Fußfetisch - ambivalente Einstellung

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
busfahrer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36
Beiträge: 5

Fußfetisch - ambivalente Einstellung

Beitrag Fr., 21.01.2011, 17:45

Hallo liebe Gleichgesinnte!

Seit meiner frühesten Kindheit faszinieren mich nackte Füße von Frauen und Mädchen. Keine Highheels, keine Nylons, keine Pumps – einfach schöne nackte Füße, gern auch in Flip-Flops oder richtig flachen „Birki-Sandalen“, das ist es, was mich erregen kann, aber nicht muss. Damit meine ich, dass es auch Situationen gibt, in denen mich solch ein Anblick relativ kalt lässt. Dreimal hat mich diese „Vorliebe“ – ob es ein echter Fetisch ist, weiß ich nicht – schon in große Probleme gestürzt. Einmal machte ich es mir beim Anblick anderer nackter Füße selbst, obwohl meine Freundin dabei war, einmal "outete" ich mich gegenüber einer guten Bekannten / vermeintlichen Freundin, die aber nichts Besseres zu tun hatte, als die Probe aufs Exempel zu machen und zuletzt flog auf, dass ich heimlich als Mädel getarnt mit anderen Mädels über das Thema "Barfuß" chattete. Jedes Mal gab's mächtig Theater, aber immerhin lernte ich daraus, sodass es kein weiteres Mal eine solche Situation gab. Das vorweg.

Mein Problem:
Ich weiß selbst nicht recht, wie ich mit meinem Fetisch (oder ist es "nur" eine sexuelle "Variante"?) umgehen soll. Ich habe ihn, ich werde ihn wohl kaum wieder los und irgendwie finde ich es auch schön, dass es so ist. Andererseits möchte ich nicht, dass man es mir durch mein Verhalten anmerkt. Dazu gehört nicht nur der Blick auf die nackten Füße im Sommer, sondern auch das scheinbar belanglose Quatschen über Barfuß, um zu hören, wie die Gesprächspartnerin dazu steht. Es wäre ganz und gar nicht mein Ziel, gefragt zu werden "macht dich das an oder warum redest du ständig darüber?" Ist so auch nie vorgekommen. Im Gegenteil, ich habe es einigen ganz wenigen Auserwählten auch schon erzählt und nicht eine einzige negative Reaktion erhalten. Müsste mir eigentlich Mut machen, tut es aber nicht. Ich kann zwar nicht ausschließen, dass schon gemunkelt wird, aber mich – à la Wowereit – "outen", möchte ich nicht. Für ihn war es kein Nachteil, als er sagte „Ich bin schwul und das ist auch gut so“. Würde ich nun sagen „Füße mache mich an und das ist auch in Ordnung“, muss ich mich möglicherweise einigem Spott aussetzen und das möchte ich auf keinen Fall. Wie gesagt, es ist noch nie vorgekommen, aber wer garantiert mir, dass es so bleibt? Nur kann ich natürlich auch nicht viel an meinem Verhalten ändern. Es gehört nun mal zu mir. Darum also diese zwiespältige Ansicht zum eigenen Fetisch. Für mich Fluch und Segen zugleich.

Wie seht ihr das? Wer fühlt noch so wie ich? Freue mich auf Rückmeldung!

Viele Grüße vom Busfahrer
Viele Grüße vom Busfahrer

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Fr., 21.01.2011, 17:51

Hallo busfahrer!

Warum meinst Du denn einen doch recht harmlosen Fetisch jedermann outen zu müssen?

Dein Problem liegt kaum am Fetisch, aber dass Du den Drang hast wohl jedem Deine sexuelle Praktik nahezulegen?

Fetisch oder nicht, aber andere Menschen zu manipulieren um erregt zu werden bzw. das noch öffentlich zu tun, kann strafbar sein.

chandelle

Benutzeravatar

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50
Beiträge: 845

Beitrag Fr., 21.01.2011, 20:28

Hallo busfahrer,

ich stehe auch auf nackte Füße... ohne allerdings darauf beschränkt zu sein.
Vielleicht schaue ich mal etwas länger als es andere tun auf die Füße einer Frau.... prinzipiell kann ich meine Vorliebe aber auch in meiner derzeitigen Beziehung ausleben....

Für mich sehe ich keinen Grund darin, mich in der 'Öffentlichkeit' zu outen....
Schließlich ist es bei uns ja auch nicht üblich, zu Veröffentlichen, welche Sexualstellung man bevorzugt.

Aber ich verstehe schon, was du meinst: Du verhältst dich manchmal so, dass die anderen Verdacht schöpfen könnten, dass du auf Füße stehst. Und bevor, unausgesprochene Vermutungen im Raum liegen und andere vielleicht hinter deinem Rücken über dich reden möchtest du lieber klar Schiff machen.

Ich persönlich würde es nicht tun.... denn die Leute würden dich hinterher vielleicht anders ansehen als bisher.

Aber ich wünsche dir, dass du einen guten Weg für dich findest.

Innere Freiheit
Zuletzt geändert von Innere_Freiheit am Sa., 22.01.2011, 02:06, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2721

Beitrag Fr., 21.01.2011, 21:38

Hinweis Admin: einige nicht der Netiquette (=Benutzungsregeln) entsprechende Beiträge sowie darauf Bezug nehmende Antworten wurden aus dem Thread entfernt.

Benutzeravatar

bellaragazza
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 16
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 21.01.2011, 22:32

ist doch keine schlimme sache. solange du die füße, wie es ein arsch bei mir getan hat, nicht wider willen anfasst, finde ich diese neigung nicht schlimm.

das ausfragen find ich aber nicht in ordnung. teile diese neigung mit leuten die damit kein problem haben, anstatt leute auszufragen mit einem hintergedanken. so etwas ist unfair.

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Sa., 22.01.2011, 08:57

busfahrer hat geschrieben:Einmal machte ich es mir beim Anblick anderer nackter Füße selbst, obwohl meine Freundin dabei war
weltklasse!
busfahrer hat geschrieben:einmal "outete" ich mich gegenüber einer guten Bekannten / vermeintlichen Freundin, die aber nichts Besseres zu tun hatte, als die Probe aufs Exempel zu machen
was heisst das genau?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
busfahrer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36
Beiträge: 5

Beitrag So., 23.01.2011, 19:18

Ich erzählte ihr, was nackte Füße für mich bedeuten und sie meinte, es gehe ihr ähnlich. Sie gehe darum sogar oft ins Schwimmbad, obwohl sie gar nicht schwimmen könne. Es gehe ihr nur ums Anschauen. Ich fühlte mich verstanden, glaubte wirklich, eine Gleichgesinnte gefunden zu haben und fragte, ob ich ihre nackten Füße mal sehen dürfe. Sie gestattete es sofort und ließ einen Fuß sogar für einige Sekunden von mir streicheln. (Erregt war ich dabei aber NICHT)
Einige Zeit später merkte ich, dass alles nur Show war und sie meine "Vorliebe" nicht im Geringsten teilt. Es ging ihr nur darum, mich zu testen.
Viele Grüße vom Busfahrer

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
busfahrer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36
Beiträge: 5

Beitrag So., 23.01.2011, 19:32

@bellaragazza

Dass ich nur die Leute ausfragen sollte, die so fühlen/denken wie ich, sehe ich ein und will ich auch gern tun. Frage aber: Wie finde ich die? Ich kann schließlich nur schlecht fragen, wie der- bzw. diejenige so über Barfuß denkt. Da wären wir dann wohl wieder beim (vermeintlichen) Drang, es jedem ungefragt auf die Nase zu binden. Mir fällt da nichts Geeignetes ein, um "auf die Suche" zu gehen. Wenn da jemand einen Vorschlag hat.......
Viele Grüße vom Busfahrer

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag So., 23.01.2011, 19:46

Was machst Du denn mit den Füßen?

chandelle

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
busfahrer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 24.01.2011, 08:17

chandelle hat geschrieben:Was machst Du denn mit den Füßen?

chandelle


Wie meinst du das? Versteh die Frage irgendwie nicht so ganz.
Viele Grüße vom Busfahrer

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mo., 24.01.2011, 13:16

busfahrer hat geschrieben:Einige Zeit später merkte ich, dass alles nur Show war und sie meine "Vorliebe" nicht im Geringsten teilt. Es ging ihr nur darum, mich zu testen.
so ein unsinn!! wie kommst du darauf? was wollte sie denn testen?

ich kann mir keine frau vorstellen, die sich von mir die füsse streicheln lässt, nur aus "testzwecken".

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
busfahrer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 24.01.2011, 13:46

ich kann mir keine frau vorstellen, die sich von mir die füsse streicheln lässt, nur aus "testzwecken".[/quote]

Konnte ich bis dahin auch nicht - war aber so!
Viele Grüße vom Busfahrer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag