@cake: Ich kenne die Umstände natürlich nur soweit du sie beschrieben hast, deswegen schreibe ich jetzt einfach mal meine erlebnisse auf und du kannst entscheiden ob dir das weiterhilft oder da parallelen sind mit denen du gedanklich weiter kommst. Im übrigen stimme ich eremit völlig zu!
Also Meine Ex Frau und ich haben schon Früh in der Beziehung schwierigkeiten in der auslebung unserer Sexualität erlebt. So wollte immer seltener und mein verständniss für ihre haltung wurde mit der zeit immer geringer, denn alles reden führte nur zu einer kurzzeitigen veränderung. Im nachhinein kenne ich zwar die ursachen, aber die tun für den fall nichts zur sache und sind auch im entsprechenden Thread notfalls nach zu lesen.
Fakt ist dass sie sich auch mehrfac darüber beklagte, dass der austausch von zärtlichkeiten nurnoch zu sex führen würde bzw. geführt hätte wenn sie mich nicht abgewiesen hätte.
Meine sicht dazu war völlig anders. Eine umarmung hier ein küsschen da, alltäglicher austausch von zärtlichkeiten. Aus mjeiner sicht also führte nur der austausch von nicht alltäglichen zärtlichkeiten (langes intensives küssen oder längere sreicheleinheiten) dazu dass ich lust verspührte. Klar jedesmal, denn zu diesem zeitpunkt waren seit dem letzten akt schon mindestens 2 wochen vergangen und die zärtlichkeien weckten in mir die Lust.
Das Problem war, dass die alltäglichen zärtlichkeiten von meiner Ex Frau garnicht als solche wahrgenommen wurden. Sie fühlte sich dadurch nämlich bedrängt oder belastet und empfand diese als unangenehm. Zuerst nur die kleinikeiten im alltag später auch alles darüber hinausgehende, weil sie den druck verspührte: jetzt "muss" wieder sex folgen.
End vom lied war, dass sie sich emotional gegen jede berührung von mir gesträubt hat. Du kannst dir vorstellen dass dann die basis für jedwede weitere beziehung fehlte, was auch mitgrund für unsere Trennung war.
Nicht so oft - wie er vielleicht möchte
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 33 Antworten
- 6028 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von leise
-