Wolfgang68 hat geschrieben:Wenn du einmal ein gewisses Alter hast, ist "Jungfräulichkeit" echtes Beziehungsgift. Wenn du Frauen triffst, und mit ihnen ins Gespräch kommst, ist Unerfahrenheit ein echtes Beziehungsgift. Frauen selbst würden das NIE IM LEBEN zugeben, weil Frauen von sich gerne das Bild zeichnen, sie wären weniger oberflächlich als Männer bzw. viel sensibler. Bezüglich "jungfräulichen Männern" in höheren Alter (also Personen, welche oft als "Absolute Beginners" bezeichnet werden) sind Frauen im Grunde sehr konsequent und in der Wirkung sehr brutal, ohne das selbst ganz zu realisieren. Frauen wollen erfahrene Männer als Liebhaber. Ich weiss, dass jetzt wütende Dementis kommen werden.
Ich sehe das ähnlich wie du. Als Frau!
Deswegen hab ich ja geschrieben, dass ich nicht weiss, ob Ehrlichkeit in dieser Hinsicht ("hab noch GAR keine Erfahrung") unbedingt so gut ist. Tatsächlich ist Jungfräulichkeit ab einem gewissen Alter nicht mehr "süss", jedenfalls beim Mann (bei Frauen weiss ich nicht, ob Männer das toll finden, kann mir aber vorstellen, dass mancher selbst etwas unsichere Mann dann denkt "prima, die hat keinen Vergleich, da bin ich der erste und einzige, die wird sich dann nicht beschweren, dass es nicht gut genug ist).
Ich finde das naive, oberflächliche, gutmensch-mässige Gesäusel mancher Frauen im Forum à la "das wird schon, wenn die Liebe stark genug ist, ist doch alles egal..." auch zum Abgewöhnen.
Die Realität ist einfach anders. Es ist sehr einfach, in einem anonymen Forum die Sensible, Verständnisvolle herauszukehren. Im realen Leben wird kaum eine Frau aus reinem Verständnis oder Mitgefühl eine Beziehung mit einem Mann aufnehmen, wenn der Mann nicht attraktiv (in welcher Weise auch immer) ist.
Die Gründe, warum Jungfräulichkeit in fortgeschrittenen Alter nicht attraktiv sind sind vielfältig: Zum einen mögen viele Frauen einfach erfahrene Liebhaber. Das ist aber nicht alles.
Hobbypsychologisch, wie die meisten Frauen beflissen sind, vermuten viele, dass hinter dem Jungfrau-sein ein ganzer Rattenschwanz von anderen Problemen hängt. Und MEISTENS ist es ja auch so.
Es gibt ja immer Gründe, warum jemand noch nie Sex hatte.
Das kann sein:
* Negatives, verkrampftes Körpergefühl.
* Keine Ahnung vom weiblichen Körper.
* Probleme mit und negative Einstellung zur eigenen Männlichkeit.
* Krankhafte Schüchternheit, die sich nie löst.
* Negative Einstellung zum Sex allgemein.
* Keine Erfahrung mit sich selbst in der Paarsexualität.
* Einseitige Konditionierung durch jahrelanges ausschliesliches Masturbieren.
* Neurotisches Verhältnis zu Frauen, und zur Weiblichkeit allgemein.
* Keinerlei Beziehungserfahrung.
* usw.
Das ist halt alles nicht attraktiv. Frauen haben Angst, sich einen "Psycho-Fall" ans Bein zu binden, und erstmal nur als Therapeutin agieren zu müssen und keinen Liebhaber zu haben. Mit ungewissen Ausgang.
Wolfgang68 hat geschrieben:Ich möchte dazu folgendes bemerken: ich vermute, Frauen wissen nicht, wie "brutal" sie in dieser speziellen Sache sind. Ich selbst bin sehr schüchtern, wollte aber im Alter von 18 herum unbedingt meine "ersten Erfahrungen" machen. Dieses innere Wollen hat mich dazu gebracht, unter großen Schmerzen die Schwelle meiner Schüchternheit zu überspringen. Viele Jahre später habe ich das Revue überdacht und realisiert, dass ich sehr knapp daran war, durch meine Schüchternheit auch in eine ähnliche Situation zu kommen.
Aber du HAST deine Schüchterheit überwunden. Darum gehts doch.
Nein, ich kann das wirklich gut verstehen. War früher auch extrem schüchtern. Mit Männern bin ich NUR in Kontakt gekommen, wenn sie auf mich zukamen und eine gewisse Hartnäckigkeit bewiesen. Ein Schüchterner war da nie dabei, die hab ich glaub ich zuverlässig abgeschreckt. Hab mir schon öfter gedacht, wenn ich jetzt ein Mann wäre, bei meiner Schüchternheit, wär ich wahrscheinlich auch immer noch Jungfrau.