Sexuelle Phantasien mit 'Spät-Teenies' - verrückt?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 16.11.2010, 22:18

Minerva hat geschrieben: Nein? Wie würdest du es dann nennn wenn jemand sich darauf beruft wenn er einem Kind die Seele und den Körper geraubt hat und sich dann darauf beruft?
Sorry aberdieser mensch missbrauch dieses recht. und nutzt es lediglich um sich selbst zu retten
Entschuldige bitte, ich verstehe gerade nicht worauf du hinaus willst. Beziehst du dich auf einen konkreten Fall?
Jemand, der ein Kind vergewaltigt hat, wird sicher nicht durch Berufung auf die Menschenrechte einer Verurteilung entgehen.
Wenn du meinen solltest, jemand versucht auf irgendeine (mir gerade allerdings etwas schleierhaften) Art, mit den Menschenrechten Kindesmissbrauch zu rechtfertigen, kann ich dazu nur sagen, das ist doch kompletter Unsinn.

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 16.11.2010, 22:19

Fakt ist doch das unser Justizsystem in Deutschland nicht ausreicht (Ö nehme ich bewusst raus da ich da mit der Rechtslage nicht vertraut bin) demnach müssen nachhaltige und wirkungsvolle Sanktionen her. Ob nun Hormontherapien bei Sexualstraftätern oder gar Kastration wirklich sinnvoll ist würde erst die Praxis zeigen, aber es wäre zumindestens ein schritt in die richtig richtung. Wenn man bedenkt das 80% der Täter wieder Rückfällig werden muss uns als Gesellschaft doch verdammt nochmal endlich mal ein Licht aufgehen das man etwas tun muss!!!
Was noch viel bedenklich scheint ist das gerade mal 20% der Täter bei Kindesmissbrauch wirklich Pädophil sind und damit auch krank und die andern 80% aus niedrigern Motiven handel.

Also hört auf euch hinter Großen Begriffen wie Menschenrecht zuverstecken. Stellt euch vor euer Kind wird von Entführt, sexuell Missbraucht und Ermordet ich bezweif sehr das ihr dann immer noch der Gutmensch sein würdet der ihr jetzt seit.

Ich für meinen Teil würde in so einem Fall selbst zum Sadisten werden.

Einfach mal zu kenntnisnahme
http://www.carechild.de/news/aktuelle_n ... 16_81.html
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 16.11.2010, 22:24

mitsuko hat geschrieben: Entschuldige bitte, ich verstehe gerade nicht worauf du hinaus willst. Beziehst du dich auf einen konkreten Fall?
Jemand, der ein Kind vergewaltigt hat, wird sicher nicht durch Berufung auf die Menschenrechte einer Verurteilung entgehen.
Wenn du meinen solltest, jemand versucht auf irgendeine (mir gerade allerdings etwas schleierhaften) Art, mit den Menschenrechten Kindesmissbrauch zu rechtfertigen, kann ich dazu nur sagen, das ist doch kompletter Unsinn.
Ich bezieh mich darauf das jeder Kinderschänder und Mörder dieses Recht hat und somit einer event. höheren Strafe (die leider nicht existiert) umgehen kann weil ihm dieses Recht einfach aufgrund seiner Geburt zusteht. Das ist ausnutzen. Und jeder würde sich darauf berufen und tut es - da dieses Recht jedes andere blockieren würde

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 16.11.2010, 22:25

Als angehende Sozialarbeiterin (Handlungsfeld Familie, Kinder und Jugendliche) fühle ich mich jetzt irgendwie berufen hier mal was zu sagen.

Die Menschenrechte, festgeschrieben in der "Europäischen Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten", in D 1952 und in Ö 1958 ratifiziert.
Als Menschenrechte werden subjektive Rechte bezeichnet, die jedem Menschen gleichermaßen zustehen.
Über diese Rechte kann man nicht diskutieren und man kann sie niemandem einfach so nehmen.
(Ausnahmen: Notwehr, Einschränkung der persönlichen Freiheit aufgrund von Straftaten, Sterbehilfe,...)
Auf Menschenrechte kann man sich nicht berufen, die hat man einfach.

Die Todesstrafe und die Körperverstümmelung und Folter sind in unseren Breiten abgeschafft- und das zu recht.
Diese Strafen sind nicht mehr rückgängig zu machen, was, wenn es einen Unschuldigen träfe?
Außerdem hält die Todesstrafe in Amerika Mörder auch nicht davon ab, zu morden.

Die Grundlage eines Rechtsstaates ist das Gesetz. Das Gesetz dient den Menschen und nicht die Menschen dem Gesetz. Darum können Gesetze in gewissen Rahmen angepasst werden. Dazu haben wir Regierungen.
Das Gesetz wird durch die Gewaltenteilung, Judikative, Legislative und Exekutive angewandt.
Das Gesetz wird von eigens ermächtigten Personen (Richter, Polizei,...) vertreten.

Personen, welche an einer Geisteskrankheit leiden und eine Straftat begehen welche gegen Leib und Leben Dritter gerichtet ist sind unter Umständen nicht zurechnungsfähig. Diese Personen werden vom Gericht normalerweise in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen. Die Unterbringung ist zeitlich unbegrenzt.
Auch zurechnungsfähige Personen können in eine solche Anstalt eingewiesen werden, mitunter auch anschließend an die Strafhaft.

Was Menschen anrichten wenn sie anderen Menschen solch abscheuliche Dinge antun kann mit keiner Haft der Welt und mit keiner Strafe abgegolten werden. Das Gesetz sieht für bestimmte Straftaten bestimmte Strafen vor- diese zu bestimmen obliegt der Regierung eines Landes (wie schon erwähnt).

Die Lynchjustiz im Mittelater hat übrigens auch nicht besonders gut funktioniert.
Und von "Schneiden wir einem Vergewaltiger den Schwanz ab" bis hin zu "Du hast meine Familie umgebracht, also bring ich deine um" ist es nur ein ganz kleiner Schritt.

Die Motivation eines Sexualstraftäters oder Pädophilen ist zu 99% nicht Sex- es ist Macht! Und da kann man Schwänze abschneiden wie man will- derjenige wird sich dann eben eine andere Methode suchen diese Macht auszuleben.

Ah ja- und wenn man in einem Land das Aufenthaltsrecht hat, so kann man nicht einfach so abgeschoben werden.

In der Justiz passieren Fehler, in der Sozialarbeit passieren Fehler. Überall arbeiten Menschen und jeder Täter ist ein Mensch.
Man kann nur immer wieder versuchen die Gesetze angemessen zu gestalten. Dass dies bei unserem System nicht so einfach ist weil es oftmals an Mehrheiten scheitert ist eine andere Geschichte.

Es ist immer problematisch wenn man selbst Opfer ist- dennoch sollte man sich hüten zu urteilen, besonders generell zu urteilen.
In der Situation selbst würde ich wahrscheinlich auch was weiß ich mit dem Täter tun wollen- glücklicherweise wird es aber meist verhindert, dass sich Opfer noch unglücklicher machen indem sie selbst zu Tätern werden.

Ich finde auch, dass die Strafen zu gering sind. Ich kann meine Meinung Kund tun indem ich immer wieder Anträge auf Änderung unterstütze- ich darf jedoch nicht mich selbst zum Richter über alle erheben.

Das nur zum Nachdenken für den Abend.
Beste Grüße, Miri
Zuletzt geändert von Mirielle am Di., 16.11.2010, 22:34, insgesamt 3-mal geändert.
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 16.11.2010, 22:27

@Minerva: Und was steht in deinem Link? Lebenslange Sicherheitsverwahrung. Nichts von Kastration oder ähnlichem.

Wenn du den Fachmann zitierst solltest du auch seine Fachmeinung zitieren. Und ausserdem nicht der Polemik wegen den Link mit der grössten Rate hineinstellen. Denn es gibt weit mehr Meinungen als diese.

20%: http://www.lichtblick99.de/theforens2.html
10-20%: http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html
40%: http://www.tagesspiegel.de/zeitung/kont ... 16504.html
20%: http://philippe-wampfler.com/2009/03/17 ... -der-zone/
5%: http://www.blogspan.net/presse/umgang-m ... ng/173869/

Nur mal so als Beispiel.
Zuletzt geändert von Katzenauge am Di., 16.11.2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 16.11.2010, 22:43

@Minerva
Stellt euch vor euer Kind wird von Entführt, sexuell Missbraucht und Ermordet ich bezweif sehr das ihr dann immer noch der Gutmensch sein würdet der ihr jetzt seit.
Ja das ist durchaus verständlich, aus diesem Grund wird auch kein Richter über einen Verbrecher urteilen dürfen, der ein Angehöriger des Opfers ist.

Auf deine Frage: "Wo bleibt die Gerechtigkeit?" würde ich persönlich für mich antworten, dass es sie tatsächlich nicht gibt. Also keine Gerechtigkeit im Sinne einer "Wiedergutmachung".

Menschen tun schreckliche Dinge, da ist man dann geschockt und hilflos. Aber man hat die absurde Vorstellung, dass mit einem entsprechend bestialischen Bestrafung vielleicht die Tat gesühnt werden kann.
Aber wenn man sich das mal vorstellt, würde irgendjemand damit wieder glücklich gemacht werden können? Die Eltern eines ermordeten Opfers vielleicht? Würden die dann glücklich strahlend aus dem Gerichtsaal spazieren? Wohl kaum. Auch würde es die Weltordnung nicht wieder gerade rücken.
Was schreckliches geschehen ist, ist geschehen und kann durch nichts mehr rückgängig gemacht werden noch kann es irgendeine beglückende Wendung geben.
Ich denke diesen Gedanken muss man akzeptieren.
Zuletzt geändert von Phönixia am Di., 16.11.2010, 23:14, insgesamt 2-mal geändert.

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 16.11.2010, 22:48

@ Phönixia,

ich würde schon behaupten das ''Rache'' zumindestens die Wut erträglicher machen würde wobei natürlich die Trauer bleiben würde.
Aber ich finde das zu mindestens den Angehörigen die Chance geben werden sollte mit zubestimmen was passieren soll mit dem Täter.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 16.11.2010, 23:09

Hallo Minerva

Rache ist immer ein psychische r oder gar physischer Gewaltakt.

Von dieser archaischen Rohheit sind wir doch zum Glück für uns alle ein großes Stück weiterentwickelt.

Sühnen, also jemanden büßen lassen im Sinne von Ausgleich (nicht Wiedergutmachung) ist etwas völlig anderes und meiner Anicht nach das einzig adäquate Mittel uns von dieser Rohheit und Unmenschlichkeit (des Täters) abzuheben.

Wer sind wir, wenn wir gleiches mit gleichem vergelten (und nicht dass der EIndruck entsteht, ich bin religiös oder sowas, es geht um etwas meiner Ansicht nach Höheres als Religion)? Sind wir dann nicht genauso roh, genauso Verbrecher, wenn wir jemandem absichtlich und aus persönlichen Motiven Schaden an Leib & Leben zufügen?

Wie nennt man die, die im Namen des 'eigenen' Guten Verbrechen an der Menschlichkeit, Menschenwürde begehen und exakt das tun, was sie ja als böse ansehen???? Täter.

Rosenrot

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 16.11.2010, 23:41

Minerva hat geschrieben: Ich bezieh mich darauf das jeder Kinderschänder und Mörder dieses Recht hat und somit einer event. höheren Strafe (die leider nicht existiert) umgehen kann weil ihm dieses Recht einfach aufgrund seiner Geburt zusteht. Das ist ausnutzen. Und jeder würde sich darauf berufen und tut es - da dieses Recht jedes andere blockieren würde
Puh, was für ein kruser Beitrag. (again...)
Der letzte dieser Art, den ich mir antue.

In Deutschland und den meisten anderen Ländern hat jeder Mensch Rechte. Es muss sich niemand auf sein Recht beziehen, um nicht von Gerichts halber zwangskastriert zu werden oder enthauptet oder was dir sonst so durchs Köpfchen schwebt. Ein solches Strafmaß gibt es bei uns nicht, egal ob sich jemand auf ein Gesetz (oder gar die Menschenrechte) bezieht. Da wird auch nicht etwas genutzt oder ausgenutzt, sondern ein Grundrecht gilt grundsätzlich. Deswegen würde ein Recht wie etwa das auf körperliche Unversehrtheit auch nicht "jedes andere Recht" blockieren, sondern es unterbindet, dass es legal ist anderen Menschen körperlichen Schaden zuzufügen. Es würde Zwangskastration und co also nicht blockieren, sondern es tut das de facto.

Nun, das gefällt dir nicht. Du könntest natürlich sowas wie einen Schlechtmenschenverein gründen, um dich politisch selbst zu engagieren und für die Abschaffung der Menschenrechte zu kämpfen oder ähnliches. In dem Fall wünsch ich viel Spaß!

Daffodil
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 16.11.2010, 23:56

Empty-Soul hat geschrieben: Aber DE ist ja SOOOO mildtätig, hier kann jeder machen was er will, er hat ja Rechte.
Klar, und weil hier jeder machen kann, was er will, herrscht auf den Straßen Deutschlands auch totale Anarchie.

Ich kann deine Wut verstehen, nicht immer ist es gerecht, was passiert. Aber vielleicht sollten du und die anderen, die über das ach so schlimme Recht in Deutschland herziehen auch mal kurz innehalten und sich all die Fälle verdeutlichen, in denen uns das Recht schützt.

Und als gutmenschliche Gute-Nacht-Lektüre empfehle ich:

http://www.un.org/Depts/german/grunddok/ar217a3.html

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Mi., 17.11.2010, 04:51

Hinweis: diverse nicht der Forums-Netiquette entprechende Beiträge sowie darauf bezugnehmende Antworten wurden aus dem Thread entfernt. Ich ersuche um sachliche, "zivilisierte" Diskussion - trotz des emotionalisierenden Themas.

Wasserdrache
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 20.11.2010, 21:36

Empty-Soul hat geschrieben:Wasserdrache, ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich einen Namen genannt habe.
Ich habe dir ein Beispiel gegeben. Wenn du damit einen bestimmten Fall assoziierst, ist das nicht mein Problem, denn ich habe nichts diesbezüglich gesagt.
Nein, hast du nicht..aber mehr als genug Andeutungen für einen spezifischen Fall gegeben. Kannst du zu dem nicht stehen?
Empty-Soul hat geschrieben: auch habe ich weiter oben schon gesagt, dass ich gerne darüber nachdenken würde, ohne mich hier weiter zu äußern.
Ist das für dich nicht akzeptabel?
Echt??? DU wolltest doch antworten haben....aber nun denn..
Empty-Soul hat geschrieben: Möchtest du mich jetzt an den Haaren zu einer Antwort nötigen, die nicht genug durchdacht ist, weil ich mir dazu gerne Zeit nehmen würde, die du mir scheinbar nicht geben willst?
Hmpf..du hast ein an den Haaren herbeigezogenes Beispiel genommen um deine Kastrationsargumete zu stärken.... du hast dich scheinbar nicht mit der Geschichte befasst..schade.
Wenn du sie ein wenig kennen würdest, würden dir solche Ausfälle nicht passieren....das hat nicht im geringsten damit zu tun dir irgendwelche Zeit zu geben....wann noch mal hast du sie gefordert? Den dann hätte ich die gerne berücksichtigt.

Empty-Soul hat geschrieben: Oder ist es möglich, dass ich gnädigerweise morgen weiter antworten kann, anstatt meinen (Edit:)Abend damit zu verbringen, mir schnellstmöglich meine Meinung zu bilden, dass du glücklich bist, vielleicht nen Fehler zu finden, dass ich in deine nette Schublade passe?
Was für eine Schublade?
Es wäre schön wenn du deine eigene Meinung bildest, und das geht nun mal nicht von heute auf morgen....es bedarf Zeit...Zeit der Entwicklung. Es ist einfach derbe wenn man persönliche Thesen die nicht auf Fakten beruhen als die Weisheit schlechthin verkaufen mag.

Mir sind deine defizite schon sehr klar, nehm emotional mehr abstand zur Thematik......schau dir ALLE Seiten an....und auch die Greundrechte, Menschenrechte....so sehr sie einem auch in diversen Sotuationen missfallen mögen..es SIND Grund- Menschenrechte die NIEMALS misachten werden dürfen....egal welche fiktive Situationen von dir aufgeführt werden....DEN ABSOLUTEN Abgrund kennst du nicht...ich habe ihn gesehen und sehe trotz allem die Grundgesetze.....ich bin nicht Gott oder Hitler....denk darüber nach und informier dich bitte sachlich...google ist nicht immer die beste Suchmaschiene um sich wissen anzulesen
Wunder entstehen dann, wenn einer mehr tut, als er muss.
Hermann Gmeiner, Gründer der SOS-Kinderdörfer (1919-1986)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag