Überempfindlicher Freund
Überempfindlicher Freund
Hallo!
Bin hier ganz neu und weiß nicht, ob ich hier richtig bin...
Ich lebe seit 1 1/2 Jahren in einer Beziehung mit einem Mann, der äußerst empfindlich auf zu sanfte Berührungen reagiert. Am Oberkörper, am Bauch, auf den Oberschenkeln, am Hals, an den Knien,... gerade der obere Rücken kann von mir gestreichelt werden, ohne dass er richtig zusammen zuckt. Ich finde das für mich ein wenig frustrierend und ich mache mir so meine Gedanken. Bin ich einfach die falsche? Würde er bei einer anderen Frau nicht ganz so empfindlich sein? Es ist auch in den letzten - sagen wir mal 4 - Monaten noch schlimmer geworden.
Hat jemand damit Erfahrung und/oder Tipps?
Es mag vielleicht als "Kleinigkeit" für andere erscheinen aber mir ist der Sex ungemein wichtig... Und der Sex ist dadurch manchmal nicht wirklich erfüllend für mich.
Eine Pomelo...
Bin hier ganz neu und weiß nicht, ob ich hier richtig bin...
Ich lebe seit 1 1/2 Jahren in einer Beziehung mit einem Mann, der äußerst empfindlich auf zu sanfte Berührungen reagiert. Am Oberkörper, am Bauch, auf den Oberschenkeln, am Hals, an den Knien,... gerade der obere Rücken kann von mir gestreichelt werden, ohne dass er richtig zusammen zuckt. Ich finde das für mich ein wenig frustrierend und ich mache mir so meine Gedanken. Bin ich einfach die falsche? Würde er bei einer anderen Frau nicht ganz so empfindlich sein? Es ist auch in den letzten - sagen wir mal 4 - Monaten noch schlimmer geworden.
Hat jemand damit Erfahrung und/oder Tipps?
Es mag vielleicht als "Kleinigkeit" für andere erscheinen aber mir ist der Sex ungemein wichtig... Und der Sex ist dadurch manchmal nicht wirklich erfüllend für mich.
Eine Pomelo...
>Und der Sex ist dadurch manchmal nicht wirklich erfüllend für mich
Zum Kopfschütteln. Statt dass Du froh wärst, dass Du einen so empfindsamen Mann hast, dem Deine Berührungen offensichtlich Gutes tun, postet Du sowas.
Sex ist für mich dann erfüllend, wenn sich der Partner (In meinem Fall Partnerin) wohl fühlt. Das macht mich glücklich.
Erfüllung wirst Du erst dann finden, wenn du Dich über die Erfüllung Deines Geliebten erfreust und nicht wenn Du Sex als Bedürfnisbefreidigung betrachtest. Denk' einmal drüber nach!
keyle
Zum Kopfschütteln. Statt dass Du froh wärst, dass Du einen so empfindsamen Mann hast, dem Deine Berührungen offensichtlich Gutes tun, postet Du sowas.
Sex ist für mich dann erfüllend, wenn sich der Partner (In meinem Fall Partnerin) wohl fühlt. Das macht mich glücklich.
Erfüllung wirst Du erst dann finden, wenn du Dich über die Erfüllung Deines Geliebten erfreust und nicht wenn Du Sex als Bedürfnisbefreidigung betrachtest. Denk' einmal drüber nach!
keyle
Ich glaube, ich habe mit ein wenig undeutlich ausgedrückt... mein Freund ist regelrecht genervt, wenn ich ihn so zärtlich berühre, dass es für ihn kitzelig ist. Glaube mir, mit mir ist sexuell alles in bester ordnung. mein problem ist, dass er so viele berührungen nicht genießen kann!
....und das ist für eine frau wich mich, die viel lieber gibt als nimmt ehrlich ein großes problem. ich stelle mich ganz bestimmt nicht damit in den vordergrund.
...und ich finde es erschreckend, dass meine zeilen anscheinend das ausgedrückt haben...
...und ich finde es erschreckend, dass meine zeilen anscheinend das ausgedrückt haben...
Nein Pomelo, deine Zeilen haben nicht ausgedrückt dass du dich in den Vordergrund stellst, im Gegenteil. Unser Messdiener Keyle kann aber deine Frage nicht verstehen. Der sucht selbst ein schüchternes Mädel um zu dominieren und hätt natürlich lieber ne kitzelige als gar keine.Pomelo hat geschrieben:....und ich finde es erschreckend, dass meine zeilen anscheinend das ausgedrückt haben...
Bist du vielleicht sehr delikat in deinen Liebkosungen, pomelo? Möchte dein Partner vielleicht kräftiger gehandhabt werden? Falls er selbst Verantwortung für das Problem nimmt und es ihm schon länger zu schaffen macht, sollte er sich mal erkundigen ob es spezifische Behandlungsweisen gibt. Bei solchen Reizüberflutungen kämen mir Termini wie Desensibilisierung und desensibilisieren in den Sinn. Das lässt sich dann ergoogeln, am besten von ihm selber.
Staunend liest's der anbetroffne Chef......
hi pomelo,
hast du deinen freund drauf angesprochen?
was sagt er zu dem ganzen?
bei meinem ex war es so, dass er immer dann behauptet hat, er sei kitzlig und empfindlich, wenn es ihm unangenehm war so berührt zu werden..
bei ihm ging es um kontrolle und das sich fallen lassen..
je mehr er sich im laufe der zeit fallen ließ desto weniger kitzlig und empfindlich wurde er..
kann bei deinem freund natürlich ganz anders sein...
liebste grüße
beme
hast du deinen freund drauf angesprochen?
was sagt er zu dem ganzen?
bei meinem ex war es so, dass er immer dann behauptet hat, er sei kitzlig und empfindlich, wenn es ihm unangenehm war so berührt zu werden..
bei ihm ging es um kontrolle und das sich fallen lassen..
je mehr er sich im laufe der zeit fallen ließ desto weniger kitzlig und empfindlich wurde er..
kann bei deinem freund natürlich ganz anders sein...
liebste grüße
beme
"Jenseits von Richtig und Falsch gibt es einen Ort. Dort treffen wir uns." (Rumi)
@keyle:
Ich finde nicht Pomelos Problem bzw Schreibweise zum kopfschütteln, sondern deine.
@Pomelo:
Wie wärs wenn du mal ein wenig rumprobierst. Ihn mal so und mal so, hier und da berührst und ihn fragst wie er es besser empfindet? Wie es für ihm schöner ist.
Vielleicht möchte er ja die Berührungen mit etwas mehr "Druck" und nicht so "zärtlich".
Mandy
Ich finde nicht Pomelos Problem bzw Schreibweise zum kopfschütteln, sondern deine.
@Pomelo:
Wie wärs wenn du mal ein wenig rumprobierst. Ihn mal so und mal so, hier und da berührst und ihn fragst wie er es besser empfindet? Wie es für ihm schöner ist.
Vielleicht möchte er ja die Berührungen mit etwas mehr "Druck" und nicht so "zärtlich".
Mandy
Man lernt nie aus...
Hallo Pomelo
Ich kenn das auch, was bellame schreibt.
und das tat mir dann ganz schön weh, weils ihn verletzte.
Dies ist jedoch nur meine Geschichte. Kannst du gut mit ihm sprechen? Vllt ist er wirklich nur sehr sensibel, was Berührungen betrifft.
liebe Grüße
jennyfer...
Ich kenn das auch, was bellame schreibt.
Wenn ich mit einer Berührung nicht grechnet hatte, oder eine mir unangenehm war, überspielte ich sofort mit "das kitzelt", und wendete mich ab. Ich hab dann selber den Mut gefasst, zu sagen wann, und warum ich grad so reagiere. Seit dem geht es mir und meinem Mann meistens besser dabei. Den Auslöser setzte aber er, indem er zu mir irgendwann sagte "du willst nicht das ich dich berühre".bellame hat geschrieben: bei meinem ex war es so, dass er immer dann behauptet hat, er sei kitzlig und empfindlich, wenn es ihm unangenehm war so berührt zu werden..
bei ihm ging es um kontrolle und das sich fallen lassen..(...)
und das tat mir dann ganz schön weh, weils ihn verletzte.
Dies ist jedoch nur meine Geschichte. Kannst du gut mit ihm sprechen? Vllt ist er wirklich nur sehr sensibel, was Berührungen betrifft.
liebe Grüße
jennyfer...
Hi,
Wenn es ihm unangenehm ist, wie Du ihn berührst, dann kann das ja nun mal tatsächlich daran liegen, dass es wirklich unangenehm ist und eine andere Art (fester zB) genussvoll für ihn ist. (hast Du ihn mal gefragt bzw anderes probiert?)
Allerdings kann es auch daran liegen, dass er sich nicht so ganz fallen lassen mag, lieber gibt als nimmt.
Ja und nun? Wer von Euch beiden hat dieses Recht gepachtet?
Lg,
Irrlicht
...na, er scheint das ja ähnlich zu sehenPomelo hat geschrieben:....und das ist für eine frau wich mich, die viel lieber gibt als nimmt ehrlich ein großes problem.
Wenn es ihm unangenehm ist, wie Du ihn berührst, dann kann das ja nun mal tatsächlich daran liegen, dass es wirklich unangenehm ist und eine andere Art (fester zB) genussvoll für ihn ist. (hast Du ihn mal gefragt bzw anderes probiert?)
Allerdings kann es auch daran liegen, dass er sich nicht so ganz fallen lassen mag, lieber gibt als nimmt.
Ja und nun? Wer von Euch beiden hat dieses Recht gepachtet?
Lg,
Irrlicht
er kann sich wirklich nur ganz selten richtig fallen lassen. und das macht mir richtig zu schaffen, denn nach so vielen monaten müsste sich das soch bessern oder? und dann gehen meine gedanken eben so weit, dass ich wohl nicht dich richtige für ihn bin.
natürlich haben wir bereits darüber gesprochen und von ihm kam dann lediglich ein "ich bin eben so empfindlich"...
mit mehr "druck" zu streicheln klappt auch meistens aber im richtig erregtem zustand schaltet eben mein kopf aus (ich kann bin schon zu gut fallen lassen *g*) und dann denke ich nicht mehr daran und wenn ich ihn dann zu zärtlich berühre dass ist alles aus.
auch oral-verkehr ist ein ding der unmöglichkeit. er hat ständig andere ausreden. obwohl er doch den passiven part übernehmen würde und das mag doch jeder mann!!!
aber ich gebe nicht so schnell auf!
Danke jedenfalls für die lieben reaktionen!
natürlich haben wir bereits darüber gesprochen und von ihm kam dann lediglich ein "ich bin eben so empfindlich"...
mit mehr "druck" zu streicheln klappt auch meistens aber im richtig erregtem zustand schaltet eben mein kopf aus (ich kann bin schon zu gut fallen lassen *g*) und dann denke ich nicht mehr daran und wenn ich ihn dann zu zärtlich berühre dass ist alles aus.
auch oral-verkehr ist ein ding der unmöglichkeit. er hat ständig andere ausreden. obwohl er doch den passiven part übernehmen würde und das mag doch jeder mann!!!
aber ich gebe nicht so schnell auf!
Danke jedenfalls für die lieben reaktionen!
Das scheinen manche Frauen zu denken. Stimmt nicht. Auch die Entwicklungspsychologie und Persönlichkeitslehre unterscheiden da verschiedene Veranlagungen.Pomelo hat geschrieben: er doch den passiven part übernehmen würde und das mag doch jeder mann!!!
Staunend liest's der anbetroffne Chef......
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 7235 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lovely25
-
- 3 Antworten