Hallo Oddy,
ich denke, das vermutliche "Kernproblem" ist hier ja schon erwähnt worden = Selbstwert bzw. Unsicherheit.
Da Du ja bereits einen Termin bei einem Urologen hast, wirst Du ja bald sicher sein können, ob da nichts Körperliches hinter steckt.
Für die meisten Herren der Schöpfung ist dieses Thema ja eher leider tabuisiert, allerdings kann ich Dir aus fraulicher Perspektive berichten, dass mir das so gar nicht unbekannt ist!
Meine beiden Ex-Freunde kamen oft in Stresssituationen immer wieder in diese Situationen, die Du beschreibst. Diese konnten außerhalb der Beziehung (Arbeit etc.) zu finden sein, aber auch innerhalb der Beziehung, wenn irgendwas nicht rund lief.
Bei meinem aktuellen Freund, mit dem ich jetzt erst 7 Monate zusammen bin, war das Problem anfangs sogar ziemlich bis sehr präsent. Er ist "relativ unerfahren" und daher war er auch anfangs sehr bedacht darauf, sich nicht total doof anzustellen, wie er mir berichtete. Tja... mit dem "Erfolg", den Du oben beschriebst.
Er war und ist auch recht leicht zu erregen, wenns dann aber ans Eingemachte gehen sollte (ich evtl. auch noch mitteilte, was ich mir hier oder da jetzt wünschen würde), dann machte es pffffff.... und schlaff war er. Wie pflegte mein Ex zu sagen: "Mit gekochten Spaghetti kann man kein Mikado mehr spielen"!
Ich hab´s gar nicht weiter thematisiert, da ich "tröstende Worte" dann nur für unangebracht und noch verunsichernder halte und mir es auch nicht wichtig war, weil wir unser Liebesspiel dann eben anderweitig fortgeführt haben.
Er berichtete mir zwischendurch mal, dass ihm das sehr den "Druck" genommen hat, den er sich selbst auferlegte, der da vielleicht nur gedanklich hieß: Und JETZT bitte einmal steif bleiben!! Das reichte schon aus, um genau das Gegenteil zu erreichen.
Heute sind wir auch in diesem Bereich etwas vertrauter miteinander und es passiert, was passieren soll, so oder so. Das Ergebnis ist, dass es seit Wochen überhaupt kein Problem diesbezüglich mehr gibt, insbesondere für ihn nicht. Und wenn: so what.... Da liegt kein Fokus mehr drauf!
Versuche vielleicht einfach, die Dinge und Situationen so zu nehmen, wie sie sind und zu genießen und Eure Sexualität nicht von Deiner Erektion abhängig zu machen.
LG Else
Mein bestes Stück spielt oft nicht mit...
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
Hallo leuchtturm
Klingt auch nach einem guten Ansatz - zumal ich ohnehin der festen Ansicht bin, dass man auch mit Händen und Mund sehr spannende Sachen machen kann Es ist halt dieses verd*** Gefühl, da unten nicht "vollständig" zu funktionieren.. Ich -und auch meine Partnerin- streben ja nicht an, unendlich lange zu können, aber mittendrin feststellen zu müssen, dass die Sache abschlafft, ist ehrlich gesagt recht bitter und kratzt zugegebenermaßen etwas am männlichen Ego...
Klingt auch nach einem guten Ansatz - zumal ich ohnehin der festen Ansicht bin, dass man auch mit Händen und Mund sehr spannende Sachen machen kann Es ist halt dieses verd*** Gefühl, da unten nicht "vollständig" zu funktionieren.. Ich -und auch meine Partnerin- streben ja nicht an, unendlich lange zu können, aber mittendrin feststellen zu müssen, dass die Sache abschlafft, ist ehrlich gesagt recht bitter und kratzt zugegebenermaßen etwas am männlichen Ego...
@Else
1000 Dank für deinen Beitrag! Es beruhigt doch ein wenig, zu wissen, dass eigentlich weniger die Frauen Standhaftigkeit von Männern verlangen, als viel mehr die Männer diese selbst von sich verlangen... Ideen haben wir ja schon einige sehr prickelnde, die noch einer Umsetzung bedürfen, und nicht den "herkömmlichen Sex" zum Ziel haben.
Vielleicht muss ich da gedanklich etwas flexibler werden, und auch meiner Freundin Alternativen schmackhaft machen.. Gott sei Dank hab ich so das Gefühl, dass das mit ihr nicht besonders schwierig werden wird
1000 Dank für deinen Beitrag! Es beruhigt doch ein wenig, zu wissen, dass eigentlich weniger die Frauen Standhaftigkeit von Männern verlangen, als viel mehr die Männer diese selbst von sich verlangen... Ideen haben wir ja schon einige sehr prickelnde, die noch einer Umsetzung bedürfen, und nicht den "herkömmlichen Sex" zum Ziel haben.
Vielleicht muss ich da gedanklich etwas flexibler werden, und auch meiner Freundin Alternativen schmackhaft machen.. Gott sei Dank hab ich so das Gefühl, dass das mit ihr nicht besonders schwierig werden wird
Gerne Oddy. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass das:
Wie ich schon schrieb, sind da -vermutlich- Frauen wohl meist etwas entspannter untereinander und im Gespräch mit solchen Themen. Ich kenne Dein "Problem" von einigen Herren eben selbst, Freundinnen, mit denen ich über solche Themen spreche, ebenfalls etc.... also keine Dramatik. Zumindest ich habe noch keine weibliche Aussage vernommen, die da anders lautete, als die meine.
Wie Leuchtturm schon schrieb, haben wir (bzw. ich) den eigentlichen Akt eine zeitlang gar nicht forciert. Nicht bewusst ausgelassen, uns aber eben mit anderen Spielereien beschäftigt, so dass da ein steif bleiben gar nicht mehr "erforderlich" war! Und demzufolge auch keine Gedanken mehr daran..... wirkt Wunder!
Viel Spaß Euch Zweien beim Entdecken und Ausprobieren
LG Else
genau der "Übeltäter" in diesem Bereich ist. Da ist oft soviel selbstgemachter Zwick und Zwang, der, wenn man das jetzt mal praktisch betrachtet, NUR kontraproduktiv ist!oddy hat geschrieben:dass eigentlich weniger die Frauen Standhaftigkeit von Männern verlangen, als viel mehr die Männer diese selbst von sich verlangen...
Wie ich schon schrieb, sind da -vermutlich- Frauen wohl meist etwas entspannter untereinander und im Gespräch mit solchen Themen. Ich kenne Dein "Problem" von einigen Herren eben selbst, Freundinnen, mit denen ich über solche Themen spreche, ebenfalls etc.... also keine Dramatik. Zumindest ich habe noch keine weibliche Aussage vernommen, die da anders lautete, als die meine.
Wie Leuchtturm schon schrieb, haben wir (bzw. ich) den eigentlichen Akt eine zeitlang gar nicht forciert. Nicht bewusst ausgelassen, uns aber eben mit anderen Spielereien beschäftigt, so dass da ein steif bleiben gar nicht mehr "erforderlich" war! Und demzufolge auch keine Gedanken mehr daran..... wirkt Wunder!
Viel Spaß Euch Zweien beim Entdecken und Ausprobieren
LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
da hat Else wunderbar ergänzt, was ich ausdrücken wollte
Bei dir funktioniert doch alles !! Nur nicht immer auf Kommando...
Richtet den Focus weg vom reinen Penetrationssex, und ihr werdet zusätzlich wunderbare Varianten finden, die euer Liebesleben mit Sicherheit stark bereichern
Frauen sind übrigens oft gar nicht so fixiert auf die Penetration ! Andere Spielarten von Sexualität sind oftmals für Frauen viel erregender-- wirst sehen
Schon falsch !Es ist halt dieses verd*** Gefühl, da unten nicht "vollständig" zu funktionieren..
Bei dir funktioniert doch alles !! Nur nicht immer auf Kommando...
Richtet den Focus weg vom reinen Penetrationssex, und ihr werdet zusätzlich wunderbare Varianten finden, die euer Liebesleben mit Sicherheit stark bereichern
Frauen sind übrigens oft gar nicht so fixiert auf die Penetration ! Andere Spielarten von Sexualität sind oftmals für Frauen viel erregender-- wirst sehen
schon wieder!oddy hat geschrieben:Es ist halt dieses verd*** Gefühl, da unten nicht "vollständig" zu funktionieren.
1. "verdammtes gefühl". siehst du, was du machst?
2. "da unten". "da unten" ist nur der erfüllungsgehilfe von "da oben".
und da du "da unten" durchaus kraftreserven besitzt, denke ich mir, dass das problem bei dir eher "da oben" liegt.
lern doch deine neue freundin erst mal richtig kennen. und gib auch ihr die chance, in deine tiefen blicken zu können. das entspannt unwahrscheinlich und gibt dir auch das gefühl, kein zuchthengst sein zu müssen, sondern ein ganz normaler mensch. mit allen guten seiten, schlechten anteilen und auch mit wertfreien unzulänglichkeiten. und mal abzuhängen ist eine wertfreie unzulänglichkeit. die macht dich aus und ist kein beziehungstorpedo.
ich bin sicher, das weiß deine freundin. aus deinem blickwinkel sieht die sache eben anders aus. und daher:
FRAG SIE DOCH, wie es ihr damit geht.
und wenn sie deiner sicher ist, dann wird sie sich an einem gekochten spaghetti nicht die zähne ausbeissen, sondern ebenfalls interessiert sein, GEMEINSAM das problem zu lösen. dumm, wenn sie es persönlich nimmt.
mach ihr das angebot, diese "belastung" GEMEINSAM aus dem weg zu räumen, ohne druck und ohne anspruch auf "HEILUNG"!
@Else | @leuchtturm | @debussy
Vielen herzlichen Dank für eure Meinungen, bin dank euch jetzt wirklich etwas erleichtert. Werd einfach ab sofort versuchen, das ganze etwas lockerer zu nehmen... Meine Freundin hat schließlich auch schon mal erwähnt, dass unsere Beziehung daran sicher nicht scheitern kann. Bin sehr froh, dass sie in solchen Situationen wirklich sehr offen und verständnisvoll ist, und ich dadurch umso weniger Stress damit hab, mit ihr darüber offen zu reden
Über einige derartige Spielchen reden wir ja auch immer wieder, einige male sind dem auch schon sehr prickelnde taten gefolgt
Jedenfalls ist es für mich sehr interessant und vor allem auch hilfreich zu wissen, wie Frauen i. d. R. darüber denken - wenn ich nämlich nur die Meinung meiner Freundin dazu kenne, bleibt doch eine gewisse Rest-Unsicherheit, ob sie nicht doch mir zuliebe Abstriche macht und in Wirklichkeit sexuell auf der Strecke bleibt... Aber bei meiner/unserer Ideenvielfalt stehen die Sterne vielleicht doch ganz gut, dass dieser Fall nicht eintritt.
Vielen vielen Dank nochmal euch Dreien, ihr habt mich wirklich auf gute Gedanken gebracht, die vermutlich schon heute in Wort, und hoffentlich auch Tat umgesetzt werden
Vielen herzlichen Dank für eure Meinungen, bin dank euch jetzt wirklich etwas erleichtert. Werd einfach ab sofort versuchen, das ganze etwas lockerer zu nehmen... Meine Freundin hat schließlich auch schon mal erwähnt, dass unsere Beziehung daran sicher nicht scheitern kann. Bin sehr froh, dass sie in solchen Situationen wirklich sehr offen und verständnisvoll ist, und ich dadurch umso weniger Stress damit hab, mit ihr darüber offen zu reden
Über einige derartige Spielchen reden wir ja auch immer wieder, einige male sind dem auch schon sehr prickelnde taten gefolgt
Jedenfalls ist es für mich sehr interessant und vor allem auch hilfreich zu wissen, wie Frauen i. d. R. darüber denken - wenn ich nämlich nur die Meinung meiner Freundin dazu kenne, bleibt doch eine gewisse Rest-Unsicherheit, ob sie nicht doch mir zuliebe Abstriche macht und in Wirklichkeit sexuell auf der Strecke bleibt... Aber bei meiner/unserer Ideenvielfalt stehen die Sterne vielleicht doch ganz gut, dass dieser Fall nicht eintritt.
Vielen vielen Dank nochmal euch Dreien, ihr habt mich wirklich auf gute Gedanken gebracht, die vermutlich schon heute in Wort, und hoffentlich auch Tat umgesetzt werden
Da würde ich nicht allzu vorschnell urteilen. Ehe man von der Psyche spricht, ist der Gang zum Urologen unausweichlich. Hormonstatus, Hoden- und Penisultraschall sind unumgänglich. Es könnte auch ein krankhafter venöser Rückfluß vorliegen, genauso wie eine (larvierte) Depression oder ein Hormonmangel - das läßt sich durch "Blickdiagnose" nicht so einfach feststellen.leuchtturm hat geschrieben: du schreibst, ca. 2 von 5 Malen klappt beim Sex alles wunderbar.
Also schließe ich daraus, dass keine organische Störung vorliegt.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1232 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stern
-
- 72 Antworten