hallo ihr lieben, eigentlich habe ich im internet nach tipps gesucht und bin auf diese seite gestoßen. ich hoffe hier ein paar tipps zu bekommen.
es geht darum,das ich scheinbar viel zu verklemmt bin.
kurz zu meiner vorgeschichte:
ich war 2 jahre mit meinem ex freund zusammen. es hat 4 monate gedauert,bis ich das erste mal meinen bh ausgezogen habe und bestimmt ein jahr,bis ich mich gehen lassen konnte. ich habe immer sehr viel angst nackt gesehen zu werden und irgendetwas falsch zu machen. der sex mit meinem ex freund und mir war irgendwann sehr gut. ich habe mich immer nackt gezeigt, habe fotos und videos von mir machen lassen, habe sachen bei ihm ausprobiert und wir haben sex lektüre zusammen gelesen.
ich bin also nicht mehr so unerfahren und weiss eigentlich,wie es geht.
jetzt das aktuelle problem:
ich schlafe mit meinem jetztigen freund schon seit ein paar monaten und ich ziehe auch meinen bh bei ihm aus. allerdings alles nur im dunkeln. er durfte mich noch niemals sehen,wenn irgendwie licht im raum war ( ich muss dazu sagen,das nur ich unzufrieden mit meiner figur bin, mir allerdings noch nie jemand was gesagt hat) er ist sehr einfühlsam und sagt mir oft,das er meinen körper liebt. ich vertraue ihm sehr und fühle mich in seiner gegenwart sehr wohl. mir gefällt der sex,obwohl es wirklich so ist,das eigentlich nur er was macht. ich fasse ihn da unten nie an und ich bin nur äußerst selten oben.
ich dachte,das ist schon ok und letzte woche hat er mir gesagt,das er sich wünscht,das mehr von mir kommt. das er möchte,das ich ihn anfasse etc.
ich kann das aber einfach nicht. ich traue mich nicht und habe angst.
ich habe ihm das auch gesagt und er steht voll zu mir. ich habe ihm gesagt,das ich angst habe etwas falsch zu machen und er sagte: wenn es direkt perfekt wäre,wäre es auch komisch, du musst meinen körper ja erstmal kennenlernen und ich kann dir sagen,was ich mag und was nicht.
eigentlich ist es traumhaft,wie er reagiert und wie verständnisvoll er ist,aber leider nützt das nichts. ich traue mich trotzdem nicht und nicht er,sondern ich setze mich langsam damit unter druck.
sollte ich vielleicht eine therapie machen oder wie komme ich endlich davon los?
ich danke schon jetzt für antworte
Zu verklemmt (W)
Hallo, DieFarbeLila!
Hast du denn "nur" Angst davor, etwas falsch zu machen? Anscheinend hast du doch mit deinem Ex schon ganz gut "geübt". Oder meinst du, dir wäre es trotzdem unangenehm bzw. hättest du auch Angst davor, deinen Freund anzufassen, selbst wenn du 100%ig wüsstest, was/wie er es mag? Wie lange seid ihr denn jetzt schon zusammen, wenn ich fragen darf?
LG, Nonymus
P.S.: Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber hat dein Nick vielleicht mehr Bedeutung als "ich brauch halt nen Namen"?
Hast du denn "nur" Angst davor, etwas falsch zu machen? Anscheinend hast du doch mit deinem Ex schon ganz gut "geübt". Oder meinst du, dir wäre es trotzdem unangenehm bzw. hättest du auch Angst davor, deinen Freund anzufassen, selbst wenn du 100%ig wüsstest, was/wie er es mag? Wie lange seid ihr denn jetzt schon zusammen, wenn ich fragen darf?
LG, Nonymus
P.S.: Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber hat dein Nick vielleicht mehr Bedeutung als "ich brauch halt nen Namen"?
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 21
erstmal zu dem nick: ich brauchte einfach nur einen namen und habe den film noch nie gesehen
zusammen sind wir erst sehr kurz. aber wir schlafen schon seit paar monaten miteinander und letztes jahr auch schon.ich wollte schon vorher,das wir es beziehung nennen,aber dazu war er noch nicht bereit.ich habe ihm seine zeit gelassen und es akzeptiert,das wir es nicht als beziehung betiteln. vor kurzem hat er mir dann gesagt,das er nun fest mit mir zusammen sein will.
ich glaube selbst wenn ich wüsste,wie genau er es mag wäre es mir unangenehm.ich finde ihn unheimlich sexy und schaue ihn sehr gerne an und ich würde ihn auch gerne anfassen,aber da ist diese blockade,die das einfach nicht zulässt. als wäre es irgendetwas schlimmes und ich könnte was ganz schreckliches anrichten,obwohl ich ja weiss,das nicht so ist.
ich bin sonst auch gar nicht schüchtern, rede viel, werde sehr viel angesprochen und habe auch nie probleme damit mit fremden menschen einfach mal zu quatschen. ich bin sonst überhaupt nicht verklemmt,nur halt,wenn es darum geht ihn anzufassen,ohne mal die initiative im bett zu ergreifen.
und das kann ich mir nicht erklären.
zusammen sind wir erst sehr kurz. aber wir schlafen schon seit paar monaten miteinander und letztes jahr auch schon.ich wollte schon vorher,das wir es beziehung nennen,aber dazu war er noch nicht bereit.ich habe ihm seine zeit gelassen und es akzeptiert,das wir es nicht als beziehung betiteln. vor kurzem hat er mir dann gesagt,das er nun fest mit mir zusammen sein will.
ich glaube selbst wenn ich wüsste,wie genau er es mag wäre es mir unangenehm.ich finde ihn unheimlich sexy und schaue ihn sehr gerne an und ich würde ihn auch gerne anfassen,aber da ist diese blockade,die das einfach nicht zulässt. als wäre es irgendetwas schlimmes und ich könnte was ganz schreckliches anrichten,obwohl ich ja weiss,das nicht so ist.
ich bin sonst auch gar nicht schüchtern, rede viel, werde sehr viel angesprochen und habe auch nie probleme damit mit fremden menschen einfach mal zu quatschen. ich bin sonst überhaupt nicht verklemmt,nur halt,wenn es darum geht ihn anzufassen,ohne mal die initiative im bett zu ergreifen.
und das kann ich mir nicht erklären.
Ich kann nur Mutmaßungen anstellen. Aber Zärtlichkeit und Sex hat ja auch viel mit Vertrauen zu tun. Vielleicht liegt da auch ein kleines Problem vor. Sich wirklich gehen lassen, sich in die Hände eines anderen Menschen zu begeben, sich zu zeigen und vielleicht auch die Angst davor, der andere könnte einen Makel bemerken, den man an sich selber wahrnimmt.
Ich würde mich am liebsten nur unter der Decke ausziehen und alles ganz dunkel machen, aber ich weiß bei mir, wo es herkommt.
Hast Du mit Deinem Freund da mal drüber gesprochen? Er scheint ja sehr behutsam zu sein und vielleicht würde ein Gespräch da auch noch das Vertrauen stärken, nur so ein Gedanke.
Und ich glaube, dass Du Dich auch gehörig unter Druck setzt. Du willst nicht die Initiative ergreifen, ihn berühren, vielleicht auch aus Angst, ihm nicht zu gefallen.
Ich denke ja, es gibt solche und solche Menschen. Klar, gehören Zärtlichkeiten in eine Beziehung, aber oft gibt es auch einen Weg dahin. Es muss nicht alles perfekt sein, man muss nur ehrlich zueinander sein, sich Zeit lassen, aufeinander eingehen. Dann kann sich so etwas auch entwickeln, die Erfahrung hast Du ja auch schon gemacht.
LG Xanny
Ich würde mich am liebsten nur unter der Decke ausziehen und alles ganz dunkel machen, aber ich weiß bei mir, wo es herkommt.
Hast Du mit Deinem Freund da mal drüber gesprochen? Er scheint ja sehr behutsam zu sein und vielleicht würde ein Gespräch da auch noch das Vertrauen stärken, nur so ein Gedanke.
Und ich glaube, dass Du Dich auch gehörig unter Druck setzt. Du willst nicht die Initiative ergreifen, ihn berühren, vielleicht auch aus Angst, ihm nicht zu gefallen.
Ich denke ja, es gibt solche und solche Menschen. Klar, gehören Zärtlichkeiten in eine Beziehung, aber oft gibt es auch einen Weg dahin. Es muss nicht alles perfekt sein, man muss nur ehrlich zueinander sein, sich Zeit lassen, aufeinander eingehen. Dann kann sich so etwas auch entwickeln, die Erfahrung hast Du ja auch schon gemacht.
LG Xanny
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 7003 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Amoenus
-
- 34 Antworten