Sexuelle Unlust nach Endometriose-OP / Hormontherapie

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kitty7
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 2

Sexuelle Unlust nach Endometriose-OP / Hormontherapie

Beitrag Mo., 01.02.2010, 11:03

Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann?! Ich wurde 2008 Endometriose operiert und mußte dann eine 6-Monatige Hormontherapie machen. Seitdem ist habe ich keinerlei Lust auf Sex bzw. möchte ich mich nichteinmal mehr von meinem Partner berühren lassen. Habe bereits Hormonstatus machen lassen, Tabletten genommen etc. nichts hat mir geholfen! Bin wirklich verunsichert, weiß jemand Rat was man da machen könnte oder gibt es eine Anlaufstelle(Therapeuten?) für mein Problem.

Benutzeravatar

tänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 125

Beitrag Mo., 01.02.2010, 11:23

hallo, kitty7!

lass dich mal vorweg umarmen! endo ist echt blöd ..... stimmt das, du wurdest 2008 operiert? war das deine 1. op?

ich muss dir sagen, dass da wahrscheinlich noch einiges auf dich zukommen wird, hormonell! klar, jede frau ist anders, aber diese hormontherapie (imeinst du den künstl. eingeleiteten wechsel) ist der HORROR!

ich hatte selbst viele, viele jahre endo mit 5 operationen und zahlreichen hormontherapien. u.a. auch diese bombe - hat mind. ein jahr gedauert, bis der ganze dreck wieder raus war.

du brauchst seitens deines partners viel verständnis, hoffentlich kann er die auch für dich aufbringen. hast du jetzt noch schmerzen, wie äußert sich die endo bei dir im moment?

es gibt schon einige therapien, die du machen könntest. schmerztherapie, entspannungstherapie .... deine mitte als frau finden - ich glaube, v.a. das wäre wichtig. sicherlich kennst du schon die endo-foren im netz, da könntest du auch sehr viele tipps bekommen.

bei mir wurde bei der letzten op die gbmutter entfernt und erstmals fühle ich mich total super gut! keine schmerzen mehr!!! herrlich!

ich wünsche dir alles, alles gute!
lg
"Schön, dass es dich gibt"

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kitty7
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 01.02.2010, 13:39

Liebe Tänzerin!Danke für deine nette Antwort! ja das war meine erste und hoffentlich letzte Endometriose Op. Momentan geht es mir gut und ich habe keine beschwerden. Ich leide allerdings sehr unter meinem fehlenden sexualleben bzw. der Nähe zulassen von meinem Partner! Danke für den tipp mit den Endometriose-Foren,werde da gleich mal nach gucken!
wünsche dir auch alles gute und hoffe dass du weiterhin so positiv bleibst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag