Wie kriege ich meine Phantasien besser unter Kontrolle?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Mi., 11.01.2012, 20:39

@caypuh. ich habe jetzt erst deine Frage gesehen, hier mal meine Antwort: Das kommt darauf an, inwieweit ich meine Phantasien bei der Selbstbefriedigung auslebe. Je mehr ich auslebe, desto erfüllender ist es kurzzeitig, d.h. ich fühle mich danach für eine Weile sehr gut. Aber langfristig ist es wiederum nicht so gut, weil ich mich dann nach einer Steigerung sehne bzw. meine Phantasie bezüglich abartiger Praktiken recht umfangreich ist. Leider kommt es auch oft vor, daß ich mich nach Selbstbefriedigung emotional sehr niedergeschlagen fühle und heulen könnte. Das kommt, weil ich merke, wie einsam ich bin und wie ich mich immer weiter von einer ganz normalen Liebesbeziehung entferne und der Mauer zwischen mir und den Menschen ein weiterer Stein hinzugefügt wurde. Eigentlich sehne ich mich nach ganz normalen Dingen wie Nähe, Vertrauen, Zuwendung, Gemeinsamkeit, nur leider kann empfinde ich die absolute Geborgenheit eben nur bei jemandem, der mir nicht mehr wehtun kann....und das Vertrauen, nie wieder mehr verlassen oder enttäuscht zu werden habe ich nur dann 100%ig bei dem, was ich mir einverleibe (und das meine ich jetzt wortwörtlich). Es ist also ein sehr zweischneidiges Schwert - einerseits ist es schön, andererseits macht es mich traurig, wenn ich mich selbst befriedige, auch weil ich weiß, daß mich die meisten Menschen dafür verurteilen, wenn sie wüßten, was ich so als Hilfsmittel nutze. Und die Phantasien beherrschen mich eher dann mehr, wenn in meinem restlichen Leben etwas schlecht läuft...also so wie ein Trost. Wenn mich wieder jemand beleidigt oder ausgenutzt hat, denke ich immer an meine Phantasien, und dann kann ich es besser verkraften, weil es mich dann nicht mehr wirklich angreift. Vor Kurzem hat sich jemand abfällig über mein Aussehen geäußert, und da tat es gut zu wissen, daß ich mit meinen Neigungen nicht darauf angewiesen bin, einem Mann gefallen zu müssen.
Jetzt gerade sind die Phantasien recht stark, aber ich habe mittlerweile eine Therapie begonnen und hoffe, daß sich das noch bessern wird. Der Therapeut meinte aber, daß ich nicht erwarten könne, nach drei Sitzungen etwas verarbeiten zu können, das ich seit der Kindheit mit mir herumtrage. Mal schauen...ich hab ja nichts zu verlieren. Kannst mir gern über PN schreiben, wenn du noch etwas wissen willst...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag