Er schläft nicht mit mir

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hasenherz
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 4

Er schläft nicht mit mir

Beitrag So., 13.06.2010, 23:48

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, ich bin völlig ratlos und fühle mich gerade unheimlich schlecht.

Seit ca. 2,5 Monaten bin ich mit einem tollen Mann zusammen, er ist 36 und somit 10 jahre älter als ich. Zu Beginn war ich etwas zurückhaltend, weil ich mir wegen des Alters und seiner Vorgeschichte (er litt vor einigen Jahren an Panikattaken, war dann in psychologischer Behandlung. außerdem hat er ein Kind mit einer anderen Frau) absolut nicht sicher war, ob er wirklich die richtige Wahl ist. Dann aber trafen wir uns häufiger und waren absolut auf einer Wellenlänge und ich fühle mich so wohl mit ihm und er sich auch mit mir, wie er mir sagte. Nach 3 Wochen hatten wir uns das erste Mal geküsst. Jedoch wollte ich ihn deutlich häufiger sehen als er sich mit mir treffen wollte (und für ihn ist es kein Zeitproblem). Schließlich sprachen wir uns darüber aus und er meinte, er könnte im Moment einfach keine richtige Beziehung haben, aber dass er mich unheinmlich gern mag und so gern weiterhin mit mir zusammen wäre. Da ich noch immer nicht ganz sicher war, willigte ich ein. Erst einmal sehen, was sich ergibt, aber ich wollte ihn auch nicht ganz vergessen. Also trafen wir uns weiter und immer häufiger, aber mehr als kuscheln und küssen war lange Zeit nicht. Er stellte mich seinen Freunden, sogar seiner Familie vor und schien sehr stolz und glücklich darüber zu sein, mit mir zusammen zu sein. Schließlich übernachtete ich einmal bei ihm, am Morgen befriedigten wir uns mit den Händen, hatten aber keinen "richtigen" Sex. Das gleiche passierte noch einmal eine Woche später und wir sprachen darüber, miteinander zu schlafen, hatten aber keinen Schutz zur Hand. Seitdem sind 2 Wochen vergangen, in denen wir uns fast täglich sehen, aber er hat es nie wieder zugelassen, dass ich bei ihm übernachte. In einem Moment küsst er mich ganz wild und hält mich in seinen Armen, eine Minute später hindert er mich daran, wenn ich ihn streicheln möchte. Per SmS meinte er, ich solle nicht sauer sein, manchmal sei er sich nicht ganz sicher und brauche seinen Freiraum. Ich solle mir nicht zu viele Gedanken machen. Heute sollte ich nun wieder bei ihm übernachten. Es begann sehr schön, wir hatten Spaß, haben gekuschelt und uns geküsst. Plötzlich wurde wieder ein Schalter umgelegt und er drehte seinen Kopf weg als ich ihn küssen wollte und war einfach nicht mehr da. Ich fragte ihn, was los sei und ob wir darüber reden können, aber er meinte nur "Wir reden morgen." Schließlich ging ich nach Hause, schrieb ihm eine Nachricht, dass das weh tat, aber dass ich hoffe, dass es ihm gut geht. Keine Antwort.
Gut, bis morgen kann ich nun nicht warten, weil ich hier sitze und mir Gedanken mache und einfach nicht verstehe, was ich falsch gemacht haben könnte oder warum er von einer Sekunde auf die andere seine Meinung ändert. ich weiß, dass er schon mit vielen Frauen zusammen war und komme mir vor, als wäre ich die einzige, mit der er keinen Sex will oder mit der er tief in seinem Herzen nicht zusammen sein möchte. Obwohl er mir so oft sagt, dass er mich unheimlich mag und irgendeine unbedeutende Person stellt man nun auch nicht gleich der Familie vor.
Aber so geht das nicht weiter, das tut so weh. Was könnte denn in seinem Kopf vorgehen? Liegt es an mir? Was mache ich denn falsch?

Benutzeravatar

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Beitrag Mo., 14.06.2010, 00:00

Liebe Hasenherz,

schwierig für Dich.... ,

schwierig aber auch für uns, Dir hier etwas zu raten.

Mein Eindruck beim Lesen:

Es liegt NICHT an Dir!!

Was solltest Du denn schon "falsch" gemacht haben?
Da gibt es nichts, oder?

Lass Dich nicht so sehr verunsichern, vertrau auf Dein Gefühl.

Es "riecht" sehr danach, als hätte er mit sich was Ernstes abzumachen, vielleicht, so schlimm das jetzt für Dich klingen mag, läuft da auch noch eine andere Beziehung, die er beenden wollte aber noch nicht hat...

Häng Dich nicht zu sehr an ihn. Deine sms war fast schon "zuviel", obwohl, sehr gut, dass Du ihm gesagt hast, dass das DIR wehtat.
Das tut es nämlich. Und irgendwann sollte er eine Erklärung dafür haben und Dich nicht einfach weiter abservieren.

Ich wünsch' Dir Kraft!

Lieben Gruß
Dunkle

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hasenherz
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 14.06.2010, 00:08

Danke liebe Dunkle.

Dass er irgendein größeres Problem gibt, glaube ich ja auch. Aber bisher hat er recht oft über alles gesprochen und ich dachte, ich wüsste über alle "Abgründe" Bescheid. Es ist bloß, dass er in einem Moment so unheimlich lieb und zärtlich ist und ich normalerweise im Verlauf des Abends merke, wann ich mich vielleicht etwas zurückhalten sollte. Aber heute war er wie aus dem Nichts plötzlich so abweisend. Zuvor bekam er 3 sms, viellecht hatten die etwas damit zu tun. Aber er hat doch gemerkt, dass es mir schlecht ging als ich seine Wohnung verließ und dass ich sehr verletzt war. Normalerweise nimmt er mich noch einmal in den Arm und schreibt noch ein paar gute-nacht-worte. Aber heute: nichts.
Jetzt fällt mir gerade auf, dass der Betreff eigentlich völlig falsch ist, weil das wohl gar nicht das Hauptproblem ist. Ich habe im Moment ein bisschen Angst um ihn, weil ich nicht weiß, was heute Abend passiert ist. Und ich kann für mich einfach absolut nicht einordnen, wie er zu mir steht und für mich ist es jetzt schon zu schwierig, weil ich mich in ihn verliebt habe.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12013

Beitrag Mo., 14.06.2010, 05:51

Hallo Hasenherz !

Ich würde dir einmal raten es sehr langsam anzugehen und eher ein bisserl auf Distanz zu bleiben.
Mir scheint dass da einiges im Busch sein könnte dass dir ganz und gar nicht gefallen würde.
Ist zwar jetzt ein bissl Kaffeesudlesen was ich mache, aber bist du dir sicher dass der Mann solo ist ?
Mir scheint als würde er zwar gerne, kann aber nicht weil ihn eventuell sein Gewissen nicht lässt.
Auch die erwähnten 3 SMS scheinen darauf hinzudeuten dass da im Hintergrund etwas läuft was ihn bremst.
Jedenfalls reagiert so kein halbwegs "normaler". verliebter, freier Mann.
Schau dir das bitte noch genauer an bevor du sich tiefer in diese Geschichte verstrickst, du könntest dir dadurch eventuell viel Schmerz ersparen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mo., 14.06.2010, 05:58

guten morgen!

so wie ich dich verstanden habe, hat er segr deutlich gesagt, was er will und was er nicht will.
für mich klingt es danach, dass er etwas anderes noch nicht abgeschlossen hat und deshalb keine zu intensive bindung möchte. das kann sich aber ändern.

liebe hasenherz, so schwierig es auch sein mag, nimm dich stark zurück. gehe sehr behutsam mit ihm um und geh ein wenig auf distanz. treib KEIN SPIEL aber lass ihm einfach mehr platz.

lgr
deb

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hasenherz
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 14.06.2010, 07:09

Hallo,

danke für eure Antworten. Bis jetzt war ich mir eigentlich sicher, dass es keine andere Frau gibt. Aber ja, vielleicht hat er irgendwas nicht abgeschlossen. Ich werde mich auf jeden Fall etwas zurücknehmen, Heute Nachmittag treffen wir uns zum reden.

Benutzeravatar

han123
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 14.06.2010, 09:23

Hat er vielleicht Angst beim Sex zu versagen? Hast Du gemerkt, wenn ihr euch getreichelt habt, dass er eventuell Probleme hat, richtig "hart" zu werden? Ich kann mir vorstellen, dass er aufgrund des Altersunterschiedes einfach Angst hat, deinen Ansprüchen nicht zu genügen... Männer ticken oft so, dass einer Frau halt nur das wichtig ist und leiden dann still und heimlich, weil sie es auch nicht ansprechen können, weil sie sich dann noch schlechter fühlen... Zumindest denken Sie das meist vorher.

Benutzeravatar

Diogenes
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 14

Beitrag Mo., 14.06.2010, 09:27

Hallo!

Für mich klingt das nach einer Erinnerung, die hochkommt wenn ihr kurz davor seid. Eine, die er nicht auf Dich projezieren will und die sehr weh tut.
Das ist jetzt schlicht geraten. Deine Beschreibung löst allerdings diesen Eindruck aus.

Natürlich ist eine andere Beziehnung, wie Nico sie beschreibt, genauso gut möglich.
Ebenso die Versagensängste, die Han123 anspricht.

Vielleicht kommt heute Nachmittag mehr raus.

Viel Glück!
"Quo vadis?" - Ins Kino - Was läuft? - "Quo vadis?" - Ins Kino - Was läuft? - ...

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9636

Beitrag Mo., 14.06.2010, 09:48

Gibt es evtl irgendeinen Grund daß er "keinen hochkriegt"?

Panikattacken und psychologische Behandlung? Schluckt er irgendwelche Psychopharmaka die sich auf sein "Vermögen" auswirken gegen gravierendere Probleme und es ist ihm peinlich?

Ich meine, du weisst ja so gut wie nichts über seine Vorgeschichte. Ich würde mal versuchen ein ernsthaftes Gespräch darüber zu führen, warum das Thema so offensichtlich so problematisch ist.

Und daß es für dich auf Dauer ggf zum Beziehungsaus führen könnte, weil es für dich dazugehört.

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Mo., 14.06.2010, 16:11

Auch mir kam beim Lesen, ähnlich wie münchnerkindl, spontan der Gedanke, es könnte sich um ein Libido-Problem handeln. Gerade weil du ja geschrieben hast, er habe zumindest in jüngerer Vergangenheit größere psychische Probleme zu bewältigen gehabt (Panikattacken). Vielleicht steckt er da noch immer tiefer drin, als er es dir gegenüber bisher zugegeben hat.

Bei Depressionen und Angstzuständen ist es gar nicht selten, daß der Kopf und der Bauch "ich will" sagen, es aber dann doch daran scheitert, daß "er" einfach nicht will - oder besser gesagt - nicht kann.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hasenherz
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 14.06.2010, 21:13

Danke für eure Antworten. Heute haben wir uns ausgesprochen und die Lösung war nun doch simpler als erwartet. Zumindest hat er es so erklärt. In der letzten Zeit hatten wir uns fast täglich gesehen und scheinbar war ihm das zu viel, wie er meinte. Wobei ich ihn nie dazu gedrängt hatte und es oft von ihm aus ging. Jedenfalls meinte er, dass er mich unheimlich gern mag, aber im Moment keine feste Beziehung möchte (das hatte er ja zu Beginn schon gesagt, es fühlte sich bloß in letzter Zeit ganz anders an) bzw. es sehr sehr langsam angehen möchte und Zeit und Freiraum braucht. Dass er mich gestern Abend so verletzt hat tat ihm leid, das hatte nichts mit den sms zu tun und war einfach eine übertriebene Reaktion wegen einer Kleinigkeit, die ich nicht einmal wahrgenommen hatte. Vielleicht braucht er auch wegen seiner vergangenen psychischen Probleme etwas mehr Zeit und Freiraum, ich weiß es nicht. Als wir uns kennen lernten, hatte er gerade seine psychologische Behandlung abgeschlossen.
Also werde ich jetzt erst einmal einen Gang zurück schalten. Wobei es schwer fällt, weil ich ein Mensch bin, der viel Nähe braucht. Und ich mag ihn sehr. Wir werden sehen, was es wird.

Körperliche Probleme hat er übrigens nicht, was den Sex betrifft. Die beiden Male, als wir uns näher kamen, schien er es sehr zu genießen. Vielleicht wirds ja nun auch was, wenn wir uns nicht mehr täglich sehen. Er meinte, er hätte dann viel mehr Freude daran, mich zu sehen und Zeit mit mir zu verbringen.

Auf jeden Fall vielen lieben Dank für eure Reaktionen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag