Pädophilie Ich habe mich selbst geheilt :)
-
- Helferlein
- , 22
Hallo,
Ich bin schon ein bisschen geschockt. Du hast bei deinen ersten Eintrag geschrieben das die Gedanken an Kinder ( in letzter Zeit oder so) nicht da waren.
Was natürlich nicht heißt das sie nie wieder kommen. Du beschreibst dich selber als Gestört und bist eine Gefährdung für die Kinder.
Wenn du sagst, das nicht mal eine Therapie die helfen kann, dann lass dich einweisen.
Ich glaube du brauchst echt dringend Hilfe.
Wer weiß wie lange du deine Lust zügeln kannst.
Nimm das nich persönlich, jeder Mensch hat Macken , aber wenn man sie kennt kann man sich helfen lassen.
Ich bin schon ein bisschen geschockt. Du hast bei deinen ersten Eintrag geschrieben das die Gedanken an Kinder ( in letzter Zeit oder so) nicht da waren.
Was natürlich nicht heißt das sie nie wieder kommen. Du beschreibst dich selber als Gestört und bist eine Gefährdung für die Kinder.
Wenn du sagst, das nicht mal eine Therapie die helfen kann, dann lass dich einweisen.
Ich glaube du brauchst echt dringend Hilfe.
Wer weiß wie lange du deine Lust zügeln kannst.
Nimm das nich persönlich, jeder Mensch hat Macken , aber wenn man sie kennt kann man sich helfen lassen.
Keine Sorge ich bin nicht so gefährlich. Ich hab ein Münchhausensyndrom und Schizophrenie und wahrscheinlich nicht einmal wirklich die Neigungen. Ich habe übertrieben. Ich bin jetzt mal ehrlich, zumindest sind sie nicht ganz so stark wie beschrieben und das date habe ich nicht wegen den Neigungen gemacht sondern um meine Entführungsphantasien (wollte entführt ) werden in den Griff zu bekommen.
Warum ich Kommentare bekommen habe ist ganz einfach. Ich habe aufgrund von Schizophrenie und Münchhausen fast jemanden den ich mag in ärgste Schwierigkeiten gebracht und falsch verdächtigt. Es ist jemanden aufgefallen, dass ich komische Sachen geschrieben habe. Naja und die Kommentare haben dazu gedient mein Münchhausen in den Griff zu bekommen, was jetzt tatsächlich gelungen ist. Vielleicht wollten mich auch manche bestrafen, aber unterm Strich hat beides geholfen.
Für die Leute die mein Leben kommentiert haben, danke für die Unterstützung. Ja die Kommentare waren echt und es ist mir auch schon egal ob mir das jemand glaubt oder nicht, genauso wie die ganze Sache im Club, war alles recht interessant, wenn jemand über deine Inserate spricht, den Text verstehen nur manche Leute die immer über mich gelacht haben. Was eigentlich recht unterhaltsam ist, achja und ins Fitnesstudio gehe ich nicht mehr, weil ich keine Lust mehr dazu hatte, nicht weil ihr mir Kommentare gegeben habt. Ist mir zu anstrengend auf Dauer, weniger Essen tut es auch
Der letzte Text für immer, ich werde nicht mehr weiter über mich sprechen, das geht niemanden etwas an:
Mir ist es jetzt einfach gelungen mich von Aussagen von Leuten zu distanzieren und denke nicht mehr darüber nach und mir es mittlerweile auch egal ob ich Kommentare bekomme. Ich lebe mein Leben und habe aufgehört darüber nachzudenken was andere sagen und jetzt geht es mir wieder besser. Jeder Mensch hat Freunde und Feinde auch ich, na und was alles passieren könnte irgendwann mal ist ja egal. Alle Leute die mir Kommentare gaben haben mir in Wirklichkeit geholfen mein Leben in den Griff zu bekommen was ich erst jetzt erkannt habe und was vielleicht jetzt einige ärgern wird, vielleicht auch freuen wird wie auch immer. Ist mir wurscht. Bestrafung war es nur in der ersten Zeit wie sie mich in der Arbeit gehänselt haben so als würden sie mich nachmachen, aber jetzt habe ich erkannt, dass mein Privatleben eigentlich nur mich etwas angeht, weil man sich dadurch nur selbst schadet wenn man sie ausplaudert, jeder Mensch hat sein Probleme, das gehört zum Leben und die muss man angehen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und sich selbst der Nächste. Die einzige richtige Aussage in einem Club war lerne dich von anderen zu distanzieren, dann geht es dir wieder gut und das stimmt. Danke für die Hilfe! Der "Beamte" hat mir geholfen. Die Kommentare sind mir jetzt auch schon egal geworden, naund sprechen halt Leute über mich, is eh geil so im Mittelpunkt zu stehen sonst hätte ich ja nicht weiter geschrieben, aber das haben viele nicht kapiert, ja nachdenken hilft manchmal schon und was jetzt stimmt und was nicht müsst ihr nun selbst wissen . Ihr könnt ja meine Texte versuchen zu eraten.
Vielleicht habe ich sogar gelogen, weil ich wusste, dass Leute mitlesen und ich mitgespielt habe lol. Ich würde sagen ich habe mein Münchausen in den Griff bekommen. Aufmerksamkeit hole ich mir ab jetzt im Job oder beim Hobby und die wirklichen Probleme gehe ich mit Experten an, wo ich ab jetzt ehrlich bin.
Also danke für alles cu und ich brauche keine Antwort mehr. War hier mein letzter Besuch. Jetzt aber wirklich.
Warum ich Kommentare bekommen habe ist ganz einfach. Ich habe aufgrund von Schizophrenie und Münchhausen fast jemanden den ich mag in ärgste Schwierigkeiten gebracht und falsch verdächtigt. Es ist jemanden aufgefallen, dass ich komische Sachen geschrieben habe. Naja und die Kommentare haben dazu gedient mein Münchhausen in den Griff zu bekommen, was jetzt tatsächlich gelungen ist. Vielleicht wollten mich auch manche bestrafen, aber unterm Strich hat beides geholfen.
Für die Leute die mein Leben kommentiert haben, danke für die Unterstützung. Ja die Kommentare waren echt und es ist mir auch schon egal ob mir das jemand glaubt oder nicht, genauso wie die ganze Sache im Club, war alles recht interessant, wenn jemand über deine Inserate spricht, den Text verstehen nur manche Leute die immer über mich gelacht haben. Was eigentlich recht unterhaltsam ist, achja und ins Fitnesstudio gehe ich nicht mehr, weil ich keine Lust mehr dazu hatte, nicht weil ihr mir Kommentare gegeben habt. Ist mir zu anstrengend auf Dauer, weniger Essen tut es auch
Der letzte Text für immer, ich werde nicht mehr weiter über mich sprechen, das geht niemanden etwas an:
Mir ist es jetzt einfach gelungen mich von Aussagen von Leuten zu distanzieren und denke nicht mehr darüber nach und mir es mittlerweile auch egal ob ich Kommentare bekomme. Ich lebe mein Leben und habe aufgehört darüber nachzudenken was andere sagen und jetzt geht es mir wieder besser. Jeder Mensch hat Freunde und Feinde auch ich, na und was alles passieren könnte irgendwann mal ist ja egal. Alle Leute die mir Kommentare gaben haben mir in Wirklichkeit geholfen mein Leben in den Griff zu bekommen was ich erst jetzt erkannt habe und was vielleicht jetzt einige ärgern wird, vielleicht auch freuen wird wie auch immer. Ist mir wurscht. Bestrafung war es nur in der ersten Zeit wie sie mich in der Arbeit gehänselt haben so als würden sie mich nachmachen, aber jetzt habe ich erkannt, dass mein Privatleben eigentlich nur mich etwas angeht, weil man sich dadurch nur selbst schadet wenn man sie ausplaudert, jeder Mensch hat sein Probleme, das gehört zum Leben und die muss man angehen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und sich selbst der Nächste. Die einzige richtige Aussage in einem Club war lerne dich von anderen zu distanzieren, dann geht es dir wieder gut und das stimmt. Danke für die Hilfe! Der "Beamte" hat mir geholfen. Die Kommentare sind mir jetzt auch schon egal geworden, naund sprechen halt Leute über mich, is eh geil so im Mittelpunkt zu stehen sonst hätte ich ja nicht weiter geschrieben, aber das haben viele nicht kapiert, ja nachdenken hilft manchmal schon und was jetzt stimmt und was nicht müsst ihr nun selbst wissen . Ihr könnt ja meine Texte versuchen zu eraten.
Vielleicht habe ich sogar gelogen, weil ich wusste, dass Leute mitlesen und ich mitgespielt habe lol. Ich würde sagen ich habe mein Münchausen in den Griff bekommen. Aufmerksamkeit hole ich mir ab jetzt im Job oder beim Hobby und die wirklichen Probleme gehe ich mit Experten an, wo ich ab jetzt ehrlich bin.
Also danke für alles cu und ich brauche keine Antwort mehr. War hier mein letzter Besuch. Jetzt aber wirklich.
Ich habe beschlossen zur Männerberatung zu gehen und mich nun therapeutisch wegen meinen " derzeit versteckten" Pädophilen Neigungen behandeln zu lassen, damit sie nicht wieder aufkommen .Gott sei Dank bin ich bis jetzt davon verschont, aber in die Zukunft schauen kann ich nicht. Ich weiß nicht ob die wieder kommen oder nicht. Termin habe ich schon vereinbart Ich denke mir es kann nicht schaden so etwas zu tun, damit ich niemanden etwas antue, irgendwann einmal. Wenn es wirklich so schlimm wäre würde ich mich auch einweisen lassen.
Ich habe die Erkenntnis gewonnen, dass mein Hass auf Kinder und Polizei eigentlich nur deshalb vorhanden ist, weil ich mir nicht selbst eingestehen wollte, dass niemand anderer für meine Neigungen verantwortlich ist außer ich selbst. Und jetzt muss ich lernen verantwortungsvoll damit umzugehen und das werde ich tun. Ich denke, dass meine falschen Missbrauchserlebnisse (vielleicht paranoide Schizophrenie als Zusatz?) einfach auf Schuldgefühlen beruhen, weil ich mir meine Neigungen schwer erklären konnte und deshalb Schuldgefühle hatte und man sucht ja bekanntlich immer nach Erklärung. Kinderstrafrecht etc... ist wirklich blöd und ist keine gute Idee, die können wirkich nichts dafür, dass ich die Störung habe und in der Schule war es auch nicht so schlimm wie geschrieben. Hat aber lange gedauert um es mir selbst einzugestehen.. Außerdem können Kinder auch noch keine Verantwortung für sich selbst übernehmen, ich aber schon. Deshalb tue ich es jetzt auch.
Und jetzt bin ich wirklich weg und gehe wieder mehr unter Leute. Anmelden werde ich mich hier nicht mehr. Die reale Welt spielt sich draußen ab.
Ich habe die Erkenntnis gewonnen, dass mein Hass auf Kinder und Polizei eigentlich nur deshalb vorhanden ist, weil ich mir nicht selbst eingestehen wollte, dass niemand anderer für meine Neigungen verantwortlich ist außer ich selbst. Und jetzt muss ich lernen verantwortungsvoll damit umzugehen und das werde ich tun. Ich denke, dass meine falschen Missbrauchserlebnisse (vielleicht paranoide Schizophrenie als Zusatz?) einfach auf Schuldgefühlen beruhen, weil ich mir meine Neigungen schwer erklären konnte und deshalb Schuldgefühle hatte und man sucht ja bekanntlich immer nach Erklärung. Kinderstrafrecht etc... ist wirklich blöd und ist keine gute Idee, die können wirkich nichts dafür, dass ich die Störung habe und in der Schule war es auch nicht so schlimm wie geschrieben. Hat aber lange gedauert um es mir selbst einzugestehen.. Außerdem können Kinder auch noch keine Verantwortung für sich selbst übernehmen, ich aber schon. Deshalb tue ich es jetzt auch.
Und jetzt bin ich wirklich weg und gehe wieder mehr unter Leute. Anmelden werde ich mich hier nicht mehr. Die reale Welt spielt sich draußen ab.
-
- Helferlein
- , 22
Das ist schonmal gut zu hören, dass du die eine Männerberatung aufgesucht hast.
Das ist ein guter Anfang.
Ich Wünsche dir, dass man dir,
mit deinen Problemen helfen kann.
Lg
Das ist ein guter Anfang.
Ich Wünsche dir, dass man dir,
mit deinen Problemen helfen kann.
Lg
Und abschließend ist jetzt wirklich die letzte Mail für immer muss ich mich noch für was entschuldigen. Ich habe vor vielen Jahren einen Brief an ein Hilfeteam geschrieben(ich denke es war werweiß was-Mailadresse habe ich nicht mehr), in dem ich erzählt hätte, dass mich mein Vater angefasst hätte als ich ein Kind war. Es handelte sich hierbei jedoch um einen Traum den ich als Kind hatte und nicht um die Realität und dafür möchte ich mich natürlich noch entschuldigen.Ich habe damals von einer Sauna geschrieben etc..... Ich hoffe niemanden damit in Schwierigkeiten gebracht zu haben. Ich habe nicht mehr zwischen Realität und Traum unterscheiden können. Tut mir leid..........
Es war jedoch Gott sei Dank nur ein Traum. Entschuldigung dafür. Falls es um diese Sache geht.Entschuldigung, dass ich früher so auf Missbrauchsopfer/Vergewaltigungsopfer geschimpft habe. Das war auch nicht richtig.Ich entschuldige mich für das alles. Ende des Seelenstriptease für immer
So das war die letzte Mail jetzt bin ich wieder engültig vom Forum weg. Danke für alles und entschuldigung.
cu
Es war jedoch Gott sei Dank nur ein Traum. Entschuldigung dafür. Falls es um diese Sache geht.Entschuldigung, dass ich früher so auf Missbrauchsopfer/Vergewaltigungsopfer geschimpft habe. Das war auch nicht richtig.Ich entschuldige mich für das alles. Ende des Seelenstriptease für immer
So das war die letzte Mail jetzt bin ich wieder engültig vom Forum weg. Danke für alles und entschuldigung.
cu
das alles außeiander zu nehmen und zu sortieren, dürfte einen psychiater echt lange beschäftigen.
Da wiederspricht sich jedes zweite post und jedes post in sich selbst. außerdem ist es sehr schwer verständlich geschrieben wie ich finde. Ich hoffe in der Klinik wird diesem Poster geholfen und man lässt ihn erst wieder an den PC wenn er wieder etwas klarer ist...
Da wiederspricht sich jedes zweite post und jedes post in sich selbst. außerdem ist es sehr schwer verständlich geschrieben wie ich finde. Ich hoffe in der Klinik wird diesem Poster geholfen und man lässt ihn erst wieder an den PC wenn er wieder etwas klarer ist...
Ja, dass meine Text unverständlich sind ist leider normal das ist die Schizophrenie. Da hättest du früher mal meine Aufgaben in der Schule lesen sollen lol, die Lehrer haben die Texte nicht verstanden, Gedankensprügen und etc... Ich bin jetzt wieder eingestellt und kann jetzt aber wieder halbwegs normal schreiben. Die Schizophrenie war schon früher schuld, dass ich nicht zwischen Traum und Realität unterscheiden konnte. Bei geschlossenen Augen zum Beispiel habe ich Gesichter gesehen etc... Ich denke ich habe im Schlaf halluszioniert anstatt richtig zu träumen. Mir ist das Schreiben eigentlich schon zu anstrengend deshalb höre ich damit jetzt wirklich damit auf. Ich wünsche mir eigentlich nur noch normal zu sein und normal arbeiten zu können was aber nicht mehr richtig funktioniert. Aber das werd ich schon hinbekommen, den Rest auch was halt real ist und was nicht. Ja mein Psychiater hat mit mir viel zu tun aber die werden ja auch schließlich dafür bezahlt. So das war es jetzt wirklich mit dem Forum. Jetzt geht es wieder raus ins normale Leben. Noch einen Post gibt es nicht von mir, versprochenEkel hat geschrieben:das alles außeiander zu nehmen und zu sortieren, dürfte einen psychiater echt lange beschäftigen.
Baba
Cu
So ein verheißungsvoller Titel und dann so eine enttäuschende Auflösung...das ist doch keine Heilung! Eine Aversionstherapie bringt sowieso auf Dauer nichts, das habe ich unfreiwillig an mir selbst durch - hat gerade mal ein Jahr vorgehalten. Vielleicht sind deine jetzigen Erfahrungen auch nur "überarbeitete" Wiederholungen oder Aufarbeitungen der Dinge, die dir früher geschehen sind? Bei mir ist es so, daß meine Phantasien zumindest teilweise dazu dienen, das gedanklich ungeschehen zu machen bzw. mich emotional zu festigen, da ich als "normaler" Mensch daran zerbrechen würde. Das Hineinversetzen in die Rolle des Opfers würde mir leider auch nichts bringen. Wenn dich jemand ausgenutzt hat, als du noch so jung warst, er jedoch schon viel älter war, dann finde ich das bereits Mißbrauch. Das ist eben der Grund, weshalb es kein Kinderstrafrecht gibt, weil nicht nur der Körper, sondern auch die Psyche nach und nach reifen muß, bevor man wirklich für alles voll verantwortlich ist und die Folgen überblicken kann. Wenn ein viel älterer Mann das Zuwendungsbedürfnis eines Minderjährigen so ausnutzt, finde ich das jedenfalls verwerflicher, als wenn Kinder sich untereinander prügeln oder mobben, denn der weiß doch im Gegensatz zu den Kindern ganz genau, was er da tut, was es für Folgen haben kann und daß es ein Verbrechen ist.
Krang2 hat geschrieben:So ein verheißungsvoller Titel und dann so eine enttäuschende Auflösung...das ist doch keine Heilung! Eine Aversionstherapie bringt sowieso auf Dauer nichts, das habe ich unfreiwillig an mir selbst durch - hat gerade mal ein Jahr vorgehalten. Vielleicht sind deine jetzigen Erfahrungen auch nur "überarbeitete" Wiederholungen oder Aufarbeitungen der Dinge, die dir früher geschehen sind? Bei mir ist es so, daß meine Phantasien zumindest teilweise dazu dienen, das gedanklich ungeschehen zu machen bzw. mich emotional zu festigen, da ich als "normaler" Mensch daran zerbrechen würde. Das Hineinversetzen in die Rolle des Opfers würde mir leider auch nichts bringen. Wenn dich jemand ausgenutzt hat, als du noch so jung warst, er jedoch schon viel älter war, dann finde ich das bereits Mißbrauch. Das ist eben der Grund, weshalb es kein Kinderstrafrecht gibt, weil nicht nur der Körper, sondern auch die Psyche nach und nach reifen muß, bevor man wirklich für alles voll verantwortlich ist und die Folgen überblicken kann. Wenn ein viel älterer Mann das Zuwendungsbedürfnis eines Minderjährigen so ausnutzt, finde ich das jedenfalls verwerflicher, als wenn Kinder sich untereinander prügeln oder mobben, denn der weiß doch im Gegensatz zu den Kindern ganz genau, was er da tut, was es für Folgen haben kann und daß es ein Verbrechen ist.
Bei mir ist das ganze aber wirklich eine reine paronoide Schizophrenie, laut Polizei hat es so einen Vorfall niemals gegeben. Polizei war bei uns sogar zuhause weil ich wissen wollte ob da so etwas mal passiert ist oder nicht. Es gibt keinen Akt dazu Genau das was die Ärztin auch eben befürchtet hat. Ich hatte ja viele Geschichten im Kopf, die alle ungefähr gleich verlaufen, aber eben nicht echt sind. Für mich persönlich macht es aber natürlich keinen Unterschied weil ich sie als real erlebe und das ist anstrengend für mich.
Ob ich einmal wirklich irgendwann mal angefasst wurde lässt sich jetzt auch nicht mehr herausfinden aber das ist ok für mich. Ich habe halt Erinnerungsfetzen im Kopf die aber von der Krankheit kommen können oder wie gesagt ich habe die Sachen geträumt. Auf jeden Fall bin ich leider eindeutig erkrankt.
Wenn die eine Sache wirklich passiert wäre, wäre es natürlich ein Missbrauch wie er im Buche steht (Aussage meiner Ärztin) gewesen, ist sie aber nicht von daher.....Glück gehabt.
Ich bin komischerweise wirklich nicht mehr pädophil, die Sache ist echt wegegangen und desweiteren habe ich auch nicht mehr diese Entführungsphantasien. Ich hab eigentlich mit dem quäl-date meine Sexualität bewusst ausgeschaltet und das ist total super so...Ich bin wieder zufrieden damit. jetzt noch die psychose wegtun und dann passt alles wieder. Nur das mit der Psychose wird sich sicher länger hinziehen :(
Was hast du eigentlich getan? Kannst es mir ja als pm schreiben. Hast du den Text geschrieben mit den P.S. Du es jetzt auch machen wenn du dir nicht eingestehen kannst alter (Fuchs)? vielleicht bringe ich nur wieder Sachen durcheinandner?
Daß du Dinge als real erlebst, kann ich nachvollziehen, da meine Mutter ebenfalls paranoide Schizophrenie hat und außer mir auch keiner ihre Gedankensprünge verstehen kann. Für mich ist alles einfach, und ich denke, daß ein guter Psychiater auch nicht so lange brauchen würde, um dich zu verstehen, wie ein anderer Beitragsschreiber hier gemutmaßt hat. Innerhalb der Krankheit ergibt ja alles einen Sinn, nur für die Außenwelt erscheint es unlogisch. Wenn du wissen willst, ob du einen Wahn hast oder nicht, hilft Logik. Als ich noch ein Kind war und meine Mutter behauptet hat, daß Leute in die Wohnung gehen und ihr Sachen wegnehmen, hat mir logisches Denken/Überlegen auch geholfen. Ich habe sogar mal heimlich Mehl gestreut, um zu sehen, ob mein Vater oder meine Mutter recht hat. Als das Mehl am nächsten Tag noch da war, aber die Handtasche angeblich von Eindringlingen durchwühlt worden war, wußte ich, daß meine Mutter es selbst gewesen sein muß. Manchmal behauptete sie auch, daß uralte Handtücher plötzlich neu reingelegt worden wären. Ich glaube, mit Logik und Selbstehrlichkeit wirst du auch rausfinden können, was echt und was eingebildet ist. Das Eingebildete dient bei meiner Mutter manchmal dazu, sie in der Opferrolle zu halten, damit sie weniger Eigenverantwortlichkeit und damit auch weniger Schmerz trägt. Vielleicht erkennst du dich darin wieder? Falls ja, ängstigt dich der Gedanke, wenn du plötzlich KEINE Psychose mehr hättest?
Wenn du nicht mehr pädophil warst, warst du es vielleicht nie wirklich. Nein, einen Beitrag mit "alter Fuchs" habe ich nie geschrieben. Nur wo krang2 davor steht, steht auch krang2 drin.
Was ich getan habe? Ich habe aus Kostengründen leider nur jeden Monat eine Therapiestunde und muß darauf achten, daß meine eigene Neigung nicht aus dem Ruder läuft. Bin selbst nekrophil. Leider geht das nicht so einfach weg wie bei dir.... aber trotzdem kann man sich in so einem Forum weiterbilden und auch anderen helfen oder aus reiner Neugier Probleme anderer durchlesen und vielleicht etwas Sinnvolles beitragen. Du kannst mir auch schreiben, allerdings bin ich nur unregelmäßig hier.
Wenn du nicht mehr pädophil warst, warst du es vielleicht nie wirklich. Nein, einen Beitrag mit "alter Fuchs" habe ich nie geschrieben. Nur wo krang2 davor steht, steht auch krang2 drin.
Was ich getan habe? Ich habe aus Kostengründen leider nur jeden Monat eine Therapiestunde und muß darauf achten, daß meine eigene Neigung nicht aus dem Ruder läuft. Bin selbst nekrophil. Leider geht das nicht so einfach weg wie bei dir.... aber trotzdem kann man sich in so einem Forum weiterbilden und auch anderen helfen oder aus reiner Neugier Probleme anderer durchlesen und vielleicht etwas Sinnvolles beitragen. Du kannst mir auch schreiben, allerdings bin ich nur unregelmäßig hier.
Danke, dass mich hier einer versteht Ja ich habe große Angst davor die Psychose wieder zu verlieren. Einerseits sehen ich mich danach, dass sie endlich vergeht und ich wieder "normal" bin und ein normales Leben führen kann, aber andererseits habe ich Angst herauszufinden was nun stimmt und was nicht, außerdem fühle ich mich dem Leben nicht gewachsen, der harte Umgangston, die Kälte etc.... Die Psychose macht es einfacher für mich aber nicht nur weil ich dadurch weniger Verantwortung habe (krankheitsbedingt) sondern weil die Leute auch dann netter zu mir sind, wenn sie es wissen, weil ich sowieso schon selbst belastet bin mit meinem Kopf (komisch ausgedrückt lol). Wenn dann noch Druck von außen kommt dann beginne ich immer durchzudrehen. Deshalb sind die Leute dann vorsichtiger bei mir und das tut auch irgendwie gut. Ich will diese harte Welt nicht. Ich will dass es allen Leuten gut geht und es nur Freude auf der Welt gibt, aber das spielt es leider nicht. :(Krang2 hat geschrieben:Daß du Dinge als real erlebst, kann ich nachvollziehen, da meine Mutter ebenfalls paranoide Schizophrenie hat und außer mir auch keiner ihre Gedankensprünge verstehen kann. Für mich ist alles einfach, und ich denke, daß ein guter Psychiater auch nicht so lange brauchen würde, um dich zu verstehen, wie ein anderer Beitragsschreiber hier gemutmaßt hat. Innerhalb der Krankheit ergibt ja alles einen Sinn, nur für die Außenwelt erscheint es unlogisch. Wenn du wissen willst, ob du einen Wahn hast oder nicht, hilft Logik. Als ich noch ein Kind war und meine Mutter behauptet hat, daß Leute in die Wohnung gehen und ihr Sachen wegnehmen, hat mir logisches Denken/Überlegen auch geholfen. Ich habe sogar mal heimlich Mehl gestreut, um zu sehen, ob mein Vater oder meine Mutter recht hat. Als das Mehl am nächsten Tag noch da war, aber die Handtasche angeblich von Eindringlingen durchwühlt worden war, wußte ich, daß meine Mutter es selbst gewesen sein muß. Manchmal behauptete sie auch, daß uralte Handtücher plötzlich neu reingelegt worden wären. Ich glaube, mit Logik und Selbstehrlichkeit wirst du auch rausfinden können, was echt und was eingebildet ist. Das Eingebildete dient bei meiner Mutter manchmal dazu, sie in der Opferrolle zu halten, damit sie weniger Eigenverantwortlichkeit und damit auch weniger Schmerz trägt. Vielleicht erkennst du dich darin wieder? Falls ja, ängstigt dich der Gedanke, wenn du plötzlich KEINE Psychose mehr hättest?
Eines interessiert mich wirklich und zwar folgende Reaktion. Die hat sicher nichts mit Missbrauch oder ähnliches zu tun, aber erklären kann ich es mir nicht ganz was das ist, ich denke es ist eine Art Panikattacke in leichter Form ich weiß es aber nicht?: Es ist eine Art innerer Schmerz (Gefühlsschmerz, kein körperlicher Schmerz) im ganzen Körper, dauert ungefähr 15 Minuten und tritt immer wieder ein. Ich decke mich dann immer ganz fest zu und denke mir, dass mich jemand beschützt, so als wäre in mir ein zweite Person, die mich dann tröstet und beschützt und mit mir redet(ich höre aber keine Stimmen). Das Gefühl ist ziemlich unangenehm. Das tut im ganzen Körper irgendwie weh, bin aber körperlich gesund. Das hat als Kind begonnen und ist irgendwann stärker geworden, dann wieder verschwunden und jetzt wieder da gewesen. Ich fühle mich in der Situation dann hilflos und unsicher und suche richtig Schutz. Tritt häufig mit sexuellen Phantasien auf, aber nicht immer. Als ich die Entführungsphantasien hatte, hatte ich auch so ähnlich Gefühle. Wenn ich Tranquilizer nehme, habe ich das nicht. Was könnte das sein? Ich weiß überhaupt nicht was das sein soll. Das ist leider die zweite Reale Sache die stimmt neben der Paranoia (beziehe Kommentare alle auf mich, Leute lachen über mich und ich werde dann aggressiv oder denke mir, dass alle alles über mich wissen etc...).
Bevor du nach psychischen Ursachen für diese Panikattacken suchst, würde ich alles Organische überprüfen lassen (Hormone, Stoffwechsel, Ernährung, Medikamente usw.). Meine Mutter behauptete beispielsweise immer, daß jemand sie mit Strahlen oder Hypnose Dinge tun lassen würde, die sie nicht wollte, meist Zuckungen, ungeschickte Bewegungen usw. Und dann nach Jahren stellte sich heraus, daß die motorischen Störungen in Wahrheit Nebenwirkungen ihrer Medikamente waren.
Ich kann mir gut vorstellen, daß es dich ängstigt, wieder normal zu werden, mein Verhältnis zu meinen Neigungen ist auch sehr ambivalent. Wenn du noch so jung bist, wie du geschrieben hast, besteht aber noch eine Chance, daß du Dinge verbessern kannst, z.B. Einüben zu kontrollieren, welche Gedanken begründet sind und welche nicht. Früher habe ich negative Erfahrungen viel länger und deutlicher behalten als positive, bis ich mich bewußt dazu gezwungen habe, mir alles in Erinnerung zu rufen, was Menschen an positiven Dingen für mich getan haben. Dann ist mir aufgefallen, daß die Wahrnehmung durch solche Übungen dauerhaft verändert wird. Ich denke, es bringt dir (und mir) viel mehr, eine realistische Kleinigkeit zu ändern als alles auf einmal. Wenn z.B. das nächste Mal jemand redet oder lacht und du dich angegriffen fühlst, dann zwing dich dazu daran zu denken, wann das letzte Mal jemand nett zu dir war oder MIT dir gelacht hat. Wenn man schizophren ist, hilft es ungemein, wenn man wieder lernt zu lachen. Ich meine diese echte spontane Lachen, nicht das hysterische gespielte, das ich von meiner Mutter leider kenne.
Ich kann mir gut vorstellen, daß es dich ängstigt, wieder normal zu werden, mein Verhältnis zu meinen Neigungen ist auch sehr ambivalent. Wenn du noch so jung bist, wie du geschrieben hast, besteht aber noch eine Chance, daß du Dinge verbessern kannst, z.B. Einüben zu kontrollieren, welche Gedanken begründet sind und welche nicht. Früher habe ich negative Erfahrungen viel länger und deutlicher behalten als positive, bis ich mich bewußt dazu gezwungen habe, mir alles in Erinnerung zu rufen, was Menschen an positiven Dingen für mich getan haben. Dann ist mir aufgefallen, daß die Wahrnehmung durch solche Übungen dauerhaft verändert wird. Ich denke, es bringt dir (und mir) viel mehr, eine realistische Kleinigkeit zu ändern als alles auf einmal. Wenn z.B. das nächste Mal jemand redet oder lacht und du dich angegriffen fühlst, dann zwing dich dazu daran zu denken, wann das letzte Mal jemand nett zu dir war oder MIT dir gelacht hat. Wenn man schizophren ist, hilft es ungemein, wenn man wieder lernt zu lachen. Ich meine diese echte spontane Lachen, nicht das hysterische gespielte, das ich von meiner Mutter leider kenne.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 494 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Carry
-
- 7 Antworten