Weinanfälle bei sexuellen Gefühlen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Snow White
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53
Beiträge: 17

Beitrag Mi., 02.03.2011, 19:23

Liebe sanjay, ich habe deine Eltern für ein Gespräch vorgeschlagen, weil ich mir ein wenig Hoffnung mache, dass es ein wenig in Richtung Therapie gehen könnte. Aber wenn du jemanden weißt, vielleicht eine Einrichtung in der Schweiz für Mißbrauch (hier gibt es zum Beispiel "Wildwasser"), ist es auch ok. Nur solltest du was tun, bevor es immer schwieriger wird da rauszukommen. Traumatisierungen gehen nicht einfach so weg...

Nun zu meinen Operationen: Mit 15 Jahren hatte ich einen fußballgroßen Tumor im Unterleib. Mein Hausarzt meinte, ich sei im vierten Monat schwanger - was völlig unmöglich war, da ich bis dahin noch keinen Freund hatte. Es wurde ein Eierstock entfernt. Danach wuchsen noch weitere Tumore, ich lag andauernd im Krankenhaus. Mit 19 Jahren wurde mir 3/4 des anderen Eierstocks entfernt und mit 20 Jahren der Rest und die Gebärmutter - da war ich ein halbes Jahr verheiratet. Das wars mit Kinderkriegen. Habe mein Leben lang drunter gelitten. Aber jetzt bin ich in einem Alter, wo man keine Kinder mehr bekommt - es ist besser geworden und ich freue mich, Mädels wie dir ein wenig helfen zu können.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sanjay
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 8

Beitrag Do., 03.03.2011, 15:15

Vielen Dank, ja ich werde was dagegen unternehmen und mich erkundigen...

Liebe Snow White
Das tut mir Leid!
Du musst wissen, du hast mir viel mehr als nur ein wenig geholfen!

Benutzeravatar

Snow White
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53
Beiträge: 17

Beitrag Do., 03.03.2011, 19:28

Danke, ich wünsche dir viel Erfolg. Vielleicht schickst du mir mal eine Nachricht, wie es weiter gegangen ist?!...

Benutzeravatar

Pacer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46
Beiträge: 12

Beitrag Do., 03.03.2011, 19:39

Liebe Sanjay,

nun hast du schon viele Antworten bekommen, mich hat ein Titel sehr berührt.
Da ich das kannte und kenne.
Ich habe einen sehr lieben und verständnisvollen Ehemann und doch, ich weine
auch oft "nachher"...er versteht, das mich Bilder meiner Kindheit quälen.
Wir lassen es, ich mache nichts mehr, was ich nicht möchte. Und das bedeutet
auch eine vorübergehende Abstinenz. Das ist okay für ihn und auch für mich.
Ich bin in Therapie und verarbeite dort, was passiert ist.
Tue nichts, was du nicht tun möchtest und achte gut auf deine Grenzen.
Es gibt Männer, die verstehen das vll. nicht, aber, es gibt auch welche, die das tun.

lg
Pacer
"my boy, my boy!" E. Presley

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sanjay
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 8

Beitrag Fr., 04.03.2011, 12:28

Liebe Snow White
Das werde ich tun!
Ich werde mit meiner Familie eine Woche in die Skiferien fahren, dort habe ich viel Zeit zum nachdenken etc.. ich hoffe das hilft etwas..
Ich wünsche auch dir noch viel Erfolg und Glück in deinem Leben!
Liebe Grüsse Sanjay

Liebe Pacer
Vielen Dank für die Antwort, ich hoffe das ich auch Jemanden treffen werde, mit dem ich darüber sprechen kann und der auch Verständnis dafür hat oder, es bis dahin schon weg ist.
Ich werde mir aufjeden fall nichts mehr gefallen lassen von einem Jungen, was ich nicht möchte!
Ich hoffe sehr das Ihnen die Therapie helfen wird!
Ich wühnsche Ihnen viel Glück!
Lg

Benutzeravatar

Snow White
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53
Beiträge: 17

Beitrag Fr., 09.09.2011, 08:56

Liebe sanjay, wie geht es dir?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sanjay
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 8

Beitrag Sa., 10.09.2011, 13:30

Liebe Snow White
Vielen Dank für die Nachricht!
Mir geht es gut, ich habe mit einer guten Freundin über das alles gesprochen.
Das hat mir gut getan. Mit meinen Eltern habe ich aber nie darüber gesprochen.
Und wie geht es dir??

Liebe Grüsse

Benutzeravatar

Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag Sa., 10.09.2011, 20:46

Hallo liebe Sanjay

Das Thema, dieses Thedras hat mich tief bewegt, schon allein die Überschrift, und als ich dann deinen Ersten Eintrag las und die Geschichte was dir mit diesem Jung/Mann passiert ist, wie er dich, dazu gedrängt hat, ihm einen zu blasen, wurde mir ganz schlecht, denn so etwas ist mir nämlich selbst passiert. Wenn man dann auch noch die Geschichte erfährt was dir als 10 jähriges Mädchen mit dem Bruder deiner ehemaligen Freundin passiert ist, dann kann ich´s und auch andere totalll nach voll ziehen, daß deine Gefühle bei sexuellen Handlungen verrückt spielen und dir Tränen in die Augen schießen.

17 ist noch ein sehr junges Alter, und so wie du schreibst, kommt in mir das Gefühl hoch, daß du eventuel noch nicht so innerlich bereit bist für sexuelle Handlungen.
Wie ich darauf komme?
So wie du die Geschichte mit deinem ehemaligen Klassenkammeraden erzählst.

Zittat:"...als ich an der Reihe war etwas für ihn zu tun..."
Das höhrt sich für mich nach Party-Spiel an.
Und auch wie du die anderen Beispiele erzählst.

Mal ne Frage: Hand auf´s Herz?
Wieso hast du´s so eilg? Glaubst du etwa, daß es sich nicht schickt mit 18 noch keinen Geschlechtsverkehr gehabt zu haben, daß es uncool ist.
Wenn du wirklich noch nicht innerlich bereit dafür bist, dann laß dich auch nicht von irgend jemanden dazu drängen.
Ich selbst hatte mein erstes, aller erstes mal mit 21.
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Benutzeravatar

Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag Sa., 10.09.2011, 21:05

Was die Weinanfälle angeht, ich will jetzt nicht sagen daß ich dies kenne, doch ich habe Angst sollche zu bekommen wenn ich mal wieder mit meinem Partner Intim werden, denn seit ich mich vor 4 Jahren an den Mißbrauch aus der Kindheit errinnert habe, ist seit dem her nicht´s mehr gelaufen in dieser Hinsicht.
Natürlich, hat er dafür verständniss, weil ich bis lang auch dafür zu instabill war, schon bei einem einfachen AIDS- Plackat kammen die Errinnerungen samt Gefühle hoch.
Ich dachte durch eine Traumakonfrontation/Exposition währe ich dadurch eher bereit, doch das war ein Irglaube.

Wenn es dich im Moment zu sehr auf wirbelt, dann würd ichs auch laßen. Und denke ja nicht daß du anders bist, nur weil du im Moment damit Probleme hast.
Ich weiß in deinem Alter wird viel darüber erzählt, wie, wann und wo. Doch eines weiß ich, gerade in diesem Lebensbereich wird viel übertrieben, erfunden und zu hoch bewährtet. Was den reihnen körperlichen Geschlechtsverkehr an geht.
Also laß dich nicht verrückt machen, auch wenn es noch so gute Freunde sind. Denn dieses Thema ist ein sehr, sehr persönliches und niemand hat das Recht dir Vorschriften zu machen.

Ach ja, auch wenn in diversen Zeitschriften genügend Berichte drin stehen, wieviel Sex pro Woche, pro Monat "normal" ist, bei sollchen Berichten kommt mir nur ein amysantes Grinsen über die Lippen..

Klar du bist sehr jung und hast eben noch nicht so die Erfahrung, gerade in diesem Bereich und da kann ich´s schon verstehn, daß du dir da deine Gedanken machst, weil du nach Orientierung auch in diesem Lebensbereich suchst.
Doch wichtig ist, gerade in diesem sehr persönlichen und intimen Bereich, daß du dich wohlfühlst und dies sollte deine Richtlinie sein, Nicht das Wie oft, und wie lange?
Das ist wirklich 2 Rangig.

Lieben Gruß Xantiana
Ach ja du kannst du sagen.
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag