Lesbische Beziehung:Sie hat keine Lust mehr

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
FleetFoxes
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23

Lesbische Beziehung:Sie hat keine Lust mehr

Beitrag Fr., 25.03.2011, 16:14

Hallo,
nun ja ich bin mit dem gleichen Problem wie viele hier und dennoch denke ich, ist es etwas anders.
Meine Freundin hat seit bestimmt 1-1,5 Jahren kaum noch Lust auf Sex.Kaum bedeutet in diesem Falle
etwa einmal im Monat. Die Besonderheit hierbei ist, das wir in keiner hetero- beziehung leben, sondern ein lesbisches Paar sind. Wir sind seit etwas mehr als 2 Jahren zusammen und in dem ersten halben Jahr lief alles mehr als super. Dann ist sie für einige Zeit ins Ausland und ab da begann die ganze Misserie.
Es wird immer schlimmer, die Sex- Problematik schlägt ihre Wellen, ich bin unzufrieden mit ihr und vielen ihrer Verhaltensweißen, von denen ich jedoch denke das sie auf das eine zurückzuführen sind.
Es macht mich völlig fertig, ich bin mehrere Tage wöchentlich völlig deprimiert, frustriert udn fühle mich total depressiv. Mein ganzes leben scheint sich nur noch darum zu drehen, alles andere scheint mir völlig gleich zu sein. Ich befinde mich auch seit über einem halben Jahr in psychotheraputischer Behandlung, aber es bewegt sich nichts. Vielelcht bin ich auch zu ungeduldig, keine Ahnung?
Ich weiß nciht wirklich wie das weiter gehen soll! Ich will mich nciht ständig diesem masochisstischem Ablauf ausliefern. Ich kann das einfach nicht mehr. Aber Schlus smachen und akzeptieren ist auch nicht wirkllich einfach. Ich liebe sie halt dennoch.
Ich erhoffe mir hier kaum Tipps z bekommen, denn ich wüsste nicht an was ich noch nicht gedacht haben könnte, aber vielleicht ist ja jemand in einer ähnlichen Situation. Ich denke das würde mir sehr helfen.
Vor allen Dingen sagt sie sehr hufig das wir ja Sex hätten. Aber ist einmal im Monat nicht schrecklich wenig??

Vielen Dank

Eistee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 26.03.2011, 11:31

Also ich bin zwar nicht in so einer situation und bin weis gott kein beziehungsguru aber vielleicht hilfts ja trotzdem. Was hat denn dein Therapeut zu dem Thema gesagt?
Einmal im Monat ist wirklich wenig wenn man erst zwei Jahre zusammen ist. Hat sie sich denn noch anders verändert nach dem sie aus dem ausland wieder kam? Wenn ihr Sex habt, ist das dann anders wie vorher?

Thread-EröffnerIn
FleetFoxes
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23

Beitrag Sa., 26.03.2011, 11:55

Also bei meinem Therapeuten geht es primär um die Tatsache das sie depressiv war/ ist und sie einfach in einigen Lebensbereichen gehemmt wäre. Zunächst ging es auch noch um das Thema Medikamente....Nachdem sie jetzt jedoch umgestellt worden ist und immer noch keine Veränderung auftrat kann man das wohl vergessen.
Anders verändert hat sie sich nicht. Es ist eigentlich an sonsten alles wie zuvor. sie wohnte jetzt ein halbes Jahr bei mir, als sie zurück kam, was natürlich auf engstem Raum nicht gerade förderlich ist. Aber wie die Lesben nun mal so sind....
Joi jetzt ist sie ausgezogen, doch für mich wird die Zeit nun langsam knapp, keine geduld mehr....

Eistee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 26.03.2011, 21:16

also wenn ich das richtig verstanden hab wart ihr ein halbes jahr zusammen dann war sie ein jahr im ausland und seit einem halben jahr ist sie wieder da, und ihr habt zusammen gewohnt? jetzt ist sie ausgezogen. kann es sein das für sie dieses eine jahr trennung zu lange war und sie sich mehr oder weniger von dir entfernt hat?

Thread-EröffnerIn
FleetFoxes
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23

Beitrag So., 27.03.2011, 10:12

Ne ich glaub gar nicht, eher das Gegenteil. Wir hängten sehr viel- vielleicht zu viel??- zusammen. Auch in der Auslandszeit war skypen die AHuptbeschäftigung....

Eistee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag So., 27.03.2011, 10:41

wenn du schon selber denkst dass ihr zu viel zusammen hängt wäre vielleicht ne kurze pause eine lösung. du schreibst sie ist ausgezogen. ein neuanfang wäre ne möglichkeit. wie gesagt bin da weis gott kein experte. aber mal ne woche oder zwei ruhe und dann wieder was mit einander unternehmen. wieder richtig zueinander finden. vielleicht ist es für euch auch zu einer art selbstverständlichkeit geworden, das der andere da ist. man macht sich keine gedanken mehr und lebt so neben einander hin. mehr fällt mir leider nicht ein. tut mir leid wenn ich dir nich helfen konnte.

Thread-EröffnerIn
FleetFoxes
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23

Beitrag So., 27.03.2011, 15:35

Hey,
ne quatsch wieso nicht helfen können??Nein, ich schrieb ja auch schon das es mir primär um den Erfahrugsaustausch geht und das ist ja gegeben;)
Zudm fand ich deinen letzten Tipp sehr gut. Zwei, drei Wochen Pause könnte vielelicht ganz gut sein. Zwar schwer wirklich umzusetzten, aber auf jeden Fall sollte ich darüber mal nachdneken!
Danke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag