Fussfetischismus und Pädophilie?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
UnterWasser
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21

Fussfetischismus und Pädophilie?

Beitrag Mi., 30.01.2008, 12:25

Hallo

Ich habe schon sehr früh in meinem Leben gemerkt, dass ich Fussfetischist bin. Diese Veranlagung verschaffte mir eigentlich nie ein schlechtes Gewissen, nur in letzter Zeit habe ich mir oft Gedanken über mein Ich gemacht und bin dabei auf dieses Problem gestossen: Mich erregen zwar vorwiegend Frauenfüsse gleichen Alters, aber Füsse auch jüngerer Mädchen im Teenagealter, es geht sogar soweit, dass ich von den Füssen eines ca. neun jährigen Mädchen erregt wurde. Generell bleibt es jedoch bei Frauen gleichen Alters... seht ihr trotzdem einen Ansatz von Pädophilie in meiner Veranlagung?

Wichtig zu sagen scheint noch, dass sich die Erregung auf visuellen Kontakt beschränkt...

Vielen Dank für euere Meinungen und Ratschläge bereits im Voraus : )

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 01.02.2008, 13:32

Ich bin zwar kein Experte für solche Sachen, aber für mich klingt das nicht so, als ob du dir Sorgen wegen einer eventuellen Pädophilie machen müsstest. Bei dir scheinen ja ganz die Füße im Vordergrund zu stehen, nicht der Körper, der an diesen Füßen dranhängt. Und du wirst überwiegend durch Gleichaltrige erregt.

Wikipedia schreibt:
Pädophilie liegt dann nicht vor, wenn zwar eine sexuelle Erregbarkeit durch Kinder besteht, diese aber nicht primär ist. Viele erwachsene Männer sind auch durch Kinder sexuell stimulierbar (Hall et. al 1995, Freund und Watson 1991 und Quinsey et al. 1975), im Unterschied zu Pädophilen jedoch interessieren sie sich sexuell in erster Linie für Erwachsene.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dop ... _Begriffes
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Thread-EröffnerIn
UnterWasser
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21

Beitrag Fr., 01.02.2008, 14:42

Leuchtet ein, danke für deine Antwort : )

Wielander
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38

Beitrag Fr., 01.02.2008, 18:01

Hallo Gärtnerin,
Hallo Unterwasser,

Wow Gärtnerin gut gegoogelt ! ähh ge wikipediat ! meine ich

Ich schliesse mich Gärtnerins Meinung an, solange Gleichaltrige deine Sexualpartner bleiben und die Phantasie nicht den zwingenden Wunsch erreicht es in die Praxis umzusetzen sollte eigentlich durch die Fiktion auf die Füße (ich vermute es geht bei deinen Vorlieben "um die Größe" der Füße und hat relativ wenig mit dem Jung/Kind sein an sich zu tun) kein direkter Zusammenhang in Richtung Pädophilie bestehen.

Expterte bin ich allerdings genauso wenig...

Liebe Grüße

Wielander
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.......

Thread-EröffnerIn
UnterWasser
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21

Beitrag Mo., 04.02.2008, 00:15

Vielen Dank für eure Antworten, hat mir sehr geholfen.
Befinde mich momentan gerade in einem psychischen Selbstfindungstripp und mach mir diesbezüglich oft Gedanken auch über meine Sexualität. Ich habe z.B. auch gemerkt, dass ich manchmal durch fiktive Gewalt (v.a. Gewaltszenen in Filmen, im Fernsehen) erregt werde. Es ist zum Glück nicht so, dass ich selbst Gewalt ausüben muss, ob jetzt in der Sexualität oder im Leben allgemein, damit ich mich irgendwie wohlfühle. Aber trotzdem, ist ja irgendwie makaber oder? Was meint ihr dazu? (tschuldigung dass ich eine "zweite frage" dadurch im gleichen Thema stelle, war aber nicht möglich, einen neues Thema zu erstellen )

Salzstange85
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24

Beitrag Mo., 04.01.2010, 03:58

Hallo UnterWasser
Ich kann dein Problem sehr gut verstehen und ich habe das selbe auch bei mir, aber ich sehe es nicht als Problem an, weil solange du nicht das verlangen hast es ausleben zu wollen, und in deiner Phantasie nur bleibt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag