Im Gegenteil, viele Frauen entdecken erst in späteren Jahren, wie sie ticken oder entdecken neue Vorlieben und haben keine Probleme mit Orgasmen.Ist es vielleicht "normal" ab einem gewissen Alter, dass es dann eben einfach nicht mehr geht?
Frauen im höheren Semester haben weniger Lust auf Sex oder sollten Dies oder Jenes nicht mehr, sich ausprobieren, verändern, verrückte Phantasien haben, halte ich durchweg für Quatsch. Das alles findet nur in Deinem Kopf statt und hindert Dich daran, Deine Lust auszuleben. Ich finde es übrigens toll, dass Dein Mann mitzieht!
Genau das, was Pitt schreibt, denke ich auch. Mach Dir keinen Druck und genieße einfach, ohne ständig an Deinen Orgasmus zu denken.Pitt hat geschrieben:Vielleicht wäre es ja ein Denkansatz, sich von dieser "Orgasmusorientierung" zu lösen.
Sicher können Medikamente, Depressionen oder die Wechseljahre für eine zeitlang das sexuelle Empfinden stören/beeinflussen, bei Dir scheint aber hauptsächlich der Kopf im Weg zu sein.
Wäre doch schade, wenn Deine Gedanken um das Alter Dich da sperren und hemmen und sorry, Du befindest Dich doch gerade in der Blüte Deines FrauseinsOft habe ich das Gefühl, ich kann einfach nicht mehr "über die Klippe springen".