Man kann also folgendes lernen:
1.
Das habe auch ich, als Mann, schon lernen müssen / dürfen. Das heisst: Alle Gedanken loslassen, die der Lust im Weg stehen, und diejenigen zulassen, die sie fördern. Dies betrifft vor allem Gedanken, die mit dem Partner zu tun haben.Elfchen hat geschrieben:Ich denke, dass v.a. Frauen lernen, sich gehen zu lassen, weil sie sich selber besser akzeptieren können. Loslassen ist ja ein wichtiger Bestandteil der Sexualität.
Was meinst du, Elfchen, übrigens mit "besser"? Dass Frauen das besser können als die Männer? Oder dass sie es besser können als wenn sie sich nicht gehen lassen?
2.
Die eigene oder fremde Fantasien / Ideen als Anregung benutzen. Mit Rücksicht auf die körperlichen Möglichkeiten. Das kenne ich auch schon.Elfchen hat geschrieben:Die Praktiken kannst Du ja überall nachlesen.
3.
Den Partner beobachten. Wenn man das überhaupt noch lernen muss.expat hat geschrieben:Man kann zum Beispiel lernen als Mann, dass jede Frau anders ist.
4.
Ich stelle mir vor, dass man mit der Zeit durch die Gewöhnung sowohl das Loslassen als auch die bereits ausprobierten mechanischen Abläufe mit mehr Sicherheit beherrscht. Was bis zu einem gewissen Grad wohl auch von Vorteil ist. Aber das dauert eigentlich nicht lange, das kenne ich auch schon ein bisschen. Ausserdem lernt man den Partner natürlich besser kennen.Highway hat geschrieben:Umso länger man mit seinem Partner zusammen ist, umso intensiver werden die Gefühle zueinander und demnach auch die Aktivitäten in Sachen Sex
Gibt es noch eine Nummer 5?