter nähe angebahnt oder auch verletzt werden kann, das frage ich mich..
aber vielleicht wird das leicht OT, weil ich fast eine grundsatzdiskussion anfange, und es ja um die bedürfnisse von wolfsmensch gehen sollte.
sorry
liebe bittermint!
ja, es ist ein großes thema.
in Ö gibt es "nur" die libida sexualbegleitung, und es ist eigentlich eine schande, dass der bereich der sexualität so dürftig abgedeckt ist.
du schreibst: "man gibt und erhält viel, wird damit emotional sehr verbunden, es endet mit dem "geschäftsende", es bleibt eine bezahlte dienstleistung.
ob das bedürfnis nach "echter", gegenseitig gesuchter und ersehnter nähe angebahnt oder auch verletzt werden kann, das frage ich mich."
wenn du dich das wirklich fragst, dann frage ich mich, ob es nicht das komplett gleiche in GRÜN ist, wenn jemand psychotherapie macht *g*.
es ist THERAPIE. es ist immer bezahlt. und es ist ein geschäft.
egal, ob psychotherapie oder sexualassistenz.
und wohl jeder hier weiß, wie hilfreich und gut psychotherapien sind. (wenn es ein guter therapeut ist..).
schlechte gibts auch, klar. aber dann muss man halt weitersuchen.
jeder form der therapie (sexual- oder PT) ist ein WEG dorthin.
natürlich geht es um die bedürfnisse von wolfsmensch.
aber auch um informationsaustausch von allen, die hier mitlesen, sich mit dem thema auseinandersetzen (das ja nach wie vor ein TABU ist), und je mehr man sich mit tabus auseinandersetzt, umso mehr werden sie langsam den weg in die köpfe der menschen finden, es zum thema machen, und das tabu wird hoffentlich fallen .
oh gott, wir haben das jahr 2012 *g*.
liebste grüße
sinnliche
ja, es ist ein großes thema.
in Ö gibt es "nur" die libida sexualbegleitung, und es ist eigentlich eine schande, dass der bereich der sexualität so dürftig abgedeckt ist.
du schreibst: "man gibt und erhält viel, wird damit emotional sehr verbunden, es endet mit dem "geschäftsende", es bleibt eine bezahlte dienstleistung.
ob das bedürfnis nach "echter", gegenseitig gesuchter und ersehnter nähe angebahnt oder auch verletzt werden kann, das frage ich mich."
wenn du dich das wirklich fragst, dann frage ich mich, ob es nicht das komplett gleiche in GRÜN ist, wenn jemand psychotherapie macht *g*.
es ist THERAPIE. es ist immer bezahlt. und es ist ein geschäft.
egal, ob psychotherapie oder sexualassistenz.
und wohl jeder hier weiß, wie hilfreich und gut psychotherapien sind. (wenn es ein guter therapeut ist..).
schlechte gibts auch, klar. aber dann muss man halt weitersuchen.
jeder form der therapie (sexual- oder PT) ist ein WEG dorthin.
natürlich geht es um die bedürfnisse von wolfsmensch.
aber auch um informationsaustausch von allen, die hier mitlesen, sich mit dem thema auseinandersetzen (das ja nach wie vor ein TABU ist), und je mehr man sich mit tabus auseinandersetzt, umso mehr werden sie langsam den weg in die köpfe der menschen finden, es zum thema machen, und das tabu wird hoffentlich fallen .
oh gott, wir haben das jahr 2012 *g*.
liebste grüße
sinnliche
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 31
Also ich möchte noch einmahl sahgen das es mir nicht darum gehd Sex im der "Terapeutin" Zu haben. *g* Sondern (Ich weis noch nicht was da geschiet) Ich möchte einfach nur Lernen. Lernen, das ich vertrauhen kan, ohne Nieder gemacht, oder Verletzt zu werden. Ich sehe Das als Terapie an! Oder als eine Art Schulle. Und ich muss jetzt das lernen, wass ich als Jugendlicher schon hätte lernen sollen. Mein Lehben ist biss jetzt zimlich schwirig gewehsen, und ich hoffe das ich eben aus der Asisstentz so viel mit nehmen kan, das ich es schaffe, wieder zu füllen. Weil momentahn ich nie weiss wass ich fülle. Und deshalb hat es biss jetzt mit einer Betzieung, noch nicht gecklapt. Ich bin jehmand, der viel Gelerntes, gleich umsetzt. und ich hoffe, das ich mit dehm gelernten, es schaffe, mier aus eigener Krafft, eine Betzieung auf zu bauhen. Das meine Teras, und Betz. nicht meine Freunde, oder gahr Betzieungs kandidahten/Kandidatinnen sind, ist mier natürlich sehr bewusst. Das ginge ja dan voll in die Richtung Idiotie! Und gantz so Idiotisch bin ich dan doch nicht.
Ich hoffe Ich konte es vielen erklähren, was ich suche, oder meine. Ich hab das mit der Asisstentz, übrigens von Meinem Sexuahlterapeuten. Der echt super ist. Aber nur aufklärung, und imput, sind hald nicht gantz das was ich breuchte, oder suche. Ich breucht hald jehmanden, der/die mich unterstützt. das wen ich zb. erzähle ich hab da eine kennen gelern, das ich dan nicht gefraht werde, wass willst n heut essen, sonder das dan dieses ech? Erzähl doch mahl! zurück komt. Ich such einfach jehmanden, der/die mich n Stück weit begleiten, und mier das gefüll gibt, Trotz meiner gantzen Schwächen, und der Krankheit, Liebenswert zu sein. Jehmand der mich in den Arm nimt wen es klahr ist, das ich das brauche. Und aber auch jehmanden, der mich dan gegehbenenfals, auch wieder Loslassen kan. (Behutsahm selbstverständlich) Ich glaube, das (Soweit ich das gelehsen hab) Diese Sexuahlpädagogik, genau das richtige für mich ist. Tja. Und wen ich dieses Ich nen es jetzteinmahl Gefülls Prob. in den Griff gekrigt hab, ich glaube, das ich dan meine Psycho Krankheit, zum grössten Teil besiegt hab.
Ja und wen das dan irgendwan Publick wirt, kömma noch vielen Menschen helfen. Schliesslich gibts ja merrere, oder zumindest in meinen kreisen, einiege, die nicht Betz. fähig sind.
Also bite immer viel Werbung machen! Endschuldigung. jetzt hab ich zuviel geschrieben. Nu is gut. Euer Wolfsmensch.
Ich hoffe Ich konte es vielen erklähren, was ich suche, oder meine. Ich hab das mit der Asisstentz, übrigens von Meinem Sexuahlterapeuten. Der echt super ist. Aber nur aufklärung, und imput, sind hald nicht gantz das was ich breuchte, oder suche. Ich breucht hald jehmanden, der/die mich unterstützt. das wen ich zb. erzähle ich hab da eine kennen gelern, das ich dan nicht gefraht werde, wass willst n heut essen, sonder das dan dieses ech? Erzähl doch mahl! zurück komt. Ich such einfach jehmanden, der/die mich n Stück weit begleiten, und mier das gefüll gibt, Trotz meiner gantzen Schwächen, und der Krankheit, Liebenswert zu sein. Jehmand der mich in den Arm nimt wen es klahr ist, das ich das brauche. Und aber auch jehmanden, der mich dan gegehbenenfals, auch wieder Loslassen kan. (Behutsahm selbstverständlich) Ich glaube, das (Soweit ich das gelehsen hab) Diese Sexuahlpädagogik, genau das richtige für mich ist. Tja. Und wen ich dieses Ich nen es jetzteinmahl Gefülls Prob. in den Griff gekrigt hab, ich glaube, das ich dan meine Psycho Krankheit, zum grössten Teil besiegt hab.
Ja und wen das dan irgendwan Publick wirt, kömma noch vielen Menschen helfen. Schliesslich gibts ja merrere, oder zumindest in meinen kreisen, einiege, die nicht Betz. fähig sind.
Also bite immer viel Werbung machen! Endschuldigung. jetzt hab ich zuviel geschrieben. Nu is gut. Euer Wolfsmensch.
Punk ist der, der sich auch mahl traut Scheisse zu sein.
-
- Forums-Gruftie
- , 22
Ich hatte dich auch so verstanden, dass es dir um den Sex geht.Wolfsmensch hat geschrieben:(...) Sondern alein darum, mit Terapeutischer Hilfe zu lernen, wieder zu vertrauhen, und es damit zu schaffen, mich verlieben zu können.
(...)
Wie gesahgt: Es gehd mier nicht um Sex. weil das Bekom ich billiger im Bordell. (...) Ich möchte wissen wie es ist, Schmetelinge im bauch zu spüren, und einfach nur irgendwan glücklich sein, und vieleicht auch in ferner Zukunft, Kinder haben. Naja. Wier werden es sehen.
Wenn es dir um Schmetterlinge im Bauch, glücklich sein und Kinder haben geht, würde ich mich nicht um bezahlte Sexualität (in welcher Form auch immer und wie auch immer es heißt) bemühen. Glaubst du das könnte dir Glück(sgefühle) bescheren?
Ich habe Sexualbegleitung (das, was ich darüber gelesen habe) so verstanden, dass es sich auf die reine Sexualität bezieht. Nicht auf Kennenlern-Situationen etc. Ich kann mir vorstellen, dass du die Begleitung wie du sie dir wünschst am ehesten bei "normalen" Therapeuten, Freunden und Bekannten, aber auch bei dir selbst (z.B. allgemeine Wertschätzung dir selbst gegenüber) findest.
@sinnliche:
Einigen wir uns darauf, dass sich das Angebot, das sich hinter den Begriffen Sexualassistenz und Sexualbegleitung verbirgt, vielfältig ist?
Da der TE in Deutschland lebt, werden die österreichischen Bestimmungen mit Sicherheit nicht für ihn relevant sein.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt
Willy Brandt
-
- , 31
Ich mach ja schon (Zur Zeit) 2. Terapien. Und ich hab ne Selbsthilfegruppe für Menschen, Männer, wie Frauen, die Problehme haben eine Betzieung ein zugehen gegründet.
- Nein. So einfach ist das nicht. Wen ich das Vertrauhen, in Menschen wieder finden will, dan muss ich auch in so eine dafür endsprechende Terapie gehen.
Und das ist 1. Meine bereit´s laufende Sexuahl Tehrapie, und 2. Eben diese Sexuahlpädagogik, die mier ein Stück geborgenheit wieder gibt. Das kan dan durch gut zurehden oder auch durch zuhören, oder auch durch Körperübungen geschehen sein. (WOHMIT ICH NICHT SEX MEINE) Den Wen ich nur Bock auf Sex hätte, würde ich wieder in´s Bordell gehen. Hab ich aber eigendlich nicht wirklich. Ich mein natürlich hab ich Wünsache, Treume, und Bedürfnisse. Aber wie ir schon sagt: Sex auf Bezahlung ist Sch... Das währe dan wieder das, womit ich mit meiner inzwischen, schon recht weit Ausgeheilten Psycho Krankeit, einen grossen Schritt zurück machen würde. Ich hab ein zimlich grosses bedürfniss, nach einer Betzieung. Und ich hör von meinen Betr, wie von meinen Teras, offt, das ich eigendlich sehr grosse Potenzialien in vielen Bereichen meines lehbens hab. Es ist also schon in mier noch vorhanden. Aber es ist einfach wie eine schutz Mauer. Nichtmahl ich kom da dran. Und deshalb eben diese Sexuahl Pädagogin. Ich weiss ja eigendlich noch garnicht, wie sowass überhaubt ableuft!? Ich habe eben nur meine Vorstelungen, und Wünsche geeussert.
Momentahn, wohn ich hier ja in einer Wg. Für Psychisch kranke Menschen. Nun will ich aber nicht biss zum Altersheim hier bleiben, sondern ich will mich weiter entwickeln. Den wen ich mich mit meiner Situation abfinden müsste, Nur weil ich nicht alles an Terapiemöglichkeiten aus geschöpft habe, nur aus Morahlischen Gründen, dan währe ich schön blöd, und könt mier gleich die Kugel gehben. Aber das seh ich auf keinen Fall ein. Und ich werde weiter Kämpfen, und zwar genau aus diesen Gründen! Ja. Und ich werrd das schon irgendwie schaffen, und meinen Wehggehen. Und wen das auch mit näher komen, und Kuscheln ist, dan ist das hald so. Das tuht mier nix schlechtes. Und wen es Mit reinen Körper übungen, und workshops ist, ist auch ok. Haubsache, ich find irgendwoh Hilfe, das ich Meine Gefülls Mauer, nieder reissen kann. In diesem Sinne. Euer Wolfsmensch.
- Nein. So einfach ist das nicht. Wen ich das Vertrauhen, in Menschen wieder finden will, dan muss ich auch in so eine dafür endsprechende Terapie gehen.
Und das ist 1. Meine bereit´s laufende Sexuahl Tehrapie, und 2. Eben diese Sexuahlpädagogik, die mier ein Stück geborgenheit wieder gibt. Das kan dan durch gut zurehden oder auch durch zuhören, oder auch durch Körperübungen geschehen sein. (WOHMIT ICH NICHT SEX MEINE) Den Wen ich nur Bock auf Sex hätte, würde ich wieder in´s Bordell gehen. Hab ich aber eigendlich nicht wirklich. Ich mein natürlich hab ich Wünsache, Treume, und Bedürfnisse. Aber wie ir schon sagt: Sex auf Bezahlung ist Sch... Das währe dan wieder das, womit ich mit meiner inzwischen, schon recht weit Ausgeheilten Psycho Krankeit, einen grossen Schritt zurück machen würde. Ich hab ein zimlich grosses bedürfniss, nach einer Betzieung. Und ich hör von meinen Betr, wie von meinen Teras, offt, das ich eigendlich sehr grosse Potenzialien in vielen Bereichen meines lehbens hab. Es ist also schon in mier noch vorhanden. Aber es ist einfach wie eine schutz Mauer. Nichtmahl ich kom da dran. Und deshalb eben diese Sexuahl Pädagogin. Ich weiss ja eigendlich noch garnicht, wie sowass überhaubt ableuft!? Ich habe eben nur meine Vorstelungen, und Wünsche geeussert.
Momentahn, wohn ich hier ja in einer Wg. Für Psychisch kranke Menschen. Nun will ich aber nicht biss zum Altersheim hier bleiben, sondern ich will mich weiter entwickeln. Den wen ich mich mit meiner Situation abfinden müsste, Nur weil ich nicht alles an Terapiemöglichkeiten aus geschöpft habe, nur aus Morahlischen Gründen, dan währe ich schön blöd, und könt mier gleich die Kugel gehben. Aber das seh ich auf keinen Fall ein. Und ich werde weiter Kämpfen, und zwar genau aus diesen Gründen! Ja. Und ich werrd das schon irgendwie schaffen, und meinen Wehggehen. Und wen das auch mit näher komen, und Kuscheln ist, dan ist das hald so. Das tuht mier nix schlechtes. Und wen es Mit reinen Körper übungen, und workshops ist, ist auch ok. Haubsache, ich find irgendwoh Hilfe, das ich Meine Gefülls Mauer, nieder reissen kann. In diesem Sinne. Euer Wolfsmensch.
servus!chicheringrün hat geschrieben:Wolfsmensch hat geschrieben:(...)
Wie gesahgt: Es gehd mier nicht um Sex. weil das Bekom ich billiger im Bordell. (...) Ich möchte wissen wie es ist, Schmetelinge im bauch zu spüren, und einfach nur irgendwan glücklich sein, und vieleicht auch in ferner Zukunft, Kinder haben. Naja. Wier werden es sehen.
@sinnliche:
Einigen wir uns darauf, dass sich das Angebot, das sich hinter den Begriffen Sexualassistenz und Sexualbegleitung verbirgt, vielfältig ist?
Da der TE in Deutschland lebt, werden die österreichischen Bestimmungen mit Sicherheit nicht für ihn relevant sein.
ich einige mich immer gerne
das, was ich aus den beiträgen auch herauslese, ist, dass es genau darum geht, dass sex nicht der hauptteil der sexualassistenz ist, sondern einfach das lernen mit dem gegenüber in realen situation (das kann vom flirtlernen über sonstige tipps gehen, vom gemeinsamen achtsamen miteinander, aber natürlich auch gepaart mit erotik. es ist für uns schwer vorstellbar, aber es gibt sehr viele menschen, die nie eine sinnliche hautberührung hatten... die gegenseitiges lieben in allen formen - sprache, blicke, bewegungen, stimulierungen - noch nie erfahren haben, oder kaum erfahren können. und das geht in einer PT nicht.
und da diese menschen oft sehr sinnlich sind, wenn sie es zulassen, oder ausprobieren können, sollen sie eben NICHT dazu gezwungen werden, sich ihr sozusagen "notwendiges" über prostituierte abzudecken (die oft auch sehr liebe damen sind, aber eben nicht dafür spezialisiert sind, die dinge zu geben, die in der sexualtherapie geboten werden).
deswegen finde ich es "schlimm", wenn sexualassistenten und -assistentinnen mit prostituierten gleichgesetzt werden (siehe beitrag), denn genau das sind sie NICHT. und genau deswegen wurde dieser beruf kreiert - damit menschen liebe leben können, ohne in prostituiertenmilieu hineingezwungen zu werden. denn bisher gab es - außer diesem weg - eben keinen....
dieser beruf wird auch von männern für frauen ausgeübt (nur der ordnung halber erwähnt .
ich finde es einfach wunderschön, dass dieser bereich ausgebaut und gesellschaftsfähig gemacht werden soll. ich finde, das ist wirklich höchste zeit.
alles liebe!
sinnliche
-
- , 31
Super! Besser kan man es nicht auf den Punkt bringen.
Das ist genau auch merine Sichtweise.
ich freue mich, dass du mutig genug bist, diesen weg zu suchen. denn viele haben diesen mut nicht und finden sich mit einem sinnlich-losen leben ab. ich wünsche dir viel erfolg beim finden von den richtigen menschen, die mit dir lieben werden!Wolfsmensch hat geschrieben:Super! Besser kan man es nicht auf den Punkt bringen.
viel wohlig entspanntes, freifließend sinnliches wünscht dir
sinnliche
das großartige auf dieser erde ist,
dass man gezwungen wird,
mehr zu fühlen als zu denken.
andre gide
-
- , 31
sinnliche hat geschrieben:ich freue mich, dass du mutig genug bist, diesen weg zu suchen. denn viele haben diesen mut nicht und finden sich mit einem sinnlich-losen leben ab. ich wünsche dir viel erfolg beim finden von den richtigen menschen, die mit dir lieben werden!Wolfsmensch hat geschrieben:Super! Besser kan man es nicht auf den Punkt bringen.
viel wohlig entspanntes, freifließend sinnliches wünscht dir
sinnliche
das großartige auf dieser erde ist,
dass man gezwungen wird,
mehr zu fühlen als zu denken.
andre gide
Danke. Hab euch gern.
Ich wußte bis zum Lesen dieses Beitrages gar nicht, daß es sowas wie Sexualassistenz überhaupt gibt. Jetzt weiß ich endlich, was meine Freunde immer damit gemeint haben, ich solle mir endlich mal "professionelle" Hilfe besorgen.
ja, das thema - wird wie so viele wichtigen themen - leider gesellschaftlich ziemlich tabuisiert.
umso mehr freut es mich, dass du jetzt fündig geworden bist!
liebe grüße
sinnliche
umso mehr freut es mich, dass du jetzt fündig geworden bist!
liebe grüße
sinnliche
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1657 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Freitag