Wieviel Sex ist 'normal'?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

wing
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 61

Beitrag So., 02.08.2009, 15:54

Hallo Bobbi
bobbi hat geschrieben:Wir hatten schon wenig Sex als wir noch jung waren. Da haben wir es immer darauf geschoben (naja eigentlich sie hats darauf geschoben), dass wir gemeinsam Leistungssport gemacht haben und, dass wir keine eigene Wohnung hatten.
Mir kam folgender Gedanke: Deine Frau hofft evtl. schon lange, dass du endlich akzeptierst, dass sie nur selten Sex mit dir möchte (aus welchem Grund auch immer). Vllt. dachte sie, als ihr geheiratet habt, dass du sie nun so akzeptierst wie sie ist?!
Habt ihr um die Kinder zu zeugen mehr Sex gehabt? Nehm ich jetzt mal an. Dann sieht sie wohl Sex als Pflicht an.
bobbi hat geschrieben:Meine Frage an Euch hat sich, auch dank Euch, nun gewandelt. Mir liegt viel an unserer Ehe. Wie bekomme ich sie zu einer Ehe- oder Paarberatung?
Wenn sie nicht möchte, wird es schwierig. Wenn du sie dazu überredest, sie aber nicht wirklich will, hat Paarberatung wenig Sinn.
Du könntest ihr einen Brief schreiben. Oder in Ruhe über alles mit ihr reden, ohne Vorwürfe, mit Ich-Botschaften.
bobbi hat geschrieben:Ich glaub, da muss uns wer dritter helfen.
Das glaube ich auch. Ihr seid Eltern, aber kein Liebespaar mehr.
Ihr fahrt nie weg? Ohne Kinder, zB für ein Wochenende? Wenn nein, wieso nicht?

lG Wing
Nicht ausserhalb, nur in sich selbst soll man den Frieden suchen.
Wer die innere Stille gefunden hat, der greift nach nichts, und er verwirft auch nichts.
Buddha

Love is all you need.
the Beatles

Benutzeravatar

odiie
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 44
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 02.09.2009, 08:56

hallo bobbi

ich denke ein gutes gespräch mit deiner frau ist sehr notwendig oder auch mehrere. zum beispiel dass sie ein bis zweimal pro woche die kinder jemandem überlässt dem sie vertrauen kann z.b. einer tagesmutter. dort haben die kinder ihren spaß und deine frau braucht sich keine sorgen machen. anfangs nur ein kontrollanruf gestattaten. später keinen. sie braucht dringend entlastung wenn sie abends so erschöpft ist. ihr das gefühl geben dass sie schön und liebenswert ist. über sex würde ich erst beim zweiten oder dritten gespräch sprechen. ich hab das gefühl dass dass sie glaubt vieles mit sich allein ausmachen zu müssen. erst mal das gefühl der nähe wieder herstellen und vertrauen. dabei zufällig kleine berührungen einflechten nicht mehr. sie nicht gleich am anfang mit deinen wünschen überfordern. normal menge an sex ist würde ich sagen so wie es für beide passt. es gibt keine norm. kann es auch sein dass für deine frau der sex unbefriedigend ist, sie keinen orgasmus empfinden kann? dass sie sich nicht fallenlassen kann? sie vielleicht massieren und nicht gleich beim erstenmal sex machen. freude an der berührung wecken.
wenn das alles nichts fruchtet vielleicht mal wirklich zusammen eine therapie machen. ich habe gute erfahrungen damit. ich hoffe es wird wieder wünsche euch alles gute
odiie

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Mi., 02.09.2009, 20:06

Hallo Bobbi,
hat sich bezüglich deiner Frage
bobbi hat geschrieben: Mir liegt viel an unserer Ehe. Wie bekomme ich sie zu einer Ehe- oder Paarberatung?
etwas getan in letzter Zeit?

nur mal so neugierig frag....

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Sa., 05.09.2009, 18:47

bobbi hat geschrieben: Also Frage an Euch alle: Wie oft ist normal in einer Beziehung?

Ich weiß schon, dass es da keine absolute Antwort gibt, mir ist aber einmal im Monat (wenns gut her geht) zu wenig.
Hi

Wie du richtig schon sagst, da gibt es keine regel, normal ist es sex zu haben wenn man es will, also beide es wollen, ein problem wird es wenn einer will und der andere nicht, die frage ist halt warum deine freundin so selten welchen haben will und woran das liegt, du sagst aber sobald du die initiative ergreifst ergibt sich es dann eh das ihr sex habt, also ist sie ja nicht abgeneigt, vllt ist sie einfach ein typ der selber nur nie damit anfängt, heißt dann ja nicht das sie keinen will, also vllt will sie einfach das du immer damit beginnst, deswegen würde ich jetzt nicht so wie du z.b die 6 monate auf der lauer liegen ob sie damit anfängt und wenn nicht enttäuscht sein, wenn sie will das du die zügel in der hand hast, dann mach das halt du *G* und fange halt mit zärltichkeiten an wenn dir dannach ist, wenn sie dann immer mitmacht und auch spaß daran hat ist eigentlich alles ok, blöde wäre es wenn sie es nicht will, das heißt dann aber auch nicht das sie dich nicht liebt sondern nur das ihr sexuell vllt einfach verschiedene menschen seid und wenn das so ist müsst ihr bzw du euch überlegen ob man für immer damit zurecht kommt weil das klar ein problem werden kann das einen irgendwann zermürbt und eine beziehung zerstören kann, ich pers. sage für mich das ich niemals mit einer frau zusammen sein könnte die sexuell nicht auf meiner wellenlänge ist, zum glück habe ich da die richtige für mich gefunden, wir haben z.b sehr verschieden oft sex, manchmal sogar 2-3 wochen keinen, dafür dann wieder wochen mit mehreren malen am tag, das kommt halt auf die launen an die man gerade hat.

wichtig ist halt immer offen zu sein, rede mit deiner freundin ernsthaft und in ruhe über das ganze und das es für dich schon ein problem ist das dich mitnimmt.

lg

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
bobbi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 39
Beiträge: 11

Beitrag Mi., 21.10.2009, 21:26

Hallo Sonnige Zukunft,

es hat sich was getan: Wir gehen zu einer Eheberatung.

Wir waren erst zwei Mal dort und deshalb gibts auch keine Änderungen bei meinen Problemen. Positiv ist, dass wir dort hingehen.

lg
Bobbi

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Fr., 23.10.2009, 14:00

hi bobbi!

freu' mich für dich.

ich halte mal ganz fest die daumen! wird jedem von euch bestimmt gut tun.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

Bounce
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 96
Beiträge: 286

Beitrag So., 13.06.2010, 07:16

Hallo Bobbi,

wie geht es euch jetzt?
Es ist ja viel Zeit vergangen.
Geht ihr immer noch zu Paarberatung?
Bin einfach neugierig.

Gruß
bounce

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag