kein Sexleben / Leben ohne Sex (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Orchideee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 243

Beitrag Fr., 25.03.2011, 10:43

Ich finde es sehr mutig zu seiner A-sexualität zu stehen. Ich denke, dass viele handeln so wie die Gesallschaft es wil. Vielleicht fühlst DU Dich auch etwas unter Druck gesetzt. Abgesehen, dass ich heute gar kein Verlangen mehr habe (kein Es dass sich meldet) würde ichs auch selbst machen, statt noch ein einziges mal einen grausigen Kerl drüber zu lassen. Ich kenne nun alles Seiten und hatte eben schon viele ONS und muss sagen KEINER hat sich gelohnt. Ich wäre definitiv unbeschwerter, wenn ich mir das gespart hätte. Lass Dich zu nichts drängen, denn ich glaube auch daran, wenn die 100% große Liebe kommt kommt auch Es wieder und wenn nicht auch alles besser als ONS und CO.

Benutzeravatar

Sunshine77
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 37

Beitrag Fr., 01.04.2011, 18:55

Hallo Veilchen,
ganz spontan muss ich Dir hier schreiben .... Habe mir nur Deinen 1. und 2. Beitrag durchgelesen und die anderen Anworten hierzu nur überflogen ...... Sorry !!!
Wenn ich so zurückdenke an bestimmte Situationen, welche du beschreibst, dann fällt mir dazu ein, das je länger Du es vor Dir herschiebst, desto unsicherer wirst Du - hoffentlich verstehst du mich da jetzt richtig.
Ich meine Du solltest doch die Gelegenheiten, welche du hast, beim "Schopfe packen" bzw. Dich von den Männern, welche Dich begehren, verwöhnen lassen. Gut - es kostet vielleicht eine gewisse Überwindung, aber wenn Du Dir eine feste, leibevolle, erfüllte und ...... Beziehung wünscht, dann musst Du Sicherheit, Gelassenheit, Zufriedenheit (bzw. befriedigt sein!), Selbstsicherheit zeigen. Je länger Du auf Deine körperliche Befriedigung verzichtest, desto unsicherer wirst Du und das überträgt sich auf die "Männerwelt" - die Mäner spüren es sofort, wenn eine Frau unsicher ist und dann wirst Du ausgenutzt. Die große Liebe kann man nicht erzwingen, aber ich glaube - es wurde schon angesprochen - Partnerbörse wäre doch eine große Hilfe, wenn Du eine FESTE Beziehung suchst. Es gibt mittlerweile sehr viele seriöse "Börsen" und wenn ich alleine wäre, dann würde ich sicherlich solch einen Weg wählen. Auch beim Sport oder im Fitness-Club lernt man Leute kennen.
Hoffentlich hab ich einigermaßen verständlich geschrieben ... Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich, gerne versuche ich Dir weiter zu helfen ....!
Also, bis demnächst
LG SS

Benutzeravatar

sterndi1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99
Beiträge: 40

Beitrag So., 05.06.2011, 19:45

Mit wem Sex zu haben, für den man nicht die geringsten Gefühle hat, das muss doch furchtbar sein oder nicht?
Also wenn dem so wäre, käme wohl kein Sex zustande, denn für mich sind auch sexuelle Gefühle Gefühle. Manchmal entstehen durch sexuelle Begegnungen übrigens auch tiefere Emotionen, speziell wenn man frei ist, nicht abblockt und diese auch zuläßt. Aus meiner Sicht gibt es die Mähr vom "gefühllosen Sex" überhaupt nicht, denn ich kann ohne ein Mindestmaß an Sympathie überhaupt keinen Sex haben - wenn andere es können - bitteschön, und viel Spaß damit. Auf Basis von gefühllosem und unbefriedigendem Sex entstehen dann wohl die Pervers... ähm Paraphilien, wobei natürlich auch die Gefühlskälte beim Sex ihre tieferen Ursachen hat.

Benutzeravatar

Sunshine77
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 37

Beitrag Fr., 01.07.2011, 20:00

sterndi1 hat geschrieben:Aus meiner Sicht gibt es die Mähr vom "gefühllosen Sex" überhaupt nicht, denn ich kann ohne ein Mindestmaß an Sympathie überhaupt keinen Sex haben -
Ja, das meine ich doch auch - aber es gibt doch immer mal die Möglichkeit Sex zu haben mit einem Mann der einem gefällt, von dem man sich angezogen fühlt und sich wünscht, das könnte klappen. Ich meinte ja nur, an der Unsicherheit sollte gearbeitet werden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass wenn man sich eine feste Beziehung wünscht, sexuell aber nicht "befriedigt" ist, man diese "Zwänge" und "Unsicherheit" ausstrahlt, dann kann es nicht klappen mit der festen Beziehung. Die Männer spüren das .... Ausstrahlung - sagt mein Mann immer - Ausstrahlung muss eine Frau haben - das ist sehr wichtig. Und wie kann ich "Ausstrahlen" wenn ich innerlich unsicher und unbefriedigt bin ..... Es ist nicht einfach für mich, das hier im Text klar zu machen, aber ich selbst war auch schon in einem solch tiefen "Loch" und wünschte mir so sehr einen Mann, den ich liebhaben kann - bzw. eine feste Beziehung haben kann. Ja, solange ich mich selbst nicht mochte, mit mir selbt unzufrieden war, mir selbst im Spiegel nicht gefallen habe, solange hat es auch nicht geklappt mit der festen Beziehung. Erst als ich dann zum Joggen, Tennis, Schwimmen begonnen habe und mit meinem Hund stundenlang spazieren ging, ja, genau in dieser Zeit habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt und es hat geklappt mit der festen Beziehung ..... Hoffentlich kannst Du mich jetzt ein bisschen besser verstehen .....!!??
Ich wünsche Dir viel "Erfolg" oder wie man hier sagen kann ..???
LG Sunshine

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag