Werde ich lesbisch?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Sa., 25.04.2009, 23:27

Es können einem noch ganz andere Sachen aufgehen im Laufe seines Lebens! Manch entdecken ihre Sexualität auch erst mit 30 oder noch später. Es kann auch sein dass Du Frauen sexy findest weil Du Dich gerne mit sexy Frauen identifizierst, das war bei mir z.B. so. Ich habe damals gar nichts mehr verstanden und mir auch so meine Gedanken gemacht, real wollte ich aber echt nichts von Frauen. ich hatte überhaupt kein Bedürfnis sie anzufassen, es ging rein um die Identifikation, die mich angemacht hat, wenn ich z.B. einen Sexfilm sah und nur auf die Frau geschaut hab und nicht auf den Mann.

Aber was wäre wirklich so schlimm daran lesbisch zu sein? Um das sicher zu wissen müsstest Du erst einmal Erfahrungen sammeln, das muss ja nicht das volle Programm sein mit Sex etc.

Ich denke wenn man bi ist, dann ist genau die Tatsache dass man sich mal zu einem Mann und mal zu einer Frau hingezogen fühlt, genau das was einen als bi-sexuell ausmacht! Mal fühlst Du Dich zu Männern hingezogen und dann mal wieder zu Frauen.

Ich weiß ja nicht wie es bei Deinem Freund sexuell läuft und ich will auch keinen unpassenden Tip geben, aber Du könntest Deinen Freund, wenn er mag, ja auch mit einbinden in Deine Erfahrungen. Es gibt Männer die stehen sogar drauf wenn ihre Freundin auch gerne was mit Frauen macht oder mit ihm und einer Frau.
Veilleicht ist das auch too much, aber es wäre eine Möglichkeit etwas auszuprobieren. Da kannst es aber auch zuerst allein auszuprobieren und ihm vielleicht auch sagen.
Eine Freundin von mir hat das mal gemacht und ihren Freund hat es total heiß gemacht wenn sie von ihren Erfahrungen erzählt hat. Problem ist natürlich wenn Du Dich in die Frau verliebst oder sie in Dich.

Vielleicht geh ich auch zu weit mit meinen Vorschlägen, weil Du ja noch so verwirrt bist und Dich schlecht fühlst und für solch emotional einschneidende Sachen gar nicht bereit bist.
Ein Therapeut wäre sicherlich eine gute Idee.

Benutzeravatar

ziko
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 19
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 06.06.2009, 19:21

keine angst crazybiene das ist HOCD hast du gedanken, phantasien vorstellungen die du nicht kontrollieren kannst, wenn ja sind das zwangsgedanken du hast einfach angst lesbisch zu sein obwohl du keine angst davor haben musst weil homos im reinen mit sich selbst sind und auch glücklich damit, du hingegen schon an selbstmord denkst und nen Freund hast.
Lass dir hier nix einreden. Geh zum Therapeut.
Mach dir kein Kopf.
Falls Ja.
Wird es noch noch schlimmer.

Benutzeravatar

Schneckenhaus
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 18.07.2009, 12:14

Hallo,
kann dich verstehen, bin 32 habe Kinder und war 6 Jahre verheiratet,habe so meinches hinter mir!
Ich habe letztes Jahr mich mit einer Frau ...na ja wie soll man sagen !
Ich hatte Sex mit ihr
Es war auch schon das erstze mal das mir Sex gefiel das erst mal das ich keine ab neigung hatte so Unkompletziert so frei.
Doch es ist auch mein verhängnis den ich frage mich wieso?warum ist das Pasiert warum habe ich mich drauf eingelassen?
seid dem Tag mach es mich Wahnsenig,ich schaue Frauen hinter her ich habe eine gr ab neigung gegen über Männer bekommen und verstehe nicht warum ,ich kann aber auch niemand was erzählen,geschweigeden mich auf eine Frau einlassen schlieselich habe ich noch Kinder wie soll ich denen das beibringen ,wen ich noch nicht selber verstehe.
Es belastet mich sehr

Benutzeravatar

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97
Beiträge: 462

Beitrag Sa., 18.07.2009, 23:37

Schneckenhaus hat geschrieben:Doch es ist auch mein verhängnis den ich frage mich wieso?warum ist das Pasiert warum habe ich mich drauf eingelassen?
Manche Menschen bei denen in der Ehe irgendetwas schief läuft flüchten sich in Affären,k anstatt das Problem anzugehen. Vielleicht hast du bei der Frau etwas gefunde, was du in deiner Ehe vermisst? Findest du das deine Ehe gut läuft? Das wären wahrscheinlich die Fragen, die ich mir stellen würde, wenn ich in deiner Situation wäre.

Ok, du bist fremdgegangen. Aber das finde ich ZUNÄCHST erst mal zweitrangig. Ich würde mich auf meine Ehe konzentrieren und da erst mal die Sachen klären, die zu klären sind. Und DANACH wird man dann weitersehen.

Klar, ist es für dich jetzt schwierig, aber vielleicht war diese Affäre mit der Frau auch nur eine Flucht?

Ich kenn da übrigens ein Forum, was ganz ok sein soll, war da allerdings nie selbst drin (weil kein Bedarf ), kenns nur von anderen. Da findest du vielleicht Leute, denen es ähnlich geht wie dir. Vielleicht kennst du es ja auch schon.

http://www.isarion.com/board/forum.php

Allerdings bedeutet auch 1x Sex mit einer Frau nicht gleich, dass man vollkommen und für immer lesbisch ist. Sei ehrlich und kritisch zu/mit dir selbst. Das ist das einzige, was ich dir raten kann.

Benutzeravatar

Schneckenhaus
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32
Beiträge: 2

Beitrag So., 19.07.2009, 03:14

Hallo erstmal ,
danke für deine Reaktion.

hin zu muss ich sagen das ich nicht Fremd gegangen bin sondern geschieden , den das hat alles nach meine Ehe begonnen.
Ich habe mich früher schon ein mal gefrag ob ich lieber Frauen liebe den es hat mich in meiner Phantasie dermassen angemacht.....doch ich habe es nie,bis auf letztes Jahr getraut es um zu setzten......
Jetzt ist es so das ich mir immer und imer wieder vorstelle nur mit einer frau sSx zu haben warum auch immer keine Ahnung
es ist einfach so!!!!!!!!

viele lieb grüsse


verzweifelt89
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22
Beiträge: 1

Beitrag Do., 14.07.2011, 18:19

hallo.
ich weiss solche themen gab es hier öfters. aber ich würde auch gern mal wissen was ihr dazu sagt.
ich muss sagen ich war schon immer n schwieriger mensch und denke ständig über alles nach oder bezieh sachen immer gleich auf mich. wie jetz z.b. seit ich denken kann steh ich auf männer. letztes jahr hab ich sag ich mal meine 1. große liebe kennen gelernt. alles war super und wunderschön. jetz ist leider schluss... wir hatten es noch einmal probiert aber es wollte nich so richtig. für mich war auch immer der gedanke ob ich ihn noch liebe und ich hatte (so komisch das jetz auch klingt) angst was zu verpassen. andere männer kennen zu lernen und spass zu haben. und er wollte mir diese zeit geben.
egal. jedenfalls is jetz endgültig schluss und für mich is das echt schlimm da er mir sehr wichtig war. und ganz plötzlich seit einer woche denke ich, bin ich etwa lesbisch? könnte ich auf frauen stehen? ich steiger mich dort so rein und hab auch schon mehrere themen gelesen dass ich schon kurz davor bin das zu glauben. klar guckt man auf ne frau und denkt man is die hübsch. aber ich fühl mich nicht total angezogen. mittlerweile stell ich schon vergleiche an, ob ich mir ne beziehung, den alltag und und und mit ner frau vorstellen könnte. ich find zur zeit nix anziehend an männern. das macht mir angst. die beziehung ist jetz offiziell seit 3 wochen vorbei und ich hatte einige enttäuschungen und es ist einiges schief gelaufen.
was is das nun. ist das nur ne phase? ne art schutzmechanismus vom körper? ich will mein leben nich verändern. ich sag nix dagegen, und es ist auch nichts schlimmes. aber ich will es nicht. das macht mir panik. und ich bin den ganzen tag am nachdenken. ich krieg schon panik wenn ich dran denke einen neuen kennen zu lernen. kann mich auf nichts mehr konzentrieren so richtig. was soll ich tun.

Benutzeravatar

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97
Beiträge: 462

Beitrag So., 17.07.2011, 23:16

Schneckenhaus hat geschrieben:was is das nun. ist das nur ne phase? ne art schutzmechanismus vom körper? ich will mein leben nich verändern. ich sag nix dagegen, und es ist auch nichts schlimmes. aber ich will es nicht. das macht mir panik.
Wenn es für dich absolut nichts Schlimmes ist, warum hast du dann Panik?

Selbst wenn du es mal mit einer Frau versuchst, ändert das ja erst mal überhaupt nichts. So unglaublich krass ist das nun wirklich nicht.
Man soll ja auch einfach einen One Night Stand haben können, ohne das am nächsten Tag das ganze Leben verändert ist.
Vielleicht solltest du einfach mal etwas runter kommen. Wenn du dich zu Frauen hingezogen fühlst, wirst du das schon mit der Zeit immer merken und wenn es nur eine Phase sein sollte auch. Und da du ja auch schon mit Männern eine Beziehung hattest bist du höchstens bi. Und niemand ist zu 100% hetero oder zu 100% homo. Deshalb kann eine Frau, die sich als hetero definiert auch mal eine andere Frau sexy finden ohne gleich lesbisch zu sein. Das ist nicht verboten auch wenn zu stark verinnerlichte Normen einem mal etwas anderes vorgaukeln.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 25012

Beitrag Mo., 18.07.2011, 09:00

verzweifelt89 hat geschrieben:kann mich auf nichts mehr konzentrieren so richtig. was soll ich tun.
Wenn die Gedankenkarussele viel Raum einnehmen, so dass du auch schon dadurch beeinträchtigt wirst (die Konzentration scheint ja schon zu leiden) wäre ein Möglichkeit mal ärztlich oder psychotherapeutisch abklären zu lassen, ob es sich um irgendwelche Zwangsgedanken handeln könnte.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag