Auf einmal Orgasmusschwierigkeiten (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
dalayah
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23

Auf einmal Orgasmusschwierigkeiten (W)

Beitrag Do., 19.11.2009, 23:58

Ich bin mit meinem Freund nun 1 Jahr zusammen. In der Beziehung hat bis jetzt alles gepasst. Auch der Sex war immer fantastisch. Ich bin nicht immer gekommen, aber wohl sehr oft. In letzter Zeit hat ich gemerkt, dass es für mich immer schwieriger wurde zu kommen. Ich fühl mich wirklich gut beim Geschlechtsverkehr selber, habe dieses Kribbeln überall, bekomme Gänsehaut, wenn mich mein Freund berührt und auch, wenn ich an unseren Sex denke, zieht sich alles zusammen, natürlich positiv gemeint
Ich habe auch kein Problem feucht zu werden. Es hat alles vor ca nem Monat angefangen, dass es für mich anstrengend wurde, ich mich total konzentrieren musste und wenn ich dann kam war es alles andere als schön, als wäre nichts gewesen. Auch, wenn ich es mir selbst mache, oder meinen Freund während dem Sex manuell unterstütze.... es geht immer schwerer...
warum kam das auf einmal?

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Fr., 20.11.2009, 09:21

Mit großer Wahrscheinlichkeit, weil Du es zu sehr willst. Die Konzentration darauf steht direkt im Widerspruch zu dem, was vor und während des Höhepunkts eigentlich geschieht bzw. geschehen sollte: Völliges Loslassen.

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Do., 26.11.2009, 22:29

Hi

Ja, es kann z.b. passieren das du einfach eine zeitlang unempfindlicher warst, dadurch kam dir der gedanke das was nicht stimmt.. dadurch schlittert man dann leicht in eine gedankenspirale und es entsteht eine art zwang das alles wieder normal wird, aber genau der wird dann wirklich ein problem.

Ich würde dir auch raten einfach abzuschalten und den moment zu geniesen.

Pearl
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 17.10.2011, 20:30

Hallo zusammen,

ich weiss langsam nicht mehr weiter,und versuche nun auf diesem weg vlt ein paar tipps,ratschläge oder lösungen zu bekommen.
Mein Problem ist der Orgasmus.Ich bin nun 31 ,habe mit 16 mein erstes mal gehabt und hatte noch nie beim sex einen orgasmus. das ist mittlerweile auch gar nicht mehr schlimm.ich hab mich dran gewöhnt.Hab den orgasmus dann nachgeholt wenn ich es mir selber mache.da hat das immer gut funktioniert.damals als ich noch *jung* war,ging das auch immer recht flott.sei es mit den fingern oder mit nem vibrator gewesen,oder selbst das rubbeln durch die kleidung hindurch war immer erfolgreich. meine damaligen freunde habens mit lecken oder durch die finger stimulation nie erreicht bzw es auch nie so wirklich versucht.nun ist da mein jetziger mann..mit ihm bin ich jetzt 12 jahre zusammen.ich hatte damals am anfang irgendwie schon ziemlich schnell deuten lassen,das es bei mir mit dem sexuellen orgasmus sowieso nicht klappt,von daher wurde dann von anfang an gar nich auf dieses evtl ziel hingearbeiten,sondern einfach immer schön rein und raus. oral hat er es mir auch immer gemacht ,aber nie solange das ich sagen kann ok jetzt gehts gleich los.aber es war immer ok für mich.ich kannte es ja nicht anders.von daher macht ich mri keinen kopf mehr darüber.
vor einiger zeit hatte ich ein sehr intensives gespräch mit meinem mann,und darin liess er verlauten,das er schon gerne mal wüsste wie es is wenn eine frau beim sex kommt bzw auch mit ihr zusammen zu kommen(muss dazu sagen,ich hab ihn damals*entjungfert,und er hatte noch keinerlei sexuelle erfahrungen mit anderen frauen).ich war schon etwas geknickt nach dieser aussage,ich weiss aber auch das er mich nie unter druck setzen wollte,weil es auch so immer ok für ihn war..und das er sich erst recht keine andere nehmen würde.da bin ich mir sehr sicher.
naja jedenfalls versuchen wir im mom wirklich jedes mal so viel ..nicht das ich beim sex komme..nein sondern eher die oralen oder finger geschichten,das wenigstens das mal klappt.als wir mit diesen *übungen * anfingen hat es ab und zu geklappt,aber auch nur wenn er mich vlt ne halbe std durchgehend leckt oder meinen kitzler mit den fingern reibt.ne freundin sagt mir das es beim sex gut klappen kann wenn ich auf ihm drauf sitze und mein kitzler direkt auf seinem körper liegt und ich ihn daran reibe.aber das ist totale zeitverschwendung.ich hab nichmal annähernd das gefühl das da was passieren könnte. mittlerweile ist es auch so das mein mann sich halb tot leckt oder ihm fast die finger abfallen.es rein gar nix passiert.und ich nach gefühlten zwei std das ganze beende und es nur noch der eigenltich sex ist. selbst wenn ich dann meinen vibrator mit ins spiel bringe...passiert nichts... nur wenn ich es allein mache,ohne das er mich anfasst...am besten auch wenn er mich nichma ansieht...komische sache.
ich muss mich dann,wenn ich es mir selber mache,immer total steiff machen..aber so richtig...ansonsten komme ich nich.das musste ich früher allerdings nie,da konnte ich immer entspannt daliegen.das is wohl auch der grund warum ich beim lecken oder so nicht komme,da ich da ja entspannt liege.und mich nich so richtig steif machen kann.
ich habe vor einigen tagen mal versucht wenn ich es mir mit meinem vibrator selbst mache(den halte ich übrigens immer nur an den kitzler)...locker und enspannt zu liegen und guckn was passiert.. nach 15 min hatte ich keine lust mehr..hab mich einfach einmal kurz ganze doll steiff gemacht,schon bin ich gekommen.
ich versteh das alles nicht mehr.ich hab das gefühl,das das gefühl meines kitzlers mit den jahren verschwindet oder so...ka..jedenfalls bin ich mittlerweile echt verzweifelt,und könnte nach jedem echt tollen und langen versuch meines mannes heuln. er sagt es is ok...aber mcih macht es langsam echt fertig,das diese orgasmussache immer mehr abstumpft.und so ein grosses thema für mich geworden is. ich weiss auch ncih ob ich mich zu sehr darauf versteife,das es dehalb nich klappt,aber ich verusch immer den kopf frei zu haben ,zu entspannen udn zu geniessen.aber irgendwie.....nichts

ich hoffe man konnte meinem leiden folgen.
vlt hat ja der ein oder andere irgendeine idee oder sonst was für mich

Lieben Gruss von mir:)

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 17.10.2011, 21:04

Hallo Pearl,

1.Genau das Versteifen (im wörtlichen und übertragenen Sinne) ist das Problem. Grundregel Nr. 1 für einen Orgasmus: fallen lassen. Du dich, so gänzlich, Kopf abschalten, nur noch Fühlen, Wahrnehmen mit allen fünf Sinnen.
Du weißt für dich selbst am besten was dich anmacht, wann du am ehesten Lust bekommst (Dessous, Ü18-Filme, die pure Romantik mit Kerzen im Badezimmer, was weiß ich....). Ausserdem solltet ihr erstmal seltener "probieren" statt öfter. Dann kommt euch beiden der ganz natürliche Trieb zugute. Du musst deinen Mann und dich ja nicht gleich ein halbes Jahr auf die Weide stellen.

2. Vielleicht hast du noch nie den richtigen Mann getroffen. Ohne dir deinen Mann schlechtreden zu wollen, aber wie du selbst schreibst, war er noch völlig unerfahren, als ihr euch kennengelernt habt. Dementsprechend ist er möglicherweise in seiner Sexualität / Männlichkeit verunsichert, wenn er dir nicht das höchste Glück schenken kann. Das ist die Abwärtsspirale. Je verbissener der Erfolg gewünscht wird, in desto weitere Ferne rückt er in diesem Fall.

3. Leg dir eine Affäre zu. Schlaf einfach mal mit einem anderen Mann. So völlig losgelöst von dem ehelichen Stress, den ihr euch beide macht. Das kann Wunder wirken. Wenn du Glück hast, entdeckst du dich als Frau (wieder neu) und kannst mit ihm erleben, was dir unter dem Druck in deiner Beziehung so schwer gelingt. Wenn der Knoten einmal geplatzt ist, könnte es dann auch in eurer Beziehung klappen.

my 2 cents

Lilly
... as stubborn as a mule.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 17.10.2011, 21:13

Nimmst du irgendwelche Medikamente?

Pearl
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 18.10.2011, 07:45

nein medikamente nehme ich gar keine.auch keine pille.
muss dazu sagen,das ich drei kinder habe,alle drei sind ein kaiserschnit geworden.habe mich beim letzten sterelisieren lassen. um die narbe rum isses ja nach jedem ks alles ziemlich taub wegen dem schnitt.beim letzten kaiserschnitt,der im januar war, war diesmal nich nur rund um die narbe das taube gefühl sondern die hälfte meiner scheide war taub,ne ganze zeit lang...mittlerweile geht das aber wieder...hab schon gedacht das könnte alles vlt damit zusammen hängen..

Pearl
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 18.10.2011, 10:08

öhm wieso is denn mein thema auf einmal in nem anderen thema drin?

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Di., 18.10.2011, 13:59

@Lilly: Du sagst so einfach: Betrüge mal deinen Mann...

Bist du dir sicher, dass das ein guter Ratschlag ist? Also ich denke nicht, das Fremdgehen die Lösung des Problems sein könnte. KLar mögen andere Erfahrungen das ganze etwas auflockern, aber wenn sie sowieso noch nie bei einem Mann gekommen ist, wird das wohl wenig Sinn machen. Das mit dem Versteifen führt bei ihr ja nur zum Orgasmus, ich denke also nicht dass das ein Problem ist.

@Perle: Ist der Kitzler die einsige Stelle an der du zum Orgasmus kommen kannst? Vielleicht ist es ja beim G-Punkt anders? Außerdem könntet ihr versuchen, dass du dich auch bei ihm mal voll anspannst, ich weiß ja nicht wie du voll angespannt daliegst, aber solange die beine offen bleiben müsste es ja gehen. Vielleicht liegt es auch nicht an der körperspannung sondern an der anspannung der beckenboden etc. muskulatur. Experimentiert doch mal ob es auch geht, wenn du nur bestimmte muskeln anspannst.
Ansonsten: Wie sieht es denn mit anderen dingen aus, die dich evtl. hindern? Wirst du laut beim Orgasmus und hast angst das die kinder oder nachbarn euch hören? Ist es dir vielleicht peinlich einen orgasmus zu haben wenn jemand dabei ist? (Du sagtest es geht auch kaum wenn er nur zu schaut).

Ich denke nicht, das du abstumpfst, ich denke einfach dass du noch ein wenig experimentieren solltest um die passenden stimuli zu finden... Vielleicht hilft es auch ja auch wenn ihr ein wenig im netz stöbert, welche wege es noch für eine frau gibt zum orgasmus zu kommen...
Das eine Frau beim GV nicht zum orgasmus kommt ist übrigens nichts ungewöhnliches...

Pearl
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 18.10.2011, 20:47

also die sache mit der affaire is nich unbedingt was für mich...auch wenns vlt auch mal spannend,prickelnd wäre.aber in die tat umsetzen ist tabu.

@ ekel
also bis jetzt hatte ich wenn dann immer nur einen klitoralen orgasmus. g punkt mässig ...tja was soll ich sagen..hab ich eigenltich noch nie so richtig gespürt.manchmal gabs so besondere stellen wo ich dachte ok das könnte er gewesen sein.aber obs so wahr...keine ahnung..in sachen g punkt kenn ich mich irgendwie gar nich aus,und habe in der sache auch noch nie wirklich ausprobiert.

was die lautstärke beim orgasmus angeht..nein damit habe ich kein problem..und ja ich bin laut..und ich mache mir nicht im geringsten nen kopf darüber obs die nachbarn oder kinder hören könnten.und peinlich ist es mir auch nich..rein gar nich... ich weiss nich..es ist einfach so,wenn wir dann so wechseln das ich es mir dann halt selber mache,und er daneben is,möchte er mich meistens dabei berühren,mich streicheln unten rum oder auch die finger benutzen..aber irgendwie is mir das zu viel...glaub ich zumindest...weil cih mich dann irgendwie auf zwei sachen konzentrieren muss...auf meine tätigkeit und auf seine finger..und dann klappt es wieder nich...
mittlerweile mach ich mich immer sehr steif,das kommt schon ganz automatisch irgendwie.beine sind immer direkt nebeneinander und ich bin schon so steif das mir schon oft die kniescheiben wehtun..voll bekloppt,wenn ich das so schreibe grad...
ich hab nun auch schon vorgeschlagen das wir es mal so veruschen das ich mich steif mache bei ihm,aber ich glaub das is schwieriger als gedacht wenn meine beine so dicht zusammen sind...kommt er wahrschienlich nirgends mehr an.

es war sonst auch immer so,das wenn wir analsex hatten,mich das tierisch angemacht hat und ich meinen vibrator währenddessen dann vorne rangehalten hab.....hat immer schnell und richtig gut geklappt...ich musste mich da nie steif machen oder so...aber selbst das..obwohl die geilheit da immer noch steigt,klappt nicht mehr...

ach man

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 19.10.2011, 10:15

er könnte ja zum beispiel den vibrator halten während du dich steif machst, wäre zumindest ein schritt

ansonsten, versuch mal ob du einen solchen punkt (wie den g-punkt) bei dir findest, also etwas wo dich auch erreging inerhalb der vagina überkommt. Wenn du schon richtig feucht bist sollte ein solcher punkt eigentlich gut durchblutet sein und empfänglich für berührungen. ob das was für dich ich weiß ich natürlich nicht, aber testen kann jie schadfen

viel erfolg euch beiden, so austesten ist ja auch was feines und neues

Denkerin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Mo., 07.11.2011, 17:17

Also, ich sag jetzt nicht, dass ich mich medizinisch auskenne, aber ich kann mir schon vorstellen, dass nach VIER Operationen in der Gegend die Sensibilität der Nerven vielleicht etwas gelitten hat.
Weiß nicht, ob du dran glaubst, aber es gibt angeblich Leute, die sehen können, ob es "energetische Störzonen" bei Narben gibt.
LG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag