Verlangen nach Sexualität unterbinden/verhindern

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag So., 17.05.2009, 10:39

da kann ich mich anschließen. bei mir hat es 16 jahre, 20 männer und unendlich viel frust und herzschmerz gekostet, bis ich bei einem gelandet bin, mit dem ich mir vorstellen kann, dass es auf dauer funktionieren wird. aber ich hatte genausoviele schöne erfahrungen in der zeit, und ich möchte eigentlich keine davon missen!

nimmermehr, beziehung ist etwas, was man auch üben muss. diese innige verbundenheit kommt nicht vom ersten tag an, die stellt sich meiner erfahrung nach erst nach der verliebtheit ein, also nach monaten, manchmal jahren. indem du den unernsten spaß des flirtens, verliebens etc. so verteufelst, nimmst du dir erstens eine menge lebensfreude (es ist nämlich nichts böses dran, und verletzungen gehören zum leben), und zweitens die chance, dich überhaupt mit einer partnerin dahin zu entwickeln, wo du hinmöchtest. zu glauben, dass ALLE frauen in deinem alter so sind, wie du beschreibst, ist sehr kurzsichtig und vorurteilsbehaftet. du gibst dir damit schon mal einen generaldispens, warum es einfach nict klappen kann (die frauen sind schuld, weil sie alle so böse sind). das ist unfair gegenüber denen, die nicht so sind!

allerdings ist dein vorhaben, frauen einfach neutral und nicht als sexuelle wesen zu sehen, mMn ganz gut geeignet, frauen auf freundschaftlicher ebene näher kennenzulernen. viele frauen werden es dir danken, weil wir wissen männer, die uns nicht nur abschleppen wollen, durchaus zu schätzen!
und früher oder später wirst du auf diese weise eine kennenlernen, die zu dir passen wird. ich kann mir gut vorstellen, dass daraus eine stabile beziehung entstehen kann.
aber bitte sieh das ganze nicht so negativ.
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

lotto79
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Di., 19.05.2009, 19:00

jaja flirten und sex mit frauen ist abartig, mhhh schwul? oder hatte ich recht?

und so einem magst du helfen,katzi? ich schäme mich überhaupt einen gandanken an dich tuppes verschwendet zu haben! lass frauen in ruhe!!!

Dongledore
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 19

Beitrag Mi., 20.05.2009, 19:19

@lotto79:
Es ist schon ziemlich erschreckend was für kleingeistige ansichten du hast...
wenn ich bendenke wie alt du bist könnte man mehr von einem mensch erwarten als solche grundschulreifen "kritiken".
ich muss immer wieder auf solche menschen wie dich herabschauen und schmunzeln

naja egal zum Thema:

Ich verstehe Nimmermehr`s ansichten durchaus, weil so eine phase hatte ich auch schon durch, nur bei mir gehts nich über jahre weil bin ja erst 19.
Ich kann nur den tipp geben: ablenken.. irgendwas suchen was einen spass macht und mit sich selbst zufrieden sein.
Wenn man sich selbst bemitleidet wirkt man nach ausen hin schwach, auch wenn man es versteckt... man hat irgendwie ein gespür für sowas denke ich.
Und schwäche ist ein ungünstiges attribut bei der partnersuche, man sollte eben selbsbewusst und sicher auftreten. das hilft enorm das selbswertgefühl zu steigern (meiner meinung nach) man kommt vllt machmal als arschloch rüber, aber das ist ansichtssache.
ich komm zur zeit so ziemlich gut klar mit mir, auch wenn ich keine freundin habe. ich akzeptiere es eben und bin auch so gut drauf.

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 20.05.2009, 22:16

@Nimmermehr

Ich kenne Dich nicht und ich weiss natürlich auch nicht, was Dein wirkliches Problem ist. ich kann nur nach Deinen Postings urteilen. Du schreibst: "Ich sehe Bez. als höhere Form von Freundschaft auf hoher Vertrauensbasis". Das ist natürlich völlig richtig. Eine längerfristige Freundin ist einfach auch der beste Freund aber Du musst einer Beziehung auch erstmal eine Chance geben. Es läuft bei Menschen nun einfach einmal so, dass es Zeit braucht, bis sich diese Freundschaft entwickelt. Man trifft sich, man findet sich attraktiv, man kommt zusammen und dann entwickelt sich nach einiger Zeit eine echte Freundschaft (oder auch nicht). Es liegt in der Natur der Dinge, dass Du solange enttäuscht wirst bis Du auf die Richtige triffst. Wie sollte es auch anders sein? Das enttäuscht werden ist Teil des Menschsein. Es gehört dazu wie das Essen und das Trinken. Du wirst solange enttäuscht, bis Du auf den passenden Partner triffst. Wenn Du Dich nicht auf diese Risiken einlässt, dann wirst Du den Partner, der für Dich vorgesehen ist, niemals treffen und kennenlernen.

Du schreibst auch noch, dass Du von "kurzen Spielchen" Abstand hältst, es Dich nicht interessiert. Nun wie soll denn eine Beziehung ansonsten entstehen? Das beginnt *immer* als "kurzes Spielchen" und wenn es passt, dann wird mehr daraus. Ich glaube einfach, dass Du eine idealisierte Vorstellung hast die für Dich nicht gesund ist. Du scheinst mir eine Erwartungshaltung zu haben die sich mit der Realität beisst. Du kannst der Realität aber nicht entfliehen. Du bist gezwungen Dich mit Ihr zu arrangieren und das heisst auch einmal eigene Vorstellungen über Bord zu werfen, falls Sie sich als mit der Realität als nicht verträglich erweisen. Die Welt ist wie sie ist. Das Einzige was Du tun kannst und was Du tun solltest ist Deine Vorstellungen / Dein Verhalten anzupassen.

So, und die Idee, dass Du dein Verlangen nach Sexualität unterbinden könntest/möchtest. Sei mir nicht böse aber das ist krankhaft. Das Verlangen nach dem anderen Geschlecht, nach Nähe und nach Sex, ist integraler Bestandteil des Menschseins. Wenn Du damit Probleme hast, dann solltest Du wirklich eine Therapie anstreben. Das ist nicht normal und es ist auch nicht gesund für Dich. Du wirst dieses Bedürfnis *niemals* aus Dir herausbekommen. Das ist völlig aussichtslos. Du wirst Dir nur Dein Leben zerstören wenn Du versuchst es zu unterdrücken. Anstatt dieses Bedürfnis zu unterdrücken musst Du lernen damit zu leben und die Risiken, die damit verbunden sind, zu ertragen und die Risiken sind: Enttäuschung, Liebeskummer, Verrat und all die anderen schlimmen Dinge die passieren können aber nicht passieren müssen.

Du hattest auch noch geschrieben, dass sich keine Frau anbietet mit Dir zu flirten. Woher weisst Du das? Flirten musst Du von Dir aus. Da bietet sich niemand an. Dabei geht es ja auch nicht darum eine "abzuschleppen". Das bringt einfach so Spass und ist eine prima Übung um sich an das andere Geschlecht heranzutasten und zu lernen die Hemmungen zu überwinden. Das kann man lernen indem man es immer wieder versucht. Das endet am Anfang bestimmt mal öfter peinlich. Na und? Nur nicht aufgeben! Einfach die Frau als Frau und potentiellen Sexualpartner sehen und nicht als reinen Freund. Wenn Du das öfters geübt hast fängt es wirklich an Spass zu machen und das auch ohne das es zu irgendwelchen intimen Kontakten kommt / kommen muss. Dabei geht es beim flirten auch nur nachrangig. Einfach mal gucken wie sie auf bestimmte Signale reagiert. Aufs flirten lassen sich auf jeden Fall mehr Frauen ein als auf Sex. D.h. Deine Chancen sind gar nicht mal so schlecht.

Ansonsten: Mensch, Du bist erst 25. Du hast noch alle Zeit der Welt. Geh es locker an und versuche es immer wieder. Irgendwann klappt es. Sehr viele Menschen treffen Ihren wahren Partner erst viel später als mit 25. Wir haben hier im Forum eine Frau, die mit 30 noch Jungfrau ist. Die denkt auch nicht daran sich "kastrieren" zu lassen. Die denkt darüber nach, wie sie diesen, von Ihr als Problem empfunden, Zustand ändern kann und dass ist genau das, was Du auch tun solltest und "Kastration" ist dabei *nicht* die Lösung. Die Lösung ist, den Frauen eine Chance bei Dir zu geben und am Anfang von den entsprechenden Frauen nicht zu viel zu erwarten. Gib ihnen eine Chance ihre Gefühle zu entwickeln. In die eine oder in die andere Richtung. Versuche die Dinge auf Dich zukommen zu lassen. Vielleicht ist es nur etwas für eine Nacht. Vielleicht bleibt Sie nur einen Monat, vielleicht denkst Du nach einem halben Jahr, dass sie nichts für Dich ist, vielleicht ist es die Liebe Deines Lebens. Chancen sind i.A. selten. Lass sie nicht vorüberziehen sondern greife zu. Egal wie hoch das Risiko ist. Egal wie sehr Du verletzt werden kannst. Die Chance, die Du nicht wahrgenommen hast könnte die Frau Deines Lebens sein. Das ist *jedes* Risiko wert!

Lg foobar
Zuletzt geändert von foobar am Do., 21.05.2009, 05:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 20.05.2009, 22:21

@lotto79

EDIT:

Also lotto79, hier stand mal meine Meinung über Dich aber ich Denke, dass dieses Forum nicht der Ort für die Worte ist, die ich gewählt habe. Ich habe es also gelöscht und diesen etwas freundlicheren Kommentar reingesetzt.

Es ist völliger Unsinn, dass es für "Rockertypen/Metaler" keine Frauen gibt. Es mag weniger potentielle Partnerinnen geben als für den Typus "langweiliger Bankkaufmann". Es mag auch weniger potentielle Partnerinnen geben als für einen wie Dich, Typus "bildungsferner Prolet", aber darauf kommt es nicht an. Solange Mann sich pflegt, offen, ehrlich und nicht zu schüchtern ist, findet sich zu jedem Topf ein Deckel. Wichtig ist dabei nur, dass man immer authentisch bleibt und nicht versucht etwas darzustellen was man nicht ist. Der TE ist in seinem Herzen nun einmal Metaler. Das kann man finden wie man will. Er wird aber mit Sicherheit keine passende Frau für sich finden wenn er sich verkleidet und verstellt. Dann lernt er vielleicht schneller eine Frau nur fürs Bett kennen aber das ist ja nun genau das, was nicht Ziel des TE ist.

Und Dein Tipp mit der Hure, der ist ja nun wirklich unterirdisch. Nein, ich habe nichts gegen Huren und ich hab auch nichts gegen Freier. Ich hab's selbst mal mit einer Hure gemacht, man probiert in seinem Leben ja schliesslich alles aus, und ich würde auch nicht ausschliessen, dass ich solche Dienste noch einmal in Anspruch nehmen werde. Dem TE fehlt ja nun aber nicht nur das f*cken. Er sucht ja offensichtlich eine feste Partnerin und alles was man dazu braucht, das kann man bei einer Hure mit Sicherheit nicht lernen oder finden.
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 21.05.2009, 20:12

lotto79 hat geschrieben:jaja flirten und sex mit frauen ist abartig, mhhh schwul? oder hatte ich recht?

und so einem magst du helfen,katzi? ich schäme mich überhaupt einen gandanken an dich tuppes verschwendet zu haben! lass frauen in ruhe!!!
mit wem redest du jetzt eigentlich? auf was beziehst du dich?
kurz: was zum teufel willst du uns eigentlich sagen???

Thread-EröffnerIn
Nimmermehr
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag Fr., 29.05.2009, 12:10

@foobar
Genau das ist mein Problem. Die Enttäuschung kann ich nicht erleiden. Das ist ja der Grund warum das flirten, Affairen, etc. so furchtbar sind. Bzw. ein Gespräch mit einer Frau zu führen, das verletzt entweder sofort oder irgendwann später immer sehr. Weil alles immer ziemlich heftig und böse endet. Ich bin gebrochen und verletzt.

Wie soll man das im Kopf aushalten? Das ständige verletzt werden, so stumpft man doch nur zu einem verletzten, gefühllosen Etwas ab. Verlassen zu werden ist für mich ein Todesurteil, das Schwert in der Brust

Ja, ich habe eine surreale Vorstellung von Freundschaft und Beziehung. Ich sehe das als ritterliche Tugendhaftigkeit an, mit Loyalität über allem. Vlt. habe ich deshalb auch keine Freunde.. weil alle bisher von loyalem miteinander nach einiger Zeit nichts mehr hielten. Aber für mich gibt es nur ganz oder garnicht, und das für immer.. irgenedwie so

Darum ist auch Flirten so schlimm, ich kann sowas nur erst nehmen. Dann bemüht man sich um die Gunst einer Frau, bis sie dann genug hat oder erst garnichts will und somit alles Erkämpfte für die Katz' ist.. und ich falle wieder tiefer in das dunkle Loch..

