Vielen Dank für eure Hilfe.
Es sind nun wieder einige Tage vergangen und ich wollte eigentlich nur nochmal sagen das es mir um einiges besser geht und mich bedanke für die vielen Beiträge und vor allem dafür das alle Beiträge hilfreich waren und keiner mich verurteilt hat.
Mein nächster Termin beim Psychologen dauert noch eine Weile aber ich bin denke ich ein gutes Stück vorwärts gekommen.
Ein wichtiger Punkt für mich war zu erkennen das es hier eigentlich nicht darum geht was ich gemacht habe sondern darum in welcher Rolle ich mich gesehen habe oder auch immer noch Schwierigkeiten habe mich zu sehen.
Immer wenn ich negative Gefühle bekommen habe wenn ich an die Sache gedacht habe, habe ich mich in der Rolle des Erwachsenen gesehen. Also die Person die ich heute bin und dem Bild was ich heute von mir habe und ich heute sein will.
Wenn ein Erwachsener solche Phantasien hat und Ideen hat wäre das natürlich bedenklich und wäre ein Alarmsignal. Die Gesellschaft ist ja regelrecht auf Hexenjagd nach Pädophilen und ich weiß gar nicht wie viele Diskussionen ich schon mitbekommen habe wo die zentrale Aussage war "Man sollte diesen Menschen mit so einer Veranlagung sofort die Genitalien abschneiden". Der Hass ist einfach unglaublich groß und man kann ihn natürlich auch verstehen .
Was mir jetzt aber geholfen hat war mir dank euch klar zu machen das ich eben kein Erwachsener war zu dem Zeitpunkt der ich heute bin, sondern ein Neugieriger Pupertärer 11-12 Jähriger Junge dem Sexuelle Erfahrungen interessiert haben. Ein Junge der gerne mal wissen wollte wie es sich denn anfühlt wenn man z. B. Oralverkehr hat etc und sich nichts böses dabei gedacht hat. und sich Gedacht hat, dass man ja Prinzip so etwas ausprobieren könnte, der aber dann erkannt hat das es 1. Falsch wäre, weil das Mädchen einen zu großen Altersunterschied aufweist 2. Mit Sicherheit auch Bedenken wegen Konsequenzen bekommen hat und 3. Der eben ganz einfach gesagt nicht in der Lage dazu war so etwas zu tun.
Ich glaube leider das mein Psychologe mit der Religionskiste nicht ganz ins schwarze getroffen hat. Ich werde ihm das vielleicht versuchen beim nächsten mal deutlich zu machen das ich eher die Angst vor Gesellschaftlicher Ablehnung, vor der Angst unnormal zu sein hege und das ich einfach eine Angst vor dem Bild des skrupellosen Vergewaltigers habe.
Ich denke jeder Mensch hat ein Bild von sich selber. So wie er gerne sein würde, so wie er sich vorstellt zu sein. Es ist daher doch ganz normal das man nicht als der Mensch sich sehen will den man selber als Monster oder abartig bezeichnen würde und genau da denke ich entsteht meine Angst. Ich habe Angst davor einfach meines Selbstbildes wegen.
Vielen Dank euch
Viele Grüße
Schuldgefühle fressen mich auf
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 29
Das hast du toll gesagt...für deine weiteren lebensweg wünsch ich dir alles alles liebe!
vielleicht hört man sich wieder!
liebe grüßlis
hasimausi89
vielleicht hört man sich wieder!
liebe grüßlis
hasimausi89
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag