Guten Abend,
Vor kurzem habe ich mich von meiner Partnerin getrennt, da unsere Beziehung nur noch aus Streit bestand.
Ein paar Wochen nach der Trennung (es ist circa 7 - 8 Wochen her), wollte sie sich mit mir darüber unterhalten und der Beziehung eine wiederholte Chance geben.
Ich blieb kalt, da ich keinen Sinn darin entdeckte. Heißt nicht, das sie mir die Situation gleichgültig war, jedoch sind die Gefühle in mir verflogen.
Was ich noch erwähnen möchte: Ich habe die Diagnose "Borderline" und hatte schon immer Probleme damit,
Beziehungen zu führen.. jedoch war ich mir bei ihr sicher, dass ich mein Verhalten regulieren kann. Sie weiß nichts von meiner Diagnose.
Das Vertrauen in der Beziehung bestand, aber dies ist für mich was sehr intimes und ich versuche meine Erkrankung von anderen zu distanzieren, auch wenn dies nicht immer möglich ist.
Nach einiger Zeit, sah ich sie wieder und sie wollte nach wie vor mit mir darüber reden, man sah ihr ihre Verzweiflung an - ich blieb weiterhin ausdruckslos.
Jetzt zu meinem wesentlichen Problem: Damals, sah ich sie als eine wunderschöne Frau, intilligent, witzig, anders. Doch als ich sie nun wieder sah, verspührte ich eine enorme Abneigung gegenüber ihr, es war schon richtiger Ekel.
Allein die Vorstellung ihrer körperlichen Nähe, ließ mir die Haare hochkommen. Wir hatten damals Sex und es war wirklich schön, umso mehr bin ich nun ratlos und auch überfordert mit der derzeitigen Situation.
Ich kann mir das einfach nicht erklären.
Abneigung gegenüber der (Ex)Partnerin.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Hallo und willkommen hierSoyo hat geschrieben: Ich kann mir das einfach nicht erklären.
Wieso kannst du dir das nicht erklären? Wenn du Borderline diagnostiziert bekommen hast passt das doch genau ins Schema.
Fehlende Objektkonstanz, dh, ist das Beziehungsobjekt weg ist auch die Beziehung weg.
Auf Idealisierung folgt Abwertung.
Du scheinst dein Verhalten regulieren zu können, aber nicht dein Fühlen (was kein Wunder ist, Fühlen kann man nicht per Willensentscheid regulieren).
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 119 Antworten
- 8558 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Elfchen
-
- 8 Antworten