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag So., 31.05.2009, 08:22

spätestens in einer beziehung würdest du enttäuscht werden, denn die niederungen der wirklichkeit haben so gar nichts mit deinen wunschvorstellungen zu tun. das leben ist nun mal kein ritterroman (und das ist jetzt nicht spöttisch gemeint, ich war auch mal so, allerdings war ich da noch um einiges jünger).

es hört sich an, als ob du einen starken hang zum drama hättest. alles muss den höchsten idealen entsprechen, sonst ist es nichts wert.

wäre interessant, ob sich das auch in anderen lebensbereichen bemerkbar macht?

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag So., 31.05.2009, 08:49

@nimmermehr
je höher die ansprüche sind, desto schwieriger wird man einen menschen finden, der genügt. andererseits, wenn eigene ansprüche nicht erfüllt werden, bleibt das interesse am anderen menschen auf der strecke. so ist das eben. die lösung: stelle weniger hohe ansprüche und akzeptiere auch menschen mit (charakter)fehlern. (ich persönlich praktiziere das aber so nicht).

das verlangen nach sexualität kann eigentlich nicht das thema sein. für ein erfülltes sexleben braucht man nicht unbedingt eine beziehung. daher denke ich, es geht mehr um nähe.

ich hoffe, das waren brauchbare denkanstöße für dich.

LG

Thread-EröffnerIn
Nimmermehr
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag Mo., 01.06.2009, 15:12

Ich würde einfach gerne einen Weg finden, wie ich damit umgehen kann, das Menschen so sind wie sie sind (ich schließe nicht aus das es vlt. wo tugendhaften Menschen gibt).

Ja mir fehlt nähe. Mir fehlt Freundschaft. Ich kenne niemand mit dem ich reden kann (im Moment haben sich alle "Freundschaften" wieder einmal in Luft aufgelöst, es wird aber jedes mal schwerer neue "Freudne" zu finden :( ). Aber mir fehlt auch Sex, weil ich es als etwas sehr essentielles im Leben halte.

Ausserdem kann ich keinen Seelenfrieden mit der Gesellschaft finden. Nein ich will nicht zu dieser Gesellschaft gehören, mir kommt vor sie tilgt jedliche individualität auf und macht einem zum Sklaven der darin untergeht.
Aber ich werde nicht anerkannt. Die Menschen regen sich auf wenn ich sage das ich keinen Führerschein habe obwohl ich am Land lebe, etc... Ja es schränkt ein. Aber ich will eben keinen. Ich habe keinen FS und lebe dennoch. Ich will anerkannt werden. Wahrscheinlich will ich keinen weil ich seit ich 17 bin, von allen dazu gedrängt werde und nicht so sein will, wie meine Peiniger.. ich weiß es nicht.

Ich glaube, ich sollte mich irgendwohin alleine zurückziehen und dort versuchen, für mich selbst glücklich zu sein. Ohne die furchtbare Welt.

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 01.06.2009, 15:34

@nimmermehr
deine gedanken sind mir nicht ganz fremd. ich spinne auch manchmal so herum, aber das bringt nichts. die menschen sind, wie sie sind. und wenn man sie nicht nehmen kann, wie sie sind, dann muss man halt sein einsiedler-dasein leben. natürlich kann man ewig auf das wunder hoffen, dass der/die seelenverwandte auftaucht, aber ist das nicht auf die dauer zu mühsam? und was, wenn man wirklich unrealistische ansprüche hat? dann hofft man sich von einer enttäuschung zur nächsten durch das leben. ist auch öd.
ich habe einfach das gefühl, dass du sehr fokussiert bist und daher die vielen glückbrindenden dinge nicht ins blickfeld kriegst. LG

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 01.06.2009, 15:54

lingaroni hat geschrieben: ich habe einfach das gefühl, dass du sehr fokussiert bist und daher die vielen glückbrindenden dinge nicht ins blickfeld kriegst.
Das Gefühl habe ich auch und finde das irgendwie so schade. Ja, die Welt ist furchtbar und oft genug fühlt man sich wie eine Art Alien. Aber es gibt auch so viele Menschen, die liebenswert sind. Trotz ihrer Fehler! Willst du nicht auch mit all deinen Fehlern geliebt werden? Warum hast du nur so hohe Ansprüche an die Menschen? Aus Selbstschutz? Wenn niemand gut genug für dich ist, verhinderst du ja so auch, dass dir mal jemand wirklich nahe kommt. So lassen sich größere Verletzungen - Zurückweisungen - vermeiden - nur die Einsamkeit wird immer größer und die Welt noch ein Stück schlechter ...

Joda
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag Sa., 04.12.2010, 21:23

hallo, ein bekannter von mir ist apotheker und kennt etwas natürliches, dass die lust auf sex verringert!
schreib mir einfach mal ne pm

lg

Blanchet
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag So., 05.12.2010, 23:00

Hallo Nimmermehr,

Du gibts dir die Antworten ja eh selbst.
Nimmermehr hat geschrieben:@foobar
Genau das ist mein Problem. Die Enttäuschung kann ich nicht erleiden. Das ist ja der Grund warum das flirten, Affairen, etc. so furchtbar sind. Bzw. ein Gespräch mit einer Frau zu führen, das verletzt entweder sofort oder irgendwann später immer sehr. Weil alles immer ziemlich heftig und böse endet. Ich bin gebrochen und verletzt.
Ich halte deine Ansprüche für unerfüllbar und die Idee es könnte eine Beziehung zu einem anderen MENSCHEN geben, die ohne Verletzung abläuft für völlig unrealisierbar.

Wie soll man das im Kopf aushalten?
DAS ist der springende Punkt! Wie kannst du lernen, das im Kopf auszuhalten? Falls du das möchtest.

Das ständige verletzt werden, so stumpft man doch nur zu einem verletzten, gefühllosen Etwas ab. Verlassen zu werden ist für mich ein Todesurteil, das Schwert in der Brust Nein, da stimme ich dir nicht zu! Verletzt zu werden lässt nicht alle Menschen abstumpfen. Manche lernen es auszuhalten und damit umzugehen. Es als einen ganz natürlichen Lernprozess im zwischenmenschlichen Umgang zu sehen, den man zwar versuchen kann so minimal wie möglich zu halten, aber nie ganz vermeiden kann. Es gibt Menschen die den Mut besitzen, sich einzulassen und Verletzungen in Kauf zu nehmen.

Ja, ich habe eine surreale Vorstellung von Freundschaft und Beziehung. Ich sehe das als ritterliche Tugendhaftigkeit an, mit Loyalität über allem. Vlt. habe ich deshalb auch keine Freunde.. weil alle bisher von loyalem miteinander nach einiger Zeit nichts mehr hielten. Aber für mich gibt es nur ganz oder garnicht, und das für immer.. irgenedwie so
Ja das ist surreal! Das hat nichts mit dem Leben zu tun. Die ritterliche Tugenhaftigkeit ist eine literarische Verdichtung und Erhöhung. Es wundert mich nicht, dass du keine Freunde finden kannst, denn es kann dir keiner Recht machen. Deine Regeln- deine Konsequenzen. Ich für meinen Teil vermeide den Kontakt mit Menschen, die unmenschliche Anforderungen an mich stellen - es tut mir nämlich nicht gut, mich zu minder für die erlauchten Ansprüche zu fühlen.

Darum ist auch Flirten so schlimm, ich kann sowas nur erst nehmen. Dann bemüht man sich um die Gunst einer Frau, bis sie dann genug hat oder erst garnichts will und somit alles Erkämpfte für die Katz' ist.. und ich falle wieder tiefer in das dunkle Loch..
Ich denke du hast eigentlich ganz gute Chancen und viele Voraussetzungen die Freundschaften und Beziehungen ermöglichen. Du scheinst ein großes Herz zu haben (auch wenn du es bisher nur im Leid gespürt hast), du bist sicher ein loyaler , ehrlicher Mensch - da hast du sicher vielen etwas voraus. Du hast vielleicht bisher nur nicht (ausreichend) gelernt, dass es nicht nur schwarz oder weiß gibt, sondern ganz viele Facetten dazwischen. Dass Verletzungen zwar immer weh tun, aber nicht den Tod bedeuten. The first Cut is the deepest! Du würdest gerne einen Weg finden, die Menschen so zu nehmen, wie sie sind? Hier kommt sie wieder: schwarz oder weiß - ich halte das für zu hoch gesteckt und ich meine keiner kann (oder soll oder muss) alle anderen Menschen so nehmen, wie sie sind. Du darfst dir gerne aussuchen, wen du einfach ablehnst, aber auch, wen du so nehmen möchtest, wie er ist - nicht perfekt, aber auch nicht 100 km daneben.

lg blanchet

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 05.12.2010, 23:18

vielleicht hat sich nach 1 1/2 Jahren beim Threaderöffner was getan (Threaddatum )
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag