hi,
frozen rabbit hat geschrieben:wie siehst du dir deinen körper denn überhaupt an?
so von "oben nach unten" (mir fällt grad kein besser ausdruck ein)? über den spiegel? über fotos? über webcam/video?
also den körper seh ich mir (wenn überhaupt) nur im spiegel an. ich mach keine fotos oder so. ins schwimmbad geh ich nicht (nicht hier zuhause). so "von oben nach unten", langsam und in ruhe meinen körper ansehen, mag ich nicht. obwohl ich mir da dann eh manchmal denk, so schlimm ist es nicht. nur im alltag, im täglichen leben, im vergleich mit anderen menschen, finde ich meinen körper eben immer ganz schlimm.
frozen rabbit hat geschrieben:was genau an dir meinst du jetzt mit "schön"? die gesamtheit, wenn du angezogen bist? die symmetrie?
gesicht, augen, haare usw.
ich bin auch schlank, also angezogen auch wirklich eine sehr hübsche erscheinung. nackt allerdings bin ich nicht fit. eine lösung wäre da sicherlich fitness machen und ein bissl brauner werden (bin blass wie ein weißes blatt papier... mein körper sieht ja nie sonne).
aber ich schaffs irgendwie momentan nicht, das in angriff zu nehmen. bin sehr beschäftigt mit den anderen dingen und hab auch ängste irgendwie... fitnessstudio usw.
manche dinge lassen sich allerdings auch nicht durch sport lösen. da muss ich einen anderen weg finden.
foobar hat geschrieben:Auch wenn Du meinst, das Du es nicht schaffst, solltest Du vielleicht doch versuchen das mit deinem Thera aufzuarbeiten. Ich persönlich finde es mehr als überraschend wie lieblos Du mit Dir selbst und Deinem Körper umgehst. Also ein "anales Blutbad" beim zweiten Mal Sex und Du legst das unter der Kategorie "dumm gelaufen" ab?!
ja, "lieblos" trifft es wohl sehr gut. das betrifft auch nicht nur meinen körper... hab generell wenig verständnis für mich... nimm nicht rücksicht wenn ich krank bin usw. usw. meinen körper wasch ich jeden tag, das wars aber auch schon. ich mag ihn einfach nicht sehen und berühren.
zu den ereignissen damals... ich hab in der therapie schon angedeutet, dass ich ein paar problematische (?) erlebnisse bzgl. sex hatte. meinte aber auch, dass ich da wahrscheinlich übertreiben würde und es doch nicht so schlimm war. wir werden sehen. ich werde es ihm auf jeden fall sagen... irgendwann.
foobar hat geschrieben:Ist das ein reines Selbstwertproblem (nach dem Motto: ich hab's eh nicht besser verdient) oder steckt mehr dahinter? Darauf musst Du mir nicht antworten aber vielleicht beantwortest Du Dir die Frage einfach einmal selbst.
ich weiß es nicht....
damals war es einfach so, dass ich froh war, ENDLICH sexuelle erfahrung gemacht zu haben... und da nahm ich das so hin. dachte, ich hab ja eh null plan, da muss ich einfach überall mitmachen und mir ja nicht anmerken lassen, dass ich unerfahren bin. so gesehen ist es schon ein selbstwertproblem. dass ich es nicht besser verdient hätte denk ich nicht. ich war halt betrunken, wusste nicht recht was mit mir geschieht und hatte angst, jmd. bzw. er würde merken, dass ich noch jungfrau bin bzw. eben keinen plan habe. warum ich es danach als nicht "schlimm" wahrgenommen hab und ich auch das "blutbad" als nicht tragisch, fast normal, hingenommen hab... weiß ich nicht.
ich hab irgendwie erst hier im forum gemerkt, durch lesen anderer beiträge und durch reaktionen auf meine geschichte, dass es so toll nun wirklich nicht war.
foobar hat geschrieben:Letztendlich ist es so, dass Du Deine Ängste nur überwinden kannst, wenn Du Dich ihnen stellst.
ja, das stimmt.
die frage ist nur wie? es wäre ein deratiges "bloßstellen" müsste ich einem mann offenbaren, dass ich quasi noch jungfrau bin, probleme mit meinem körper hab, psych. probleme generell hab, eine schlimme vergangenheit hab usw.... ich, die starke, die selbstbewusste, die tolle, schöne frau....
das wäre eine echte überraschung für ihn. ich hab panik, einen mann damit dann zu verschrecken oder zu verstören. er wäre in jedem fall enttäuscht. verliebt hat er sich ja in das bild, das ich der außenwelt abgebe, nicht in die echte iontop. ich lebe einfach in dieser hinsicht sehr mit einer in jeder hinsicht perfektionierten fassade.
wie soll ich da bloß vorgehen.... ich weiß es nicht.
iontop