Ich bin frigide...

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
FlascheWasser
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Ich bin frigide...

Beitrag Sa., 23.01.2010, 00:45

Hallo,

ich bin neu im Forum, möchte mich hiermit vorstellen und auch gleich mein Problem schildern...

Ich werde bald 23 Jahre alt, bin weiblichen Geschlechts und ja, mehr weiss ich zu mir schon nichts mehr zu sagen -g-

Zu meinem Problem:

Ich bin absolut frigide. Oder so?

Früher hatte ich, wie wohl die meisten, nur kurzlebige Beziehungen. Im Durchschnitt drei Monate... Allerdings habe ich Sexualität schon gelebt. Nur hatte ich schon IMMER Probleme damit, was sich insbesondere darin äusserte, dass in mir ein riesiger Ekel auftauchte nach dem Orgasmus und ich das ganze schwer bereut habe.

Die letzte kurzlebige Beziehung war sexuell wunderbar. Und ich dachte, ich sei über dem "Damm". Dann kam meine erste "ernste" Beziehung - 3,5 Jahre.

Nach nur wenigen Monaten war unser Sex nur noch wöchentlich, dann nur noch monatlich und dann... gar nix mehr. Ich hatte überhaupt keine Lust mehr darauf. Auch auf ihn, was wohl die Trennung erklärt und ich stellte mich mit der Erklärung auch zufrieden, dass es an ihm lag. Wobei ich damals strikt weiteres ablehnte, als "nur Sex". Also schon ziemlich verklemmt.

Dann kam mein jetziger. Ich selber bin auch etwas argwöhnisch. Lässt man mich wenige Male abblitzen, ist es bei mir rum. Das hat der jetzige gemacht, obwohl ich sogar noch über meine Grenzen hinaus gegangen bin. War sehr enttäuschend...

Aber das tut nichts zu Sache, dass ich nach nur einem Jahr ebenfalls mit ihm kaum mehr Sex hatte und jetzt, nach fast zwei Jahren, verspüre ich nichts mehr... absolut kein sexuelles Verlangen. Nichts! Ja, wirklich... nada. Keine Selbstbefriedigung, kein verschwendeter Gedanke an irgendwas sexuellem oder ähnliches. Weil auch absolut kein Verlangen.
Kein interesse an anderen oder gar an eine andere, sollte es denn so sein...

Ich war beim Frauenarzt. Wir haben die Pille abgesetzt... das ist jetzt auch schon fast ein Jahr rum. Zuletzt gab er mir wegen meines "Leidens" (ja, ich leide, weil ich meinen Freund verstehen kann...) Tabletten, die, wie er sagte, mein sexuelles Verlangen steigern könnten. Nichts... selbst, nachdem ich die Dosis eigenständig zu 100% erhöht habe.

Es geht bei mir nur mit Drogen. Dabei verliere ich jegliche Hemmung... und ja, dann bin ich so, wie mich meine -Gedanken- früher mal gezeigt haben. Aber endlich konnte und kann ich es ausleben. Und es macht Spass. Es ist toll.
Nur ohne Drogen... nichts.

Ich kann mir auch vorstellen, dass da noch tiefer gegraben werden muss und ich hätte ebenfalls noch einiges zur Hand als Blockade, z.B. unzufriedenheit mit dem eigenem Aussehen, usw.

Aber das kann ja nicht die Erklärung für NICHTS sein?

Kann mir wer helfen?

Danke.

binimmerlieb
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 45

Beitrag Sa., 23.01.2010, 13:48

Hm.... da giebt es anscheinend wohl mehr als nur ein problem.
Aber nichts ist hoffnungslos wenn man das problem mal angeht.

ish sehe als mit die wichtigsten probleme:
- liebst du dich selber?
- befriedigst du dich selber?
- findest du das du gut aussiehst?

sollte eines davon schon mit nein beantwortet werden....... dann hast du beim sex schon schneller mal ein problem.

so schade denn das ist doch eines der schönsten dinge, bei denen man sich mal so richtig austoben und abschalten kann.

Auch du kannst es lernen.

Ganz sicher

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 23.01.2010, 17:46

ich würde mir schleunigst einen sexualtherapeuten suchen.
sonst kriegst du noch ein massives drogenproblem dazu, wenn du es nicht eh schon hast.

Thread-EröffnerIn
FlascheWasser
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Mo., 25.01.2010, 16:34

Danke für die Antw9orten und gleich mal ein S9orry - meine Tastatur ist kaputt.

Als9o ich mag mich s9o an sich sch9on. )Obw9ohl ich viele Macken habe... aber ich finde mich 9ok.

Ich befriedige mich gar nicht selber. Wie gesagt - da ist ja nicht mal ansatzweise eine Lust.

Und zum Aussehen - ich finde mich durchschnittlich. Ich weiss, wenn ich mal was machen würde, würde ich auch um einiges besser aussehen, aber dazu bin ich, ehrlich gesagt, zu faul. Haare machen und dick Schminken ist nicht s9o mein Ding, zumindest nicht dann, wenn es nicht wichtig ist. Aber meinen Körper an sich - da gibts einige Ecken und Kanten. Es gibt Tage, wenn ich entsprechendes Gewicht halte, da finde ich mich super, aber da muss nur ein kg mehr drauf sein, da ist es bei mir sch9on rum.

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 25.01.2010, 16:41

wärs denn so schlimm, wenn du tatsächlich frigide wärst?
es gibt doch auch andere Beziehungsformen....

lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Thread-EröffnerIn
FlascheWasser
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Mo., 25.01.2010, 21:53

Ich persönlich würde es nicht schlimm finden - ich habe ja kein Pr9oblem damit -g-

Nur eben meine Partner, bzw. mein aktueller ganz extrem, und wie finde ich DEN passenden, der damit k9onf9orm geht? Ausserdem weiss ich ja, dass es Spass macht und ich hätte es ja sch9on gerne.

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 25.01.2010, 22:16

Ja aber mit Drogen??? Ist es das wirklich wert? Dass du dich zudröhnst und deinen Körper zerstörst, vielleicht abhängig bist/wirst und alles in deinem Leben aufs Spiel setzt?
Nein, da rate ich dir wirklich zu einer Sexualtherapie. Drogen sind absolut abzulehen!

glg Mirielle
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Mohnblume26
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 27.01.2010, 15:56

Stelle ich mir sehr schlimm vor.

Antworten
  • Vergleichbare Themen