Ich liebe meine Freundin, doch trotzdem gehe ich fremd.

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

AnnaK
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 77

Beitrag Fr., 27.03.2009, 20:51

man kann darüber sprechen in der Beziehung ja, aber wenn sich nichts ändert dann braucht man sich nicht wundern wenn sich der partner dies woanders holt.
Öhm... ich wundere mich durchaus wenn ich angelogen werde. Und wenn ich in einer Beziehung unzufrieden bin, ist es meine Verantwortung mich um mein Wohlergehen zu kümmern. Eine Affäre ist ein mehr als fragwürdiger SChritt zur Erlangung dieses Ziels und ich lasse es einfach mal dabei bewenden, dass aufkeimende Selbstmordgedanken eindeutig dafür sprechen, dass er sich da verannt hat.
Sowas viereinhalb Jahre durch zu ziehen ohne das die Situation eskaliert erfordert allerdings ein hohes Maß an Manipulationsfähigkeit und ich kann aus Erfahrung sagen: Klar merkt man als Partner das was nicht stimmt. Aber wie soll man angemessen reagieren, wenn die Ursachen immer wieder verschleiert werden?

Das was Dublin da mit den beiden Frauen ist wirklich mehr als fragwürdig, und der ein oder andere Selbstvorwurf durchaus gerechtfertigt.
Suhlen in Selbstmitleid und Selbsthass allerdings ändert auch nichts und damit ist niemandem gedient. Auflösen kann er die Situation aktuell auch nicht, also ist es wohl dran Hilfe zu suchen.
Da er das hier tut, ist es das auch schon mit meiner Predigt. Aber die Opfer Rolle die ihm mancher hier stützt, kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Eine Therapie halte ich durchaus für angeraten, denn dieses Chaos da wieder aufzudröseln erfordert ein Selbstbewusstsein, im wahrsten Sinne des Wortes, das ich beim TE vermisse (sonst wäre er wohl auch nicht in dieser Situation). Aber das kann man entwickeln.
Aber es ist nun an Dir Dublin aktiv zu werden und diesem Euch allen unwürdigen Zustand ein Ende zu bereiten, denn Du bist der einzige der die Gründe dieses Gefühlschaos kennt!

Viel Erfolg auf diesem Weg
wünscht
AnnaK

Benutzeravatar

Sinity
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 6

Beitrag Sa., 28.03.2009, 14:07

Cero hat geschrieben:vllt können oder wollen Partner auch die sexuellen wünsche des anderen nicht eingehen, warum auch immer Sauterelle!
man kann darüber sprechen in der Beziehung ja, aber wenn sich nichts ändert dann braucht man sich nicht wundern wenn sich der partner dies woanders holt.
Glaub mir Sauterelle nicht nur Männer sind so wenn sexuell nicht auf sie eingegangen wird!
Ich kann nicht auf deine sexuellen Wünsche eingehen, und daher brauch ich mich nicht zu wundern, dass du es dir woanders holst?

Ich bekomm kaum noch Luft, ich weiß garnicht, was ich sagen und denken soll. Es tut mir leid, dass ich dir nicht genügen konnte. Ich hab in unserer Beziehung alles versucht, was ich konnte.

Was heißt das nun? Bist du mir fremdgegangen?

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 2003

Beitrag Sa., 28.03.2009, 14:41

man kann darüber sprechen in der Beziehung ja, aber wenn sich nichts ändert dann braucht man sich nicht wundern wenn sich der partner dies woanders holt.
eine Form der Erpressung also?

"wenn du mir nicht dieses oder jenes gibst, hol ich es mir eben woanders" - so ?

Läuft so Beziehung ????

Benutzeravatar

Sauterelle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20
Beiträge: 221

Beitrag Sa., 28.03.2009, 16:20

ah cero ich hatte das vollkommen falsch gelesen. von daher wollte ich das noch einmal revidieren. du gehst also davon aus, dass es durchaus legitim ist fremd zu gehen, wenn der partner nicht mit deinen sexuellen vorlieben einverstanden ist? wie wärs mit gegenseitiger rücksichtnahme? kompromisse? geduld? denn so etwas macht letztendlich auch jede beziehung aus und zeigt, dass man zu wahrer liebe fähig ist!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dublin
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 30.03.2009, 11:37

Armelia hat geschrieben:Dublin,
findest du denn deine Freundin attraktiv, begehrst du ihren Körper noch?
Meinst du, liebst du auch die Andere?

@Armelia

Ja, ich finde sie nach wie vor attraktiv und es ist auch "noch" schön Sie zu berühren.
"as die "andere" lieben betrifft - ich fühle mich für sie in gewisser Weise verantwortlich.
Ich kann sie aber nicht "lieben", weil sie einfach ganz anders ist als ich es emotional ertragen kann.

Benutzeravatar

Gerald1234
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 01.04.2009, 11:47

Lieber Dublin,
Zunächst sollte dir klar werden, warum du so handelst wie du handelst. Offenbar besteht ja hier ein (vielleicht zwanghafter) Zusammenhang zwischen deinen Trieben und deinen Handlungen.
In der Regel sind die Gedanken die du hast nicht unnormal, wenn auch gesellschaftlich unerwünscht. (Logisch in einer monogam orientierten Gesellschaft) Augenscheinlich hast du jedoch große Probleme deine Moralvorstellungen VOR die Befriedigung deiner Triebe zu stellen.
Danach hast du selbstverständlich ein schlechtes Gewissen, weil deine Triebe befriedigt sind und nur noch die Moral bleibt, die sich dann alarmierend meldet und sich an deinem Gewissen festbeißt.
Um aus dem Dilemma herauszukommen musst du es also schaffen, deine Triebe zurückzustellen. Wie du es schaffst ist schwierig zu beantworten, da ich nicht weiß, ob dein verhalten zwanghaft ist oder ob du das machst um Stress abzubauen usw. Das musst du also selbst herausfinden. Vielleicht ist es ein guter erster Schritt deiner Sex-Wochenends-Freundin den Laufpass zu geben OHNE ihr zu sagen, dass du eine andere Freundin hast.
Falls es dir gänzlich unmöglich scheint irgendwas zu tun, dann ist hier ein Psychologe wirklich angemessen, somal du ja auch schon an Selbstmord dachtest. Ich hoffe du hast einen Hausarzt dem du vertraust, zu dem du gehen kannst und ihm deine Probleme schildern kannst... Er wird dich an einen Psychologen weiterleiten. (in Brandenburg gibt es sehr gute)

Benutzeravatar

Sparkle
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 40

Beitrag Do., 02.04.2009, 03:05

Gerald, was soll diese Singleseiten-Werbung? Oder ist das hier ein Skript?
Die andere gibt es mir "härter", sie fordert mich stärker und möchte es selbst härter. Auch sind es andere Praktiken, die mir bislang verschlossen blieben.
@TE: Wieso kannst du diese Praktiken nicht mit deiner Freundin umsetzen? An deiner Stelle würde ich beiden ehrlich sagen, was los ist. Das ist auch keine moralische Belehrung, ich war selbst in der Situation und kann in etwa nachempfinden, wieso du so handelst, aber bei mir war schnell das Gewissen am Rotieren. Bei dir anscheinend nicht - trotzdem würde ich dir dazu raten, reinen Tisch zu machen, auch im Sinne deiner Gesundheit.

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Do., 02.04.2009, 07:33

Sparkle hat geschrieben:
Wieso kannst du diese Praktiken nicht mit deiner Freundin umsetzen?
Ich meine er kanns nicht weil er den Sex mit der Anderen entdeckt hat und "gewohnt" ist. Und meiner Meinung nach ist nicht jede Sexpraktik mit jeden Menschen so vereinbar und so zu genießen. Jeder Mensch ist anders, fühlt sich anders an, gibt anders, empfindet anders. Es spielen wohl Gefühle, Gedanken, Charaktereigenschaften, gemeinsame Vorlieben und Interessen usw. eine Rolle wie der Sex abläuft.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 2003

Beitrag Do., 02.04.2009, 14:47

Mandy096 hat geschrieben:
Sparkle hat geschrieben:
Wieso kannst du diese Praktiken nicht mit deiner Freundin umsetzen?
Ich meine er kanns nicht weil er den Sex mit der Anderen entdeckt hat und "gewohnt" ist. Jeder Mensch ist anders, fühlt sich anders an, gibt anders, empfindet anders. Es spielen wohl Gefühle, Gedanken, Charaktereigenschaften, gemeinsame Vorlieben und Interessen usw. eine Rolle wie der Sex abläuft.
was dafür spricht, dass Sex durchaus mit Gefühlen zu tun hat und nicht von der Person, mit der man ihn ausübt, abgekoppelt wird.

Dublin, wie geht es denn jetzt weiter bei dir?

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Do., 02.04.2009, 22:53

Dublin hat ein echtes Problem. Er wendet sich ja an dieses Forum, weil er nicht mehr weiter weiß. Man sollte ja auch meinen, dass man hier nicht unbedingt moralisch verteufelt wird.
Gesellschaftlich und menschlich ist das ganze sehr "unschön".
Das weißt Du ja auch und das ist ja auch Teil Deines Problems. Ich denke auch dass Du unbedingt zu einem Psychologen gehen solltest. Das ist ein Madonna-Hure Problem.
Das ist gar nicht mal so selten. Die Frau die man heiratet soll rein und unschuldig sein und bei einer anderen versauten holt man sich den geilen Sex, den man seiner Freundin niemals zumuten würde. (Obwohl die das vielleicht gar nicht schlecht fände??!)

Dein "Es" hat den Verstand besiegt und sich geholt was es wollte. In der Regel kann man da alleine (ohne Therapeuten) nicht viel gegen tun (wenn man denn überhaupt etwas dagegen tun soll/ will/ muss), aber man muss es als Zeichen lesen.

Ich denke, dass es wichtig ist, klare Verhältnisse zu schaffen. Du sitzt da sehr tief drin und hast Deine freundin 4 Jahre lang belogen und sie wird sehr wahrscheinlich mit Tellern werfen und Dich nicht mehr wiedersehen wollen. das Risiko möchtest Du wahrschienlich nicht eingehen, aber ich denke Du musst es dringend machen. Schenk ihr reinen Wein ein. Sie wird sowieso etwas geahnt haben! Wenn Du über so lange Zeit immer wieder an den Wochenenden etc. keine Zeit hattest... und vor allem keinen Sex mehr mit ihr wolltest.
Ihr klingt ja eher wie Bruder und Schwester. Die können auch seelenverwandt sein und haben keinen Sex.
Aber sie sollte bescheid wissen, dass Du Dir den Sex woanders holst! Was dann passiert und wie sie reagiert, dass weiß keiner, darauf hast Du keinen Einfluss. Ob sie noch mit Dir zusammen sein will ist fraglich. Aber die Situation, so wie sie momentan ist, ist auch für Dich unerträglich.

An der anderen Frau liegt Dir scheinbar nicht viel, außer dass ihr super Sex habt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sobald Dich Deine Freundin verlassen hat, vergeht Dir auch die Lust auf den Sex mit der anderen. Könnte ich mir vorstellen. Es könnte nämlich auch sein, dass Du die Beziehung mit Deiner Freundin versuchst zu sabotieren und das seit 4 Jahren, nur sie tut so als merke sie den Betrug nicht und macht nicht Schluss und Du würdest von Dir aus niemals Schluss machen.
Vielleicht willst Du ja unterbewusst auch lieber eine Zeit lang Single sein und behandelst deswegen beide Frauen so schlecht.
Nur ne Theorie, aber ich denke Du musst unbedingt zu einem Therapeuten!

Benutzeravatar

Sparkle
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 40

Beitrag Fr., 03.04.2009, 00:51

Hi Mandy, hi Leuchtturm,

Da habt ihr schon recht und ich stimme euch auch aus Erfahrung zu, dass die selben Praktiken bei verschiedenen Partnern ganz anders sind und sich da die vormals nicht so tolle dann plötzlich extrem gut anfühlt bei einer anderen Partnerin. Oder dass man eben ganz was neues ausprobieren will, was man aber vorher gar nie im Sinn hatte. Und und und.

Darum ging es mir aber in der Frage nicht wirklich. Es geht mir mehr darum, dass der OP sich fragt, aus welchen Gründen er sich und seiner Partnerin bestimmte Dinge vorenthält. Möglicherweise hat es eben nichts mit dem unterschiedlichen Gefühl zu tun, sondern (auch) mit anderen psychischen Problemen und Konflikten.

vlg
Sparkle

Benutzeravatar

Cat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 19

Beitrag Sa., 26.12.2009, 14:44

soviel Respektlosigkeit - tut mir wirklich weh im Herzen obwohl ich deine Freundin DEINE RICHTIGE -gar nicht kenne!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag