Fetische

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
FetischStgt
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26
Beiträge: 2

Fetische

Beitrag Fr., 28.03.2008, 13:57

Hallo.

Ich hab ein Fetischproblem.
Es ist für mich nicht ganz einfach. Viele von meinen Vorlieben sind einfach für die meisten Leute zu heftig und nicht zu verstehen. Und für mich ist der Umgang damit auch nicht einfach...
Ich stehe auf Latex, Stiefel, Reitsachen, Gummistiefel, Stiefelgeruch, Gasmasken, Handschuhe, Atemspiele, Heavy Rubber und Tauchsachen.
Ich bin auch in einer sehr glücklichen Beziehung und meine Freundin weiß zum Teil über meine Fetische bescheid. Nur hab ich das Problem, dass ich die Sachen gerne viel mehr ausleben würde.
Sie sagt zwar sie hat kein Problem damit wenn ich in Latex durch Haus laufe oder wenn ich alleine bin mir eine Gasmaske aufsetze...nur kann ich das nicht ganz glauben. Sie selbst kann sich nur mit Stiefeln anfreunden bzw. manchmal ein bisschen Latex. Das ist zwar echt toll und freut mich voll, aber ich würd halt alles gern voll ausleben.
Der Drang mir jemanden zu suchen mit dem ich das im Geheimen machen kann ist einfach riesen groß!!!
Was soll ich bloß machen??

Auch hab ich oft das Gefühl ich bin mit meinen Fetischen nicht ganz normal bin....

Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen.
Ich denke allein das drüber reden wär schon eine riesen Hilfe!!

LG

Benutzeravatar

Interessant
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 9

Beitrag Sa., 29.03.2008, 14:38

Hallo,

es ist doch schon viel erreicht, wenn Deine Freundin Deinen Fetisch akzeptiert. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, was meine Freundin sagen würde, wenn ich in Latexkleidung oder mit Gasmaske durch die Wohnung laufe, aber bei gegenseitigem Vertrauen ist alles möglich. Ich selbst mag auch Gummi und auch meine Freundin steht auf Lack- und PVC-Höschen, aber alles natürlich mit Maß und Ziel. Ich bin fern davon, meine Freundin zu irgendetwas zu zwingen, mir genügt ihr Einverständnis und ihre Akzeptanz und so verzichte ich auf manches, was mir Spaß machen würde. Ich trage Unterhosen aus PVC (gelegentlich auch aus Reingummi) und je modischer diese sind, umso mehr gefallen diese meiner Freundin. Nachts habe ich ein Gummituch im Bett und auch das akzeptiert meiner Freundin. Damit genügt es, mehr will ich nicht! Jemanden zu suchen, der den eigenen Fetisch teilt, davon rate ich ab, besonders wenn das im Geheimen stattfinden soll und die Beziehung dann auf dem Spiel steht. Ich glaube auch, dass so etwas gar nicht funktioniert und die eigenen Erwartungen von einem 'Fetischpartner' nicht erfüllt werden. Es kommt deshalb immer darauf an, wie weit man dem Fetisch freien Lauf lässt. Schon in meiner frühesten Jugend stand ich auf Gummi, wollte damit allerdings nicht zu weit gehen und beschränkte mich darauf, nachts ein Reingummituch mit unter die Bettdecke zu nehmen. Mit einem Gummituch im Bett konnte ich vor dem Einschlafen ausreichend Entspannung und Spaß finden und mehr war für den Gummifetisch nicht nötig. Ich käme nie auf die Idee, jemand zu suchen, der mit mir zusammen die Vorliebe zu Gummi, etc. voll auslebt. Dass meine Freundin meine Neigungen akzeptiert, das finde ich toll und daß sie selbst nicht allem abgeneigt ist, das ist für mich ein großes Glück.
Eines aber kann ich sicher sagen: Du bist normal!
Manche treiben diese Neigungen viel zu weit und ich glaube nicht, dass Du dazu gehört.

LG

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Sa., 29.03.2008, 14:59

Interessant hat geschrieben: Du bist normal!
Manche treiben diese Neigungen viel zu weit und ich glaube nicht, dass Du dazu gehört.
Ich finde euch nicht normal. Allerdings finde ich es nicht unnormal, nicht normal zu sein.
Soll doch jeder seinem Fetisch huldigen, wenn er niemandem schadet. Aber normal wäre
es doch erst, wenn alle denselben Fetisch hätten, oder?
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

Interessant
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 9

Beitrag So., 30.03.2008, 21:04

Wenn alle den selben Fetisch hätten, dann wäre es kein Fetisch mehr oder? Ein Fetisch ist etwas besonderes, wovon man überzeugt ist, ohne jemand dabei zu schaden. Jeder Mensch hat einen Fetisch, viele haben das nur noch nicht erkannt. So kann etwas zum Fetisch werden, ohne dass dahinter eine Absicht stand. Als Kleinkind hatte ich zum Schutz der Matratze ein rotbraues Gummituch im Bett, das ich als durchaus nicht unangenehm empfunden habe. Dabei bin ich geblieben und daraus ist mehr geworden und später wollte ich auf das Gummituch nicht mehr verzichten und das Gummi ganz intim spüren. Deshalb legte ich mir das Gummituch nachts zwischen die Beine und schlief mit einem wohligen Empfinden ein. Gerade in der Jugend, nach anstrengenden Schultagen war das nachts einfach irgendwie schön. Warum sollte ich dann heute darauf verzichten, noch dazu wenn meine Freundin dasselbe als ebenso gut empfindet?

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Mo., 31.03.2008, 03:07

Interessant hat geschrieben:Wenn alle den selben Fetisch hätten, dann wäre es kein Fetisch mehr oder?
Zum Fetisch wird es doch dadurch, dass es Macht über uns gewinnt in gewisser Weise.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

Universe Crawler
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 11.04.2008, 19:08

Hallo FetischStgt!

Also, einen Fetisch zu haben ist erstmal vollkommen normal! Ich glaube sogar, dass fast jeder einen hat, manche wissen es vielleicht nur noch nicht...
Und du musst dir da wirklich keine Gedanken machen! Den Fetisch, den du hast, haben sogar verdammt viele Leute (Gummi/Latex etc., auch Gasmasken und so)! Du kannst dich also in dieser Hinsicht getrost als ganz normalen "Durchschnitts-Fetischisten" betrachten... Du solltest sogar erleichtert sein, dass du mit deinem Fetisch (den man sich ja nicht aussuchen kann) niemandem schadest, denn das gibt es leider auch allzu häufig... Ich finde es auch wichtig, wenn du mit deiner Freundin über die restlichen Sachen sprechen würdest und auch darüber wie wichtig dir diese Dinge eigentlich sind! Vetrauen und über alles reden zu können ist doch das A und O in einer Beziehung! Am besten alles auf einmal erklären und bloß nicht stückchenweise in monatlichen Abständen oder so!
Also, ich kann dazu nur sagen, dass mein Freund ebenfalls ein paar Fetische hat (weitaus ungewöhnlicher als deine!!!), wobei ich jetzt nicht näher darauf eingehen möchte... Aber er hat sie mir ca. 1 Woche nachdem wir uns kennenlernten gebeichtet, weil er wollte, dass ich von vorneherein darüber bescheid weiß, damit ich gegebenenfalls sagen könne, dass ich ev. damit nicht klarkomme, bevor wir intensivere Gefühle füreinandern entwickeln würden... und es war kein bisschen leicht für ihn, das kann ich dir sagen! Im ersten Moment war ich auch etwas geschockt und dachte wirklich, er verarscht mich! Aber mittlerweile sind wir fast 4 Jahre zusammen und ich habe sogar selbst Gefallen an dem einen oder anderen gefunden...^^ Ich gebe aber auch zu, dass es Momente gibt, in denen ich mir damit etwas schwer tue oder das nicht so intensiv möchte, aber dann sage ich das und es ist natürlich wichtig, das man das dann auch akzeptieren kann! Aber wenn man sich wirklich liebt, dann kann man auch mit so etwas umgehen, schließlich liebt man ja nicht den Fetisch, sondern den Menschen (auch wenn ich weiß, dass er einen gewissen Teil der Persönlichkeit ausmacht)!
Wie lange kennst du deine Freundin denn schon? Und was sind denn genau "Atemspiele" wenn ich fragen darf?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
FetischStgt
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 06.06.2008, 12:26

Hallo.

Da bin ich ja echt froh, dass hier alles so toll reagieren.

Also, Atemspiele haben was mit Atem nehmen des Partners zu tun. Also durch leichts Würgen oder was ich lieber mag mit einer Gasmaske. Also dann das Ventil zuhalten oder einen Schlauch mit Dildo dranmachen, den sich dann die Frau reinschiebt und man so keine oder nur wenig Luft bekommt.

Hattet ihr auch schon Partner die auf Gasmasken standen?

LG Flo

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Fr., 06.06.2008, 13:10

Naja, meiner Erfahrung nach haben keineswegs alle Menschen einen Fetisch, aber viele haben einen (oder mehrere).

Alles in allem finde ich das Thema Fetische sehr interessant, vor allem, wenn man so erfährt oder erlebt, was für verschiedene Arten von Fetischen es gibt.

Ich selber habe übrigens auch einen und muss zugeben, ich finde es nicht einfach, diesen hier zu veröffentlichen (weshalb ich es erstmal unterlasse).

Viele Grüße...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag