ich kann dich schon verstehen.
bei einer endometriose hat man derartige schmerzen, dass es einen fast umhaut. bin auch 3-4 mal bei meinen tagen kollabiert wegen der endometriose.
mir hat die 3monatsspritze gut geholfen, aber befrag dich mal bei deinem frauenarzt.
Hass auf meine Periode
-
- Forums-Insider
- , 35
Wegen den Schmerzen beim Gyn und OB-Einführen: Guck mal unter Vaginismus, das klingt ein bisserl danach.
Und wenn dir das OB-Einführen wegen dem Sjögren-Syndrom so weh tut: Versuch's doch mal, indem du das OB kurz vorher in ein bisschen Pflegecreme gibst?
Ansonsten klingt das nach etwas, das in einer Psycotherapie bearbeitet gehört...
liebe Grüße,
Pantoffeltierchen
Und wenn dir das OB-Einführen wegen dem Sjögren-Syndrom so weh tut: Versuch's doch mal, indem du das OB kurz vorher in ein bisschen Pflegecreme gibst?
Ansonsten klingt das nach etwas, das in einer Psycotherapie bearbeitet gehört...
liebe Grüße,
Pantoffeltierchen
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
Ich vermute mal, dass deine Abneigung sogar sehr stark damit zu tun hat ob man Kinder haben will oder nicht. ^^
Bis zu meinem 24. Lebensjahr wollte ich unter keinen Umständen Kinder haben. Wär ich während dieser Zeit schwanger geworden, hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken abgetrieben. Bis dahin empfand ich meine monatliche Periode auch als regelrechte Tortur. Ich dachte mir immer, wieso ich den Mist jeden Monate durchmachen musste, obwohl ich sowieso keine Kinder haben wollte. Die Regel war also keineswegs ein Prozess meines Körpers. Es war nur unerträglich störend und fehl am Platz.
Ich will zwar momentan noch immer keine Kinder, aber ich kann es mir in der Zukunft mittlerweile vorstellen und erst seit dem hab ich auch die Regel etwas mehr akzeptiert. Wie du deinen Frieden damit finden kannst, kann ich dir leider nicht sagen
Ich wünsche dir aber das aller Beste und lass dir nicht Sachen einreden, wie dass man die Regel als einen Teil seines Körpers akzeptieren muss. Für mich ist es auch nach wie vor mehr eine Tortur als sonst was
Liebe Grüße
Bis zu meinem 24. Lebensjahr wollte ich unter keinen Umständen Kinder haben. Wär ich während dieser Zeit schwanger geworden, hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken abgetrieben. Bis dahin empfand ich meine monatliche Periode auch als regelrechte Tortur. Ich dachte mir immer, wieso ich den Mist jeden Monate durchmachen musste, obwohl ich sowieso keine Kinder haben wollte. Die Regel war also keineswegs ein Prozess meines Körpers. Es war nur unerträglich störend und fehl am Platz.
Ich will zwar momentan noch immer keine Kinder, aber ich kann es mir in der Zukunft mittlerweile vorstellen und erst seit dem hab ich auch die Regel etwas mehr akzeptiert. Wie du deinen Frieden damit finden kannst, kann ich dir leider nicht sagen
Ich wünsche dir aber das aller Beste und lass dir nicht Sachen einreden, wie dass man die Regel als einen Teil seines Körpers akzeptieren muss. Für mich ist es auch nach wie vor mehr eine Tortur als sonst was
Liebe Grüße
Aha. Die Regel ist also kein zu akzeptierender Teil des Körpers.Ich wünsche dir aber das aller Beste und lass dir nicht Sachen einreden, wie dass man die Regel als einen Teil seines Körpers akzeptieren muss.
Was denn?
Sorry, aber wenn frau diese körperlichen Vorgänge nicht als zu ihr gehörig und gesund ansehen kann (man braucht ja nicht in monatliche Jubelchöre auszubrechen, wenns schmerzt!), dann gehört sie in Psycho-Behandlung. Da gibts nichts schönzureden.
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 22
@Angelika:
Zu deinem ersten Eintrag:
>Das ist sehr wohl Teil des Frauseins
Nein, nicht Teil des "Frauseins". Sondern Teil des weiblichen Zyklus. Zum Frausein gehört einiges andere, viel Wichtigere, als so eine olle organische Sache. Es gibt viele Frauen, die niemals ihre Periode bekommen, oder denen die Gebährmutter entfernt wurde. Die wären demnach keine vollen Frauen mehr. Blödsinn.
Vielleicht ist das für einige Frauen normal, aber sicher nicht für alle.
Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass es bei manchen eine Art Komplex ist.
>rate mal, warum Depressionen in den Wechseljahren so stark ansteigen?
Weil die Hormone spinnen. Das führt oft zu Depressionen, egal welche Hormone rumspinnen.
Viele Frauen fühlen sich sogar mit den Wechseljahren wieblicher denn je.
Manche bekommen nur Angst vorm Altwerden, vermissen aber weder ihre Periode, noch das Kinderkriegen können.
Hab meine Hausaufgaben inzwischen gemacht :3
Außerdem: Fühle ich mich weder männlich noch weiblich, dementsprechend HABE ich ein Problem mich mit meinem Geschlecht in Einklang zu bringen (was ich in meinem Anfangspost mit anderen Worten shcon sagte...), somit IST die (weibliche) Periode nunmal für mich KEIN Teil meines Körpers.
Das heißt nicht, dass ich meinen Körper nicht mag. Schick mal einen Transgender zum Psychologen, weil der seinen Körper nicht mag, um ihn zu "kurieren"
Es gibt auch Männer, die sich weiblich fühlen. Ganz ohne Periode.
Das zu deinem ersten Eintrag.
Ich sagte außerdem nie, dass die Menschliche Regelblutung ungesund sei XD
Zu deinem zweiten, noch unproduktiveren Eintrag:
Wolltest du dich nicht aus meinem Threadt ausklinken? :3
*wink* Tschüss ^^
So, jetzt zum produktiven Teil des Threadts :3
@Hamster86:
Okay, danke, ich frage mal nach. Vielleicht bekommt sie mir ja besser, da kann mein Frauenarzt sicher mehr zu sagen.
@Pantoffeltierschen:
Hm.
Vaginismus, ich hab drüber gelesen. Das passt tatsächlich.
Meine Frau hat ja höllische, ich meine richtig höllische Schmerzen beim Gyn, nichtmal ich darf dort unten ran.
Und bei mir ist es so, dass sie tatsächlich ran darf und es nicht wehtut. Davon stand im Wikiartikel auch etwas.
Danke, darüber spreche ich auch mal mit meiner Frauenärztin :3
Danke für deine Tipps!
@Cocolola:
Danke für deinen Erfahrungsbericht, auch das hilft mir weiter :3
Auch für deine Ermutigung!
Vielen Dank, das ist lieb :3
Zu deinem ersten Eintrag:
>Das ist sehr wohl Teil des Frauseins
Nein, nicht Teil des "Frauseins". Sondern Teil des weiblichen Zyklus. Zum Frausein gehört einiges andere, viel Wichtigere, als so eine olle organische Sache. Es gibt viele Frauen, die niemals ihre Periode bekommen, oder denen die Gebährmutter entfernt wurde. Die wären demnach keine vollen Frauen mehr. Blödsinn.
Vielleicht ist das für einige Frauen normal, aber sicher nicht für alle.
Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass es bei manchen eine Art Komplex ist.
>rate mal, warum Depressionen in den Wechseljahren so stark ansteigen?
Weil die Hormone spinnen. Das führt oft zu Depressionen, egal welche Hormone rumspinnen.
Viele Frauen fühlen sich sogar mit den Wechseljahren wieblicher denn je.
Manche bekommen nur Angst vorm Altwerden, vermissen aber weder ihre Periode, noch das Kinderkriegen können.
Hab meine Hausaufgaben inzwischen gemacht :3
Außerdem: Fühle ich mich weder männlich noch weiblich, dementsprechend HABE ich ein Problem mich mit meinem Geschlecht in Einklang zu bringen (was ich in meinem Anfangspost mit anderen Worten shcon sagte...), somit IST die (weibliche) Periode nunmal für mich KEIN Teil meines Körpers.
Das heißt nicht, dass ich meinen Körper nicht mag. Schick mal einen Transgender zum Psychologen, weil der seinen Körper nicht mag, um ihn zu "kurieren"
Es gibt auch Männer, die sich weiblich fühlen. Ganz ohne Periode.
Das zu deinem ersten Eintrag.
Ich sagte außerdem nie, dass die Menschliche Regelblutung ungesund sei XD
Zu deinem zweiten, noch unproduktiveren Eintrag:
Wolltest du dich nicht aus meinem Threadt ausklinken? :3
*wink* Tschüss ^^
So, jetzt zum produktiven Teil des Threadts :3
@Hamster86:
Okay, danke, ich frage mal nach. Vielleicht bekommt sie mir ja besser, da kann mein Frauenarzt sicher mehr zu sagen.
@Pantoffeltierschen:
Hm.
Vaginismus, ich hab drüber gelesen. Das passt tatsächlich.
Meine Frau hat ja höllische, ich meine richtig höllische Schmerzen beim Gyn, nichtmal ich darf dort unten ran.
Und bei mir ist es so, dass sie tatsächlich ran darf und es nicht wehtut. Davon stand im Wikiartikel auch etwas.
Danke, darüber spreche ich auch mal mit meiner Frauenärztin :3
Danke für deine Tipps!
@Cocolola:
Danke für deinen Erfahrungsbericht, auch das hilft mir weiter :3
Auch für deine Ermutigung!
Vielen Dank, das ist lieb :3
Josey, möchtest du eine Periode ganz weghaben oder suchst du nach einer Möglichkeit mit ihr umzugehen? Das ist mir nicht klar und es sind ja zwei ganz unterschiedliche Ansätze.
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 22
Am Liebsten würde ich sie ganz weghaben :<
Da das aber, soweit ich weiß, nicht einfach so geht, versuche ich irgendwie damit klar zu kommen.
Ich rede nochmal mit meinem Frauenarzt. ._.
Letzten Endes wird sie mich immer stören. Und wenn ich nicht so Angst vor Osteoporose hätte, würde ich den Wechseljahren entgegenfiebern (ein bisschen tue ich das auch). Aber ich will nicht alt werden- ist ja klar, wer will das schon?
Ich glaube, vor allem habe ich hier geschrieben, um zu hören, inwieweit andere das empfinden, ihre Erfahrungen mit der Periode, usw. .___.
Da das aber, soweit ich weiß, nicht einfach so geht, versuche ich irgendwie damit klar zu kommen.
Ich rede nochmal mit meinem Frauenarzt. ._.
Letzten Endes wird sie mich immer stören. Und wenn ich nicht so Angst vor Osteoporose hätte, würde ich den Wechseljahren entgegenfiebern (ein bisschen tue ich das auch). Aber ich will nicht alt werden- ist ja klar, wer will das schon?
Ich glaube, vor allem habe ich hier geschrieben, um zu hören, inwieweit andere das empfinden, ihre Erfahrungen mit der Periode, usw. .___.
Ich wollte der Angelika antworten, aber das hast du eh super erledigt, Josey Hikari.
Ich verstehe dich sehr gut.
Ich kann das Monatliche auch nicht ausstehen. Ich habe Schmerzen, allergische Anfälle bis zur richtigen Atemnot, ich fühle mich SCHMUTZIG, AUFGEQUOLLEN und MIES.
Mit Freuden hätte ich mir in deinem Alter die Gebärmutter rausnehmen lassen. Ich würds heute noch tun. Leider hat man diesbezüglich kein Selbstbestimmungsrecht.
IMO lässt du besser die Finger von starken Gestagenpräparaten a la Dreimonatsspritze. Ich hatte damit eine Dauerregel mit ständigen Schmier- und häufigen echten Blutungen für 1,5 Jahre. Und sie verschlimmern depressive Verstimmungen.
Probier mal Frauentees, solche die die Periode treiben. Davon geht der Sch.... zwar nicht weg, aber er geht schneller vorbei.
Und die Mirena wäre eine Überlegung wert, wenn du die von deiner psychischen Situation her haben darfst. Die Mirena reduziert die Regel angeblich auf ein Minimum. Wenn man an Depressionen leidet, ist das eine Gegenanzeige.
Eigene Erfahrungen damit habe ich nicht, denn ich will überhaupt keine Hormone nehmen. Aber es ist das, was meine Gyn mir gesagt hat.
Ich verstehe dich sehr gut.
Ich kann das Monatliche auch nicht ausstehen. Ich habe Schmerzen, allergische Anfälle bis zur richtigen Atemnot, ich fühle mich SCHMUTZIG, AUFGEQUOLLEN und MIES.
Mit Freuden hätte ich mir in deinem Alter die Gebärmutter rausnehmen lassen. Ich würds heute noch tun. Leider hat man diesbezüglich kein Selbstbestimmungsrecht.
IMO lässt du besser die Finger von starken Gestagenpräparaten a la Dreimonatsspritze. Ich hatte damit eine Dauerregel mit ständigen Schmier- und häufigen echten Blutungen für 1,5 Jahre. Und sie verschlimmern depressive Verstimmungen.
Probier mal Frauentees, solche die die Periode treiben. Davon geht der Sch.... zwar nicht weg, aber er geht schneller vorbei.
Und die Mirena wäre eine Überlegung wert, wenn du die von deiner psychischen Situation her haben darfst. Die Mirena reduziert die Regel angeblich auf ein Minimum. Wenn man an Depressionen leidet, ist das eine Gegenanzeige.
Eigene Erfahrungen damit habe ich nicht, denn ich will überhaupt keine Hormone nehmen. Aber es ist das, was meine Gyn mir gesagt hat.
ich teile zwar nicht eure probleme, aber ich weiß, dass magnesium sensationell hilft bei krämpfen und zwar wirklich wagenladungen davon. man muss halt rausfinden, vonn welchem präparat man möglichst keinen durchfall bekommt, weil das ist die einzige nebenwirkung, wirklich überdosieren kann man nicht. ich hatte schlimme krämpfe in den schwangerschaften, übungswehen und so zeug. regelschmerzen sind ja auch nix anderes. ich hab von dem magnesium in den sackerln zum auflösen in wasser ziemlich schnell dünnpfiff gekriegt, aber zb bei magnesium verla (kapseln) gar nicht (wenn man das hier als quasi werbung posten darf).
lg
nozi
lg
nozi
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 25 Antworten
- 28140 Zugriffe